Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Vielleicht hat Löw auch ganz komische Pläne und macht beiden einen Trich durch die Rechnung.
Er macht Schweinsteiger zum Kapitano. :D

Er macht Schweinsteiger zum Kapitano.
Amüsant wäre das alle mal :D Würde aber 100% zu einem Haufen von Konflikten führen.

Bei der aktuellen Konstellation muss er einfach den Arsch in der Hose haben und danach bewerten welcher Kapitän die Aufgabe besser erfüllt hat.

Löw macht die Baustellen doch selber auf, neben der leidigen K-Frage gibt's nun auch noch erneut die T-Frage.

"Ich bin absolut zufrieden mit Tims Leistung. In welcher Konstellation wir in die EM-Qualifikation gehen, werde ich vor den beiden Spielen gegen Belgien und Aserbaidschan entscheiden", erklärte der Bundestrainer. "Dann werde ich klar sagen, wer in der Qualifikation die Nummer 1 ist. Alle müssen sich wieder bewähren. Die Leistungen in der Liga müssen stimmen."

Gefundenes Fressen für die Presse, da denkt alle Welt Neuer ist nach der WM die Nr.1, aber nee, wir brauchen ja Bambule in da House. :rolleyes:

Das wieder zum Thema zu machen, ist ja noch fast schlimmer als die K-Frage.
Neuer hat eine tolle WM gespielt - er sollte die Nummer 1 bleiben!

Obwohl er ein Schalker Milchbubi ist, bin ich auch der Meinung, dass er die Nr.1 bleiben sollte.

Jede paar Wochen/Monate wieder alles zu hinterfragen, macht die betroffenen Spieler bestimmt nicht sicherer - zumal Neuer eine geniale WM gespielt hat.

das ist einfach nur der konkurrenzgedanke ...

Was fahren denn jetzt plötzlich alle auf Neuer ab?
Vor allem wo hat er eine tolle WM gespielt? So viel gab es nicht zu halten und einige Patzer waren auch dabei, also von genialer oder toller WM zu sprechen ist doch deutlich übertrieben.

In Anbetracht das eigentlich Adler Nummer 1 war ist es nur fair auch hier wieder einen offenen Kampf zuzulassen.

Wenn man mehr als einen Weltklasse-Keeper hat muss man auch allen die Möglichkeiten geben wieder aufs neue zu beweisen wer besser in das System passt.

Tja aber man muss das Thema ja nicht unbedingt noch selbst anheizen in dem man das in der Presse ankündigt. Soll er es den Spielern sagen und dann mal den einen oder anderen Einsetzen und gut.
Er kann auch Neuer zur Nr.1 erklären und trotzdem die Tür für die Anderen auflassen mit besseren Leistungen an ihm vorbei zu ziehen. Geht woanders doch auch. Es ist halt manchmal nur eine Frage wie man es der Presse verkauft und wie sie das dann aufkochen kann.

Aber OK wenn ich die Aktion von Capello mit Beckham von gestern sehe ... ist das wohl schon nörgeln auf hohem Niveau! Der Herr Capello hat in meinen Augen damit gezeigt das ihm die Sozialkompetenz abgeht die man eigentlich für so einen Trainerjob braucht.

Spätestens wenn Capello rausfliegt und Beckham sein Nachfolger als Englandtrainer wird, fühlt sich Capello ordentlich in den Arsch getreten :D

Mike Lowrey schrieb:
Was fahren denn jetzt plötzlich alle auf Neuer ab?
Vor allem wo hat er eine tolle WM gespielt? So viel gab es nicht zu halten und einige Patzer waren auch dabei, also von genialer oder toller WM zu sprechen ist doch deutlich übertrieben.

Da gebe ich dir Recht!
Klar hatte er einige gute Einsätze gezeigt, aber da er nicht sooo sehr gefordert war, lässt sich das nun nicht so gut einschätzen, ob er wirklich so toll ist, wie einige es behaupten.

Was ist eigentlich mit Butt?
Kommt er nicht direkt nach Neuer?
Neuer, Butt, Wiese, Adler - nicht ein bisschen viel? ;)

Grüße

Warum sollte man Neuer auch einen Freibrief ausstellen? Sein Spiel enthielt sowohl in der Liga als auch während der WM etliche Patzer, und da finde ich es absolut gerechtfertigt, den Konkurrenzkampf zwei Jahre vor dem nächsten Turnier neu anzufachen.

Butt ist 36 und hört möglicherweise nach dieser Saison auf. Im Vergleich zu seinen jüngeren Konkurrenten fehlt ihm die sportliche Perspektive, zumal Adler nach seiner Genesung wieder in den Kampf um die Nr. 1 einsteigen und Butt verdrängen dürfte.

Zuletzt bearbeitet:

Sein Spiel enthielt sowohl in der Liga als auch während der WM etliche Patzer ...
Mit Verlaub Exar_Kun, aber das riecht mir doch streng nach selektiver Wahrnehmung. Das klingt ja fast so, als ob er ein ständiger Gefahrenherd gewesen wäre. Frag' dich mal, warum landauf, landab unisono die Meinung zu finden ist - egal ob Medien, Verantwortliche oder Fans - dass Neuer eine sehr gute WM gespielt hat.
Nichts gegen den Konkurrenzgedanken, aber der sollte dann doch in der Kabine verkündet werden. So ist das wieder unnötigerweise wochenlang ein Thema, siehe die überflüssige, selbstverschuldete Kapitänsdiskussion, die einfach nicht abebbt. Da war selbst Klinsmann cleverer, indem er sagte, dass Kahn die Nr.1 ist, er aber seinen Status verteidigen muss. Und dass besonders die Torhüter von Vertrauen leben, ist auch dir bestimmt nicht fremd.
Ich möchte nicht wissen, was los wäre, wenn plötzlich auch Schweinsteiger und Müller ihre Position in der N11 erstmal im Verein bestätigen müssten, Na Hallejula. Außerdem sind das doch gerade mal zwei Ligaspiele, bis die EM-Quali losgeht. Wahnsinnig viel Zeit, eine Form zu zeigen oder zu bestätigen. :rolleyes:

Eine sehr gute WM hat Neuer definitiv nicht gespielt, da waren schon mehrere Torwärte sicherer.
Wir haben in Deutschland mit Neuer, Wieso und Adler leider nur 3 gute, aber keinen herausragenden Torhüter wie Casillas oder Cech. Alle 3 sind ungefähr auf der selben Stufe, dort einen dauerhaften Konkurrenzkampf zu entfachen und sich nicht direkt auf einen Torwart festzulegen nur fair.

Mir persönlich sagt Wiese von den 3 Aspiranten am ehesten zu, er ist von allen am komplettesten, Neuer ist beim rauskommen mMn extrem schlecht, wie er teilweise einfach nur rausspringt ohne Sinn und Verstand ist schon sehr waghalsig...

du meinst, abgesehen davon, auf verlorenem posten zu stehen, hinter einer uneingespielten mannschaft mit teils chaotischer zuordnung in der defensive?:rolleyes:
du kannst sagen was du willst, von den 3 keepern ist er der mit den besten reflexen.

Na klar, nur weil es sich immer teatralisch (schreibt man das so?) fallen lässt bei seinen Paraden?

Aber diese Diskussion hatten wir schon einige male. ;)
Für mich ist und bleibt Neuer der beste.

Dakine schrieb:
Na klar, nur weil es sich immer teatralisch (schreibt man das so?) fallen lässt bei seinen Paraden?

Nicht ganz: theatralisch (wie auch das Theater).
Und ich glaub er lässt sich fallen, nicht es^^
(Das ist auf Wiese bezogen, richtig?)

Grüße

Gerade weil er Wiese meint, schreibt er "es" ;-)

Hier muss auch echt jede Torwartdiskussion in eine Schlammschlacht ausarten. :evillol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben