Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cefairon schrieb:
Heut abend ist Schalke wieder dran, ob in Freiburg punkten können?

Maximal ein Punkt ;)

Asfark schrieb:
Aber gut heute abend werden erstmal die Teufel an die Wand gespielt tippe mal auf ein flockiges 2:0 für die Borussia. :)

Die Borussia spielt doch gegen St. Pauli :p
Aber 2:0 ist schon o.k.!

ich rechne damit das bei schalke der knoten platzt ^^

Zumindest soll wohl endlich Jurado in der Startelf stehen. Zeit wird's, denn die Defensive hat aufgrund der roten Karten/Verletzungen gar keine Möglichkeit sich einzuspielen, es wird in der Liga und CL immer eine andere Formation auflaufen.
Also hilft nur gnadenlose Offensive, der Gegner darf nicht zur Ruhe kommen und hinten muss dann mal der Fußballgott zur Seite stehen. Auf dem Papier sieht's wie immer gut aus...

Raul ----- Huntelaar
----- Jurado----------
Rakitic---------Farfan

... aber jetzt muss die Abteilung Attacke endlich mal Gas geben und den Breisgau rocken als gäbe es kein Morgen mehr - wenn jetzt nicht, wann dann! Last Exit Freiburg.

So wird mans icher nicht spielen. Farfan als RZM? Er ist ein reiner Offensiv-Spieler, da passt er leider nicht hin.
Ich denke, sie sollten so spielen:

-------------------Hunter------------
-------------Raul----------------------
-----------------------------Farfan
-------------------Jurado--------------
---------------Rakitic --- Jones-------

Ein wenig verschobenes 4-3-3.

darauf wirds im verlauf auch sicher eh hinauslaufen, durch farfans zug richtung flügel und tor

Farfan spielt die ganze Saison schon im Halbfeld, er gibt quasi den offensiven Rafinha-Ersatz. Ist auch wurscht, am liebsten wäre mir ein 5er Mittelfeld und hinten Manndeckung, damit die Freiburger nicht über die Mittellinie kommen. :D
Letztendlich alles Makulatur, die Kirsche muss rein, egal wie... Hauptsache oft genug und sehr schnell, damit meine Nerven zur Ruhe kommen.

Dakine schrieb:
So wird mans icher nicht spielen. Farfan als RZM? Er ist ein reiner Offensiv-Spieler, da passt er leider nicht hin.
Ich denke, sie sollten so spielen:

-------------------Hunter------------
-------------Raul----------------------
-----------------------------Farfan
-------------------Jurado--------------
---------------Rakitic --- Jones-------

Ein wenig verschobenes 4-3-3.
Äh und wer spielt in deinem System auf der linken Außenbahn?

Wahrscheinlich teilen sich Raul, Jurado und Rakitic etwas auf. Aber ist natürlich nicht optimal. Irgendwie hat Schalke auch etwas falsch eingekauft, wegen Raul und Huntelaar müsste man eigentlich ein 4-4-2 spielen, was mit Spielmacher Jurado allerdings dann genauso wenig Sinn ergibt, wie in einem 4-2-3-1 Raul oder Huntelaar auf die Linksaußen zu setzen.

4-1-2-1-2?

Das nennt sich 4-4-2 Raute ;)

Camillo schrieb:
Ist auch wurscht, am liebsten wäre mir ein 5er Mittelfeld und hinten Manndeckung, damit die Freiburger nicht über die Mittellinie kommen. :D

was so n 5er mittelfeld bringt, wenns in der mannschaft nicht rund läuft, sieht man zur zeit an werder ganz gut ^^

Das muss man nämlich auch mal festhalten, Ribery hat alles andere als super toll gespielt. Das entscheidene war aber dass er sich langsam in Richtung alte Form angenähert hat und jetzt wieder auf null gesetzt wird.

Genau das Problem für ihn ist das er mal eine Zeit lang einfach Einsätze braucht um wieder richtig in Form zu kommen. Vier Wochen sind zwar lang aber die Gegner in dieser Zeit sind noch überschaubar, also könnte es nicht so schlimm für Bayern werden wir man im ersten Moment denkt.
Man kann es auch positiv sehen so haben ein paar der Reservisten vielleicht mal eine Chance mehr (Altintop, Gomez) und können vielleicht mal zeigen wieso Bayern sie verpflichtet hat. Bei Altintops Einsätzen hatte ich zumindest zuletzt auch das Gefühl das ihm einfach nur mehr Zeit auf dem Spielfeld fehlt und Kroos könnte sich evtl. auch etwas besser einleben wenn er auf Riberys Postion spielt. Da hat er ja zuletzt 1,5 Jahre bei Bayer sehr gut gespielt.

Sein wir mal ehrlich, der Ausfall von Robben wiegt weitaus schwerer, als der von Ribery. Der läuft seiner Topform nämlich schon über 1 Jahr hinterher.

Klar war er gerade wieder auf dem Wege der Besserung, aber ich behaupte mal, der kommt nie wieder in die Form, wie 2007/2008 bei Bayern.

Zu Bremen fällt mir ja garnix mehr ein, zu Schalke heute Abend bestimmt auch nichts mehr. :D

Kann gut sein, immerhin ist es ja schon ein Weilchen her, dass er auf Robben-Niveau von letzter Saison gespielt hat.

Wäre natürlich schade, wenn er diese Form nie wieder erreicht, ich wüsste allerdings im Moment auch nicht, wann er das schaffen sollte.

Heute Abend MUSS Schalke die ersten Punkte holen. Alles andere wäre eine Katastrophe für den Verein. Die Bayern haben gestern verdient gewonnen, aber in der letzten Minute. Das kann nur der FC Bayern ...

Danke noch am Brigitta, die im ersten Beitrag Regeln untergebracht hat. Das war nötig. Es wurde leider schon einiges versenkt:rolleyes:.

Naja Bremen kann nur Hoffen, Pizza und Merte sollen laut Allofs gegen den HSV wieder dabei sein und die werden auch dringend gebraucht.

Zu Hannover muss ich mal sagen das ich das unmöglich finde. Die hab ich für den Abstieg getippt und als erste Trainerentlassung ... geht ja mal garnicht. Aktuell würde ich ja die Trainerentlassung eher bei Gladbach tippen wenn die ihre Gegentortendenz nicht deutlich aufpolieren ging ja 1-3-4-7 bisher und zeigt in keine gute Richtung.

Ribery würde ich noch nicht abschreiben, ist auch ne schwierige Phase für ihn, ich halte es durchaus für möglich das er wieder an frühere Tage anknüpfen kann und noch wertvolle Spiele macht. Fast jeder Spieler hat mal eine Schwächephase in der er auch längere Zeit hinter den Erwartungen zurückbleibt und die sind bei ihm auch sehr hoch. Ich denke mal er musste letztes Jahr auch einfach erstmal damit zurecht kommen das er nicht mehr der Superstar schlechthin im Team ist. Zum einen kam da Robben, der auf der anderen Seite geglänzt hat, dazu hat Schweinsteiger in der letzten Saison extrem gut aufgespielt und mit Badstuber und Müller sind gleich noch zwei Nachwuchsstars dazu gekommen. Außerdem leidet er auch etwas darunter das Lahm nicht mehr auf seiner Seite spielt, wie zu Anfang, der spielt statt dessen drüben beim Robben und damit ist die ganze Seite gestärkt, denn Bayern hat einfach keinen 2. AV von dem Format.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben