Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Quelle: dpa auf transfermarkt.de von gestern

"Der brasilianische Nationalstürmer Robinho hat einen Wechsel vom englischen Premier-League-Club Manchester City zu Fenerbahce Istanbul abgelehnt. Das berichteten britische Medien. Der 26 Jahre alte Angreifer wolle lieber nach Spanien oder Italien gehen und warte vor dem Schluss der Transferperiode Ende August noch auf entsprechende Angebote."

Nicht Man City oder Investor sind das Problem sondern eher Robinhos Wertung der türkischen Liga bzw. des Vereins.
Ergänzung ()

Der Diego-Wechsel zum Vfl Volksburg ist nun auch perferkt. 15 Mio. musste Hoeneß sogar nur hinlegen. Schön für die Liga und gut, dass er am ersten Spieltag noch nicht da war :D

Und Schlacke hat sich auch noch einen Top-Neuzugang gesichert: Hans Sarpei von Leverkusen. Aber ob 500k Euro Marktwert (ich denke mal, ähnlich viel wird Schlake auch bezahlt haben) ausreichen, um die eminenten Abwehrprobleme zu beseitigen, bezweifle ich doch stark.

Zuletzt bearbeitet:

So wie es sich anhört hat Schalke wirklich nicht viel bis eher gar nichts bezahlt, da Leverkusen ihn von der Gehaltliste streichen wollte.

Aber laut Magath ist der Wechsel von Misimovic zu Schalke auch gescheitert, da Höneß ihn nur gegen Farfan tauschen wollte, außerdem hat Schalke laut kicker heute Cirpian Deac von CFR Cluj verpflichtet für die 10er Position.
Mal schauen ob der was bringt. Ist rumänischer Nationalspieler, 24 Jahre alt und halt mit Cluj Meister geworden und in die CL vorgestoßen. Bin ja mal gespannt. ;)

Falls jetzt nach der Diego Verpflichtung durch den VfL doch noch was mit Misimovic geht hätte Magath zumindest die Offensivprobleme angegangen da Deac laut kicker bei Cluj auch eher als Stürmer eingesetzt war. Evtl. kann Magath dann ja noch 1-2 Amateurspieler für die Abwehr mit Profiverträgen ausstatten...

Wird heute um 18.00 Uhr das Spiel von Dortmund übertragen im FreeTV? Hab nur das VfB spiel auf Sport 1 gefunden. Auf Eurosport ab 20.45 noch ManCity gegen FC Timiosara

Ich dachte Schalke muss sparen? Der Kader wird aber immer größer. Magath hat doch in der letzten Transferperiode schon viele neue geholt. Jetzt wieder. Und vor allem Raul ist ja auch kein Geringverdiener.
Hab ich irgendwelche Abgänge verpasst? Abgesehen von Rafinha,Bordon, Kuranyi und Westermann?

Noch hat Schalke in dieser Transferperiode 8 Mio. Gewinn gemacht. Wenn man bedenkt, dass Magath 30 Mille ausgeben wollte, ist man doch schon ordentlich am Sparen. Das Geld für einen Hochkaräter wäre trotzdem, zumindest nach dem Konzept, noch verfügbar, wenn am Ende trotz momentaner sportlicher Misere doch keiner kommt, sollte man sich Gedanken machen, Magath vllt doch nicht so viele Transferfreiheiten zu lassen.

und vor allem sind damit einige topverdiener des clubs verschwunden, womit er jetzt quasi pro gegangenen 2 neue holen kann die nur halb soviel verdienen und hat damit ebenfalls den schnitt gedrückt. deswegen sagte ich auch schonmal, das diese aussage, bzgl gehaltsdurchschnitt, von magath augenwischerei ist.

Bringt echt nix mit S04, nahezu stündlich werden Verpflichtungen und neue Namen gemeldet. Jetzt ist Huntelaar wieder mit in der Verlosung.
16.51 Uhr: Heute Morgen gab's in der "Bild" noch das Dementi von Klaas-Jan Huntelaar, jetzt meldet "Milan News", dass eine Einigung mit Schalke kurz bevor steht! Angeblich soll es schon ein Telefonat zwischen dem Stürmer und Felix Magath gegeben haben, das zur Folge hatte, dass sich Huntelaar für Schalke entschieden hat. Als Ablöse werden 15 Millionen Euro gehandelt.
Am 1. Sep wird bilanziert, alles andere ist Unsinn und nervt nur noch.
Nun geht der Blick Richtung CL-Auslosung, ich erwarte eine amtliche Granate. :cool_alt:

Bisher haben Schalke und Bayern Glück gehabt. Von Pott 1 hat Schalke den "einfachsten" Gegner bekommen.

Werder hat ein bisschen Lospech. Tottenham ist sehr stark, wie wir gestern gesehen haben und bei Inter bedarf es keiner weiteren Erklärung.

Gruppe A:
Inter Mailand
Werder Bremen
Tottenham
Twente

Das ist dann nach Gruppe G die 2. Todegruppe.

Gruppe B:
Lyon
Benefica
Schalke
Tel-Aviv

Gruppe E
Bayern
AS Rom
Basel
CFR Cluj

Todesgruppe Nr.1 Gruppe G:
AC Mailand
Real Madrid
Ajax
Auxerre

Zuletzt bearbeitet:

Bayern hat mit AS Rom, FC Basel und Cluj eine machbare Gruppe erwischt. Ich schätze die Gruppe aber stärker ein als die der Schalker.
Auch für Schalke hätte es schlimmer kommen können. Lyon, Benfica und Tel Aviv sind machbar.
Bremen hat die schwerste Gruppe mit Inter, Tottenham und Enschede erwischt.

Werder und die Bayern haben gleich noch die Möglichkeit den Italienern eins draufzugeben. ;)
Die schwersten Gruppen sind meiner Meinung nach die von Bremen und AC Milan.

mal sehen wozu inter ohne mourihno im stande is. vielleicht rennen die jetzt ja auch rum wie n unorganisierter haufen. jemand den start der serie a gesehen?
tottenham.. find ich schwer einzuordnen. hab die schon lange nich mehr gesehen, vor allem international. aber twente is auf alle fälle machbar.
so n kleiner hoffnungsschimmer is da, aber die gruppenphase wird echt böse hart. bei der gruppe wär ich nich sauer wenns doch am ende nur EuroLeague wird. aber ich würde schon gern sehen, das wir uns da durchsetzen. und abschließend das beckenbauer zitat: schau'n ma mal.

Naja Inter hat mit Benitez ja auch nicht gerade einen Amateur als Nachrfolger verpflichtet. Von daher denke ich mal das Inter wieder gut im Rennen ist.

Alles in allem ganz nette Auswahl auch wenn Bremen paar ziemliche Brocken vor die Nase bekommen hat. Aber immer nur so 0815 Mannschaften macht ja auch keinen Spaß, außerdem hab ich bei Bremen immer wieder das Gefühl das es gerade gegen die Top-Teams am besten läuft.

Zuletzt bearbeitet:

Jo, Losglück ist was feines.

PS: Wehe jemand erwähnt "B*****-Du**l" :P

Für Werder sind harte Lose vielleicht sogar besser als vermeintlich leichte Gegner. Ich erinnere an die CL-Gruppenphase 08/09, als wir uns gegen Famagusta und Panathinaikos bis auf die Knochen blamierten, aber noch gerade so mit einem Unentschieden und einem Sieg gegen Inter den 3. Platz klarmachen konnten.

Also ich bin maßlos ernüchtert, keine Spur von Real, Barca, United, Inter etc. in der Schalker Gruppe. *grmpf*
Ich will gegen die Giganten spielen, bei dieser Auslosung kann man eigentlich nur "verlieren". Aber immer wieder faszinierend, dass ausgerechent die Bayern-Fraktion sich diebisch über vermeintlich machbare Gegner freut. Schiss in der Buxe? Keinen Bock auf Festspiele? Ihr müsst sie sowieso alle spielen, also warum nicht gleich.

Sei doch froh Cam, so kommen die Schalker wenigstens weiter.
Dortmund siegt 1:0, Auslosung am Freitag dann.

Camillo schrieb:
Aber immer wieder faszinierend, dass ausgerechent die Bayern-Fraktion sich diebisch über vermeintlich machbare Gegner freut. Schiss in der Buxe? Keinen Bock auf Festspiele? Ihr müsst sie sowieso alle spielen, also warum nicht gleich.

Erstmal bringen die leichten Gegner ungefähr das selbe Geld in die Kassen, sie bringen potentiell mehr Punkte für die Fünfjahreswertung und wenn die Gegner auf Augenhöhe erst in der K.O-Runde kommen, reicht das doch allemal. Gegen stärkere Gegner ist die Ausfallrate sowieso höher, wenn man die nicht in der Gruppenphase bekommt, kann man immerhin diese weitreichend verletzungsfrei überstehen.

Wenn man als kleinerer Verein wie S04 nominell sowieso nur geringe Chancen auf ein Weiterkommen hat (zumindest war es vor der Auslosung so), hat man natürlich lieber Duelle mit größeren Mannschaften, damit wenigstens die Fans auf ihre Kosten kommen.

Für die besseren Mannschaften sind leichte Vorrundengegner immer schöner, weil ökonomischer, bei Welt- und Kontinentalmeisterschaften ist es doch auch nicht anders, nur dass da die Regenerationszeiten noch kleiner sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben