Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
obidud schrieb:
Tja, die ersten schweren Spiele in der Rückrunde werden über den Titel entscheiden. Wenn nach dem 24 Spieltag (BVB vs Bayern) Dortmund immernoch soweit weg ist, kann man schonmal die Meisterfeier planen.

ja die ersten Spieltage gegen Leverkusen, WOB, Schalke, Stuttgart, Bayern...das wird hart, aber wenn wir die gut überstehen, dann scheint uns kaum noch einer aufzuhalten, aber bis dahin ists noch nen langer weg. ich denke morgen mit einem Sieg gegen Nünberg und dann 40 Punkten lässt sich arbeiten.

wenn man sich mal überlegt, wenn dortmund es schaffen sollte bis zur Winterpause sagen wir 43 Punkte zu holen, dann würde in der Rückserie 25 Punkte reichen, um 67 Punkte zu haben, was schon für CL oder gar Meisterschaft reichen könnte.

Wenn dortmund also nur 25 Punkte holen sollte, dann müsste Bayern bei einem Abstand von weiterhin 14 Punkten 39 Punkte in der Rückserie holen um uns einzuholen.

das ist verdammt viel, dann müssten die eine ähnlich dominante Rückserie spielen wie wir jetzt. wenn Dortmund gute 30 Punkte holt, wie auch sonst im Schnitt die letzten Jahre unter Klopp, müsste bayern 44 Punkte machen, also fast jedes spiel gewinnen, um Dortmund einzuholen.

viele sagen, das ist nur die Hinserie, aber wieviel wert das ist zeigt sich, wenn man etwas rechnet. 25 Punkte zu holen wäre ein durchwachsende Rückserie. also die hoffnung auf CL nächstes jahr wird immer größer...

Sollte Dortmund morgen gewinnen, dann ist der einzige Verein, der Dortmund noch stoppen kann, Leverkusen.
Also 14 Punkte Rückstand, okay, das hätte ich den Bayern noch zugetraut. Sind immerhin nochmal 3 Punkte mehr, als der Rekord ist, aber 17 Punkte. Irgendwann ist auch mal Schluss.

Rein Rechnerisch, wenn Bayern alles gewinnt, können sie noch maximal 80 Punkte holen. Wenn sie sich mal zusammen reißen, und 70 Punkte holen, dann ist das schon eine Hausnummer.

Ich würde auch sagen, wenn Dortmund 3 von den ersten 5 Rückrundenspiele für sich entscheidet, ist die Sache zu 95% durch.
Naja, jetzt erstmal Nürnberg und hoffen, dass gegen Bremen und Frankfurt noch 2 Dreier drin sind.

Und wenn das klappt, soll Kloppo endlich das M-Wort in den Mund nehmen. Die Manschaft sollte so auf den Platz gehen, das zeigt noch einmal eine ganz andere Ausstrahlung. Ansonsten kann das selbe passieren, wie den ganzen Vizemeistern der vorherigen Jahre.^^

Hoffentlich stolpert van Gaal nicht über seine Nibelungentreue zu van Bommel. Mir ist nicht verständlich, wieso der heute wieder sein Unwesen treiben durfte, wo Tymo auf der 6 doch einen hervorragenden Job gemacht hat.
Contento war auch fragwürdig, aber gerüchteweise lag es daran, dass Pranjic eine Erkältung/Grippe hatte und noch nicht wieder genügend Luft für 90 Minuten.

Mal sehen, was Dortmund und Leverkusen morgen machen. Bayern dürfte aber langsam raus sein aus dem Titelrennen.

Der durfte sein Unwesen treiben, weil er besser als Ottl ist, selbst mit den Patzern und Tymo in der IV dringender nötig ist.

Eins steht spätestens seit gestern fest: Neuer ist der beste Keeper weltweit. Was der wieder für Dinger rausgefischt hat (z.B. den Schlenzer von Kroos :eek:) - sensationell. Dazu noch quasi den assist zum 1:0, eine unbezahlbare Spieleröffnung die ihresgleichen sucht, wie schon gegen England bei der WM. Die Ablöse steigt und steigt, langsam müssten imho schon an die 30 Mio auf den Tisch. Streckt euch Bayern, das Geld ist definitiv besser angelegt als bei Gomez. :D
Ansonsten glücklicher Sieg, vom Verlauf her fast identisch mit dem Spiel der Bayern in Dortmund. Tja, und van Bommel bleibt ganz der Alte. Mit durchgestrecktem Ellenbogen voll ins Gesicht, dann kann mal ganz schnell der Kiefer brechen...
Ein Sieg gegen kriselnde Bayern schmeckt besonders süß, klitzekleine Genugtuung für Schalke nach den beiden sehr schmerzhaften Pleiten im März. Hoffentlich macht Dortmund nachher die Pleite perfekt... ;)

Er ist erstens nicht der beste Torwart der Welt (selbst mit der größten Fanbrille auf, ist so eine Aussage unsinnig) und zweitens hat er im Sommer nur noch ein Jahr Vertrag... Und gerade Schalke kann sich nicht erlauben, dass man ihn ablösefrei ziehen lässt.
Aber so kurz vor Weihnachten neigt der ein oder andere wohl zum Träumen...

Hi
Camillo schrieb:
Neuer ist der beste Keeper weltweit.
gehörte er nicht auch zu den bereits legendären U21 Europameistern von 2009.:D
Das ist die Zukunft und ein Titel in den nächsten Jahren dürfte wohl folgen.

Kein anderer Torhüter in Deutschland war bisher mit 24 Jahren so weit wie der Manuel Neuer.
Weder Sepp Meier (26. Jahre/WM 70), Toni Schumacher (26. Jahre/EM 80) oder Oliver Kahn (31. Jahre/EM 2000) hatten in dem Alter schon eine Weltmeisterschaft bzw. EM spielen dürfen.
Er bringt alles mit um die Legende im Deutschen Tor zu werden und alle vor ihm in den Schatten zu stellen.

Daher teile ich deine Meinung voll und ganz. Titel, Alter und Leistung sprechen für Ihn.

Cu

Zuletzt bearbeitet:
Bayern wird ihn sich am Ende der Saison für ~15 Mio holen. Mehr geht nicht, bei nur noch einem Jahr Vertrag.

@Seppuku
Menno, nimm doch nicht immer alles so bierernst. Im Übrigen sind meine Aussagen nie unsinnig, ob nun mit oder ohne Fanbrille. :p
Ich sag' dir, wie es kommen wird: Neuer wird seinen Vertrag pro forma verlängern und damit die Ablöse noch etwas in die Höhe treiben - das ist wahre Liebe zum Verein. Momentan sind verhandelbare 20 Mio angesagt, da legt so eine Vertragsverlängerung noch eine kleine Schippe drauf. So, und nu Butter bei die Fische. Wer ist denn deiner Meinung nach ein besserer Goalie? Und jetzt komm' mir nicht mit Casillas oder Opa Buffon.

Es gibt wahrscheinlich nicht viele, die so gut sind, wie Neuer, aber es gibt noch ein paar gute Keeper ;)

De Gea, Lloris, Akinfeev, Adler .. da würde es schon einige Alternativen geben.
Eins steht fest, es kommt ein "Neuer" Keeper. :cool_alt:

Was ist denn diese Woche beim Tippspiel los? Gewinnt diese Woche die niedrigste Punktzahl? Dann wär ich aber echt sauer, wenn ihr mich über sowas nicht informiert! :mad:

@ Camillo
Geb mir mal deine Adresse. Ich schicke dir ein gutes Teleskop, damit du meine Fersen wenigstens noch erahnen kannst. :evillol:

Tonntonno schrieb:
Was ist denn diese Woche beim Tippspiel los? Gewinnt diese Woche die niedrigste Punktzahl? Dann wär ich aber echt sauer, wenn ihr mich über sowas nicht informiert! :madl

Wie kommst du darauf? Bei mir ist alles normal. Du hast doch schon gewonnen mit deinen 16 Punkten. :daumen:

Hi
Camillo schrieb:
- das ist wahre Liebe zum Verein.

wahre Liebe zum Verein war doch schon letztes Jahr :D, Tante Käthe oder Tote Hosen. :lol:

Also er sagt mündlich zu und geht zu Barcelona, am letzten offenen Transfermarkttag . ;)
Da möchte ich dann mal einige Gesichter sehen, z.B. von dem inoffiziell eingebürgerten Engländer http://www.youtube.com/watch?v=WUoLcy6Lzgc
Der schießt genau wie Chris Waddle. :D :lol: Ich glaub da besteht ein Verwandschaftsverhältnis. :evillol:

Cu

0:1 für Dortmund

Zuletzt bearbeitet:
Ja Ja Tonntonno, du Glücksschwein. Das war genau der richtige Spieltag für dich und deine chinesische Wettmafia, gell!? :mad:
Wenigstens bin ich erstmal den penetranten Schweißgeruch deiner Mauken los. Aber Obacht, nächste Woche wird im "Café King" die Retourkutsche geplant. :D

schade dass es die Meisten nicht gecheckt haben.

Dortmund wird Meister, aber wenn ihr denkt dass die aufgeholt werden müssen dann bitteschön, setzt euer Geld jedesmal gegen Dortmund und lasst euch ausnehmen wie ne Weihnachtsgans

Keine Ahnung auf welchen Beitrag du mit deinem merkwürdigen Beitrag antwortest aber hier spielt keiner um Geld sondern einige spielen ein kostenloses Bundesligatippspiel. ;) :freaky:

Und Meister wird die Mannschaft die am letzten Spieltag auf Platz 1 steht. *nen 5er ins Phrasenschweinderl werf*
Dortmund ist natürlich ein haushoher Favorit aber wer weiß schon wie die aus der Winterpause raus kommen und nicht vielleicht einen Einbruch erleben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das, auch wenn die Saison noch in der 1. Hälfte steht, sich Dortmund den Meistertitel nur noch selbst streitig machen kann. So wie auch die anderen Mannschaften spielen hätte höchstens Leverkusen noch Chancen und selbst dafür müsste Dortmund etwas abfallen und Leverkusen die Rückrunde aller Rückrunden spielen. Bayern muss einfach nur zusehen das sie es noch in den internationalen Wettbewerb schaffen, und wenn am Ende die CL gebucht werden kann sollten sie nach dem jetzigen Stand schon recht zufrieden sein.
Wenn Dortmund in der Rückrunde da weitermacht wo sie im Moment schon sind haben sie den Titel auch verdient!

Wegen einer Ablöse für Neuer: Klar hat der im Sommer nur noch ein Jahr Vertrag falls er nicht noch verlängert, aber selbst dann kann er ziemlich teuer werden. Nämlich dann wenn sich mehrere Vereine gegenseitig hochbieten um ihn verpflichten zu können. Dann ist nix mit "nur noch ein Jahr" denn wenn er im Sommer verkauft wird hat er erstmal einen sehr langen Vertrag und das vermutlich bei einem großen Verein. Sollte er bei Schalke noch verlängern ... dann kommt das alles natürlich obendrauf. Im Übrigen bin ich auch der Meinung das er derzeit der beste Keeper der Welt ist. Klar gibts auch viele andere sehr gute, aber das nicht jeder in diesem Punkt der gleichen Meinung ist - das ist doch nunmal der Grund wieso man so trefflich über Fußball streiten kann. ;)

Als Mitbieter für Neuer kommen, solange er einen Wechsel anstrebt, der ihn sportlich wirklich weiterbringt, momentan und auch in den nächsten Jahren nur drei Vereine in Frage, die keine Torwärte mit Perspektive haben: Arsenal, Bayern und ManU.
Weil Almunia aber erst 33 ist und noch für ein paar Jahre gut halten kann, wird Arsenal sicherlich nicht Summen über 15 Mio. für einen Torwart ausgeben wollen. Dringender sieht es da bei ManU aus. Aber die kann ich nicht wirklich einschätzen, wie sehr sie an ihrem Geld hängen.

kommt sicher drauf an wie er einschlägt - vllt hoffen sie ja drauf das er sich zu nem zweiten schmeichel entwickelt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben