Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Warum holen die Bremer dann nicht gleich Demichelis von den Bayern?
Als Ablösesumme waren acht Millionen Euro im Gespräch als Atletico Madrid anfragte.

Ich weiß nicht, einen 33-jährigen Abwehrspieler zu verpflichten...
Dachte eigentlich, dass sich Werder eine Abwehr aufbaut für die Zukunft und die nicht gleich nach 1, vllt. 2 Spielzeiten auseinanderbricht.

Demichelis, der sich jedes zweite Spiel einen Bock leistet und dazu gegen schnelle Stürmer mal sowas von alt aussieht im Zweikampf? ;)

Bei Werder ist es ungefähr so wie bei den Bayern: Würden die Torfnasen mal die Abwehr vernünftig verstärken, wären sie international sehr viel weiter vorne.

Wobei Bayern bei weitem nicht so schlecht ist in der Abwehr wie Bremen. Aber Hummels würden wir schon nehmen, oder Subotic.

@jigsaw

in den 1-2 jahren haben aber boenisch und prödl genug zeit sich zu entwickeln (und könnte merte ersetzen wenn der mal wieder neben sich steht). und vielleicht können sie von ihm noch was lernen. ich hoff jedenfalls das silvestre da hinten mal ruhe reinbringt - und das mein ich nich in punkto laufbereitschaft.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, Perspektivspieler haben wir wirklich genug, falls man bei Prödl und Boenisch überhaupt von Perspektiven sprechen darf. Wenn, dann sollte einer geholt werden, der sofort weiterhilft, also ein Routinier wie Silvestre einer ist.

Ich denke man hat dabei das Beispiel Leverkusen vor Augen, die mit Hyppiä ihre Hintermannschaft stabilisieren konnten. Außerdem sind ältere Spieler nicht zwangsläufig "zu alt", wie man neben Hyppiä auch gut bei ze Roberto oder van Nistelrooy sieht.

Natürlich bleibt abzuwarten, ob Silvestre noch ähnlich wertvoll wie die genannten werden kann, aber zumindest wird überhaupt versucht, den Hühnerhaufen zu verstärken.

Ich rede nicht nur von Silvestre, sondern generell in die Abwehr zu investieren mit gestandenen, reifen Spielern.
@ xStram ~ die Beiden bleiben doch beim BVB. ;-)

Auch wenn ihr Gomez+Demichelis bekommt im Tausch gegen Sahin und Hummels?

Wat sollen wir wir mit diesen Beiden?
Hummels/Subotic sind gesetzt, dahinter drängt Santana.
Außerdem ist der Sturm mehr als gut besetzt, Lewandowski sitzt ja bereits auf der Bank, Gomez würde sich dazugesellen.

Kein Tag ohne News von der Schalker Front. *g*
Wieder ein neuer Name, jetzt ist man sich laut Sport-BILD angeblich mit Brandão einig, ebenso wie mit Misimovic. Und da die BILD ja immer etwas mehr weiß als die anderen, gibt's als Bonus ein schönes Vertragsdetail:
Irre: Misimovic hat sich eine Magath-Klausel festschreiben lassen. Die besagt: Sollte Schalkes Trainer den Verein verlassen, könnte auch Misimovic abhauen. Dies allein zeigt, warum der Mittelfeldspieler seit Wochen von Schalke träumt
:lol:

Warum hat er dann die Klausel nicht schon längst gezogen? Ich hab' ja schon viel gehört, aber das ist die Krönung. Sachen gibt's...

@Bremer
Jesses, seid ihr Glücksschweine! Was für eine unterirdische Vorstellung, schickt mal drei Stoßgebete gen Himmel und kauft euch eine komplett neue Abwehr. Kaum bundesligatauglich, geschweige denn CL.

@ Jigsaw

Hummels hat doch gesagt, dass er sich nochmal bei Bayern beweisen will. Und Bedarf besteht bei Bayern auf dieser Position auf jeden Fall. Da würde man dem FC Deutschland, wie Hoeneß es formuliert hat, wieder ein Stück näher kommen. Ich würde einen Wechsel im nächsten Jahr nicht als unrealistisch ansehen.

Silvestre ist wohl fix, jetzt ist nur die Frage, für wie lange sie ihn verpflichten. Ich würd Werder ja ein Jahr raten, aber Silvestre will sicherlich 2 Jahre haben.

Und vielleicht hat man gestern einfach gesehen, dass Werder hin und wieder doch ziemlich abhängig von Özil war und man einen der besten Spieler im Kader nicht mal eben so ersetzen kann.

EDIT: Ich weiß aber nich, ob Bayern Hummels wieder haben will. Das wäre ja das endgültige Eingeständnis, dass man damals nen Fehler gemacht hat, ihn zu verkaufen :D

EDIT2: Die "Magath-Klausel" wäre in der Tat merkwürdig, allerdings ist auch die Frage, ob Schalke bereit wäre, Misimovics Wolfsburger Gehalt auch in Schalke weiterzuzahlen...

EDIT3:
wenn er nicht kommt gibts Tote
Und jetzt: Robinho kommt nicht, hat wohl keinen Bock auf die türkische Liga.

Zuletzt bearbeitet:

Im Hinspiel war Özil noch ersetzbar...
Es gab ja auch mit Özil schlechte Spiele und die Abwehrleistung hätte er auch nicht verbessert.

Was heißt einen Fehler gemacht ihn zu verkaufen. Letztendlich wäre er zu dem damaligen Zeitpunkt vermutlich auf der Bank gelandet. Man hat höchstens einen Fehler gemacht, keine Festgeschriebene Rückkaufsumme zu vereinbaren (das macht z.B. Real so).

@ Seppuku ~ Richtig, das erwähnte Hummels erst kürzlich. Sicherlich wäre ein Wechsel in Erwägung zu ziehen, sollten beide Seite intressiert daran sein. Der BVB aber glaube ich möchte eine hohe Entschädigung haben, für einen "zukünftigen" Nationalspieler.

Hummels im Tausch gegen Demichelis, klingt doch gut ;) Einen der Stress macht weniger und nen IV mehr.

Aber dazu noch Gomez? Ähm ne, bei 35 Millionen wird der bei Bayern verrotten oder teuer verkauft, aber niemals halb verschenkt, dass wäre im Gegensatz zu Hummels ein weit deutlicheres Eingeständnis für einen genialen Fehlkauf.

Bayern braucht einfach Verteidiger, ich sehe keinen Sinn darin nur:

Badstuber und Van Buyten und einen verletzten Breno für die IV zu haben..

Ja klar kann Tymoshchuck kann das auch, aber er ist nunmal kein IV!

Abgesehen davon halte ich zB nicht viel von Van Buyten :P

Demichelis war auch nie der beste IV.

Lucio war halt ein sehr guter, zugleich auch arroganter, aber immerhin guter!

Sie sollten Hummels wieder zurückkaufen und noch einen TOP IV besorgen..

Und Badstube wäre evtl dann der LV oder würde als Backup für LV + IV dienen.. :>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben