Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Ach, das waren Spieler ?
Jetzt wo ihr das sagt...

Aber ich würd sagen, bis auf Lahm haben die Bayern schon noch ein ordentliches Problem in der Abwehr.
Breno hat ordentlich was drauf, wenn man ihn den ran lässt und Zeit/Vertrauen schenkt.
Contento und Badstuber das selbe...
Für die Bundesliga reicht das ja aus, aber wenn man wie Bayern die Ansprüche hat sich zu den europäischen Top Teams zu zählen muss man doch ganz klar sagen : FAIL

Torwart ist ganz gut find ich, Abwehr hat potential ist im Moment aber nur nationale gehobene Klasse, Mittelfeld dafür Top und der Sturm auch ganz gut, aber auch da gibt es andere Kaliber.

So würd ich jetzt mal die Bayern einschätzen, wo ich so normal nix mit denen am Hut habe.
Allerdings muss man sagen steht der Verein im vergleich zu all den anderen europäischen Teams auch gesund da.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Reichlich sinnlos Spieler anhand eines Spiels zu bewerten. So kann man jeden Spieler zerreden. Zugegeben sind beide nicht oberste Weltklasse, aber nicht so schlecht, wie sie gemacht werden. Zudem wird die leichte Schwäche in der Abwahr immer gut kompensiert durch die starke Offensive. Angriff ist halt die beste Verteidigung. ;)
Ein Markenzeichen von Bayern ist und war solides wirtschafliches Handeln und da man letzte Saison gut 50 Mio. verprasst hat, wirds man wohl diesmal etwas gemächlicher angehen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

ganz nach dem alten Real Madrid Motto:
Vorne eins mehr schießen als man sich hinten fängt XD
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

aspro,ich verstehe wie du das meinst,aber wenn man die cl gewinnen will,und nur das kann das ziel sein,dann sollte die abwehr etwas besser stehen.sowas wie beim 0-3 zur halbzeit in manchester und die beiden milito-tore dürfen dann nicht passieren.deshalb sage ich ja,einen richtig guten für innen.ansonsten ist die abwehr gut:v d wiel- badstuber-XXX-lahm.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Ich glaub, die Bayern spinnen. Sie wollen doch jetzt echt Van der Wiel holen und Lahm trotzdem auf rechts lassen!!!
Van der Wiel hat bisher alles defensiv gespielt, außer LV, was er dann müsste.
Man man man sowas kann ich echt nicht mehr sehen. Bayern hat doch das Geld, können uns doch locker den guten Fábio Coentrão leisten. Ich denke, 25 Mio + Braafheid und der Deal wäre fix. Ansonsten zahlen wir halt mal die geforderten 30 Mio. Er und Ribery wären links kaum aufzuhalten. :cool_alt:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Wo steht denn, dass Lahm weiterhin rechts spielen soll/will?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_263740.html

Dort steht, dass Louis Lahm ganz klar als Rechtsverteitiger sieht.
Ich hab auf TM gelesen, dass vdW dann links spielen muss...

btw. Die neuen Marktwerte der Spieler sind da.
Müller von 10 Mio auf 23 Mio!
Schweini von 24 Mio auf 35 Mio!
Lahm von 25 Mio auf 28 Mio!
Özil von 20 Mio auf 27 Mio!

Die WM hat viel gebracht. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Der LvG will doch den VdW gar nicht, warum auch, die sollen den Diego auf der rechten Abwehrseite spielen lassen. Den neuen Torhüter wo der Hoeness gekauft hat will der LvG auch nicht mal haben.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Na klar, Diego spielt ja auch so oft auf rechts. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Für die BL würde es sicher reichen mit Diego hinten links. Aber für die CL? Na, ich weiß ja nicht...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Der Junge muß einfach Spielpraxis sammeln, dann wird das schon. Aber jetzt so ein VdW holen, der der Schwachpunkt in der Oranje-Defensive war, wird auch sicher keine Verstärkung sein. Für den Portugiesen hat man ja ein gutes Angebot abgegeben, das aber von Benfica abgelehnt wurde. Letzte Saison hats auch bis ins CL-Finale gereicht, daß hätte auch niemand gedacht. Und ich glaub kaum das die Abgänge bist jetzt eine grosse Schwächung des Kaders sind.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

michae1971 schrieb:
Der Junge muß einfach Spielpraxis sammeln, dann wird das schon. Aber jetzt so ein VdW holen, der der Schwachpunkt in der Oranje-Defensive war...

Ich frage mich auch was an diesem Spieler so besonders sein soll, bei der WM hat er sich teilweise wirklich frappierende Schnitzer geleistet.
Ich wundere mich überhaupt wieso die Bayern sich so sehr auf die Außenverteidigerposition fokusieren, mMn haben sie die größten Probleme in der Innenverteidigung, vB ist nicht mehr der Jüngste und der Wendigste war er ja noch nie und Demichelis ist nurnoch ein Schatten vergangender Jahre. Mit solchen Spielern gewinnt man einfach keine CL...

Dabei hat man gerade in der WM bei den Spaniern gesehen wie gut es ist neben enorm guten Offensivspielern (wie bei Bayern auch) eine gute Abwehr zu haben .... gegenteiliges fiel bei Argentinien auf .....

vB oder Demichelis sind ein Witz gegen Chiellini z.B. der bei der WM neben Montolivo der beste Italiener war

Oder Domenico Criscito hat mir auch sehr gut gefallen, bei Abwehrspielern würde ich mich immer bei den Italienern, oder bei Osteuropäern bedienen, Contreao ist mMn auch nicht ideal, ich glaube nicht, dass er mit seinen 60Kg und seinem Offensivdrang für meher Stabilität in der Defensive sorgen könnte als jetzt ....
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Bayern hat sowohl auf der Außen- und Innenverteidigung ein qualitatives Problem. Zumindest wenn man international mithalten will.
Ein guter Außenverteidiger ist deshalb auch wichtig, weil so Ribery besser zur Geltung kommt. Dass er letzte Saison so stark im Schatten von Robben gestanden ist, hat nicht nur mit Robbens Qualität zu tun, sondern auch mit Lahm hinter Robben.
Ich kann die Qualität eines van der Wiels eigentlich nicht beurteilen. Aber sich hauptsächlich auf die WM zu berufen wird der Qualität eines Spielers auch nicht gerecht. Sonst dürfte man auch keinen Messi, Ronaldo oder Rooney verpflichten.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Mit dem "Titel" sich zu bekleckern, ein CL~Finale zu erreichen ist sicherlich sehr wertvoll und der Ruhm hält Jahrzehnte an. Oder glaubst du ersthaft es erinnert sich jemand oft daran, dass die Bayern in der letzten Sasion im Finale standen? Der Pokal muss her! Und da gebe ich Seppuku vollkommen Recht. Es sollte durchaus in die Qualität der Abwehr investiert werden. Denn dadurch bekommt die Innenverteidigung mehr Stabiliät sowie wird es Ribery´s Offensivdrang verstärken.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Ja natürlich wird man sich noch lange daran erinnern. Genau so wie ans verlorene Finale von 1999. Wenn Du meinst das der FCB jetzt jedes Jahr das Finale erreicht, daß ist doch alles eine Träumerei. Das wird man mit der Mannschaft nicht schaffen, und mit einem neuen Verteidiger genau so wenig.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

übrigens neues cooles gerücht:

mario gomez zu real, im tausch dafür kommt van der vaart zu bayern :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

@ michae1971

Ich gehe mal davon aus, dass nicht nur die Platzierung, sondern auch die Spiele der letzten CL-Saison dir im Gedächtnis geblieben sind. Und dann sollte dir auch bewusst sein, dass die Defensive sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat und zu Recht kritisiert wurde. Und nein, die Defensive (außer Lahm) kann international (noch) nicht mithalten. Ein van Buyten ist zu unbeweglich, ein Demichelis zu unkonstant und auf der Außenverteidigerposition ist Contento für die Ansprüche international oben mitzuspielen einfach noch nicht gut genug. Darüber brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren.
Man sollte vielleicht nicht von den Zahlen und Ergebnisse die Sicht auf die Schwächen vernebeln lassen...

Und dass man sich an ein normales und verdient verlorenes Final noch genauso lange erinnern wird, wie eines, das Geschichte geschrieben hat, glaubst du dich selbst nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben