Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin seit meinem Neunte Lebensjahr BVB Fan, habe die Meisterschaft mitbekommen aber auch die schlechte Zeiten danach, schiebe den Groll auf Schalke und wenn Köln in der 2 Liga spielt mag ich die auch^^

Aber was gestern abgezogen wurde hat mich definitiv Aggressiver gemacht als jedes verlorene Spiel der letzen Jahre, wenn wir wenigsten ordentlich 2:2 gespielt hätte, aber doch nicht so ! -.-

Was ist das für ein Spiel wo von 95 Min höchstens 70 gespielt werden, weil irgend einer aufn Boden liegt und rausgetragen wird .... aber wenn sie draußen waren sind sie instant wieder drine, keine Behandlungspausen oder so, keine Balljungen, der Torwart gibt sich gut Zeit beim Abstoss, für jedes Foul wird erstmal der Wagen bestellt, Bälle werden in das Feld gespielt für Unterbrechungen, kurzeitige Wadenkrämpfe bei der Hälfte von Sevilla uvm.

Was noch gefehlt hätte... ein Fan rennt aufs Spielfeld, Sevilla bringt den 12 Spieler aufs Feld, der Trainer fällt in Ohnmacht und alle Spieler laufen hin, der Schiri wird auf dem Feld öffentlich bestochen oder das Stadion kracht ein -.-

Ich habe kein Problem damit ordentlich unendschieden zu spielen oder zu verlieren aber nicht so -.-
der Nuhr hat es schon gut gesagt die spielen wie in Italien in den 70gern wo bei jedem Windstoss erstmal die Hälfte umfällt.

Bestärkt mich nur in meiner Meinung das die Spanische Nationalmannschaft nur so gut ist da die zur Hälfte aus Barcelona besteht,welche sowas garnicht nötig haben, durch ihr Können am Ball gewinnen diese und nicht durch das gekonnte vorführen von Schwalben.

Zuletzt bearbeitet:
Dortmund hier, Dortmund da... Dortmund tralalalala. Das übliche Spielchen beginnt:
Der FC Bayern wird einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" zufolge wahrscheinlich bald wieder Borussia Dortmunds Mats Hummels in seinen Reihen begrüßen dürfen. Der 22-jährige Innenverteidiger spielte bereits in seiner Jugend beim deutschen Rekordmeister und wechselte vor zwei Jahren für rund fünf Millionen Euro in den Ruhrpott. Die "SZ" spekuliert nun, dass die Bayern vorerst keinen weiteren Innenverteidiger mehr verpflichten, um dann im Sommer 2012 von ihrem Rückkaufsrecht über acht Millionen Euro Gebrauch zu machen. Acht Millionen für Hummels - in dessen derzeitiger Verfassung ganz sicher ein Schnäppchenpreis...
Wenn das stimmt, dann bricht die erste Stütze bald weg - wird wahrscheinlich nicht die letzte sein. ;)
Aber ob die Bayern noch 1,5 Jahre mit der momentanen IV weiter spielen? Imho zu lang, das kann nicht gut gehen...

Rückkaufsrecht für Hummels?
Ausstiegsklausel für Sahin!
Real hat Interesse an Barrios...

Naja. Sind ja keine guten Aussichten für Schwarzgelb. :D

Merkt ihrs eigentlich noch?^^

Die einen loben Dortmund in den Himmel, die anderen halten den BVB für eine 0815-Truppe, die erst 3 Jahre konstant spielen muss, damit man ihnen gutes Spiel attestieren kann.

Desweiteren sollte man den nicht gegebenen Handelfmeter gestern nicht vergessen. Hätte also auch gut 3:2 ausgehen können. Ebenfalls erwähnenswert das ungültige Tor von Paris zum 1:1 oder das Hinspiel gegen Sevilla in Dortmund, welches ebenfalls 1:0 für Dortmund hätte enden müssen. Macht für mich unterm Strich den klaren Gruppensieg, jetzt dürft ihr mich steinigen. ;)

Und ich bin der letzte, der sich gegen technische Hilfsmittel ausspricht, auch wenn die sonst getroffenen Fehlentscheidungen gut für den BVB gewesen wären (siehe in Bremen).

Ich melde mich mal wieder zu Wort, wenn die Leute hier zur Vernunft gekommen sind, ist ja nicht zum Aushalten! :mad:

@Camillo:

Das dürfte wohl die größte Erleichterung für einen Schalker sein. :D Ganz sicher werden Spieler gehen, aber solchen Meldungen sollte man sehr vorsichtig entgegen treten. Kann, besonders wegen dem momentanen allgemeinen Interesse, auch alles nur Aufmerksamkeitshascherei sein.

Also ich fasse mal zusammen:
- Sevilla hat auf Zeit gespielt, ja, aber was wäre, wenn der BVB geführt hätte?
- Gegen Paris noch ein Tor zu bekommen war blöd, selbst wenns eig. keins war
- Die Mannschaft ist noch zu unerfahren, um international zu bestehen
- In der Liga ist noch nichts gewonnen
- Dortmund spielt tollen Fußball, ohne Frage, aber wie gut sie wirklich sind wird man am Ende der
Saison sehen

-> Auch als nicht-Dortmundfan muss ich sagen: Chapeau, das macht Spaß zum zuschauen. Hoffentlich
gehts so weiter, Negativbeispiel wäre wohl Hoffenheim.
-> Videobeweis muss her, dann gibt es deutlich weniger Unmut nach den Spielen

Das dürfte wohl die größte Erleichterung für einen Schalker sein.
Nö, überhaupt nicht. Dortmund spielt diese Saison leider in einer anderen Liga, die größte Erleichterung ist der momentane 10. Platz und die 4 Punkte Puffer auf Rang 16 (vielleicht sind es nach diesem Wochenende sogar 7 *hechel*). Das monatelange Vegetieren auf den Abstiegsrängen hat mich 10 Jahre älter gemacht. :(

War zwar nicht schön von Sevilla, aber Dortmund hätte ja "einfach" besser spielen können bzw. hinten besser aufpassen können. Kein Spiel wird durch Zeitspiel des Gegners entschieden, damit hat Sevilla nämlich keine 2 Tore geschossen.

Alles in allem ist Dortmund leider zurecht ausgeschieden, da man in 4 Spielen gegen Paris und Sevilla (die nun wirklich keine Übermacht in Europa sind) keinen einzigen Sieg eingefahren hat.

Da hilft es auch nichts, wenn man in den Spielen besser war. Barca war auch überlegen im CL Halbfinale Rückspiel gegen Inter und hat es nicht gebacken bekommen und sind daher zurecht raus geflogen.

Was Dortmund fehlt ist die internationale Erfahrung...

Solche Medlungen wie bei Sahin und Hummels kommen immer wieder auf, aber das merkt ihr nicht oder?
das gerücht wegen Sahin kam natürlich erst direkt vorm Spiel gegen selbigen heruas. Bild? schwachsinn.
Hummelgerücht wegen Kaufoption? das ich nicht lache. selbst wenn, dann kommt Bayern an, und Wtzke sagt? 8 Mio.? brauchen wa nicht, kannst wieder gehen. so lange hummels bei uns vertrag hat, bleibt er.
nicht mehr und nicht weniger.

gerade ist dormund in aller Munde, deshalb häufen sich solche Aussagen. und was die MArca nicht schon alles geschrieben hat...mei o mei leude.

an wen Madrid nicht schon alles dran war...töricht, wer sich an solchen Meldungen ergötzt und irgendwas von Zusammenbruch der mannscgaft faselt.

es werden immer spieler kommen und gehen, das bleibt nicht aus.

wir fassen zusammen:

Dortmund zu schelcht für die EL
Dortmund zu gut für die Bulli

Wisst ihr was? kann ich mit leben. keine Doppelbelastung mehr, man verdient quasi nix inner EL.
einziger vorteil, man hätte noch ein wenig erfahrung sammeln können, aber aufgrund dieser fehlenden sind wir ja ausgeschieden...sagt man.

Also ich freu mich auf die Rückrunde und ich werde immer wieder schmunzeln, wenn dortmund von sieg zu sieg eilt, und alle immernoch davon reden, dass sie bald einbrechen:D

also schöne feiertage euch allen und mögen eure Clubs like schalke, bremen, wolfsburg, bayern, hamburg und stuttgart mal endlich zeigen, dass sie besser sind als alle anderen:)

getexact schrieb:
Also ich freu mich auf die Rückrunde und ich werde immer wieder schmunzeln, wenn dortmund von sieg zu sieg eilt, und alle immernoch davon reden, dass sie bald einbrechen:D
Ich weiß ja nicht warum, aber ich bin mir irgendwie ziemlich sicher, dass deine hohe Präsenz in diesem Thread zusammen mit der Dortmunder Siegesserie enden wird ;)

dann mag das gerne glaube:)

ich weiß man ist hier nicht so gerne gesehen, wenn man recht hat und andere das aber leider anders sehen.
man soll ja immer mitschwimmen und ja nie paroli bieten, aber ich kann hier zum glück alles schreiben was ich mag und wie ich lustig bin:)

das ich mich mit meiner schreibweise andere fangruppen provoziere, ist mir klar, aber das ist ja grad das lustige...

Mir Verlaub getexact, dein Auftritt hier ist keine Provokation anderer Fans, sondern eine handfeste schwarzgelbe Profilneurose. Damit könnte man ja noch leben, aber diese Widersprüchlichkeiten... tztztz. ;)

Wiedersprüche? echt wo denn das?
ich sag nur meine Meinung zu gewissen themen. schwarzgelbe Profilneurose?
den Begriff will ich mal erklärt haben, aber das kannste wohl selber nciht, aber einfach mal was schreiben, aber du bist ja Schalker. versteh das sogar ein wenig. wer mit meiner Sichtweise nicht klar kommt, der soll auch nicht darauf eingehen und schlichtweg ignorieren was geschrieben wird.

ich meine es heißt immernoch "Stammtisch" da bekämpft man sich nunmal auch hin und wieder:)

Finde es eher lustig wie er behauptet und felsenfest daran glaubt, Dortmund macht in der Rückrunde genau so weiter und dann noch behauptet, damit recht zu haben.

Die Glaskugel hätte ich auch gerne.

Einfach mal abwarten und sehen, wie Dortmund sich weiterhin schlägt. Aber du machst hier auf "Dortmund putzt alle weg und ihr habt sowieso das Nachsehen."

getexact, Alter... Kann man echt nur die Kopf schütteln.

Warst du denn wenigstens schon mal ein Spiel IM STADION schauen? Oder bist du auch nur so ein typischer Erfolgsfan TV Gucker? Oh man ey... :rolleyes:

Setz mal die Vereinsbrille ab.

Also negative Kritik gegenüber dem BVB wird nur noch von BVB-Fans für BVB-Fans akzeptiert, solche findet aber nicht statt, weil dazu alle BVB-Fans momentan zu sehr in ihrem Traumland leben.
Wenn ich jetzt sage, dass die Winterpause noch nicht begonnen hat und der BVB in zwei von drei Wettbewerben schon raus ist, lässt sich daraus unschwer erkennen, dass der BVB nicht die als momentan übermächtig angepriesene Mannschaft sein kann.

nö, dann sag doch mal wo ich das sagte...^^
mei o mei ich hab immer geschrieben, dass es eine schwere rückserie wird, aber das muss ich nicht alles wiederholen. wer sich hier nicht die mühe macht, richtig zu lesen und mal zu schauen, was alles geschrieben und gesagt hat, der muss von mir auch keine ordentliche antwort erwarten.

ich sage nur das, dass es jetzt schon seit wochen heißt, dass es runter für dortmund geht. man hört die wildesten spekulationen und alles wird zum anlass genommen, dortmund klein zu reden.

ich sagte, dass ich schmunzeln werde, wenn dortmund weiterhin siegt...ihr werdet wohl einfach nie aufhören zu nörgerln, oder darauf zu hoffen, dass wir mal stolpern.

alleine deine Aussage "haha wer glaubt das geht so weiter"...ist doch der ebste beweis dafür, denn dann nenn mir mal deine Glaskugel die dir sagt, dass es nicht so weiter gehen soll.

denn richtige Argument warum das so sein soll bringt ihr ne hervor, und das zeigt, dass ihr einfach nur daher qutscht. anstatt selber abzuwarten, wie es sich entwickelt, prophezeit ihr schon siet monaten den Untergang.

also, wenn dann laber nicht nur ich scheiße, sondern ihr alle, aber mich hier so hinzustellen, finde ich seltsam.
Ergänzung ()

NephTis schrieb:
getexact, Alter... Kann man echt nur die Kopf schütteln.

Warst du denn wenigstens schon mal ein Spiel IM STADION schauen? Oder bist du auch nur so ein typischer Erfolgsfan TV Gucker? Oh man ey... :rolleyes:

Setz mal die Vereinsbrille ab.

Ja ich war schonmal im stadion. weiß ja nicht wie alt du bist, aber was ist denn für dich ein typischer Erfolgsfan bitte?

gibt es überhaupt typische?
also ich nehm gerne die Vereinsbrille ab. wüsste nicht was dagegen spräche, auch über andere themen zu reden.

aber leider kommt da nix von euch rüber. wenn ihr über Dortmund nix mehr lesen wollt, bringt eure eigenen themen hier rein. wäre besser, anstatt nur rum zu meckern.

getexact schrieb:
nö, dann sag doch mal wo ich das sagte...^^

getexact schrieb:

getexact; schrieb:
ich weiß man ist hier nicht so gerne gesehen, wenn man recht hat und andere das aber leider anders sehen.

Mehr muss man dazu ja wohl nicht sagen...

Du trägst die dickste Vereinsbrille hier von allen, das ist nicht mehr normal. Wieso bist du überhaupt hier, wenn du doch sowieso Recht hast und wir alle Unrecht?

ich glaub diese anti-haltung ggü. dem bvb ist ne mischung aus neid & frust (ausgelöst durch die durchwachsene leistung der jeweiligen lieblingsvereine), aber auch aus ner spur etwas objektiverer betrachtungsweise, da sie dem verein nicht so nahstehen.
mir geht diese fast schon übertriebene euphorie auch fast schon auf den zeiger, weil man es halt immer und überall liest - aber es freut mich auch irgendwo für die region, weil die ja seit den mitte/ende 90ern ne durststrecke haben was zählbare erfolge angeht, wo der verein ja auch mal fast über kopp ging durch die fehlinvestitionen usw.
lange rede kurzer sinn.. würden die großen clubs derzeit nicht so straucheln wäre das klima auch sicher um einiges entspannter..

@Camillo
Sollte das man der Rückkaufoption stimmen, würde ich mich ja schlapp lachen.
3 Millionen für eine 1a Weiterentwicklung eines IV den man zu der Zeit nur schwerlich selbst hätte ausbilden können, ist nen gutes Schnäppchen :D

PS:
Robben wieder im Mannschaftstraining und ein mir bisher unbekanntes Detail:
Der Muskelriss war 5!!! cm groß, alter Falter, mir will doch keiner ernsthaft erzählen, dass ein niederländischer Arzt zu blöd ist sowas festzustellen -.-

Die wussten bestimmt von der Verletzung und haben es mehr oder weniger "ignoriert". Robben selbst wollte sicher auch nicht auf die WM verzichten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben