Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, so ein AV wie Lahm ist eben ein absoluter Glücksgriff und lässt sich nicht aus dem Hut zaubern.

Ich glaube auch nicht, dass Sergio Ramos zu Bayern kommen möchte. :D

Mal ein Schwenk in Liga 2:

Die Fortuna liegt gegen Ingolstadt inzwischen 3:0 zurück, Fortuna hat somit aus 5 Spielen 0 Punkte geholt. Man sieht mal wieder: Vom Aufstiegskandidaten zum Abstiegskandidaten ist der Weg nicht weit.

Marcel^ schrieb:
So gut hat Ribery aber auch nicht gespielt, dass Altintop ihn nicht ersetzen könnte.
Er war letzte Saison fast durchgängig verletzt, hatte innerhalb der Vorbereitung durchgängig mit der Geschichte um sein Freudenmädchen zu kämpfen und war zwar nicht sonderlich effektiv, aber bemüht wie selten zuvor.
Altintop hat bis zu diesem Spiel miserabel gespielt, da ist selbst ein Ribery in schlechter Form noch wertvoller, wie man zweifellos auch bei der Vorbereitung des 1:1 gesehen hat.

-=|Vegeto|=- schrieb:
Das muss man nämlich auch mal festhalten, Ribery hat alles andere als super toll gespielt. Das entscheidene war aber dass er sich langsam in Richtung alte Form angenähert hat und jetzt wieder auf null gesetzt wird.
Eben, er war gerade wieder auf dem aufsteigenden Ast, deutlich engagierter und auch gewillt an seine alte Form anzuknüpfen, mit derartigen Rückschlägen wird es nicht einfacher.

ShaÐe45 schrieb:
Sein wir mal ehrlich, der Ausfall von Robben wiegt weitaus schwerer, als der von Ribery. Der läuft seiner Topform nämlich schon über 1 Jahr hinterher.
Bisher hat Robben genau eine Saison überragend gespielt, soweit war Ribery auch schon, ich würde erstmal abwarten ob Robben nach dieser dramatischen Verletzung nochmal zu seiner alten Form findet.
Natürlich wiegt in anbetracht von Robbens Leistung in der letzten Saison der Verlust zur Zeit schwerer, aber im Zweifel lieber einen schwächeren Ribery, als weder Ribery noch Robben.

Ark'Shell schrieb:
Ribery würde ich noch nicht abschreiben, ist auch ne schwierige Phase für ihn, ich halte es durchaus für möglich das er wieder an frühere Tage anknüpfen kann und noch wertvolle Spiele macht. Fast jeder Spieler hat mal eine Schwächephase in der er auch längere Zeit hinter den Erwartungen zurückbleibt und die sind bei ihm auch sehr hoch. Ich denke mal er musste letztes Jahr auch einfach erstmal damit zurecht kommen das er nicht mehr der Superstar schlechthin im Team ist. Zum einen kam da Robben, der auf der anderen Seite geglänzt hat, dazu hat Schweinsteiger in der letzten Saison extrem gut aufgespielt und mit Badstuber und Müller sind gleich noch zwei Nachwuchsstars dazu gekommen. Außerdem leidet er auch etwas darunter das Lahm nicht mehr auf seiner Seite spielt, wie zu Anfang, der spielt statt dessen drüben beim Robben und damit ist die ganze Seite gestärkt, denn Bayern hat einfach keinen 2. AV von dem Format.
++

hat jemand nen hsv stream?

Hmmm also ich hab die Szene um das Foul an Huntelaar nur so halb gesehen, der Stream hatte da grad ein paar Macken. Ok, der Schiri mag von seiner Position den Ellenbogenschlag nicht richtig gesehen haben aber so wie ich das gesehen hat geht der extra nen kleinen Umweg um an Huntelaar vorbei zu kommen und ihm einen Mitzugeben ... dafür kann man auch Rot geben wenn man den Schlag nicht richtig gesehen hat. Völlig unnötig imho. Aber wie gesagt, so genau konnt ich das leider nicht so gut sehen.

Aber gratz an Dortmund, die haben einen richtigen Lauf. Bin wirklich gespannt was der BVB über die ganze Saison leisten kann.

Heute wurde der VfB beschissen in Nürnberg das hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Da muss endlich mal was passieren mit Videobeweis.

Glückwunsch an Schalke, 3 Punkte tun sicher gut und vielleicht gehts ja jetzt aufwärts. Nächste Woche kommt ja die Schiessbude der Liga nach Schalke.

Auch wenn es vielleicht nicht spielentscheidend war aber was der Schiri sich bei Gladbach gegen St. Pauli zusammengepfiffen hat war ja auch nicht mehr feierlich. War mal wieder so ein Tag an dem es den Schiris einfach vorn und hinten an übersicht fehlt.

s.0.s schrieb:
Glückwunsch an Schalke, 3 Punkte tun sicher gut und vielleicht gehts ja jetzt aufwärts. Nächste Woche kommt ja die Schiessbude der Liga nach Schalke.
"Hmm, wir spielen doch gar nicht gegen Schalke am Wochenende" dachte ich gerade im ersten Moment... aber ein Blick auf die Tabelle zeigte, dass Gladbach sogar noch mehr Tore als Werder kassiert hat... :D

Ark'Shell schrieb:
Auch wenn es vielleicht nicht spielentscheidend war aber was der Schiri sich bei Gladbach gegen St. Pauli zusammengepfiffen hat war ja auch nicht mehr feierlich. War mal wieder so ein Tag an dem es den Schiris einfach vorn und hinten an übersicht fehlt.

Was heisst "nicht spielentscheidend"? Der Schiri gibt einen glasklaren!!! Handelfmeter in der 89. min. nicht! Dann schickt er Idrissou mit Gelb-Rot vom Platz, obwohl Idrissou mit der "Rudelbildung" nur soweit zu tun hatte, als dass er vorher von einem Paulianer weggeschubst wurde... krank :freak:

...was natürlich unsere "Leistung" am gestrigen Abend nicht entschuldigen soll :rolleyes:

@Exar_Kun: jaaaa, erinner mich nochmal daran, dass wir schon 17 Buden gefangen haben ;)

Das komische ist in der 2. Liga haben gestern unter anderem Stark, Mayer und Gräfe gepfiffen. In der ersten Aytekin, Drees und Zwayer :freak: Mannmann DFB.

1 Tor nicht gegeben und 1 Elfer nicht gegeben und 1 Rote für Pinola nicht gegeben. Ich hoffe das revanchiert sich im Laufe der Saison für den VfB.

Zuletzt bearbeitet:
@ chefkoch:
Spielentscheidend ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort, ich meinte eher das das Ergebnis auch so, trotz der Fehlentscheidungen, in Ordnung geht.

Das mit der Schiriverteilung ist glaube so weil die immer Abwechselnd Liga 1 und 2 pfeiffen oder so in der Art.

morgen wirds lustig für die nordlichter -> pest gegen cholera -> not gegen elend -> oder auch einfach nur, Werder gg. HSV.
die frage - wie wirds ausgehen im derby? werden viele tore fallen? oder doch gar keine? wird der HSV die derzeitige lage ausnutzen und uns Bremer endgültig in den tabellenkeller schiessen? oder wird Werder sich unverhofft endlich aufbäumen, durch die möglichen einsätze von Merte und Piza? fragen über fragen - ich weiss gar nich was ich sagen soll.

auf jedenfall wird das stadion knistern, dafür werden die fans sorgen. und hoffentlich bleiben ausschreitungen diesmal aus, denn die letzten aufeinandertreffen waren zu heftig für etliche.

Ich bin auch sehr gespannt auf das Spiel heut abend zwischen Werder und dem Hsv.
Ein Unentschieden hilft keinem weiter, ein Sieg stürzt den jeweiligen anderern tiefer in die Krise, obwohl das beim Hsv noch moderat wäre.

Werder muss eigentlich punkten, um überhaupt noch Anschluss zu halten, aber das sollte mit Mertesucker und Pizarro einfacher sein. Wobei Werder als Abstiegskandidat, so wie Hertha letzte Saison - das hätte doch was ;)

Ohman, ich hab ausversehen bei bwin eine Systemwette abgeschlossen, alle Spiele auf unentschieden. War echt mal teuer. Hoffentlich spielen jetzt alle unentschieden, hab nämlich keinen Button zum stornieren finden können ;(
Sieht aber nicht gut aus für mich, vorallem in Stuttgart und auch auf Schalke. Drückt mir die Daumen! :daumen:

Und schiessen dabei 3 Tore lol kurioses Eigentor. Aber die Münchner Offensive da geht ja garnix mehr. Da schiesst der Tabellenletzte mehr Tore :D

Heute wieder dem Pavel ein Tor aberkannt dank Marica dem Depp weil er einen Ball mit der Hand spielt der sowieso durchgekommen wäre. Stuttgart spielt wie ein Abstiegskandidat. Schalke hat auch nicht gewonnen aber wenigstens super gespielt. Es wird ne schwere Saison :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Für uns Bayernfans hilft jetzt wohl nur noch Beten, auf dass Robben und Ribery schnell genesen, sofort Topform erreichen und man in der Winterpause einen Stürmer holt, der das Tor trifft.
Ballbesitz war schon wieder bei 70%. Und was hat es gebracht? Ich glaube, den Ball zu haben, ist in der Bundesliga mittlerweile anstrengender als den Ball nicht zu haben. Wie sonst ist zu erklären, dass den Bayern vorm Strafraum immer die Puste ausgeht? Sowas ist doch kacke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben