Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fast wäre die Traumtabelle perfekt gewesen.
BVB auf 1 S04 auf 18. So muss ich mich mit BVB auf 1 und S04 auf 17 begnügen ;)

hehe stimt boardi^^
naja so ists auch ok. mit dem Unentschieden kann ich leben. Schlake macht diese Saison nixmehr. die sollten langsam für nächste Saison planen. am besten mal nicht 14 spieler holen und 13 abgeben.

Richtig schön die Dortmunder wieder ganz oben zu sehen, dazu noch der Sieg der Bochumer gegen Karlsruhe :)

Schade das Stuttgart nur Unentschieden gespielt hat, aber ist man einmal da unten kommt auch noch Pech hinzu. Das 0:2 hätte gelten müssen! Aber dann kam das 1:1, sehr sehr ärgerlich :(

Noch was zu dem Spiel Tottenham - Inter Mailand.

"Flags and banners with appropriate wording would be welcome at the Stadium, but the Police Authorities have advised that those flags showing the Star of David will not be allowed access and may be confiscated. Please respect this request."

http://www.tottenhamhotspur.com/news/articles/travel-advice-inter-milan-141010.html

Ich hoffe die werden sich das noch gut überlegen! Mailand soll lieber seine Fans unter Kontrolle bringen!

Schon krass der Rechtsruck in Stadien, was sich mittlerweile für Gesindel rumtreibt ist einfach unglaublich. Man muss sich mal auf youtube die FootballFactories Sendung reinziehen das ist schon krass vor allem in Osteuropa.

Es wird immer schlimmer, ihr habt ja sicher vom Spielabbruch zwischen ITA-SRB gehört. Was da abgegangen sein soll war ja nicht mehr normal. Hooligens haben den serb. Mannschaftsbus gestoppt und den Torwart zusammgeschlagen. Angeblich soll auch die Mafia was damit zu tun haben: http://derstandard.at/1285200917054/Mafia-Geld-fuer-Gewalttaeter-von-Genua

dazu noch der Sieg der Bochumer gegen Karlsruhe
Jaja, meine Bochumer, kommen wohl diese Saison nicht so richtig in Tritt. Bis jetzt leider nur Platz 9.

s.0.s schrieb:
Es wird immer schlimmer, ihr habt ja sicher vom Spielabbruch zwischen ITA-SRB gehört. Was da abgegangen sein soll war ja nicht mehr normal. Hooligens haben den serb. Mannschaftsbus gestoppt und den Torwart zusammgeschlagen. Angeblich soll auch die Mafia was damit zu tun haben: http://derstandard.at/1285200917054/Mafia-Geld-fuer-Gewalttaeter-von-Genua

Zwei mit Messern bewaffnete Hooligans sind in den Mannschaftsbus und wollten dem Torwart an den Kragen, weil er von einem Belgrader Club zum anderen wechselte.
Der Serbische Mannschaftskapitän und ein anderer Spieler haben sich ihnen in den Weg gestellt.
Verletzt wurde niemand.

Tja s.0.s, wenn wir schon dabei sind, ich hab' gerade mal in die Comments zu der Szene Köln-BVB gestern bei YouTube reingelesen, mein lieber Scholli, das zieht einem die Schuhe aus. Da wird der Fußball wieder mal missbraucht, um seine soziale Verwahrlosung öffentlich zu machen. Hier mal repräsentative Beispiele, man achte auf die Bewertungen :freak::
dw45p89aaxzr.png

cxy7dv5n2q.png

Wenn Schmelzer, Kagawa, Barrios whoever das Tor geschossen hätten, die anschließende Aktion hätte kaum einen interessiert. So aber gibt's gleich reflexartig Knüppel aus dem Sack, es war schließlich unser Nuri. Gute Nacht Fankultur (wenn's man das überhaupt "Fans" nennen kann), mich wundert nichts mehr.

Zum Spiel S04-VfB
Nun ist der Super-Gau ist eingetreten, kein Sieger, ist bleibt alles wie gehabt. Heißt: Dieser enorme Rückstand ist quasi nicht mehr aufzuholen, maximal noch Platz 5. Also Tschüssikowsky Saisonziele, willkommen in der Kellerwohnung. Mal sehen, was die Sportschau zu deinen Verschwörungstheorien meint. :p

@Dortmunder
Zu geil, wenn S04 absteigen sollte, oder? Das beschert euch zwar kurzzeitig ein feuchtes Höschen, aber das Geheule über das fehlende Derby kommt umso schneller. ;)

Kommentare vom Allerfeinsten... :daumen: :rolleyes:

Absteigen sollen sie um des Derbys Willen nicht, aber im Mittelfeld versinken wäre schön.^^

Letzte Saison hatte ich echt Angst vor Schalke. :lol:

Angst?
Nö. Meister werden sie eh Nie und als Zweiter haben sie auch nix gewonnen :D

Also ich könnte mich auf Derbys im DFB-Pokal beschränken. :D

Hab gerade noch rechtzeitig eingeschaltet um den Dreierpack von Gomez zu sehen...wie in alten Zeiten. Nur schade dass man van Gaal zu seinem Glück zwingen muss. Wenn Gomez "darf" dann geht er ab, er muss sich nur einspielen.

@Gonzo71 da hab ich was falsch verstanden. Hab irgendwo aufgeschnappt dass der Keeper verletzt wurde.

@Camillo solche Kommentare gibts zuhauf. Kaputte Leute und die Anonymität des Internets machens möglich. Die bekommen auch noch thumps up dafür tsts. Hat sich die Theorie eigentlich bestätigt?

Nö, es war wirklich ein korrektes Tor von Cacau, aber diese Szene kann das menschliche Auge nicht mehr rechtzeitig wahrnehmen, der Abwehrspieler rennt blitzartig raus und der Stürmer gleichzeitig genauso schnell rein - da bleibt höchstens eine Zehntel Reaktionszeit für das Auge, also keine Chance. Einfach Pech gehabt, auch wenn es schmerzt. Imho leistungsgerechtes Remis, aber wenn jemand den Sieg verdient gehabt hätte, dann ... der VfB.
Sei's drum, es brechen für uns harte Zeiten an. *kotz* :(

Camillo schrieb:
Zum Spiel S04-VfB
Nun ist der Super-Gau ist eingetreten, kein Sieger, ist bleibt alles wie gehabt. Heißt: Dieser enorme Rückstand ist quasi nicht mehr aufzuholen, maximal noch Platz 5. Also Tschüssikowsky Saisonziele, willkommen in der Kellerwohnung.

Und wenn Schalke gewonnen hätte, wäre mehr als Platz 5 drinnen gewesen? Die zwei Punkte Unterschied machen den Braten auch nicht fett ;)

Lasst euch doch nicht von diesem Fußballmoderatorengeschwätz einlullen.

Jeder kann noch Meister werden, sogar Stuttgart. Möglich ist alles.

Okay Xantoz, du willst das Milchmädchen, also bekommst du die Rechnung.
Zwei Punkte mehr 2001 = Meister, 2007 = höchstwahrscheinlich Meister, um mal nur die hohen Weihen abzudecken.
Ansonsten kannst du mal am 30. Spieltag bei den ersten/letzten sechs Teams nachfragen, wer gerne zwei Punkte mehr hätte. ;)
Und mal abgesehen von den Punkten, Siege (gerade gegen Tabellennachbarn) geben Rückenwind, bringen Selbstvertrauen und breite Brust, und vor allem ein besseres Tabellenbild. Du bist doch Bayern-Fan, oder? Wie wäre denn dein Gemüt heute mit zwei Punkten weniger? Insofern wird der Braten sehr wohl fett...

.. wie im Tippspiel, wenn ich pro Spieltag zwei Punkte gut mache, dann kassiere ich dich noch mit Pauken und Trompeten. :D

Den Rückenwind und das Selbstvertrauen gibt es natürlich, das wollte ich aber erstmal außer Acht lassen. Ging mir nur um den rein rechnerischen Unterschied von zwei Punkten.
Natürlich können am Ende der Saison zwei Punkte fehlen, aber die werden sicherlich keinen Unterschied von "maximal Platz 5" zu einem der vier höheren Plätze ausmachen, maximal zum 4. Platz vielleicht.

Mir gefällt eben das ganze Gerede nicht. Im Endeffekt kann man nie sagen, dass es genau diese Punkte sind, die einem am Ende fehlen. Bei Bayern hieß es ja auch heute, dass man im Falle keines Sieges gegen Hannover die Meisterschaft schon vorzeitig abhaken und sich auf Pokal und CL konzentrieren könnte. Und das ist ja wohl Schwachsinn, findest Du nicht? ;)

Ich weiß natürlich, was Du meinst. Denke aber, Du verstehst auch, was ich meine.

Edit: Das ganze Gerede erinnert mich auch immer wieder an das Kreisdiagramm aus Schlag den Raab, welches zeigt, was noch alles drinnen ist. Demnach sind bei maximaler Punkteausbeute bisher noch weniger als ein Viertel aller Punkte vergeben worden.

Jetzt mal eine Schalker 7-Sieges-Serie und Mainz-/Dortmund-Absturz und die ganze Sache sieht anders aus :D Muss aber nicht unbedingt sein ;)

Nein, ganz ehrlich. So gern ich Schalke auch leiden sehe, ein Abstieg in die 2. Liga würde die Bundesliga doch um einiges unattraktiver machen. Sei es nun wegen Derbys oder wegen Spielern wie Neuer/Raúl/Huntelaar oder einfach nur wegen des Fehlens eines Traditionsvereins. Hertha soll und wird ja auch möglichst bald wieder aufsteigen :)

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Lage hat sich schon ziemlich zugespitzt, schließlich kann außer Dortmund und Mainz niemand mehr aus eigener Kraft Meister werden :D

Nun 2-3 weniger gute Spiele dieser Mannschaften und alles ist wieder sehr dicht beieinander, selbst in einer optimalen Saison hat man ja einige Unentschieden und Niederlagen und nun ja, viele Mannschaften haben jetzt ihre schwachen Phasen und diese Mannschaften werden sie definitiv noch kriegen.
Also das wird sich alles noch so verschieben, das die Topvereine oben stehen ab Platz 7 beginnt dann der Kampf Best of the Rest.
Nicht zuletzt Werder Bremen hat in der Rückrunde der letzten Saison gezeigt was ein Lauf bewirken kann, z.B. die CL Teilnahme und nicht zuletzt Hoffenheim und Leverkusen haben bewiesen das die Ergebnisse zur Halbzeit der Saison und besonders vor dem 34 Spieltag nur schön auf dem Reissbrett sind.
Daher ist die Angst natürlich groß was passiert wenn Serien reißen und als Gejagter kannst du fast nur Fehler machen.

Einen Lauf, kann jede Mannschaft in der Saison haben (z.B. Stuttgart, die am 16. Spieltag letzte Saison noch 14 Punkte hinter dem 6. Platzt auf Platz 15. lagen und am Ende eben den 6. erreichten). Am Anfang sieht er natürlich am spektakulärsten aus. Dortmund und Mainz haben gerade diesen.
Hinzu kommt noch das mehr als durchschnittliche Spielen der andere Mannschaften. Die Saison ist noch lang. Und wenn die Verletzten bei Bayern wieder zurückkommen (Ribery, Robben) und Gomez zu alter Form findet, dann geht da auch noch was ;).

Ich glaube trotzdem, dass Dortmund Meister werden kann, denn wenn man mal Dortmund seitdem Klopp da ist beobachtet, dann merkt man dass da eine stetige Steigerung rein kommt. Durschnittliche wurden ca. 30 Punkte pro Serie geholt. das zeigt Konstanz. Die Mannschaft hatte nie große Einbrüche, und wenns mal nen Einbruch gab, dann hat sie sich schnell gefangen. Im ersten Jahr noch knapp gescheitert anner EL, dann letzte Saison sogar die Möglichkeit gehabt in die CL Quali zu kommen und diese Saison ganz oben.

Also alleine den Fakt, dass die MAnnschaft im Kern gleich geblieben ist, sehr konstant spielt für ihr Alter sagt mir, dass es sicher mal schwächephasen geben wird, aber keine gewaltigen, dass wir nun abstürzen. D.h für die anderen Mannschaften, dass sie langsam zusehen sollten Konstanter zu spielen.

Ich denke auch, dass noch längst nichts entschieden ist. Zwar traue ich Dortmund und Mainz durchaus zu, auch mit Niederlagen umgehen zu können, doch was wäre, wenn diese Mannschaften vom Verletzungspech heimgesucht würden?

Man stelle sich vor, bei Mainz würden die Leistungsträger Holtby/Schürrle/Salazai, bei Dortmund Sahin/Barrios/Hummels ausfallen. Glaubt etwa jemand, diese Mannschaften würden dann im gleichen Stil weitermachen wie bisher? Ich glaube das nicht. Aber das ist die Situation, mit der Mannschaften wie Bayern und Bremen quasi seit Saisonbeginn umgehen müssen.

Hinzu kommt für Mainz und Dortmund der WM-Bonus, da sie verhältnismäßig wenig Spieler abstellen mussten und die Vorbereitung nutzen konnte. Das sieht man auch sehr schön an den Abstellungsgebühren für die WM2010, die von der FIFA entrichtet worden sind. Im Saisonverlauf wird sich das aber relativieren.

Darum ist noch längst nichts entschieden. Hatte Schalke nicht auch mal in einer Rückrunde der vergangenen Jahre zehn Punkte Vorsprung (oder so...) und wurde am Ende doch nicht Meister?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben