Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Übrigends aufgefallen, dass Wolfsburg, Schalke und Stuttgart am Ende der Tabelle stehen mit Zero Points aus 3 Spielen? ;) Das ist echt ne Überraschung wie ich finde. Aber die fangen sich alle 3 wieder würd ich denken. Kann man nur hoffen, dass da nicht übereilt irgendwelche Köpfe rollen.

MFG

ich freue mich wie ein schneekönig auf das derby wochenende nächste woche. pauli gegen den hsv und dortmund gegen schalke, das werden ein paar knaller spiele vom feinsten.

Hoffentlich reitet der BVB weiter und düpiert die Schalker zu Hause. Das wäre ein Fest, dann könnte sich Magath aber nur noch an einem dünnen Strohalm halten. Oder was meinst du Cam?
Wobei in so einem Derby ist alles möglich. Der BVB sah nicht unbedingt erfolgreich die letzten Jahre auf Schalke aus.

Nach dem jetzigen Stand der Dinge bin ich ganz zuversichtlich, dass wir die Schalker besiegen.

Letzte Saison wurde uns das ja auch nur durch Fehlentscheidungen verwehrt. :D

Aber erstmal abwarten und Kaffee trinken.. bin mal gespannt, was die Schalker gegen Lyon reißen können.

Sollten sie die nächsten 2 Spiele wirklich auch noch verlieren (wonach es im Moment aussieht, wenn sich die Abwehr nicht deutlich steigert), brennt in Gelsenkirchen jedenfalls ordentlich der Baum. :schaf:

Für die Wolfsburger Situation empfinde ich Schadenfreude. Hoeneß dachte wohl, er könnte den Erfolg mit den VW-Millionen und seinem Gebaren im Fall Misimovic herbeiführen. Jetzt hat er erst mal ein dickes Problem. Ich glaube aber, dass sie bald die Kurve kriegen. Da ist einfach zuviel Qualität in der Kader, als dass man sich damit längerfristig im Tabellenkeller aufhalten würde.

Dass Stuttgart so schlecht in die Saison startet, hätte ich nie gedacht. Ich war mir so sicher, dass man mit Gross einen Trainer gefunden hat, der aus der Truppe trotz personellem Aderlass noch mindestens soviel heraus holen kann, um im oberen Tabellendrittel mitzuwirken. Aber das kann ja noch werden, nach drei Spieltagen ist es viel zu früh, um schon mit dem Abgesang zu beginnen - auch wenn die Art und Weise, wie verloren wurde, wenig Hoffnung auf schnelle Besserung macht.

Auf Schalke folgt nächstes Wochenende wohl ein Schlüsselspiel. Angesichts der bisherigen Form scheinen die Kräfteverhältnisse eindeutig gelagert: Dortmund müsste Schalke eine Heimniederlage beibringen. Allerdings kann Schalke trotz schlecht besetzter Abwehr immer noch jede Menge Qualutät in die Waagschale werfen, um Dortmund das Leben schwer zu machen. Trotzdem ist Dortmund erst mal klarer Favorit. Sollte es eine hohe Pleite für die Königsblauen geben, dürfte die Unruhe auf Schalke wohl langsam ungemütlich für Felix Magath werden...
Vielleicht kann man sich ja im CL-Kick gegen Lyon Selbstvertrauen holen.

Zuletzt bearbeitet:

@Jig
Seh' ich anders. Da wird eher Kehl Torschützenkönig, als das Magath in Frage gestellt wird. Sollte er aber die Hinrunde mit weniger als 10 Punkten abschließen, dann könnte vielleicht was dran sein, an deiner These mit dem dünnen Strohhalm. ;)
Der BVB tritt bis jetzt eigentlich überzeugend auf, aber das Derby ist noch meilenweit entfernt. Morgen ist der Tag, der zählt! In Lyon kann der Bock umgestoßen werden, die sind auch nicht gerade berauschend gestartet. Geht das Spiel aber wieder in die Hose, am besten noch mit zwei oder mehr Gegentoren, dann wird der mediale und psychische Druck schon enorm. Also alle Mann die Daumen drücken, S04 ist zusammen mit Werder im Auftrag des Herrn unterwegs.

Noch kurz @Tippspiel
Ich kann's kaum glauben, da haben doch schon einige bereits jetzt einen Null-Punkte-Spieltag hingelegt. Das hat es in der gesamten letzten Saison überhaupt nicht gegeben, oder? Wenn Kruemel so weiter tippt, können die meisten hinsichtlich Gesamtsieg ab nächster Woche die Koffer packen. :rolleyes:
Ernüchternd, ich will mein vortreffliches Bauchgefühl zurück... :(

Was geht denn da bei Cottbus - Karlsruhe ab? Grad noch bei 2:5 eingeschaltet, dann innerhalb weniger Minuten zwei Freistöße für Cottbus und zwei Tore :p Wird nochmal spannend.

Edit: Ausgleich. Wahnsinn!

Zuletzt bearbeitet:

Das schein ein wahnsinns Spiel zu sein.
Leider habe ich kein Sport1. Sieht interessant aus.

Ich guck's auf Sky Sport HD 1 ;)

Der Schiri scheint auch nicht seinen besten Tag zu haben. Spieler vom KSC wird gefoult, kann aber noch den Pass in die Spitze spielen. Schiri lässt den Vorteil erstmal laufen. KSC-Spieler erreicht den Ball tatsächlich noch, schießt aus spitzem Winkel das Tor und Schiri pfeift im Moment des Tores den Vorteil ab und gibt Freistoß, der natürlich nicht zum Tor führt :freak:

Die Reihenfolge der Tore ist aber auch klasse. 2:0, dann 2:5, dann 5:5. Muss ein super Spiel gewesen sein :)

Der Schiri ist doch bestochen, wenn er beim Tor den Vorteil abpfeift oder?

Es war auf jeden Fall extrem unfair. Von der Fernsehkamera aus sah es aus, als würde der Mitspieler nicht mehr an den Pass in die Spitze dran kommen, da hätte ich den Pfiff also verstanden. Dann ist er aber drangekommen und noch zwischen Schuss und Tor kam der Pfiff. Saudämlich vom Schiri, würde mich als Fan der Mannschaft ungeheuer aufregen.

Abpfiff, 5:5. Als neutraler Zuschauer sicher ein faires Ergebnis für ein tolles Spiel :)

er hat mitten im Schuss abgepfiffen, was aber viel zu spät war da er mind. 3 sec nachm Foul weiter hat laufen lassen.

Spiel ist aus, das erste 5:5 der 2. Liga ist grade zu Ende gegangen. Im Endeffekt wär der Sieg verdient gewesen, leider war Nicht an mind. 2 Gegentoren schuld, zudem haben wir 3-4 weitere 100%ige vergeben und dann kam auch noch das Schiri-Pech hinzu.

Aber ich fühl mich nicht so schlimm wie damals nachm 4:4 im Wildpark.

edit: was ist der Wollitz eigtl. für ein Unsympath? reibt sich da an der einen Szene minutenlang auf, nur um das klare 6:5 zu kaschieren. dieses Nachplärren ist genauso unsportlich wie aus seiner sicht die "brutalste Szene seit es den Fußball gibt". Vollkoffer!

Zuletzt bearbeitet:

wieso werden die dienstagsspiele eigentlich nich im freetv übertragen?:freak:

Sky muss pro Woche immer nur 1 Spiel von der CL abgeben, soweit ich weiß.

Sie haben scheinbar das Bayernspeil gewählt.

KL0k schrieb:
wieso werden die dienstagsspiele eigentlich nich im freetv übertragen?:freak:

Ich wäre mit jedem Spiel der Deutschen zufrieden gewesen. Alles sehr interessante Spiele.
Viel Glück heute Abend. ;)

ich finds einfach ärgerlich. wenns an freetv konkurrenz liegen würde, okay.. aber das sky immer dazwischenfunkt find ich ausgesprochen doof.

Ja die haben aber nunmal viel Geld für die Lizenzen gezahlt, da steht Ihnen die Wahl auch zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben