Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie der noch spielen konnte mit so einer Verletzung...
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man sowas noch mit "fitspritzen" in den Griff bekommen kann. Das ist der totale Wahnsinn. Robben sollte sich wirklich glücklich schätzen, dass es nicht auf das vorzeitige Karriereende hinausgelaufen ist.
 
Zu der Sache mit der Rückkaufoption und Hummels. Wenn Bayern sagt, wir ziehen die Option, dann kann Dortmund herzlich wenig machen, wenn das vertraglich vereinbart ist. Und zwar auch wenn Hummels bis dahin Weltfussballer geworden ist und einen Marktwert von 100 Millionen € hat, zieht Bayern die Option, geht Hummels zurück nach München und zwar für die festgeschriebenen 8 Millionen €. Ob der BVB die braucht oder nicht, spielt dann keine Rolle mehr.
Vielleicht gibt es die Möglichkeit, dass sich Hummels so quer stellt, und damit die Bayern-Bosse vergrault, aber ab einer bestimmten Summe wird jeder schwach und es ist ja auch nicht gerade so, dass Hummels ein dortmunder Eigengewächs ist( Wie zB ein Neuer quasi sein ganzes Leben Schalker ist, seit er laufen kann). Gekommen ist er nämlich von Bayern und dort ist er auch ausgebildet worden.
Sollte es diese Option also tatsächlich geben, sollten sich die Dortmunder darauf einstellen, dass Hummels bald bei Bayern spielt.


Zum Spiel gestern. Ich hab erst ab der 30. Minute eingeschaltet, da war Sevilla natürlich mächtig am Drücker, da ist ja dann auch das 2:1 gefallen. Dortmund hat in der 2.HZ schnell ausgeglichen, dann aber irgend wie den Schwung verloren. Sevilla hat natürlich heftig auf Zeit gespielt, vielleicht auch bisschen zu früh, vor allem so offensichtlich...
Das war natürlich nicht gerade Werbung für den spanischen Fussball.
Aber das Aus im Europapokal hat sich Dortmund selbst zuzuschreiben, man hätte zu Hause halt mal gewinnen müssen. Und ich würde Paris und Sevilla jetzt auf einer annähernd gleichen Stufe mit Dortmund sehen, am Ende hat vielleicht das Quäntchen Glück gefehlt.


Zur allgemeinen Situation in der BuLi bleibt einfach zu sagen, dass Dortmund im Moment die besten Karten auf die Meisterschaft hat und schon ordentlich was passieren müsste, damit sie die aus der Hand geben.

Ich hoffe ja, dass bei Stuttgart der Trainerwechsel noch nicht zieht bis nächste Woche, damit miene Bayern noch paar Punkte machen können und es im Pokal weitergeht.
 
Naja also das mit dem Recht haben, habe ich auf vorherige Themen bezogen, als es um Dortmund ging, um Aktien und um die aktuelle situation.
da denke ich einfach recht zu haben, dass sich einiges in entwicklung befindet und dass es seit 3 jahren nunmal auch bergauf geht.

das sich diese hinrunde nicht so einfach weiderholen lässt ist jedem klar, dafür war sie einfach zu perfekt.

und dass wir nun in 2 wettbewerben draußen sind, zeigt sicherlich, dass wir keine spitzenmannschaft sind, aber das erwartet keiner, deshalb finde ich es immer blöd, wenn alle dann drauf rumhacken.

es ist wie gesagt eine extrem junge mannschaft, da kann man nicht erwarten, dass sie alle in grund und boden stampfen. trotzdem glabue ich daran, dass dortmund nicht einbrechen wird und ihren fußball weiterhin so spielen wird, wie man es gewohnt ist. ob das das dann auch in sovielen siegen mündet wie inner hinsereie glaub ich nicht, aber erfolgreich werden wir bleiben, dafür sind wir zu konstant und eingespielt, als das uns ein großer absturz erwartet.
 
dann lass sahin mal n kreuzbandriss kriegen, plus 2-3 normale ausfälle anderer leistungsträger - dann siehste wie sich die bremer fühlen mit ihrem stammelfstarken lazarett ^^ :lol:
 
So, schluss mit dem leidgen Dortmund Krieg!

Auch die 2. Liga ist spannend, am Samstag gibts das Gipfeltreffen Augsburg - Hertha, wo sich die Herbstmeisterschaft entscheidet. Dort ist es wesentlich spannender, 7 Teams innerhalb von 4 Pkt., 5 können noch Herbstmeister werden.
 
KL0k schrieb:
dann lass sahin mal n kreuzbandriss kriegen, plus 2-3 normale ausfälle anderer leistungsträger - dann siehste wie sich die bremer fühlen mit ihrem stammelfstarken lazarett ^^ :lol:

ja hätte wenn und aber ne:D

ich denke darüber muss man nicht reden:)
wir können froh sein, dass es so gut läuft, und das sich die verletztenliste in grenzen hält.
das ist ein dicker vorteil

worauf ich gespannt bin, wenn Kagawa weg ist, wer sich dann in die Mannschaft kämpft. Zidan? Lewa?
hat ich ja echt gewundert, dass LeTallec und nciht Zidan eingewechselt wurde...
das ist immer so ein signal von klopp, dass er grad nen spieler signalisiert, dass er nichtmehr gebraucht wird...

abher schluss mit dortmund, hab kein bock mher^^
 
Hier guckt jemand 2. Liga? :D

Also für mich total uninteressant. Ich würde mir aber wünschen, dass wieder ein paar (wenn möglich gleich 3) "große" Clubs aufsteigen.

Hertha, Düsseldorf, Bochum oder Duisburg wären nett. Mit Aue, Fürth und Cottbus könnte ich weniger anfangen.
 
Naja Cottbus wäre schon ganz cool, Hertha MUSS aufsteigen, es ist einfach erbärmlich das der "Hauptstadtclub" in der zweiten Liga hängt...
 
cottbus speziell hat mich immer übelst in der ersten liga aufgeregt - in der zweiten haben die guten offensivfussball gespielt und dann darauf in der ersten nur hinten reingestellt und auf konter gelauert.:freak:
 
Auf Düsseldorf und Bochum wirst du für die nächste Saison wohl vergeblich warten, Hertha und Duisburg sind aber in recht guten Ausgangspositionen. Die Hertha muss definitiv in Liga Eins zurück. Mit Adrian Ramos, Raffael und Ebert haben die einfach Spieler, die in die erste Liga gehören. Und natürlich das deutsche Torwarttalent Sascha Burchert :D
 
Naja, ich finde halt das zu einer deutschen Liga auch ein paar Vereine aus dem Osten gehören und dann lieber Cottbus als Rostock.
 
Hertha muss unbedingt zurückkehren, alles andere ist schnuppe.
Die aktuell tolle Form von Augsburg schmeckt mir als Schalker so ganz und gar nicht, nächste Woche steigt dort das Pokalspiel. Das wird ein ganz harter Ritt, lieber wären mir die Bayern, da weiß man wenigstens was einen erwartet. Tja, nun hat eben Stutti diese ehrenwerte Aufgabe vor sich: Neuer Trainer und gleich zweimal gegen die Bayern ran - es riecht nach Sensation im Doppelpack. :D
 
na, weisste noch aus welchem spiel das is:
hoeklins.jpg


:p
 
Hertha, Düsseldorf, Bochum oder Duisburg wären nett.
Düsseldor diese Saison sicherlich nicht, Duisburg traue ich auch nich mehr soviel zu, der große Zampano Hellmich is ja mittlerweile auch weg. Gibt deswegen auch Hoffnung, dass Augsburg wieder schlechter wird: Der Mäzen will kein Geld mehr reinstecken :)
Und Düsseldorf will doch allen Ernstes keiner sehen von euch :D Erinnert euch mal an die 90er. Welche Mannschaft hat den schlimmsten Bolzfußball gespielt in der Bundesliga? Welche Mannschaft hat immer nur hinten gemauert? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben