Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ratterkiste
Ein Verein der Milliarden kassiert und nur einen Bruchteil an die ausführenden Spieler bezahlt ist so oder so nicht ernst zu nehmen.
Das die FiFa voll mit korrupten Leuten ist, war auch vorher schon klar.

WOllte auch nur aufzeigen, dass dort auch noch viel Potenzial auf der bank hockt.
Die gleiche Art von Potenzial die auch mit Spielern wie Tymoschuck o.ä. bei Bayern auf der Bank sitzt?
Du weißt doch selber das es zwar schön wäre wenn, aber eigentlich nicht realistisch das hauptsächliche Bankhocker einen Ausfall in einer gut eingespielten Mannschaft adäquat ersetzen oder?

Im Gegensatz zu anderen Mannschaften ist man nämlich noch in allen 3 Wettbewerben dabei und das trotz der meisten Abstellungen bei der WM und mehreren Langzeitverletzten Leistungsträgern.
Was im Prinzip weiterhin daran liegt das der FC Bayern einzelne Spieler hat die ein komplettes Spiel entscheiden können, wie man am Beispiel Basel und Schweinsteiger gesehen hat.

Auch das gestrige Spiel wurde erst nach seiner Einwechslung gut - denn erst dann war eine gewisse Stabilität zu sehen, wenn man bedenkt das es nur die B Elf war, war es nicht schlecht, aber man merkte einfach die Unsicherheit.

Rooney spielte das letzte Spiel nur ein paar Minuten und steht vorm Abschied aus Manchester.
Kann mir ManU ohne ihn gar nicht vorstellen.

Was meint ihr wohin er geht?
Als Alternativen stehen Chelsea, Barca, Real und Man City da.

Ich denke, er geht zu Real. Kaka + Benzema = Rooney

@ Mike:
ich sage nicht, dass sich die Bank von Dortmnd, mit der von Bayern vergleichen kann.

Trotzdem ist das sicher nicht schelcht, was Dortmund da hat. Das die 1. elf sicher immer am besten eingespielt ist, muss man auch nicht diskutieren.
WEiß jetzt auch garnicht, was ich darauf schreiben soll.

Bayern ist fast auf jeder Position besser besetzt also Dortmund. fast. Abwehr haben wir sicher mehr potenzial. im defensiven mittelfel sind wir mit Sahin und Bender bzw. Kehl nicht viel schhlechter besetzt als Bayern mit van Bommel und Schweini.

Im Sturm hat Barrios bewiesen, dass er sich vor Gomez, Klose und Co. nicht zu verstecken hat.

Zu sagen, dass Bayern gestern mit der "B" Elf gespielt hat stimmt wohl, aber wer sagt, dass die "A" Elf gewonnen hätte?
ohne diese ganzen ausfälle hätten Spieler wie Tymo, Gomez und Co. niemals eine Cahnce bekommen, was zugleich auch der Genickbruch für Bayern sein wird. Die fehlende Konkurrenzsituation. Faktisch wechslet Van Gaal kaum aus. Er hat seine Lieblinge und dann wars das. Die Spieler wissen, dass sie spielen, wozu also anstrengen?

Also ich bin eher sketisch, dass Bayern in nächster Zeit explodieren wird. Eher rechne ich mit einer Niederlage gegen Hamburg, und dann stehen 4 Niederlagen auf dem Konto. Hatte man letztes Jahr gerade mal ganz am Ende der Saison.

Zur Vervollständigung:

Kaiserslautern - Frankfurt
Im Derby hat der FCK sämtliche Torchancen vergeben (darunter auch einen Elfmeter). Frankfurt hat die Torchancen genutzt.
Endstand: 0:3

Hoffenheim - Gladbach
In der ersten Halbzeit ging Gladbach in Führung. Hoffenheim konnte das Spiel in der zweiten Hälfte drehen. Es stand 3:1 und Gladbach hatte nur noch 9 Spieler auf dem Platz, da schaffte Gladbach den 2:3 Anschluss. Zum Schluss wurde es nochmal spannend. Beide Mannschaften hatten Torchancen.
Endstand: 3:2

Kann mir ManU ohne ihn gar nicht vorstellen.

Jo, das stimmt, er gehört einfach dazu. Genau wie damals C. Ronaldo. Oder jetzt Scholes, Van der Saar und Ryan Giggs.

Wird schwierig ohne ihn. Er macht viele tore, und vor allem wichtige.

ronaldo auf eine stufe mit scholes, giggs oder rooney zu stellen is schon heftig.. die 3 würd ich als manchester urgesteine bezeichnen, während ronaldo in meinen augen nur n hochbezahlter söldner is.

Perfekt formuliert. Das ist ja wie Dortmund ohne Dede oder Schalke ohne Metzelder. :lol:

Verzeiht mir den Zynismus.

ich sage nicht, dass sich die Bank von Dortmnd, mit der von Bayern vergleichen kann.
Darum ging es mir gar nicht, sondern nur darum, dass Auswechselspieler egal wie groß der Name ist, zwar nominell eine Mannschaft verstärken, aber spielerisch das vorher gute Gebilde zerbricht.

Darum das Beispiel Tymoschuck da er nominell sicher gut ist, bisher als 6er aber eher schlecht war und ähnlich schätze ich es auch beim BVB ein.
Kehl mag ebenso nominell gut sein, dass System so wie es jetzt ist, wird aber voraussichtlich auch nur in der Variation optimal funktionieren und das es das tut ist unbestreitbar.

Ich finde das C.R. auch eine höhere stufe bei ManUerreicht hat. Schließlich spielt er dort seit er 17 ist.

ähm... ich weiss nich.. für die paar jahre gehört er für mich nich "dazu". da is einer wie scholes schon n ganz anderes kaliber (der hat seine gesamte karriere da gespielt!).

Zuletzt bearbeitet:
aktuell.jpg

Zu geil, wenn S04 absteigen sollte, oder? Das beschert euch zwar kurzzeitig ein feuchtes Höschen, aber das Geheule über das fehlende Derby kommt umso schneller.

Cam ~ nein, das Derby sollte nie ausfallen, denn ich rechne nicht damit, dass Schalke absteigt. Ich traue denen noch mindestens einen einstelligen Tabellenplatz zu.

@r0bby666 ~ warum sollte der BVB eine Glückssträhne haben? Das sehe ich etwas anders. Es wird zum Teil sehr guter Fussball geboten, an mangelnder Chanenauswertung fehlt es nicht (auch wenn viele Aluminiumtreffer dabei waren) und die Spieler helfen sich gegenseitig. Das ist Willenstärke und Kampfgeist deutlich zu erkennen. Genauso wenig pöbeln die Reservisten über ihre Rolle. Sicherlich wäre ein Ausfall von mehreren Spielern nicht zu 100 % abgedeckt, aber die Bank ist gut besetzt. Die Einwechselspieler geben Volldampf, um in die erste Mannschaft zu rücken.

Einstelliger Tabellenplatz ist aber nicht genug, Jig. Außer Rank 5 aufwärts natürlich. Ohne EL/CL ist z.B. Neuer zu 100% weg, einige andere auch kaum noch zu finanzieren und der ganze Umbruch war für die Katz. Es muss so langsam eine Mörderserie gestartet werden, sind zwar "nur" 9 Punkte, aber auch ein Dutzend Mannschaften. Bliebe noch der DFB-Pokal als Fahrschein nach Europa, da braucht's aber eine fette Portion Glück. Tja, und Glück hatte noch nie ein königsblaues Trikot. ;)
Alles Sorgen, über die ein Dortmunder derzeit nur müde lächeln kann, ich weiß. Schon klasse, wenn man oben steht, gelle. Es sei euch gegönnt, eure Truppe spielt eine runde Pille und hat's verdient. Tabellenführung ist schon lange her, oder? Gefühlt eine Dekade...

Nochmal @Neuer: Nee, ich glaube, der ist auch weg, wenn nicht die CL erreicht wird. Man kann also schon anfangen zu verhandeln, dafür wird es nun wirklich nicht mehr reichen. DAS Gesicht des Vereins kurz vor dem Abflug, bitter diese Saison.

@Kl0k

nagut, ich habs vielleicht ein bisschen übertrieben. Aber als C.R. gewechselt ist, konnte ich mir erstmal ein ManU ohne ihn kaum vorstellen.

Ende der Saison hat Neuer noch ein Jahr Vertrag. Einem Abschied ist er ja nicht wirklich abgeneigt (so wie er es in Interviews gesagt hat).
Ich würde behaupten, dass er auf jeden Fall nach dieser Saison weg ist. Bayern (aber auchandere Vereine) werden ihm und Schalke das loslassen nicht wirklich schwer machen...

dagobert50gold schrieb:
Im Derby hat der FCK sämtliche Torchancen vergeben (darunter auch einen Elfmeter). Frankfurt hat die Torchancen genutzt.
Endstand: 0:3

Der FCK hatte in Halbzeit eine Torchance und das war der Elfmeter, wir Frankfurter waren da zwar auch nicht besser in der Anzahl, aber wie du sagst Chancen genutzt. In Halbzeit 2 hatten wir dann ettliche Torchancen und der FCK erneut nur eine Chance.

@Neuer

Ich weiß noch wie wir alle über Özil hergezogen haben, aber gegen das was Neuer jetzt abzieht war das harmlos.

Zu Anfang noch sagen wie sehr man zum Verein steht und das man nie weg will und der erste der anfängt zu mosern nach dem es nicht gut läuft ist er.
Das ist eine verdammt erbärmliche Art und Weise - im Gegensatz dazu war Özil wenigstens ehrlich.

Sicherlich ist Neuer´s Art zu überdenken, ich vermute er macht ziemlich große Sorgen um seine Karriere in der Nationalmannschaft, wenn er mit seinem Verein sich nicht regelmäßig mit den Besten messen kann [CL].

Ich weiß noch wie wir alle über Özil hergezogen haben, aber gegen das was Neuer jetzt abzieht war das harmlos.
Özil bei Schalke oder Werder? Egal, ist gehüpft wie gesprungen, es ging stets hauptsächlich um die Kohle. Im Gegensatz zu Neuer - was bitte zieht der denn ab? Er hat immer betont, dass er international spielen will und muss, am liebsten natürlich auf Schalke.
Den Rest hat die Presse verrissen, wenn Aussagen wie "Ich fühle mich momentan auf Schalke nicht wohl" (wegen der sportlichen Lage), gleich mit Wechselgedanken gleichgesetzt werden, hechel hechel Schlagzeile, dann ein Prost auf den Sportjournalismus. Da hilft auch kein Dementi mehr. :rolleyes:

Mal sehen, wer das Rennen machen wird - Bayern und ManUnited scharren ja schon länger mit den Hufen und wedeln mit den Scheinen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben