Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut den Aussagen von United ist er als 1. TW geplant, aber ich denke wenn sie ihre Finger an einen Top-Mann bekommen dann kann der auch ganz fix mal 2. werden. Kommt aber sicher, wie schon gesagt, auch drauf an wie er einschlägt.
 
longi schrieb:
Kein anderer Torhüter in Deutschland war bisher mit 24 Jahren so weit wie der Manuel Neuer.
Weder Sepp Meier (26. Jahre/WM 70), Toni Schumacher (26. Jahre/EM 80) oder Oliver Kahn (31. Jahre/EM 2000) hatten in dem Alter schon eine Weltmeisterschaft bzw. EM spielen dürfen.
Er bringt alles mit um die Legende im Deutschen Tor zu werden und alle vor ihm in den Schatten zu stellen.
Öhm, und was ist mit Bodo Illgner? Der wurde mit 21 Jahren Stammkeeper und war 23 als er Weltmeister wurde. Klick.
Und seien wir mal ehrlich - hätte sich Adler nicht verletzt, dann hätte der höchstwahrscheinlich die WM gespielt.

Wir haben in D schon gute Torhüter. Da brauchen wir uns nicht zu beklagen. Der Torhüter des derzeitigen Tabellenführers (komme jetzt nicht auf den Namen) ist momentan auch gar nicht so übel und mit dem Keeper von Freiburg (wie heisst der noch :() wächst, glaub ich, auch wieder ein guter Mann heran.

Übrigens kann der Fußballer des Jahres 2010 nur von Barcelona CF kommen. Messi, Xavi und der Dritte (Name fällt mir gerade nicht ein) - alle beim derzeitigen spanischen Spitzenreiter unter Vertrag. :(
 
der keeper vom tabellenführer? meinst du weidenfeller oder wie der heisst?
und der andere aus barcas mittelfeld dürfte wohl iniesta sein.

grad gelesen, inter tritt beim CL rückspiel bei werder mit der b-elf an (oder sollt ich sagen mit ihrer u23? lol) - vielleicht haben wir so doch noch ne chance.
 
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...insteiger/bayern-ist-besser-als-dortmund.html

jetzt weiß ich auch, warum einige Bayern Fans so arrogant sind...wenn die Spieler es schon vormachen, brauch man sich über nichts mehr zu wundern.

Ich denke, das was der Schweini da sagt, rührt daher, weil er selber weiß, dass es anders ist, aber wohl leicht provozieren will. kein Plan, versteh solche Aussagen einfach nicht. was meint ihr dazu? was bewegt einen Spieler, sowas zu sagen, wobei jedem Fußballfan klar ist, dass es anders ist?^^
 
Ach Schmierblatt. ist ja egal wo es drin steht^^
mir gehts darum was schweini sagt^^ das selbe hätte auch im stern stehen können:)

naja also ziemlich traurug, dass man als Bayernspieler nichtmal die Leistung anderer würdigen kann.
das konnte selbst Nerlinger am Sonntag im DOppelpass...
 
Gucktst du erst seit dieser Saison über den Tellerand des jweiligen Spieltages?

Provokationen gehörten schon immer zum Ligageschäft und sind auch nichts außergewöhnliches.

Einfach den Driss ignorieren und fertig, nicht für jeden sind überbezahlte Fußballspieler Leitbilder ;)
 
stimmt, hatte ich überlesen, dass es von Eurosport war...^^
Naja meinst du ich kenn das Geschäft nicht?
seit meiner Kindheit verfolge ich den Fußball und kenne natürlich solche Marotten.

Unterschied war aber immer, dass Bayern oben mit dran war inner tabelle und nicht weit weg war.
da war klar, das sie solche Sprüche klopfen.
Aber in so einer Situation solche Sprüche los zu lassen, lässt auf ein verzerrtes Selbstbild und Blick auf die Realität schließen^^
Bayern spielt nen kack Fußbal diese Saison, haben zwar viele Chancen ausgelassen, aber verloren ist nunmal verloren.

Ich kann mich nämlich noch sehr gut an die Diskussion hier erinnern, als es hieß: "Ein Zeichen für Qualität ist, dass man seine Chancen richtig nutzt"
das war damals auf Dortmund bezogen und auf die Situation inner EL bezogen. Jetzt lese ich also nach der Logik raus, dass Bayern, der angeblich beste Verein Deutschlands, mit dem angeblich besten Spielern, nicht genug Qualität hat, wobei die selben Spieler letztes jahr im CL Finale standen.

Was sagt das also aus?^^
Ergänzung ()

Dakine schrieb:
Bayern ist besser als Dortmund, und nu? ;) Das wissen ja wohl alle hier.

Richtiiiig, und meine Katze ist besser als dein Hund. Warum? Weil^^

Ganz ehrlich, das artet hier wohl immer aus, aber solche Sprüche sind natürlich herrlich einfach zu schreiben, aber in einem Diskussionsthread erwartet man doch "etwas" mehr als das^^

Bayer ist besser als Dortmund, und das wissen alle. Deswegen sind auch alle Menschen Bayernfans und deshalb verliert Bayern gegen Dortmund 0:2.

In 10 Jahren, wenn Dortmund 10 Titel holen würde, ist Bayern immernoch besser. weißte warum? weil die schon 22 Titel haben, äääätsch.
Was ich damit sagen will. Besser ist immer ein allgmeiner Begriff. bricht man es runter auf die aktuelle Saisonleistung in der BL, dann sicher nciht. Und DAS sollte jedem klar sein.
 
Tja, wir müssen jedes Jahr mit der 3fach-Belastung zurecht kommen und meistern dies meistens sehr gut.
Was macht ihr? Übersteht vielleicht nichtmals die Gruppenphase der EL. :p
Ich hoffe es natürlich nicht, dass ihr ausscheidet (5-Jahreswertung ;))

Momentan spielt ihr sicherlich den besten Fußball in Deutschland, aber wie lange hält das?
Ich bin sehr gespannt auf dei Rückrunde, ob ihr weiterhin so super spielt. Wenn ja, glückwunsch ;)
 
Ich glaube, dass Schweini in seiner Freizeit zu viel in Foren liest und ihm die Dortmundfans in ihrem Rausch auf den Senkel gehen ^^
 
Alles Kalkül und Pipifax. Als Dortmunder sollte man sich schnellstens eine dickere Haut zulegen, das ist bayrisches business as usual.
Lass mal den Vorsprung auf 10 Punkte schmelzen, was meinst du, was dann aus München zu hören ist. Warm anziehen BVB, die Giftpfeile sind zu Hundertschaften schussbereit im Köcher... Schweinsteiger macht da nur den leichten Aufgalopp. Bei der ersten kleinen Schwäche betritt Hoeneß das Schlachtfeld, dann geht's erst richtig los. :D
Same procedure as every year...
 
@Camillo
Danke du sagst es! :D


PS:
Das was gerne als Arroganz wahrgenommen wird, könnte auch einfach die Reaktion auf das dauerhafte Gejammer über den FC Bayern bzw. dessen Fans sein.

Typische Sprüche: Erfolgsfans, Erfolg nur gekauft, oder früher noch: alles nur weil die so viele Ausländer haben.
Die Liste dessen was man sich als Bayern Fan so anhören kann ist lang.
 
Ach mit Rausch hat das nix zu tun, gibt immer welche, die übermütig werden.
Die meisten wissen das sehr wohl realistisch einzuschätzen.
Trotzdem muss man zugestehn, das was gutes in Dortmund aufgebaut wird, egal wie die Vergangenheit aussah, muss man sagen, dass die jetzigen Verantwortlichen einen komplett anderen Weg einschlagen und sich das nicht nochmal wiederholen wird.

Von daher sehe ich einfach die Entwicklung der letzten jahre, und die zeigt nunmal nach oben.
wie es dann inner Rückrunde aussieht wird man sehen.
Ok 3-Fach-Bleastung, weil alle paar Monate nen Pokal Spiel ja echt anstrengend ist, genauso ein Märchen, von Doppelbelastung zu sprechen. Als Belastung empfindet man es erst, wenns nicht läuft, oder wenn man schlicht einfach nicht fit ist.

Denke es gibt viele Mannschaften, die Doppel"Belastung" haben und trotzdem oben mitspielen.
Ergänzung ()

@Camillo:

du hast absolut recht. Muss mir wohl echt eine dickere Haut zulegen.
Die Bayern sind wohl einfach so, und wenn es mal wieder enger wird, dann wird wohl erst richtig losgefeuert, das stimmt wohl.

man wird sehen, wie die jungen burschen das weg stecken können.

Denn die kritische Phase kommt erst, wenns auf die letzten Spiele zugeht.
Dan fängt man an zu grübeln, die Meisterschaft oder die CL zum greifen nahe, die angst zu versagen und doch alles zu verspielen. das wird für Dortmund nicht einfach, wenn man das aber gut gemeistert bekommt, dann kann es diese Saison klappen.

mal sehen wie die letzten beiden Spiele laufen. gewinnen wir die auch, dann haben wa 46 Punkte, dortmund hatte letzte Saison nach 30! Spieltagen 52 Punkte. ich behaupte einfach mal mit 46 Punkten: wenn dortmund in der Rückserie dann noch mehr als 20 Punkte holt, was nicht wirklich viel ist in 17 Spielen, dann ist man Meister mit knapp 70 Punkten.
 
Das mit 3Fach Belastung ist vor allem insofern unsinnig, weil gerade das Gegenteil wirkt.

Wenn die Spieler fit sind kann sich das ganze zu einem Lauf entwickeln. Größere Pausen dazwischen erzeugen dann meist größere Probleme.
(Sehr gut zu sehen letztes Jahr CL gegen Lyon, eine Woche frei und nix gebacken bekommen)
Das ist auch etwas was Dortmund zur Zeit auszeichnet. Die Spieler sind absolut fit kämpferisch stark(teils auch noch technisch hervorragend) und haben einen mega run.

Was natürlich nichts dran ändert das der FC Bayern einfach besser ist :P
 
Bayern hat die Namen aber Dortmund spielt Zzt. besser.

1. Dortmund 15 13 1 1 37:9 +28 40
.
7. Bayern 15 6 5 4 23:17 +6 23

Noch Fragen?
 
jo da geb ich dir recht. Wenn man im Fluss bleibt, dann kann man sich schnell in einen rausch spielen, was wohl aktuell der fall ist beim BVB.
Im grunde ist es doch so: spielt man inner CL oder EL neben der Bulli, dann gewährt das Trainerteam auch umsomehr ruhephasen, weniger hartes Training. Und worauf steht jeder Spieler? Pause und lieber ein Fußballspiel über 90 Minuten mehr inner Woche, als 4 Trainingseinheiten dafür.
Von daher eher ein Segen, als fluch für die Spieler. Die Fitness wird sich nämlich in der Vorbereitung geholt. danach gehts meist um taktikübungen. Wenn die Spieler das irgendwann verinnerlicht haben, zusammen passen, das Team immer mit der selben Mannschaft auflaufen kann, dann kann man top leitungen bringen.

wir haben mit Götze und Kagawa 2 Spieler dazu bekommen, die technisch einfach extrem stark sind und das Spiel beflügeln. bin mal gespannt wie wir den Ausfall von Shinji verkraften^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben