Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Die International Federation of Football History & Statistics, kurz IFFHS, hat ihre aktuelle Klub-Weltrangliste heraus gebracht. Als zweitbeste deutsche Mannschaft steht Werder dabei auf Rang 4 - weltweit.
@ KL0k
Ist wohl das Gleiche wie damals mit dem Spinat und dessen Eisengehalt. Da sind denen irgendwie eine oder zwei Zehnerpotenzen abhanden gekommen. :evillol:

Zu Özil:
Bei Real sieht man jetzt bestimmt Handlungsbedarf nach dem Ausfall von Kaka. Und ob die jetzt 700 Mio. oder 730 Mio. € Schulden haben, spielt doch nun wirklich keine Rolle, oder? ;)
Und mit C. Ronaldo allein, werden die in dieser Saison bestimmt nichts reißen. Egal wo er nun spielen wird, ich bin mal gespannt, wie Özil (und ein paar Andere) in die Saison hineinkommen. :o Nach der U21-EM und dem, dadurch bedingten, fehlenden Urlaub im letzten Jahr sind ja Einige ganz "übel" in die Saison gestartet.

ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass Özil zu Real geht oder zu irgend einem anderen Topclub außerhalb Deutschlands, wenn er wollte hätte er es schon längst getan, Özil kommt mir wie ein völlig unselbstbewusster, verschüchterter, aber auch bodenständiger Mensch rüber, wie blass er teilweise bei den WM-Spielen aussah, alsob er kurz davor ist sich in die Hose zu machen, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich sojmd zutraut sich bei Real Madrid oder Barca durchbeißen zu können.

Ich weiß ich kenne ihn nicht etc., aber das ist genau der Eindruck den ich von ihm habe und deswegen denke ich, dass er niemals wechseln wrd, höchstens mal zu Bayern oder so ....

das problem is da weniger mesut selbst - seine persönlichen ziele irgendwann bei einem der weltbesten clubs zu spielen, da sagt niemand was dagegen - problem ist da eher sein management und das vertragspoker.
allerdings bin ich mir nicht so wirklich sicher, ob das "babyface" nicht einfach nur ne maske ist und doch alles berechneter weg ist.

keine ahnung, auf jedenfall sorgt er in bremen für ne menge rummel, und die vertrags- bzw. transfer-situation geht hier ner menge menschen gehörig auf den keks und er spaltet die fans - auf der einen seite die die ihn verstehen und noch gern hier haben und der rest der ihn nicht versteht und am liebsten für n appel und n ei verschachern würde.

und so sicher ob er nicht doch wechselt isses auch nich, trotz seiner aussage das er seinen vertrag erfüllen werde - nun hat sich kaka bei real schwer verletzt und wer seine rolle dann übernimmt ist ungewiss. und desweiteren schreibt die englische presse die ganze zeit über ein mögliches interesse von man utd. das sich die nächsten tage in form eines offiziellen angebots zeigen könnte. und vor nem transfer, bzw. dem ende der transferphase, wird hier diesbezüglich sicher keine ruhe reinkommen und das nervt.

naja ich glaub das theater hört auf, wenn die cl-quali von bremen gespielt werden muss. spielt er da, darf er für keinen anderen verein mehr in der cl spielen diese saison. wird er da obwohl er fit ist nicht eingesetzt, wird er wohl wechseln.

jop, davon gehen hier auch einige aus ^^
ich bin gespannt.

das ding is, das ich nich wirklich weiss was er woanders will ausser mehr geld? denn werder is im club ranking mittlerweile ziemlich weit hochgerutscht die letzten jahre. und wirklich kontant erfolgreicher sind gerade mal ne handvoll - und wenn er sich zu werder bekennen würde mit ner verlängerung würden die ihn hier glaub ich lieben. keine ahnung was den geritten hat.

PS: und vielleicht sollte er mal überlegen was aus jemandem wie diego bei juve geworden ist - dem vermeintlich großen namen.. ach kein plan. frust. das is alles.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaub Özil und sein Beraterstab sind aufs Geld aus, damals ist er ja auch eher im Unfrieden von Schalke zu Bremen gewechselt und damals ging es ja gerüchteweiser auch schon um Geld. So gesehen wäre es für die Berater wohl am lukrativsten, Özil wurde noch ein Jahr bei Bremen bleiben. Dann könnt man im nächsten Jahr noch nen dickes Handgeld kassieren :)

Und der VFB blamiert sich grade schön, so wird das wieder nix mit der 5 Jahres Wertung.

Moin,

@linkser

aber diese Logik erschließt sich mir nicht so ganz, in Madrid oder Barcelona wird exorbitant mehr Gehalt gezahlt als in Bremen, da ist es in jeder Hinsicht wirtschaftlich sinnvoller sofort einen Wechsel anzustreben (aus rein wirtschaftl. Sicht), sowohl für den Berater als auch für Özil ...
Wieso sollte Bremen ihm Handgeld zahlen, er hat ja Vertrag, d.h. es liegt immernoch in Allofs Hand wo und ob er vor 2011 wechselt, der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz.
Gruß

Er meint wohl kaum Handgeld von Bremen, sondern eher von dem Verein, für den sich Özil dann entscheidet.

Ja und was spricht dagegen dass er es bei einem jetzigen Wechsel nicht bekäme ?

Jetzt müsste ja bspw. Real eine Ablöse an Werder bezahlen. Eine Ablösesumme, die ja praktisch dazu dient, den Spieler aus seinem Vertrag herauszukaufen, der daraufhin beim neuen Verein mehr Geld verdienen kann. Ein Handgeld nochmal oben drauf für den Spieler, wäre da ein bißchen viel des Guten. Der Spieler profitiert ja schon vom höheren Gehalt. Soweit die Theorie. :D Was praktisch da noch läuft?
g075.gif

Handgelder werden üblicherweise nur gezahlt, wenn der Vertrag eines Spielers ausgelaufen ist.

Also ich mein folgendes :)

Jetzt müsste Verein X an Werder ja ne zweistellige Millionensumme Ablöse zahlen. Das Özil natürlich woanders mehr verdienen könnte ist so oder so der Fall. Wen der Verein Özil aber erst im nächsten Jahr verpflichtet, würde Özil als Geschenk, dass er unterschreibt, nen Handgeld bekommen. Das würde Verein X insgesamt wohl billiger kommen, aber die ganze Kohle ginge an Özil+Berater und nicht größtenteils an Bremen.
Ballack hat damals beim Wechsel zu Chelsea glaube ich auch ganz gut Handgeld kassiert.

EDIT: Bzw. war Ballack wohl Topverdiener, weil er sein Handgeld auf mehrere Jahre verteilt oben auf sein Gehalt draufbekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:

Bremen muss in der CL-Quali gegen Genua ran. Da trifft man Luca Toni und Rafinha wieder. :)
Schweres Los auf jeden Fall, aber Bremen kann das packen.

Werder spielt gegen Sampdoria und nicht CFC. Also nix Toni und Rafinha, sondern vielmehr Cassano und Pazzini. ;)
Keine leichte Aufgabe, trotzdem ist Bremen Favorit und wird die Angelegenheit auch regeln.

@Linkser
Stimmt du hast natürlich recht, ich hatte nicht mehr vor Augen, dass Özil nächstes Jahr ablösefrei ist, sogesehen macht es natürlich Sinn was du geschrieben hast :)

ob werder wirklich der favoritenrolle gerecht werden kann wird sich zeigen. zumindest sollen die verantwortlichen aus genua schon sprüche abgelassen in der größenordnung von "ihre abwehr macht uns hoffnung".:freak:

Zurecht macht Werders Abwehr denen Hoffnung. Naldo fällt aufgrund einer mysteriösen Knieverletzung schon die ganze Vorbreitung aus, Mertesacker hat mit WM-Rückstand bisher kein Mannschaftstraining mitgemacht, und auch Boenisch schlägt sich mit Wadenproblemen rum. Das ist wirklich eine ganz blöde Situation...

Mich würde es übrigens nicht wundern, wenn sich Özil kurz vor der CL-Quali zufälligerweise noch verletzen sollte...

Wird sehr schwer werden für Bremen, die anderen deutschen Clubs
sollten es locker schaffen. Viel Spaß an Dortmund in Aserbaidschan :D

Vorhin hab ich mich an meinem Kaffee verschluckt Liverpool - Trabzonspor :lol:

allerdings!

Auf dem Weg in die Gruppenphase der UEFA Europa League muss sich Borussia Dortmund mit dem FK Qarabag Agdam aus Aserbaidschan auseinandersetzen.

das sollte doch auf jeden fall machbar sein. da ist der bvb doch gerade noch mal eben an den dicken fischen vorbei gekommen. :king:

Man sollte die Spiele nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich hab beim VfB Spiel gegen Molde FK (vorher nie gehört) auch geglaubt ratzfatz sind die weg. Am Ende war es eine blamable Zitterpartie bei der Stuttgart auch noch knapp am Ausscheiden aus der EL vorbeigeschrammt ist :freak:

Ich schieb das mal hoffnungsvoll auf die Vorbereitung und die teilweise fehlenden Nationalspieler. Wir sind hier ja einiges gewöhnt zum Saisonauftakt beim VfB :lol: Aber die Sache macht mir trotzdem Angst. Stuggi darf nicht schon wieder die Hinrunde verpennen sonst ists mit dem Gross auch schnell vorbei was ich sehr schade fände.

Kanns kaum noch abwarten. Von 13. - 16.08 Pokal, ne Woche später BuLi Start und wieder ne Woche später EL/CL Beginn. Juhu! :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben