Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Seppuku schrieb:
@ michae1971

Ich gehe mal davon aus, dass nicht nur die Platzierung, sondern auch die Spiele der letzten CL-Saison dir im Gedächtnis geblieben sind.
Ja vor allem wie man ManUnited und Juve besiegt hat.

Und außerdem wurde das Endspiel nicht nur wegen der Abwehrleistung verloren, sondern auch weil die Offensive gegen eine gut organisierte Inter-Abwehr viel zu Ideenlos war.

Wenn man den Contento aber nicht spielen lässt kann der sich wohl kaum verbessern. Ich glaub kaum das der Thomas Müller so eine WM gespielt hätte, wenn der im Verein ein Banddrücker wär.

Ich versteh euch echt nicht, seid doch lieber froh das der beste Verein in D jetzt endlich mal auch dem Nachwuchs ein Chance gibt. Meint Ihr nicht das da letztendlich auch die Nationalmannschaft profitiert? Aber nein man muß ja Stars für 20€ mio oder mehr aus dem Ausland holen.

Juve ist Laufkundschaft, die haben einen großen Namen, aber eine schwache Mannschaft.

Jetzt geht das hier wieder los dieses blinde schön reden der CL Saison 2009/2010 der Bayern.

Deutscher Fussballmeister, DFB-Pokal, CL-Finale. Das sind Fakten da wird nichts schön geredet. Der Rest der BuLi hingegen hat so gut wie nix gewonnen.

Das einzige was schön geredet wird ist das Abschneiden der DFB-Elf bei der WM.

Zuletzt bearbeitet:

Die CL hat aber aus mehr als nur 2 Gegnern bestanden...
Und gerade was ein Valencia auf der rechten Seite veranstaltet hat, hat die Defizite mehr als deutlich gezeigt.
Man könnte es übrigens auch etwas weniger einseitig sehen und sich auch an Florenz erinnern.
Contento könnte man notfalls auch für ein Jahr ausleihen (das wird in meinen Augen bei Bayern sowieso zu wenig gemacht).

Um erfolgreich zu sein, bedarf es einer Mischung aus Nachwuchsförderung und Transfers. Das ist nicht erst seit kurzem so.

2002 war Deutschland im WM Finale, dennoch waren sie von der Leistung her nicht das beste Team, es gehörte eine gute Portion Glück dazu. Das hatten die Bayern in der CL auch, nur weil man jetzt im Finale stand muss das nicht heißen man ist wieder ganz oben dabei, dafür ist die Abwehr zu schwach, das hat man gesehen, aber wenn man es nicht sehen will dann bitte, aber nicht wundern wenn man dann wieder nichts auf die Reihe bekommt wie die Jahre davor.

@ michae1971

Habe ich das geschrieben?
Wenn du nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert bist dann lassen wir das Thema lieber bleiben. Vielleicht sollte man mal die Euphorie-Brille der letzten Saison abnehmen und wieder zum rationalen Denken übergehen...
Ein Robben-Transfer mit über 20 Mio wäre ja mit deiner Argumentation auch nicht nötig gewesen. Die Jugend hätte es genauso gut gemacht...

Warum wird das Abschneiden der DFB-Elf schöngeredet?

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich ist Bayern erfolgreich, aber du lässt dich von den Ergebnissen der letzten Saison ziemlich blenden. Mit etwas weniger Glück in manchen Situationen hätte es ganz anders aussehen können. Wenn man ernsthaft auf einen CL-Gewinn hinarbeiten will, muss die Qualität verbessert werden. Mit diesem Kader könnte man sich nicht mal sicher sein, das Viertelfinale zu überstehen.

Zuletzt bearbeitet:

michae1971 schrieb:
Willst Du mir damit erzählen das Bayern nicht erfolgreich ist?

Naja, wenn wir ehrlich sind war es ein riesen Dusel, dass Bayern es in Cl-Finale geschafft hat, dieses Tor von Robben gegen ManU gelingt ihm vlt einmal in 5 Jahren .... dass sie gut gekämpft haben will ich nicht abstreiten, aber Defizite in der Defensive sind deutlich

Ich würde auch eher 1-2 Innenverteidiger holen, Contento kann den Außenpart übernehmen in anderen Topclubs spielen auch junge, hoffnungsvolle Talente auf der Außenverteidigerposition (Rafael bei Manu z.B.). Abgesehen davon ist es für die Außenverteidiger immer schwer wenn der Mitspieler auf der Außenbahn im Mittelfeld kein bisschen nach hinten arbeitet wie es bei Bayern der Fall ist .....

@ Rheinhesse

Ein riesen Dusel war es nicht. Glück braucht man immer auf dem Weg ins Finale. Ob das Tor jetzt durch ein Traumtor fällt oder nicht, spielt da keine Rolle.

Weil man hier anscheinend immer meint alles besser zu wissen als die Vereinsführung. Ihr wisst überhaupt nicht wieviel Geld der Verein zur Verfügung habt, wie man mit so einem Wissen Spieler-Transfers im Bereich von 20-30€ Mio fordern kann. Ich darf dich erinnern das der Verein noch sehr viel Geld fürs Stadion zahlen muß, dann man ja jetzt auch die Anteile vom EX-Anteilhaber bezahlen muß.

Zur DFB-Elf: Was soll an einem dritten Platz bei der WM gut sein? Der 2. Platz in CL zählt für euch auch nichts. Und im Spiel gegen Spanien war man Chancenlos. Was zum Teufel soll daran gut sein?

ganz ehrlich, michae1971: die bayern haben mittelfristig gesehen nen verdammt guten deal mit den 60ern bezüglich der stadionanteile gemacht. die 60er mussten verkaufen, ich glaub die 11 millionen sind ein wahres schnäppchen gewesen. der stadion-deal sollte bayern also nicht belasten. zumal mit der audi&adidas kohle ja schon ein guter teil des stadions bezahlt wurde.

@ michae1971

Und du bist natürlich über die Kontostände und Zahlungsverpflichtungen perfekt im Bild...?
Wenn man berücksichtigt, welche deutlich höheren Transferausgaben mit deutlich weniger Einnahmen aus der CL getätigt wurde, dann ist es natürlich schon sehr vermessen über 20 Mio Transfers zu spekulieren...
Vor allem dann, wenn Bayern bei Coentrão anscheinend auch bereit ist, einen solchen Betrag zu zahlen (und auch die Vereinsführung durch das Interesse Handlungsbedarf sieht...).

Die DFB-Elf hat teilweise auch sehr überzeugend gespielt. Was soll daran nicht gut sein?
Gegen Inter war Bayern auch chancenlos. Was soll also dieses ständige mit dem Finger auf andere Zeigen? Langsam erreicht man wirklich Kindergarten-Niveau.

Übrigens: Coentrão ist ein LV
das Interesse passt übrigens nicht so ganz zu deinem "hochinformierten Bekannten"

Zuletzt bearbeitet:

Leute bei der Diskussionen drehen wir uns immer wieder im Kreis, es sind auch immer die gleichen Personen beteiligt.

Also fokussieren wir uns nicht auf die Bayern Defensive, es gibt ja auch noch andere Mannschaften in der BuLi.

Was passiert z.B. mit den Aufsteigern dieser Saison, können die sich halten Ja/Nein/Vielleicht.

Sicherlich wünscht sich der Fussballbetrachter, dass die 3 Aufsteiger eine vernüftige Rolle in der Bundesliga spielen, den anderen Vereinen Paroli bieten oder auch die Topclubs ärgern. Es sind ja auch keine unbekannten Vereine aufgestiegen, die völlig unbefleckt in ihre erste Saison gehen. Vor allem freue ich mich wieder auf den 1. FC St. Pauli und seine Fans. Dieser Verein ist einfach Kult und sollte im Oberhaus immer Einzug halten ~ natürlich unter entsprechenden sportliche Leistungen meiner Meinung nach. Oder wär erinnert sich nicht gern an des "Betzes Durchmarsch"?

die diskussion bzgl AVs is auch keine bayernspezifische - ich geh sogar soweit zu sagen, das die fans jedes dritten vereins diese diskussionen führen, weil die position schwerer zu besetzen ist als so manch andere. das is bei den werder-fans genau das selbe. was meint ihr wie das seit jahren im werder-forum aussieht?
fakt ist aber auch, das ein solider spieler mit nem backup auf der position vollkommen ausreichend ist und man da keinen 20-30mio mann braucht, wenn der rest des teams (vor allem das mittelfeld) gut aufgestellt ist und auch mit nach hinten arbeitet.
und ich als werder-fan sage sogar das bayern auf den AV positionen gut aufgestellt ist mit lahm und contento. und contento (der hier scheinbar für viele das sorgenkind zu sein scheint) braucht auch nur noch ein wenig mehr praxis und dann steht der wie ne 1. die anlagen dazu hat er auf jedenfall schon gezeigt. gebt dem noch 1-2 jahre und der ist auf der position nicht mehr wegzudenken beim FCB (und mit aogo als backup hat man n perfekten bankdrücker). da würde ich mir auch eher gedanken machen um einen weiteren 6er, der das mittelfeld ordnet, denn tymo war nich so der brüller und IV ist auch nicht ganz so wichtig denn van buyten ist über kurz oder lang durch badstuber und co. überholt. und schweinsteiger könnte durch die dfb-11 einsätze evtl in ein loch fallen.
wenn ich komplett neutral wäre, würde ich mir persönlich bei werder mehr gedanken machen, als bei bayern, da dort ja quasi nur der springer pasanen auf beiden seiten den backup spielt und da hat der FCB schon mehr zu bieten.

und zu den aufsteigern - ich hoffe st.pauli hält sich, die andern sind mir relativ schnurz.
insbesondere bin ich bei denen drauf gespannt wie sich kruse entwickelt hat.

Zuletzt bearbeitet:

unverkäuflich? ich wär mir da nich so sicher - vdV wäre n 10er, was van gaal gern schon letzte saison gehabt hätte.

vorallem als nachfolger von raul. also als bankdrück-nachfolger :D

ich glaube klautern und pauli können den klassenerhalt schaffen, gibt ja noch genug andere schwache teams in der bundesliga, die es sich auch nicht leisten konnten, ihre mannschaft groß auszurüsten. und beide vereine haben glaube ich den vorteil gegenüber z.b. bochum, dass sie über ein mittlerweile ruhiges umfeld verfügen, dass nicht sofort in panik verfällt und sinnlos trainer verheizt.

EDIT: die marca ist echt zu geil. lustigerweise gibts wohl auch aussagen von mourinho vor wenigen tagen, dass vdv nich zu verkaufen is, weil er ihn für total wichtig hält und eh ein anhänger der ajax-schule ist. mourinho würde für vdv angeblich sogar kaka auf die bank verbannen...passt alles nich so gut zusammen.
aber immerhin ist reals interesse an khedira scheinbar wirklich vorhanden, immerhin hat mourinho ihn mal im interview erwähnt. trotzdem dubios: der vfb und berater sagen: "erstmal is khedira für 2-3 wochen im urlaub, danach schaun mer mal" und 1 tag später war khedira angeblich mitsamt berater in madrid... (wobei diese "hotelquellen" in der regel recht zuverlässig sind, sind halt zumeist irgendwelche angestellten der hotels, die dann neue spieler einchecken sehen)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben