Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe^^
war ja klar, dass du das hoffst, genauso wie ich hoffe, dass Robben und Ribery nicht wieder zum gefüchteten Robbery werden...^^

Wenn Mo erstmal fit ist, dann kämpft der sich auch wieder ran, und dann muss Shinji auch zusehen.
Der Fight wird heiß zwischen den beiden!
Mo ist ein sehr gutes Backup für Shinji :)

Jup, allerdings hat Shinji imo die Nase klar vorne.

Schau mal nach, wieviele Tore Zidan in der kompletten letzten Saison geschossen hat und vergleich das mal mit Kagawas jetzigem Stand. Abgesehen davon, dass Kagawa die Abwehrreihen teilweise super aufmischt. :cool_alt:

Das ist richtig was du sagst, und in allen Punkten gebe ich dir auch vollkommen Recht, jedoch war Mo schon immer Klopps Liebling ;)
Hoffentlich pusht dieser Konkurenzkampf beide noch weiter :)

Bremer, Bayern, Hilfe! Die Dortmunder Posse okkupiert langsam aber sicher diesen Thread, ich bekomme ob der Lobhudelei allmählich dünnen Stuhl. :D
Bevor ihr in eurer Zuprosterei erstickt: Heute Abend lohnt sich ein Blick nach Lissabon, wo Schalke souverän als Tabellenerster die CL-Vorrunde beenden wird. Mal sehen, was ihr so nächstes Jahr diesbzgl. auf der Pfanne habt (wenn's überhaupt für die CL reicht *g*). :p

Tja im moment gibts bei bremen, schalkem bayern, hsv, wob leider auch nur peinliches zu berichten^^
ist klar, dass sich deren fans in eine dunkle ecke verkriechen;)

geben die meisten Mios aus, aber leider bekommen die nix gebacken, peinlich sowas:)
ich finds toll, dass clubs wie hannover, mainz und freiburg oben stehen...
ne schallernde ohrfeige für die "großen" clubs, die ja soo viel ruhm die letzten jahre gebracht haben...
außer bayern sind die meisten clubs nämlich schon inner vorrunde raus...

als dortmund damals soviel ausgegeben hat sind die wenigstens meister, cl-sieger und weltpokalsieger geworeden, was die anderen nicht von sich behaupten können oder hab ich was verpasst?^^

Zuletzt bearbeitet:
Camillo schrieb:
ich bekomme ob der Lobhudelei allmählich dünnen Stuhl.
Endlich mal ne gute News hier.
e035.gif

Ja, hoffentlich schafft Schalke den Gruppensieg. Würde die Sache im Achtelfinale wahrscheinlich wesentlich erleichtern. Für die Liga hat es wohl eher keine Auswirkungen. :evillol:

P.S.: Könnt ihr nicht mal aufhören mit euren pseudowissenschaftlichen Analysen zur Güte von Vereinen? :freak:

lasst uns auchmal den spaß. Will mal die anderen sehen, wenn die alles gewinnen, dann wird hier himmelhoch jauchzend gejubelt, wie toll man doch ist. ist immer das selbe, also nicht sauer sein, wenn sich die dortmunder auch mal freuen, und das zum ausdruck bringen wollen.

scheint ja echt verboten zu sein pro seinen clubs zu sein...merkwürdig...

Wenn es nur nach Geld gehen würde, wären wohl Schalke, Bayern und Wolfsburg vorn.

Die Schalker Situation in der CL würde ich angesichts der Ausgaben vor der Saison eher als selbstverständlich bewerten.

@Tonntonno:

Ich kann ja verstehen, dass einem die Dortmunder als Nicht-Fan langsam Angst machen. Aber getexact hat nunmal Recht.

Ich will das Dortmunder Wirtschaften damit auf keinen Fall gutheißen. Aber warten wir mal ab getexact, vielleicht gewinnt Schalke ja die CL. :p

Als letztes Jahr die Lobgesänge und Huldigungen in Richtung München garnicht mehr stoppen wollten (übrigens auch von meiner Seite ;)), hat das auch niemanden gestört.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ich sag mal so, wenn schalke die CL gewinnt, dann glückwunsch. hätt ich nix dagegen. solange sie inner Bulli weiterhin unten rum dümpeln und nächstes jahr ne klatsche bei uns bekommen, kann von mir aus alles passieren^^

Das seh ich aber wohl nur so locker, weil ich weiß, dass schalke wohl leider nie in ihrer Vereinshistorie einen CL-Titel gewinnen wird. Es sei denn man fängt auch mal langsam das an, was Dortmund seit 2005 macht, und entlässt den Magath, dann in den nächsten 20 Jahren, könnten sie es schaffen...^^

Im Gegenteil. Magath ist ein super Trainer, ich wage stark zu bezweifeln, dass die BuLi-Situation an ihm liegt. Man hat ja gegen Lyon gesehen, was möglich ist. Auch wenn Lyon zugegebenermaßen keine Glanzleistung gezeigt hat.

Abgesehen davon: fälle erstmal schadlos einen Baum, der sich im halben Garten verwurzelt hat. ;)

Hey dann hör mal genau hin. Herr Magath ist ein guter TRAINER. das mag er sein, aber mehr auch nicht. Dass er so ein hohes Risiko geht, 15 Spieler abgibt und kauft, das halte ich für nicht gerade seriös. das sieht man jetzt, was dabei rum kommt. die hälfte kennt man nicht, die anderen stecken inner 2ten Mannschaft und die anderen sind wohl nicht geeignet, um inner Bulli zu bestehen...
finde so eine einkaufspolitik einfach nur stümperhaft.

aber darüber wurde auch schon genüge diskutiert...ich finde dieses Modell, einem so viel Macht zu geben verkehrt.

Sicherlich ist diese One-Man-Show keine gute Lösung. Trotzdem halte ich die Transfers für ok, auch Magath ist nicht perfekt. Was seit seinem Wechsel zu S04 sowieso klar ist. :D

Naja bei Wolfsburg hat er die gleiche Transferpolitik vollzogen und war damit erfolgreich. Klar gab es da einige andere Vorraussetzungen, ihm aber grundsätzliches Unvermögen vorzuwerfen ist inhaltslos.

inhaltslos? ich kann das gerne mit Inhalt füllen. Es ist keine Kunst mit viel viel Geld in Wolfsburg eine Meisterfähige Mannschaft aufzubauen.
In Schlake hat er letztes jahr auch sicher gute Arbeit geleistet, aber was diese Saison angeht ist das einfach nur schlecht.
Sein Führungsstil ist sehr zweifelhaft. mal gibts ne strafe, mal wieder nicht, dann schickt er mal einen Spieler auf die bank oder in die 2te mannschaft, dann wieder in die Stammelf...das nenn ich konzeptlos.
wer so viele Spieler abgibt und kauft, der hat für mich auch nicht gerade gezeigt, dass er weiß was er tut.

gerade schalke, die viele Schulden haben, sich da so zu übernehmen, ist einfach nicht gut.
Ich weiß einfach, dass das viele Fans genauso sehen.

Was Magath macht ist nicht zukunftsgerichtet und auf den schnellen erfolg ausgerichtet. Wer das Ziel ausgibt in den nächsten 3 Jahren Meister zu werden, der zeigt mir, dass er keine Ahnung vom Fußball hat.
er schürrt damit Hoffnungen bei den Fans, obwohl er selber wissen müsste, dass sich eine Meisterschlae nicht PLANEN lässt. wer sowas verbreitet, hat sie nicht mehr alle.

Was soll ich noch anführen?
kann gerne noch weiter ausholen^^

Er hat die halbe Bundesliga trainiert, bei jedem Club war er nie länger als 3 Jahre. was zeigt einem das? das er der Übertrainer ist, oder alles nur heiße Luft?

2 Jahre in Hamburg
1 Jahr in Nürnberg
1 Jahr Bremen
2 Jahre Frankfurt
2 Jahre Bayern= 2 mal Meister und 2 mal Pokal
3 jahre Stuttgart
2 jahre Wolfsburg=1 mal Meister
Schalke?...
Sonst? keine Titel...schwach, wenn man mal bedenkt, das jeder Trainer mit Bayern Meister werden kann, dann bleibt nurnoch Wolfsburg, die er sich teuer erkauft hat...
Genau das selbe, was jetzt in Schlake passert, nur da kann man es sich eigtl. nicht leisten...

Zuletzt bearbeitet:
Hi
getexact schrieb:
..... wobei die selben Spieler letztes jahr im CL Finale standen.

Das war doch aber kein Erfolg. :D :lol:

Mieße Vorrunde. Ein gutes Spiel in Turin. Zwei Niederlagen und ein Unentschieden.

Achtelfinale: durch ein Irreguläres Tor überstanden (Klose-Hinspiel-Abseits-Tor 89.Min.
17. Minuten Überzahl im Hinspiel - Torgleichheit nach Hin- und Rückspiel)

Viertelfinale: bei 1/4 der Spielzeit Überzahl - bei Torgleichheit fiel das entscheidende Tor im Hinspiel in der 197 Min. :) und zusätzlich Auswärts bei Überzahl :D

Halbfinale: 30. Min. Überzahl im Rückspiel.

Endspiel: Fussball kann doch gerecht sein. :cool_alt:

Einer Deutschen Nationalmanschaft hätte das Jahre nachgehangen, als ins Endspiel gestolpert, um dann die tatsächlichen Fähigkeiten aufgezeigt zu bekommen. ;)

Jetzt mach sie mal nicht besser als sie waren. :freak:

Cu
Tonntonno schrieb:
Öhm, und was ist mit Bodo Illgner?
Einer ist keiner ;)

Zuletzt bearbeitet:
longi schrieb:
Einer Deutschen Nationalmanschaft hätte das Jahre nachgehangen, als ins Endspiel gestolpert, um dann die tatsächlichen Fähigkeiten aufgezeigt zu bekommen. ;)

Also soweit ich mich entsinne sind die 2002 als große Helden gefeiert und daheim wie Weltmeister begrüßt worden...

Dortmund spielt atm verdammt gut, aber wenn sie jetzt wieder häufiger auf "Mo" setzen ... ich sag mal: Wenn sie dann immer noch so dominieren dann kann sie wirklich nix mehr aufhalten.

Wer ist eigentlich "Mo"? ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben