Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Ich bin fast der Meinung, wenn Robben mit seinem Körper so weiter macht, ist er mit 30 Jahren Fußballinvalide.
Mir kommt es so vor, Fit sein um jeden Preis, Scheiß auf die Gesundheit.

Robben gilt ja im allgemeinen als verletzungsanfällig, da hat er wohl leider schlechte Gene abbekommen. Hat ja auch schon ziiemlich wenig Haare auf dem Kopf für 26 :D

Ich glaub aber in dem Fall trifft nicht nur Robben eine Schuld. Was hat denn die Elftal für Ärzte? Die hätten doch wohl auch eine schlimmere Verletzung erkennen müssen und ihn im Zweifel verbieten müssen zu spielen (auch wenn der Spieler natürlich unbedingt bei einer WM spielen will). Selbst wenn er zu einem "Wunderheiler" gegangen ist, so hätten ihn die Elftal Ärzte doch auch nochmal richtig durchchecken müssen oder? Und ich finds immer wieder erstaunlich, wieso dann Ärzte nicht miteinander reden. Das sollte doch heutzutage kein Problem mehr sein.

Mir kommt es so vor, Fit sein um jeden Preis, Scheiß auf die Gesundheit.

Naja, das ist doch nichts Neues mehr. Das ist wohl leider der Alltag. Hier äußert es sich nur spektakulär und öffentlichkeitswirksam. Er wollte unbedingt die WM spielen, jetzt muss er und der daran unschuldige FCB die Konsequenzen tragen. Kann sich noch jemand an die Verletzungsmiseren eines Sebastian Deisler erinnern? Und daran, dass man ihn zu Hertha-Zeiten oft nur mit zahlreichen Spritzen spielen lassen konnte, völlig egal, wie es sonst um die lädierten Stellen stand?

Zuletzt bearbeitet:

Ui jetzt kann Magath ja nochmal ne Hausnummer holen.

Aber mal kurze Zwischenfrage: Kennt jemand ne gute Bundesliga Statistik Seite? Ich bin auf so Daten wie direkter Vergleich aus, also dass ich beispielsweise nachgucken kann, wie oft Düsseldorf schon gegen Bayern gewonnen hat etc.?

Er wollte unbedingt die WM spielen
Die Frage ist wer sich für die Wunderheilung eingesetzt hat, "mit wollen" und durch Ärzte spielfähig gemacht zu werden sind zwei unterschiedliche Dinge.

Ich vermute eher das die Niederlande um keinen Preis auf ihn verzichten wollten - an der Zahl der Tore durch Stürmer hat man auch gesehen warum.

"mit wollen" und durch Ärzte spielfähig gemacht zu werden sind zwei unterschiedliche Dinge.

Absolut einverstanden, nur fürchte ich, wird man das im genauen Ablauf nicht mehr groß rekonstruieren können, es darf schließlich keiner daran schuld sein.

Das einzige was übrig bleibt, ist die Verantwortung des Spielers und seines Umfeldes, denn ohne deren Billigung der Behandlungsweise, wobei auch da nur schwer zu entscheiden ist, wer federführend agiert, geht es nicht.

Ja darauf wird es wie so oft hinaus laufen.

Da bliebt nur hoffen das es in 8 Wochen tatsächlich anständig behandelt wurde, wobei es auch wenn es für ihn und den Verein sicherlich nicht angenehmen ist eine Chance für Toni Kroos eröffnet sich zu beweisen, was auch nicht schlecht ist.

Spielt Müler halt auf seiner WM-Position - schlecht hat er es ja dort nicht gemacht. :D

-------------------Butt
Lahm -- Buyten-- Badstuber-- Contento
------------Bommel Schweini
Müller----------Kroos------------ Ribery
-----------------Gomez

Könnte auch gut sein, dass Gomez dadurch profitiert. ;)

Ich denk mal Olic hat am Anfang die besseren Chancen, da er schließlich bei der kompletten Vorbereitung dabei war.

Ne Gomez wird sicherlich nicht profitieren, eher Klose... Van Gaal wird die WM schließlich auch gesehen haben.

Drecks Fenerbahce wie kann man nur gegen Young Boys Bern ausscheiden!!
5-Jahreswertung adé!
Selten so einen assozialen Verein gesehen, immer groß posaunen man
hat ja sooo viel Geld und dann kaufen sie 0815 Spieler und meinen
sie sind besser als Galatasaray :lol:
Ein Ausreiseverbot aus der Türkei sollten die Anatolier bekommen.

Zitat Zeitung Milliyet: "Fenerbahce 0:1 Bad Boys Bern" :D

Zuletzt bearbeitet:

hätt ich nich mit gerechnet - auf der andern seite, ich hätt auch nich damit gerechnet das celtic glasgow von braga mit 3 toren weggeschickt wird. ich glaub das wird n interessantes jahr :D

Viele wissen wohl nicht, wer oder was Braga ist.

Vizemeister in Portugal in der letzten Saison - die können auch Fussball spielen. Die schottische Liga ist ja auch nicht mehr das, was sie mal war.

KL0k schrieb:
lol, fener is raus? wtf :lol:
hätt ich nich mit gerechnet - auf der andern seite, ich hätt auch nich damit gerechnet das celtic glasgow von braga mit 3 toren weggeschickt wird. ich glaub das wird n interessantes jahr :D

und einmal eine neuigkeit die mein fanherz erfreut:
http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php/18531/Weltweites-ClubRanking-Werder-auf-Platz-4
bäääääämm :D

Na dann erwarte ich jetzt, dass Werder diese Saison auch etwas in der CL reißt und die Punktzahl wiederholt. Dann kann man von einem berechtigten 4. Platz sprechen, die aus dem UEFA-Cup mitgenommenem Punkte, die wie jeder CL-Punkt gezählt werden, vermindern die Aussagekraft doch extrem. Aufgrund dieses fehlenden Wertungsprinzips haben es ja auch drei südamerikanische Teams in die Top 20 geschafft. Ich bin mir sicher, dass die mit der europäischen Top 50 fußballerisch nicht mithalten können.

Hexor Reynolds schrieb:
Drecks Fenerbahce wie kann man nur gegen Young Boys Bern ausscheiden!!
5-Jahreswertung adé!
Selten so einen assozialen Verein gesehen, immer groß posaunen man
hat ja sooo viel Geld und dann kaufen sie 0815 Spieler und meinen
sie sind besser als Galatasaray :lol:
Ein Ausreiseverbot aus der Türkei sollten die Anatolier bekommen.

Zitat Zeitung Milliyet: "Fenerbahce 0:1 Bad Boys Bern" :D

Nominell besser besetzt sind sie schon. Nur haben sie, so wie ich das sehe, einfach nur den falschen Trainer. Das ist bei der Spielweise kaum zu übersehen.

EDIT: Ja, Braga ist schon nicht niemand. Das konnte man vor zwei Jahren auch gut im UEFA-Cup gg Bayern beobachten.

Zuletzt bearbeitet:

1-2 gute saisons machen mich auch nicht wirklich aufmerksam. oder hat jemand hier schonmal von vereinen wie alkmaar viel gehalten vor ihrem letzten trainer? ich glaube kaum.
für mich gibt es in portugal nur 2 große (benfica und porto - okay bedingt 3 wenn man sporting noch dazu zählt). der rest ist doch mehr unter "ferner liefen.." zu verzeichnen auf internationaler bühne, was man bei ein paar unserer vertreter auch sagen könnte (über namen schweige ich mich jetzt mal aus :D).

Meine wut von heute früh ist etwas vorüber,
OFK Belgrad hat eine osmanische Ohrfeige bekommen 5:1 :lol:
Aber lieber würde ich meinen Verein in der CL Sehen.

Zu Bremen: Özil bleibt jetzt sicher noch ein Jahr?

Das ist alle Gefasel bei denen.

Ich hoffe Özil geht für 20-25Mio oder verlängert noch um 2 Jahre und geht nach dieser Saison.
Es wäre doch nur fair gegenüber Werder, wenn sie eine Alibi-Verlängerung machen würden und ihm sagen "pass auf Mesut, du kannst gehen, sobald ein Klub anklopft, aber so profitieren wir auch noch davon".

Werder nächstes Jahr zu verlassen ohne, dass sie etwas kassieren wäre ziemlich doof für den Verein.

Wenn man Gerüchten Glauben schenken mag, ist er sich schon mit Real für 2011 einig. Von daher wird er vermutlich nicht verlängern. Ich könnte mir vorstellen, dass sie ihn eventuell ja doch schon diese Saison holen, da Kaka für 4 Monate ausfallen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben