Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ShaÐe45

Ich mach mir nicht sorgen dass die ihr Geld nicht richtig ausgeben können, sondern eher um Dinge die man nicht kaufen kann.
 
Die Sache mit Katar ist einfach nur so lächerlich. Die sollten die gesamten Fifa Funktionäre rauswerfen......
 
Ark'Shell schrieb:
Katar hat doch in sein Konzept geschrieben das sie keine Stadien bauen ... die bauen Hallen.
Und sonst? Wird das ganze Land überdacht? Eine WM spielt sich doch nicht nur in den Stadien ab. Die Besucher und gerade die Fans kippen doch vorher schon reihenweise aus den Latschen. Aber der größte Kritikpunkt bleibt die Kultur, die Liebe zum Sport, die Tradition - alles das fehlt.
Obendrauf hat Katar auch in 12 Jahren kein konkurrenzfähiges Team am Start, was ist denn das für eine WM, bei der die Gastgebermannschaft kaum elf Spieler auf den Platz bringt. Imho alles Bullshit! Hier spielt nur die Kohle eine Rolle und als Begründung muss u.a. ein faules Zugeständnis/Zeichen an die arabische Welt herhalten. *pff*
 
Es kommt noch schlimmer...

"... in Katar kannte die Begeisterung über die Bekanntgabe keine Grenzen. Mit Vuvuzela-Tröten feierten die Einwohner des Wüstenstaates ihren Zuschlag.", meldet die BILD.
 
Camillo schrieb:
Obendrauf hat Katar auch in 12 Jahren kein konkurrenzfähiges Team am Start, was ist denn das für eine WM, bei der die Gastgebermannschaft kaum elf Spieler auf den Platz bringt.

ach, kein Problem! Geld regelt doch alles wie man sieht :evillol:
 
Vuvu*aaaaaaaaaaa* Die spreng ich in die Luft! (So schwer kanns ja nicht sein, schließlich sitzen die auf nem riesen Erdgasfeld!)
@Camillo: Wie Fans? Was das denn? Kann man das Essen?
Was interessiert die Fifa denn bitte der Fan, der wird schon den ganzen Firlefanz kaufen der den Verband reich macht. Außerdem rechne ich nicht wirklich damit das sich Katar besonders viele Fans einfinden werden - und wenn doch dann klimatisieren die halt das ganze Land, die habens doch und außerdem ist das Land nicht so groß... ;)

Was mich viel mehr interessiert ob es Russland jetzt seinem Vorausrichter gleich tut und versucht die organisierte Kriminalität mit Hilfe von Polizei und Militär aus den Städten zu vertreiben ... aber andererseits ist es ja eher unüblich das eine WM statt findet und kein Repräsentant der Regierung den Spielen beiwohnt.

genau @HeaD87: Das Team wird mit hochmodernen und klimatisierten Südamerikanern bestückt bis es so stark ist das es evtl. auch nen Tor in der Vorrunde schießt!
 
Haha :D "hodmoderne und klimatiserte Südamerikaner" - musste wegen der Beschreibung grad groß grinsen ;D
 
Paris führt gegen Sevilla und der BVB gegen Lwiw, sieht alles nach Endspiel in Sevilla aus am 6ten Spieltag.:)
 
Damit hat der BVB sein Endspiel. Freut mich für die Dortmunder. Bin doch ziemlich zuversichtlich das sie das gegen Sevilla richten werden.
 
Dachte ich fahr nach der Arbeit mal aus Jucks zur Geschäftsstelle vom Bvb vorbei um noch eine Karte zu erhaschen und hatte Glück.
Zur Stimmung muss man nicht viel erwähnen die war einmal mehr wieder Bombe!

Zu geil waren auch die Sprechgesänge "Wir haben eiskalte Füße, haben eiskalte Füße, haaaben eiskalte Füüüüße" :D
Oder wir wollen eine Bodenheizung :D
Vorallem die Bundespolizei sah am amüsantesten aus mit ihrer Hopserei :D

Es war schon recht kalt, aber es war auszuhalten ;)

Nun zum Spiel, wir ließen Lviv kaum eine Chance um zum Zuge zu kommen, wirklich gefährlich wurden sie nur einige male in der ersten Halbzeit, sonst gabs keine akuten Situationen.
Die Torchancen wurden auch recht gut ausgenutzt unsererseits.
Diese Vorstellung war ein ganz klarer Schritt nach vorne, natürlich auch begünstigt durch den Doppelausfall bei Lviv, aber gewonnen ist gewonnen, geschenkt wird einem nichts.

Dann kam erfreulicherweise ein Sieg von PSG hinzu, welcher uns sehr in die Karten spielt und wieder auf ein weiterkommen hoffen lässt.
Hoffentlich kann an der heutigen Leistung gegen Sevilla angeknüpft werden.

Nun ist Sonntag Nürnberg dran, ich freu mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so weitergeht kann ich die nächsten Austragungsorte ja mal tippen:

WM 2026 auf der Lost Insel
WM 2030 in Hogwarts
WM 2034 in Mittelerde
WM 2222 in Bikini Bottom

Da zeigt sich eben, dass doch Geld die Welt regiert.
so long...
 
Naja ich hab lieber eine WM in Katar als in den USA,
nach Katar kann man schneller einreisen :D
In den USA müssen die erstmal am Flughafen meinen Intimbereich abtasten
ob sich da etwas versteckt.
 
Auf SPON gibt es einen interessanten Artikel zum System Blatter. Demnach scheint hinter der Zusage für Katar wohl machttaktisches Kalkül zu stehen, da der greise Sepp im stolzen Alter von 74 Jahren seine Wiederwahl absichern will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man hinter die Kulissen blickt, kann man schon lange beobachten was in der FIFA los. Blatter hat sich dort sein eigenes "Reich" aufgebaut und herrscht dort wie ein kleiner Diktator... Kein Wunder, dass solche Abstimmungsergebnisse entstehen... Alles nur abgekartertes Spiel.

Für 2018 hätte ich mir Niederlande/Belgien gewünscht. Holland hat in der Vergangenheit oft den schönsten und besten Fußball gezeigt. Hat eine große Fußballtradition und durfte noch nie eine WM ausrichten. Immerhin gabs in Rußland noch keine WM und hat auch eine Fußballtradition. Aber Putins Machenschaften...

2022: Da erübrigt sich jeder Kommentar (mir fällt nicht ansatzweise was positives dazu ein). Fußball in voll klimatisierten Hallen... etc... absolut witzlos.

@ ceem genauso seh ich das auch :).

Ein paar Daten zu Katar: - knapp 1 Mio Einwohner, davon 80% Arbeiter aus dem Ausland
- Fläche ca 11500 m2

USA soll so lange keine WM bekommen bis sie nicht mehr dieses "Soccer" sagen, sondern wie alle anderen Menschen auf der Welt Football. Sollen sie doch bei ihrem American Rugby bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hexor Reynolds schrieb:
Naja ich hab lieber eine WM in Katar als in den USA,
nach Katar kann man schneller einreisen :D
In den USA müssen die erstmal am Flughafen meinen Intimbereich abtasten
ob sich da etwas versteckt.

Solange man Mittel- bis Westeuropäisch aussieht, hat man in den USA doch überhaupt keine Probleme. Alles anderen werden nur prinzipiell als Bombenleger, Kommunisten oder illegal Einwanderungswillige angesehen.
Aber ich glaube kaum, dass das in Katar wirklich anders aussieht, nur dass die für die Amerikaner potenziellen Bombenleger hier leichter durchkommen und die alt-europäisch Aussehenden dafür schief angeguckt werden.

Ich glaube allerdings, dass selbst in den USA mehr Stimmung erzeugt werden würde als in Katar. Wie man die WM dort stattfinden lassen kann, ist nur durch Korruption und/oder den Machtwahn Blatters erklärbar. Sonst wäre England doch niemals mit nur 2 Stimmen schon in der ersten Wahlrunde ausgeschieden.
Die Vorgänge in der Fifa scheinen einfach nicht gerecht zu funktionieren und man sollte sich dort ernsthaft über eine Neustrukturierung Gedanken machen.

EDIT:
Lionel Messi schrieb:
Wenn man hinter die Kulissen blickt, kann man schon lange beobachten was in der FIFA los. Blatter hat sich dort sein eigenes "Reich" aufgebaut und herrscht dort wie ein kleiner Diktator... Kein Wunder, dass solche Abstimmungsergebnisse entstehen... Alles nur abgekartertes Spiel.

Voll abgekatart :D
 
Hoja, is mir noch gar net aufgefallen aufgefallen :D. Ich lass es so falsch mal drin stehen :).
 
Der vom Guardian und der schwedische Kommentar ist hart ;)


Internationale Pressestimmen

England

Daily Mail: "Englands brillante Bewerbung für 2018 ist nicht genug"

Sun: "England verliert die WM-Bewerbung gegen einen Mafia-Staat...Die WM-Vergabe entpuppt sich als Schiebung: Russland wusste 24 Stunden vorher schon Bescheid."

Mirror: "It's not coming home"

The Guardian: "Kopf hoch, Becks, immerhin ist England nicht im Elfmeterschießen ausgeschieden."


Russland

Wremja Nowostej: "In Guatemala holte Putin damals die Olympischen Spiele nach Russland, jetzt wählte er eine andere Strategie: Er fuhr vor der Abstimmung nicht nach Zürich - und schlug trotzdem wieder einmal alle."

Kommersant: "Für Russland kann die Fußball-WM eins der teuersten und schwierigsten Projekte seiner Geschichte werden. Das bisherige Budget ist nur ein Tropfen im Meer der Kosten, die dem Land bevorstehen."

Iswestija: "Ohne Übertreibung wird die WM in Russland ein historisches Ereignis. Wir haben erneut bewiesen, dass das Unmögliche möglich ist. Ein Märchen wurde wahr - aber es ist erst der Anfang."

Sport Express: "Eine Fußball-Weltmeisterschaft in Russland? Hören Sie auf, das kann nicht sein, mag man sagen. Und doch stimmt es! Das ist ein Sieg für das ganze Land."


Australien

Daily Telegraph: "Australiens Bewerbung von Katar zerschmettert“


Spanien

El Mundo: "Russland entreißt Spanien und Portugal die WM 2018“

Marca: "Iberische Enttäuschung“


Schweiz

20 Minuten online: "Die Götter müssen verrückt sein“

Neue Züricher Zeitung: "Russland und Katar - Die FIFA erobert neue Märkte."

Blick: "Die Klunker-Bewerbungen von Russland und Katar haben sich durchgesetzt. Durchgezahlt?"


Deutschland

Die Welt: "WM in Russland und Katar – Triumph der Geldgier. Die Welt des Fußballs bleibt wie sie ist: Käuflich."

Bild: "Katarstrophe! FIFA hat die WM an Scheichs verkauft. Anstoß bei 50 Grad – und Bier ist verboten!"

Hamburger Abendblatt: "WM bei 50 Grad - Katar ist Gastgeber 2022! Auch Russland jubelt"

Berliner Tagesspiegel: "Doppelter Skandal: Russland und Katar – da muss man erst mal drauf kommen."


Belgien

De Staandaard: "Weder Belgien noch die Niederlande, sondern Russland (2018) und Katar (2022). Die Fifa legt Gewicht auf das Geld. Großer Verlierer ist England."

La Dernière Heure-Les Sports: "Russland bekam den Zuschlag für die Weltmeisterschaft 2018 trotz veralteter Infrastruktur und der Größe des Landes, die zu Transportproblemen führen könnte. Entscheidend war die Unterstützung der politischen Amtsträger, vor allem Wladimir Putins."


Italien

La Gazzetta dello Sport: "Hoch lebe Blatter. Wenn es noch eines Beweises bedurfte, dass nur die Politik zählt, da ist er. Es geht ums Geschäft - mehr oder weniger schmutzig. Es geht um Blatter, der immer gewinnt, während der jüngste von vielen Skandalen einfach an ihm abperlt. England vernichtet, die USA geohrfeigt, Spanien und Portugal enttäuscht - addio alte Fußball-Geografie."

Tuttosport: "Die Weltmeisterschaften nach Russland und Katar - was für ein Ärger."

Corriere della Sera: "Die WM der Reichen."

La Repubblica: "WM 2022 in Doha. Fußball in einer Seifenblase. Addio Fan-Freude."


Schweden

Expressen: "Eine trostlose Entscheidung. Was haben Russland und Katar gemeinsam? Öleinnahmen und Korruption. Das scheint der Fifa zu gefallen."


Norwegen

Dagbladet: "Gegen Russland kann keiner was haben. Aber Katar ist der größte Fußballwitz aller Zeiten."
 
Recht haben sie. Der Fußball ansich zählt keinen Pfennig, hauptsache die Kohle kommt rein.

Äußerst erbärmlich sowas! :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben