Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer im bezug auf van gaal & van der sar nicht weiss was mit "mitspielen" gemeint ist, hat wohl die 90er jahre verpasst oder nicht miterlebt :)
van der sar hat früher bei ajax fast wie n libero gespielt, weil die abwehr so weit aufgerückt war, da er (van gaal)dort komplettoffensiven rotierenden fussball spielen ließ mit genialem tödlichem passspiel auf die flügel und in die zwischenräume.

van gaals damaliges system war eh der hammer. man konnte nichtmal sagen ob es ein 442 mit raute, ein 352, ein 433 oder ein 343 war, weil das flexibel war und immer einer nachgerückt is, wo noch einer gebraucht wurde. einer aus der 4er kette nach vorn auf die 6, die beiden stürmer auf die flügel und zusammen mit den flügelspielern ausm mittelfeld die abwehr unter druck gesetzt. die hängende spitze wurde zum zentralen stürmer und der eigentlich defensive mittelfeldspieler wurde zum offensiven. und dazu haben dann alle noch rumrotiert und pässe geschlagen die kategorie "nolook/genial" waren .. die haben nahezu jeden an die wand gespielt auf diese weise. und das ganze dann mit ner mannschaft die bestückt war mit jungen spielern aus dem amsterdammer internat. und bei dieser spielweise bleibt es halt nicht aus, das man einen torwart braucht, der mit solchen situationen umgehen kann und der ne menge übersicht hat und den man auch durchaus wie n libero in die abwehr ziehen könnte.

ich glaube das neuer eine menge von dem trainer lernen könnte - aber da hätte ich ähnliche sorgen wie bei rensing.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag diese Spielweise von Torhütern nicht, mMn muss der Ruhe, Sicherheit und Souveränität ausstrahlen, was Neuer für mich nicht tut. Kann aber schon sein, dass das gut funktioniert.

Weidenfeller hat letzte Saison auf die Frage (glaube ich ;)), was er vom modernen Torwartspiel hält, geantwortet, dass er dachte, es sei modern, sein Tor sauber zu halten (hatte glaube ich die beste Statistik der Rückrunde bis dahin oder so..).

Ich denke so sollte man es als Torwart halten. Ein bisschen abgestimmt auf die Mannschaft natürlich.

3:1 für Bayern tippe ich. 2:0 für Real, Özil wird wieder ein Tor vorbereiten. Was sagt Ihr?

so real geht grade gut ab, bisher hat milan nicht ins spiel gefunden und real führt mit glück 2:0. aber durchaus verdiente führung bisher in meinen augen. wirk alles sehr abgeklärt, khedira spielt unauffällig aber abgeklärt. und özil und ronaldo bekommen mehr als genug freiräume von milan.

EDIT: milan ist mir echt ein rätsel. nach vorne fällt denen nichts ein außer ewig lange bälle auf ibrahimovic zu schlagen. und hinten lassen sie real in aller ruhe bis 6-7 m vor den strafraum kombinieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also was die Bayern da verteidigen ist ja schon peinlich.
0 Abwehrverhalten.
Folgerichtig das 0:1 nach einem Freistoß.

Und der Bayerndusel schlägt wieder zu, Ausgleich durch ein Eigentor. :rolleyes: ;)

Jo, beide Real Tore mit viel Glück.
Der Freistoß von C. Ronaldo hätte genauso gut in der Mauer hängen bleiben können/müssen und Özils Torschuss hätte der Torwart wohl gehalten, wenn der Ball nicht abgefälscht worden wäre.

Und noch ein Eigentor von Cluj, schon führen die Bayern 2:1 ohne selber ein Tor erzielt zu haben. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Eigentore muss man auch erstmal provozieren ^^

Die Bayern haben so einen Rotz das ist unglaublich. 2 Eigentore und jetzt schiesst der Traore alleine gegen Butt an den Pfosten 2 Sek bevor der Schiri zur HZ pfeifft :lol:

Aber wenn die Bayern weiter so schlecht stehen hinten dann macht Cluj den Ausgleich noch. Sieht überhaupt nicht gut aus das Abwehrverhalten. Aber ein Glück haben die tststs....

uiuiui, Arsenal nimmt Donezk auseinander.
Da steht es 5:0 und es sind noch 20 Minuten zu spielen, da geht vielleicht noch was. :evillol:
Arsenals höchster CL Sieg bisher liegt bei 7:0 gegen Slavia Prag.

3:1 und rein prinzipiell gesehen ist es eigentlich wieder ein Eigentor, angerechnet wirds aber Mario Gomez der halt im weg stand und von ihm prallt der Ball ins Tor. :freak:
Und das 3:2, wird noch mal spannend.

Zuletzt bearbeitet:
Und der Gomez wurschtelt jetzt auch noch ein Tor rein :).

Gut, dass er gewurschtelt hat ;)
3:2 Endstand, Mund abwischen, Punkte behalten, weitermachen :)

Basel gewinnt 3:1 gegen AS Rom..

Das ist mal richtig stark ! :D

Jap, nahezu 100% seiner Pässe sind beim Mitspieler angekommen!
Und auch Khedira hat wieder sehr gut gespielt, zwar unauffällig aber immer bestimmt.

Ranieri (der Trainer der AS Rom) hat angeblich noch in der Spielerkabine seinen Rücktritt eingereicht. Rom ist 13ter in der Liga und hat gerade gegen Basel mit einer schlechten Leistung verloren...

Edit: In einem Interview beim Schweizer Fernsehen hat Ranieri den Rücktritt dementiert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben