Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wer jetzt noch den Bayerndusel als Phänomen wegreden will, der spinnt. ;)

Super, dass Bayern gewonnen hat, aber Cruj hat im Prinzip alle 5 Tore geschossen. 2 Eigentore und Gomez darf man das Tor fast nicht geben.

Heute abend sehe ich dem Spiel von Werder mit Angst entgegen. Twente ist gut drauf, was man von Werder absolut nicht behaupten kann. Der Sieg gegen Freiburg war auch mehr Glück als Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch ne böse vorahnung seit den aussagen des trainers aus enschede. der hörte sich ähnlich an, wie die aussagen die die inter spieler & deren trainer getan haben vor der partie. sprich, uns stark geredet, obwohl wir offensichtliche probleme haben. ich hoffe allerdings das unsere jungs heut etwas besser und konzentrierter und vor allem motivierter bei der sache sein werden.
und wenn marin heute abend nichtmal im ansatz übersicht beweist und zeigt das er auch passen kann, krieg ich n kotzreiz und boykottiere fürs erste die spiele.

Cheechako schrieb:
Also wer jetzt noch den Bayerndusel als Phänomen wegreden will, der spinnt. ;)

Wenn man vom Bayerndusel spricht, kann man genauso gut die Stürmerflaute über sämtliche Spiele vor Hannover als Unglückphänomen bezeichnen. Das war ja auch nicht normal. Insofern gleicht es sich wie immer aus.

Naja, nur weil die Spieler schlecht spielen, ist es nicht gleich ein Phänomen.
Bremens Abwehrschwäche ist zwar seit Jahre vorhanden und eine Institution ;) aber das nur, weil die Spieler schlecht spielen, nicht weil sie Pech haben.

Genaus ist Bayerns Sturm schlecht gewesen und nicht durch 90% superknapper Fast-Tore so erfolglos.

Sowas gleicht sich in der Regel wirklich aus, aber da man bei Bayern allein durch das Wort Bayerndusel so darauf achtet, merkt man es eben schneller.

Im Endeffekt kann es uns doch egal sein. Bei Nicht-Bayern-Fans hört sich das immer so an als wäre der Bayern-Dusel etwas Negatives, weil dann die Mannschaft nichts mehr selbst machen muss. Dabei wäre doch jeder froh, wenn er ab und zu mal dieses Glück auf seiner Seite hätte ;)

Und auch wenn mir da jetzt bestimmt einige widersprechen werden, aber beim Spiel gestern hatte man doch immer das Gefühl, dass da nichts anbrennen wird (außer in den letzten 5 Minuten nach dem 2:3-Tor, da kann immer mal ein Glückstor für Cluj fallen).
Die Rumänen waren so limitiert in ihrem Spiel, Gefahr ist für mich was anderes. Hätten sie die Bälle nicht selbst für uns reingemacht, hätte Bayern wohl noch mehr Druck gemacht und auf eine andere Weise Tore erzwungen.

Der Fakt, dass man nur mit einem Tor Unterschied gewonnen hat und zwei Eigentore und ein angeschossenes Stolper-Tor verbucht hat (da isser ja wieder, unser Stolper-Gomez :D), lässt das Spiel natürlich rein faktisch knapp aussehen. Das war's für meinen Geschmack aber nicht.

Die Defensive war teilweise wieder echt schlampig, das stimmt. Wobei das mehr bei Standards aufgefallen ist, Tymo hat doch recht sicher gespielt in der IV. Entgegen van Gaals Behauptungen, dass er kein IV sei, würde ich ihn sogar bei einer Genesung van Buytens nochmal dort spielen lassen. Besser als van Buyten oftmals spielt war das gestern allemal.

Solange es auf europäischer Ebene duselt, soll's uns doch recht sein. In der Liga habe ich da eine andere Meinung. ;)
Sinnbildlich ist momentan der vom Glück geküsste Gomez, den alle so hochjubeln - gestern dieses Gurkentor und am Wochenende gegen H96 bei seinem "Dreierpack" das zweite Tor Handspiel und das dritte Abseits. Aber wie sagt das Phrasenschwein: Glück hat nur der Tüchtige.
So, Bayern war gestern, heute zieht das Duo des Teufels nach. Ich bin wie immer Optimist und tippe
Schalke - Hapoel 2:0 (btw live auf Sat1)
Twente - Werder 1:3

Den Rest erledigen dann morgen BVB, VfB und Lev. :)

@XantoZ

Bei allen Standards auf das Bayern Tor sahen die Rechtsaußen Spieler verdammt mies aus, beim ersten Tor hat Müller einfach nur zu geguckt.

Was Tymo angeht, stimme ich dir voll zu, er wirkt wesentlich dynamischer und agiler auf der Position, im Vergleich zu Van Buyten... noch dazu wirkt er in der offensive nicht so ungeschickt.

Camillo schrieb:
und das dritte Abseits.

Nee nee, Abseits war das sicher nicht ;) (http://www.youtube.com/watch?v=ejq-NDSUYcg ; bei 7:50).

Ich versteh aber, was Du meinst. Das Tor gestern kann man ihm nicht wirklich anrechnen (auch wenn nicht jeder Spieler so energisch nachsetzt) und dass er nach dem 3:0 gegen Hannover (!) plötzlich so hochgejubelt und als neuer Bayern-Stammstürmer gehandelt wird, gefällt mir auch gar nicht. Da muss man erstmal abwarten, inwieweit er konstant Tore machen kann.

Für Schalke sollte auf jeden Fall ein Sieg drinnen sein, zumal die sich ja auch immer mehr und besser einspielen. Wäre auch ein wichtiger Sieg, zumindest Platz 3 sollte dann so gut wie sicher drinnen sein.

Für Bremen wird's schwer. Wird wohl ein Unentschieden, tippe ich.

Edit: Das erste Tor war auch kein Abseits, ist ja aber auch egal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann war es wohl das erste Tor, auf jeden Fall war eins der drei Abseits. Wurde sehr schön aufgebröselt in der Spieltaganalyse auf Sport1. Ist aber auch wurscht, du hast genau verstanden, was ich sagen wollte. :cool_alt:

Doch, es war das dritte. Nicht die Flanke auf Gomez, sondern schon vorher der Pass auf Müller war abseits.

Meine Tipps für heute:
Twente - Bremen: 2:2
Schalke - Hapoel: 3:0

Damit hat der Herr Raul wohl unsern Müller abgelöst von der CL Krone. :D
1:0 durch ein sehr feines Tor von Schalke. So darf weitergehen. :daumen:

Wie kommst den auf das schwache Brett?
Gerd Müller ist schon lange überholt worden, der hatte 35 Tore und Raul steht bei mittlerweile 67 oder 68.
Müller war auch nie 1. in der Tor Rangliste.
Ferenc Puskás hatte schon 3 Jahre bevor Müller überhaupt sein erstes Tor in dem Wettbewerb schoss 36 Tore erzielt. ;)

Allerdings hat Müller eine riesen Quote, 35 Spiele - 35 Tore!

http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League#Rekordtorsch.C3.BCtzen

PS
Inter schlachtet Tottenham gerade ab, da steht es nach 35 Minuten schon 4:0.
Tottenham hat aber auch schon früh durch eine Rote Karte ihren Stammtorhüter verloren.

Wiese muss verletzungsbedingt, ohne Fremdeinwirkung, raus. :freak:
Die Werder Verletzungsmisere nimmt weiter ihren lauf, unglaublich.

Zuletzt bearbeitet:
ja beckenbauer hat das im vorbericht gesagt^^

edit: europapokal der landesmeister zählt dazu und da ist gerd müller der rekordtorschütze ;)

Määh, ist doch der gleiche Wettbewerb. :rolleyes:
Wenn man es natürlich namentlich trennen will dann hat Raul in dem alten Wettbewerb null Tore erzielt. :p

Um Himmels Willen, was ist das nur für eine bekackte Saison. Bei Wiese riecht es ganz streng nach Kreuzbandriss... das darf einfach nicht wahr sein.

hm die haben wohl einfach ruud van nistelroy und müller vertauscht -.-
schlampig recherchiert^^

wie ist das bei wiese passiert?

Ohne Fremdeinwirkung...

Edit: Leichte Entwarnung, Allofs meinte, es sei nichts gerissen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben