Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für uns Bayernfans hilft jetzt wohl nur noch Beten, auf dass Robben und Ribery schnell genesen, sofort Topform erreichen und man in der Winterpause einen Stürmer holt, der das Tor trifft.
Ballbesitz war schon wieder bei 70%. Und was hat es gebracht? Ich glaube, den Ball zu haben, ist in der Bundesliga mittlerweile anstrengender als den Ball nicht zu haben. Wie sonst ist zu erklären, dass den Bayern vorm Strafraum immer die Puste ausgeht? Sowas ist doch kacke!

Nach der nächsten Niederlage dürft ihr gerne eine Siegesserie starten...:D

Nächste Woche schlägt der BVB die Bayern.:king:

Im Moment läuft es wirklich nicht gut für den FCB. So langsam aber sicher, müssen sie sich was einfallen lassen. Auch ohne Ribery und Robben muss der FCB mit dieser Top Besatzung in der Lage sein, spiele zu gewinnen.

Wo es mich sehr freut, das Raul endlich sein erstes Tor gemacht hat.
Vielleicht ist da der Knoten endlich geplatzt, würde mich für diesen tollen Fußballer freuen. :)
Und das Huntelaar auch endlich angekommen ist.

:freak: :freak:
Heimniederlage gegen Mainz... Ganz toll.
Die Bayern haben aber wirklich ein Sturmproblem, da hat s.0.s recht.
Auch wenn Gomez momentan nichts reisst, sollte man den vielleicht mal von Anfang an bringen. Weil der Rest trifft ja nie ins Netz. Und von der Kaderstärke sollte es wirklich möglich sein solche Spiele zu gewinnen.
Mir grauts schon vor nächstQem Wochenende. Der BVB ist ja momentan auch saustark.

Das Tabellenende sieht man so auch selten: Schalke, Bremen und Stuttgart.

Zuletzt bearbeitet:
das beste ist doch: die bayern haben nicht ein tor geschossen. das einzige, was für sie gezählt hat, war ein eigentor.

so long and greetz

Also ich denke mit Schalke gehts nun aufwärts die Spieler scheinen jetzt langsam angekommen zu sein. Bei Bayern merkt man einfach das die Spieler mit Ideen wie Robben und Ribery fehlen außerdem sind Müller,Schweini auch nicht mehr in bestform. Was bei Olic los ist frag ich mich, Gomez wie immer ein total Ausfall aber was will der auch reißen wenn er immer nur nach der 70min eingewechselt wird.
Stuttgart hat ja laut der Konferenz in der 2 Halbzeit gut mitgespielt man muss aber auch bedenken das sie auch 1 Mann weniger waren. Mainz muss man echt seinen Respekt zollen was die Truppe momentan reißt ist der Wahnsinn die Frage ist nur ob sies auch so halten können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stuttgart hat in der 2. HZ wirklich ordentlich mitgespielt mit 1 Mann weniger aber eben viel zu spät. So muss man von der 1. Minute an auftreten und nicht nach Rückstand. Die 1. HZ war absolut unterirdisch.

Gomez würde ich auch mal von Anfang an bringen, als Joker taugt der nicht. Olic hat seinen Hype gehabt das wars jetzt. Gomez ne Chance geben, wenn er wieder Selbstvertrauen hat schiesst er auch die Tore.

Das Nordderby kommt jetzt. Ich denke der HSV wird sich für die letzten Jahre rächen wollen wo Bremen so desolat auftritt zZt. Und es wird ihnen wohl gelingen.

Schaut euch mal die Abstiegsplätze an, zum totlachen.

Was Bayern abliefert ist schon wirklich armselig.
Natürlich wird man es jetzt wieder auf die WM und die kurze Vorbereitungszeit schieben...
Kontrolle über das Spiel zu haben, ist ja schön und gut. Aber wenn aus der Spielkontrolle kaum Druck auf den Gegner ausgeübt wird, bringt sie einem nichts. Und Druck baut man nicht durch langsames Hin- und Hergeschiebe nicht wirklich auf. So etwas kann ich machen, wenn ich vorne bin und nur noch das Spiel verwalten muss.
Und selbst in Situationen, in denen es schnell gehen müsste geht alles extrem träge und man spielt lieber nochmal nach hinten.

@ s.0.s

Ja, die Tabelle ist wirklich komisch. Wenn nicht schon der 6. Spieltag wäre, könnte man wirklich darüber lachen...
Langsam sollten sich die Mannschaften aber wieder fangen.

Und zack, da ist die nächste bittere Pille. Man man, Gladbach hat seit Dekaden nichts auf Schalke gerissen, aber ausgerechnet heute war es soweit... das passt wie die Faust auf diese Saison. Ich mach' mir keine Illusionen mehr, bevor Platz 5 in Sicht kommt, haben wir frühestens März 2011, wenn überhaupt noch was geht. Wenigstens trifft Huntelaar regelmäßig, ein Hauch von Hoffnung bleibt über.
Schalke hat auch nicht gewonnen aber wenigstens super gespielt.
Ich hab' das Spiel nicht gesehen, aber so super kann es nicht gewesen sein. Es hilft ja nüscht, Punkte zählen und nicht gute Noten. Anyway, jetzt noch das Debakel in der Sportschau ansehen und danach wird sich gepflegt unter's Bierfass gelegt...

Ach so, Congrats Meenzer, hätt' ich nie für möglich gehalten! Sauber, weiter so und durchhalten - EL sei euch gegönnt, aber bitte nicht in die CL. ;)

Ich denke bei manchen Bayernspielern zeigt die WM schon noch Nachwirkungen. Das darf aber jetzt nicht mehr als Ausrede genommen werden. Auf der Bank sitzt ja auch noch Qualität, vielleicht sollte van Gaal doch mal die Aufstellung rotieren. Und damit meine ich nicht die Spieler der ersten Elf immer auf anderen Positionen spielen zu lassen, siehe Toni Kroos. Der hat jetzt schon Zentral, Links und Rechts gespielt.
In meinen Augen war er in der Zentralenposition am besten und auch der Trainer hat gesagt, dass er ihn auf der 10er Position sieht.
Ma kucken was in München jetzt so los ist, und wie die Aufstellung nächstes WE ausschaut.

EDIT: Ganz vergessen, unter der Woche ist CL. Da bin ich auch gespannt, wie es gegen Basel aussieht.

@Ark'Shell unter mir ;):
Jep, hab ich ja vorher auch schon geschrieben, dass der Gomez mal von Anfang an spielen sollte. Auch ein Demichelis wäre evtl. eine Option.
Ich hoffe vG hat auch langsam den Eindruck, dass mal ein Schweinsteiger oder Müller mal eine Pause braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Mainz wie es singt und lacht. ;) ... zu recht

Bei Bayern zeiht die WM-Ausrede aber auch nicht ewig und wenn die Leute überspielt sind dann muss er vielleicht mal 1-2 schonen. Das sollte der Kader totz der Verletzungen noch hergeben (muss ja nicht alle auf einmal schonen). Wundere mich manchmal sowieso wie van Gaal zu seinen Aufstellungen kommt. Hab ja keine Übersicht wie die Leute so trainieren oder so aber er haut den Olic ein ums andere Mal als Spitze rein obwohl der aktuell nix reißt. Da würd ich mir mehr Zeit (auch mal von Anfang an) für Gomez wünschen oder halt auch mal Klose. Hinten mit van Buyten ähnlich, was der sich aktuell zusammenrumpelt ist schon ziemlich übel ^^ so mies kann doch der Demichelis gar nicht sein das es nicht zumindest ein Versuch wert ist. ;)
Beim Mittelfeld fang ich mal bei dem Angebot gar nicht erst an...

Aber Schalke hat endlich mal Moral gezeigt und ein 0:2 noch ausgeglichen, selbst wenn es "nur" gegen Gladbach war ein gutes Zeichen.

s.0.s schrieb:
Das Nordderby kommt jetzt. Ich denke der HSV wird sich für die letzten Jahre rächen wollen wo Bremen so desolat auftritt zZt. Und es wird ihnen wohl gelingen.

Schaut euch mal die Abstiegsplätze an, zum totlachen.

Abwarten, zumindest Pizarro und Merte sind wieder dabei. ;)
Naldo wird wohl leider noch paar Wochen dauern. :(

Ok dass Pizza und Merte wieder fit sind hab ich nicht gewusst. Dann könnte doch was gehen für Bremen. Sieht bisher auch ganz gut aus.

Camillo schrieb:
Ich hab' das Spiel nicht gesehen, aber so super kann es nicht gewesen sein.

In der Konfi sah es so aus als würde Schalke das Spiel komplett bestimmen. Der Sieg wäre verdient gewesen. Kennt man ja.

Edit: Grad schreib ich das und Marin mit dem 1:0. Mir macht das Angst dass der VfB am nächsten Spieltag schon so allein da unten drin sein könnte. Das ist irgendwie auch ein kleiner Trost wenn man sieht ach bei Bremen und Schalke läufts ja auch nicht so^^

Edit2: Krass, Almeida mit dem 2:0. Bremen bleibt wohl der Angstgegner des HSV schlechthin. Ich hab auf Veh als 1. gefeuerten Trainer getippt. Mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klarer Elfmeter, mal wieder von einem Schiri verweigert und Rost (mit beiden Füßen voran in Marin reinschlitternd) hätte man auch mit Rot runter schicken können.

Aber Bremen macht das Tor trotzdem! :daumen:

2:0 Almeida

Momentan muss der HSV bissel schauen das er nicht unter die Räder kommt, Bremen drängt aufs dritte Tor.

Zuletzt bearbeitet:
na wer hätte das gedacht. bremen kann also doch noch tore schießen. mal sehen, vielleicht bleib ich doch bremen-anhänger.

so long and greetz

Für den HSV kann es glaube nur gut sein wenn die Veh rauskanten. Weiß ehh nicht wieso die grade den geholt haben. Petric spielt mal wieder nicht ... da braucht er sich Anfang der Saison nicht künstlich aufregen das Stuttgart "nur" 5 Mio. für Petric bietet wenn das für ihn auch nur ein Ersatzspieler ist dem er so nem Stolperer wie Guerrero vorzieht oder halt lieber in so einem wichtigen Spiel mit Chupo-Moting nen Nachwuchsspieler aufs Feld schickt ...

xXstrikerXx schrieb:
na wer hätte das gedacht. bremen kann also doch noch tore schießen. mal sehen, vielleicht bleib ich doch bremen-anhänger.

so long and greetz

Was ist das den für eine Aussage!? :freak:
Entweder man ist Fan oder nicht!

Nur weils mal nicht läuft hört man doch nicht auf Fan zu sein. *Kopfschüttel*

[Edith]
Na toll, hat sich Bremen in Selbstgefälligkeit eingelullt und schon stehts, zwar mit Glück aber ist egal, 2:1 Ruud.

2:2 Pitroipa, bisher Veh mit der Einwechslung alles richtig gemacht.
Eins vorbereitet, eins selbst gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
na das war ja klar. ergebnis egalisiert in 4 minuten.

so long and greetz

edit: nein, fan kommt von fanatismus. das bin ich nicht. und ich bin ein freier mensch. bei dem bockmist, den die zur zeit verzapfen, kann man nur den kopf schütteln.

sind wasserstandsmeldungen hier nicht in letzter zeit verboten worden? :p

echt schlimm was der HSV sich da leistet.
ich finde die hätten eher petric als troche einwechseln sollen... wie seht ihr das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben