Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Und ich dachte grad, ich hätte den Supercup verpasst, ist aber erst seit einer Stunde Samstag ^^

Jedenfalls kann Schalke HEUTE (Jaja, ich hab das mit den Tagen seit der Windows-Uhr von gerade eben drauf :D) beweisen, ob sie wirklich diese Saison etwas reißen können. Bayern spielt HEUTE (und ich habe es immernoch nicht vergessen, fantastisch) fast in Topbesetzung und hat nur noch den derben Trainingsrückstand aufzuholen. Wenn Schalke heute gewinnt, sehe ich gute Chancen, dass sie auch die CL-Gruppenphase überstehen. Verlieren sie allerdings, wird es ziemlich schwierig, wie wollen sie dann gegen Mannschaften in vollem Training anstinken?

Wird der Supercup auch irgendwo übertragen?
Würde mir das Spiel nämlich sehr gerne anschaun.

edit: ah, ok um 17:30 Uhr in der ARD, seit wann kommt sowas auch Nachmittags?^^

Zuletzt bearbeitet:

PC Sweeper schrieb:
seit wann kommt sowas auch Nachmittags?^^
Vielleicht wegen dem Musikantenstadl ...

Nein, das liegt wohl am Veranstalter. Der musste eben schauen, wie es am besten klappt (z.B. wegen der Polizei).

Hier übrigens ein interessanter Artikel über den Supercup: Der Supercup ist wieder da - Sport - Deutsche Welle

Da steht zum Beispiel auch, dass das Spiel in ca. 170 Ländern zu sehen sein wird.

Ich hoffe, dass heute mal Gomez von Anfang an spielt, und wenn dem so ist, dann will ich sehen wie er sich den Allerwertesten aufreißt ....

Was ist den morgen ?

Das Spiel ist echt schlimm. Schalke spielt trotz Raul den selben langweiligen Fußball wie in der letzten Saison. Und Bayern fehlen mit Ribery, Robben und der Fitness sämtlicher WM-Spieler die Mittel dagegen. Immerhin macht Contento sich gar nicht so schlecht.

Was erwartest Du? Die beiden Mannschaften stecken mitten in der Vorbereitung, und außerdem haben die ganzen Wm-Fahrer noch einen guten Trainingsrückstand.

Das Schalker-Prunkstück der vergangenen Jahre gleicht einem Hühnerhaufen.

Naja, Bayern gewinnt die "Goldene Ananas", aber beide spielten unter ihren Möglichkeiten.

Die Bayern gewinnen 2:0. Aber man hat beiden Mannschaften angemerkt, dass sie mitten in der Vorbereitung sind. Vor allem in der Abwehr kam es doch öfters mal zu Unsicherheiten.
Das 2:0 war sehr schön von Olic vorbereitet, da hat die Schalker Hintermannschaft nicht gut ausgeschaut.
Schalke hatte auch seine Chancen, aber von Raul hat man recht wenig gesehen.
Der 1.Titel ist da, aber es auch der unwichtigste.

Meine Bayernanalyse:
- Ottl pfui, der reagiert ja langsamer als ich
- Olic ist eigentlich Brasilianer ^^
- Müller wird mal 50 Mio. wert sein
- Demichelis konnte seine Kamikazeaktionen diesmal auf einen Ansatz beschränken
- Kraft hat Potenzial
- Contento spielt nicht so grottig, wie es mir zu den bisherigen Spielen berichtet wurde
- einen Spielertypen wie Schweinsteiger hat Bayern nur einmal, alle anderen ZDMs gleichen eher van Bommels fußballerischen Künsten
- wenn alle diese Saison gegen Bayern so spielen wie Schalke, sollten sie ihren Kader um 25% vergrößern, damit sie irgendwann nicht so wenige Spieler haben wie in den vorherigen Vorbereitungsspielen

Zu Schalke:
Die sind bei mir jetzt total unten durch. Selten so eine Knöcheltretermannschaft erlebt. Die gesamte Offensivabteilung scheint Abwehrarbeit mit Fouls gleichzusetzen. Allen voran Farfan, der gerne an Armen seine Tauziehkünste verbessert und der wenig brasilianisch aussehende Edu, der allerdings in Sachen Theatralik jeden seiner Landsleute überbietet. Diese Mannschaft ist mir unsympathisch und bietet jedem Dortmunder Argumente.
So, das musste ich eben ablassen.
Schalke hat bis zum Ligastart noch eine Menge Arbeit vor sich, wenn sie den Erfolg vom letzten Jahr wiederholen und auch in der CL die Gruppenphase überstehen wollen

Müller wow Müller unglaublich wow mit wieviel Elan er da blablabla....meine Güte wo treiben die solche Moderatoren auf. So eine leeres Tor zu treffen hat ja auch was :rolleyes:

Was war heut eigentlich mit Bremen los? 1:5 gegen Fulham.

Müller hat den Torriecher. Er steht konsequent am richtigen Platz. Er ist einer von der Kategorie Stürmer, die man nicht im richtigen Winkel anschießen muss, damit sie auch mal das Tor treffen, wie Gomez oder Klose.

Du musst auch zuerst dort stehen, um aufs leere Tor schießen zu können...

Hmm ich dachte das ist der Job vom Stürmer. Naja den hätte Mark Medlow gemacht wenn er da "gestanden hätte".

- Contento spielt nicht so grottig, wie es mir zu den bisherigen Spielen berichtet wurde

Ich fand Contento bisher nicht so toll - das hat sich aber in den letzten Spielen geändert. So langsam gefällt mir der Junge.

Naja schein ja nicht sooviel verpasst zu haben beim Supercup.

Übrigens wurde sich doch hier schon "beschwert", dass Genau sich schon über die nicht vorhandene Defensive von Werder freut. Die Freude scheint berechtigt :), Bremen hat gegen Fulham 1:5 verloren, da scheint mir noch so einiger Optimierungsbedarfnis.

EDIT: Ach und Barca will jetzt angeblich Özil :D, weil sie Fabregas nicht bekommen haben und so langsam einen Nachfolger für Xavi aufbauen wollen. Aber für mich heißt "Nachfolger von Xavi werden" eher 2 Jahre Bank...

Der VfB Stuttgart "verstärkt" sich mit Degen und Audel. Degen kenn ich noch vom BvB, und Audel der 1,5-Mio-Mann vom fraz. Erstligisten Valenicennes (oder so). Der VfB spart sich glaub kaputt. Ich hoffe die bringen auch was und sind nicht nur Ergänzungsspieler. Vor allem bei Degen bin ich skeptisch. Hoffe Gross hat den nicht nur geholt bzw. ausgeliehen weil er Schweizer ist.

@linkser ja hab ich auch gehört da hat sich Bremen vernaschen lassen, sind aber eh bloss Testspiele von daher...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben