Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Natürlich ist Wiese gemeint. Verzeiht mir den kleinen Fehler ;)

Er kann auch Neuer zur Nr.1 erklären und trotzdem die Tür für die Anderen auflassen mit besseren Leistungen an ihm vorbei zu ziehen. Geht woanders doch auch.
Kann er das wirklich? Er muss doch nicht einmal was sagen, aber sobald ein Torhüter bei einem Testspiel mal ausgewechselt wird, gehen die Diskussionen doch schon los, aber hey das sind nur die Medien - ich kann es nicht beschwören, aber ich vermute intern wird das schon ordentlich geregelt.

Was ist eigentlich mit Butt?
Butt war wohl nur dabei um einen "erfahrenen" dabei zu haben... die waren 3 sind und waren immer Adler, Neuer, Wiese.

Das klingt ja fast so, als ob er ein ständiger Gefahrenherd gewesen wäre.
Reicht es nicht schon, wenn er als Torhüter _kein_ Hort der Sicherheit war?
Ich habe beleibe nichts gegen Neuer und würde ihn auch gerne in München sehen, trotzdem war mir bspw. Lehmann den ich nicht im geringsten leiden kann insofern lieber, als er eine ganz andere Form von Sicherheit ausgestrahlt hat.
Sowas überträgt sich auch auf die Abwehr.

Neuer ist beim rauskommen mMn extrem schlecht
Dafür spielt er taktisch zumeist cleverer, Wiese hat mehr etwas von der alten Schule des Torhüters auf der Linie, dass gefällt mir persönlich gut, aber es macht nicht direkt den besseren Torhüter aus.

hinter einer uneingespielten mannschaft mit teils chaotischer zuordnung in der defensive?
chaotische Zuordnung? Da war keine Zuordnung und Spieler wie Tasci haben bewiesen warum man sie lieber nicht in der Mannschaft sehen will. Ein Glück das wir da noch einige Alternativen haben.

Hier muss auch echt jede Torwartdiskussion in eine Schlammschlacht ausarten.
In der freien Zeit ohne Fußball müssen die EMotionen doch irgendwo hin :-P

Ich hoffe doch, man schließt Nordkorea aus allen international bedeutenden Wettbewerben aus. Das ist zwar schade, weil die Sportler sich dadurch nicht mit der Weltspitze messen können, aber deutlich sicherer für sie selbst.

Camillo schrieb:
Frag' dich mal, warum landauf, landab unisono die Meinung zu finden ist - egal ob Medien, Verantwortliche oder Fans - dass Neuer eine sehr gute WM gespielt hat.
Er hat keine schlechte WM gespielt, also war Grund für Lob da, aber im euphorischen WM-Hype ist leider auch manches unter den Teppich gekehrt worden, was nicht so gut war. Dass Neuer Unsicherheiten gezeigt hat, kannst du sicher nicht verneinen. Mir fällt gerade das Ligaspiel gegen Hannover ein oder die Patzer im 1/8-Finale gegen England. Dass macht ihn zwar nicht zu einem Gefahrenherd, aber sehr gut war es sicherlich nicht, was er ablieferte.

Camillo schrieb:
Ich möchte nicht wissen, was los wäre, wenn plötzlich auch Schweinsteiger und Müller ihre Position in der N11 erstmal im Verein bestätigen müssten, Na Hallejula.
Auf diesen Positionen gibt natürlich auch einen Konkurrenzkampf, der nur nicht so gut sichtbar wird, da es hier eindeutige Kräfteverhältnisse gibt. An Müller oder Schweinsteiger geht im Moment kein Weg vorbei. Dagegen hat man drei nahezu gleichstarke Torwärte, die sich um die Nr.1 im Tor streiten. Ist doch klar, dass das intensiver wirkt.

Zuletzt bearbeitet:

Macht euch nichts vor! Die Besetzung des Torhüters hat auch viel mit einer Glaubensfrage zu tun. Da sieht man den Einen schlechter als er ist und hebt einen anderen auf einen Sockel (775 :D). Da spielt denn auch persönliche Sympathie oder Antipathie und die Vereinsfarben eine große Rolle.

Wenn's nach mir gegangen wäre, hätte der Olli bspw. kein einziges Spiel im Nationaltrikot gemacht. :evillol:

Nüchtern betrachtet, weiß ich auch nicht, wer es denn nun sein soll. Ich bin aber auch dafür, sich zumindest für eine Serie von Spielen eindeutig für ein Mann zu entscheiden. Dieses ewige Hickhack ist nichts für Torhüter. Die sind ja sowieso irgendwie anders. :D

Dakine schrieb:
Ahja, was hat dann Wiese gestern gemacht? :D

Wenn du einen Torhüter aufgrund eines Patzers (wobei das noch nichtmal seine Schuld war mMn, eine Abwehr darf sich nicht durch einen einzigen Pass aushebeln lassen) beurteilst, dann gute Nacht :) ... abgesehen davon hat sich Neuer in der Vergangenheit wesentlich mehr Schnitzer geleistet als Wiese, alleine dieses Hampelmann-ähnliche rausstürmen ohne auf den Ball oder Antizipation zu achten passiert ihm sehr oft .....

@Seppuku
Derartiges war leider häufig Galgenhumor, die WM Teilnahme war ein Prestigeobjekt für NK aber für Prestige muss man wenigstens einmal gewinnen.
Besser wäre es gewesen, sie wären alle geflohen.

Naja Neuer ist der einzige Keeper mit einer Torvorlage :D

Hätte er nicht die Vorlage zum 1:0 gg. England gegeben wäre das Spiel vielleicht anders gelaufen und D wäre raus. Also mir gefällt das schnelle Spiel einleiten von Neuer.

Tonntonno schrieb:
Wenn's nach mir gegangen wäre, hätte der Olli bspw. kein einziges Spiel im Nationaltrikot gemacht. :evillol:

Ist der Smiley ein Ironie-Schild oder meinst du das echt so? Nicht, dass wir uns hier falsch verstehen ^^
Wenn du allerdings Olli Reck meinst, kann ich das nachvollziehen, das eine Spiel war definitiv zu viel :D

Mike Lowrey schrieb:
Kann er das wirklich? Er muss doch nicht einmal was sagen, aber sobald ein Torhüter bei einem Testspiel mal ausgewechselt wird, gehen die Diskussionen doch schon los, aber hey das sind nur die Medien - ich kann es nicht beschwören, aber ich vermute intern wird das schon ordentlich geregelt.
Ja kann er. Man kann es, wie jemand schon schrieb, wie Kliensmann machen und sagen er ist Nr. 1 und die Anderen sind die Herausforderer. Da kann man trotzdem mal nen anderen Spielen lassen. Siehe das Spiel am Mittwoch da waren kaum Stammspieler dabei und trotzdem wurde nicht diskutiert ob jetzt Hitzelsberger die neue Nr. 6 ist und Schweinsteiger, Keidira und Ballack nur noch von draußen zusehen.
Ich denke mal das sich so etwas mit weniger Aufregung verkaufen lässt als wenn er noch selber das Thema in der Presse groß eröffnet. Schließlich sind Testspiele (und mMn. auch Spiele gegen Zwerge à la San Marino) dazu da mal was anderes zu testen.

Zur Fehlerfrage denke ich das da jeder Torwart so seine Probleme hat. Wenn halt ein Feldspieler mal nen Ball durchrutschen lässt interessierts meist niemanden aber beim Torwart ...
Da wird oft viel zu viel aufgebauscht und wenn man sich mal alle Spiele von Cech oder Casillas sieht wird man auch immer mal wieder nen Fehler entdecken. Gerade Adler und Neuer sind noch recht jung und da ist vieles auch ne Erfahrungsfrage und da ist noch potential für weitere Entwicklungen da - von daher muss man auch noch sehen ob wir da nicht auch bald wieder unseren Weltklassetorwart haben werden. ;)

Heute um 20:55 im ZDF Bayern gg. Real Madrid. Hoffentlich kommt Khedira zum Einsatz.

s.0.s schrieb:
Heute um 20:55 im ZDF Bayern gg. Real Madrid. Hoffentlich kommt Khedira zum Einsatz.

Das ist doch das Abschieds-Spiel für Franz Beckenbauer , oder?

Ja, ist es.

Osnabrück führt gegen Lautern. Was ist nur los mit dem Verein. :D

Was soll los sein im Pokal gibt es keine Unterschiede zwischen 1-2. und 2-3. Liga.

Oh Gott, wie wärs mal mit vernünftigem Deutsch?

Soll das ne Frage sein?

Nein die Antwort auf deine sinnlose Frage.

Möglichkeit 1:

Was soll los sein im Pokal, gibt es keine Unterschiede zwischen 1-2. und 2-3. Liga?

Möglichkeit 2:

Was soll los sein im Pokal, es gibt keine Unterschiede zwischen 1-2. und 2-3. Liga.

Falsch:

Was soll los sein im Pokal gibt es keine Unterschiede zwischen 1-2. und 2-3. Liga.

Also? :rolleyes:

Marcel^ schrieb:
Was ist nur los mit dem Verein.

Ich glaube, dass auch du deine Problemchen hast. ;)

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben