Zu der Sache mit der Rückkaufoption und Hummels. Wenn Bayern sagt, wir ziehen die Option, dann kann Dortmund herzlich wenig machen, wenn das vertraglich vereinbart ist. Und zwar auch wenn Hummels bis dahin Weltfussballer geworden ist und einen Marktwert von 100 Millionen € hat, zieht Bayern die Option, geht Hummels zurück nach München und zwar für die festgeschriebenen 8 Millionen €. Ob der BVB die braucht oder nicht, spielt dann keine Rolle mehr.
Vielleicht gibt es die Möglichkeit, dass sich Hummels so quer stellt, und damit die Bayern-Bosse vergrault, aber ab einer bestimmten Summe wird jeder schwach und es ist ja auch nicht gerade so, dass Hummels ein dortmunder Eigengewächs ist( Wie zB ein Neuer quasi sein ganzes Leben Schalker ist, seit er laufen kann). Gekommen ist er nämlich von Bayern und dort ist er auch ausgebildet worden.
Sollte es diese Option also tatsächlich geben, sollten sich die Dortmunder darauf einstellen, dass Hummels bald bei Bayern spielt.
Zum Spiel gestern. Ich hab erst ab der 30. Minute eingeschaltet, da war Sevilla natürlich mächtig am Drücker, da ist ja dann auch das 2:1 gefallen. Dortmund hat in der 2.HZ schnell ausgeglichen, dann aber irgend wie den Schwung verloren. Sevilla hat natürlich heftig auf Zeit gespielt, vielleicht auch bisschen zu früh, vor allem so offensichtlich...
Das war natürlich nicht gerade Werbung für den spanischen Fussball.
Aber das Aus im Europapokal hat sich Dortmund selbst zuzuschreiben, man hätte zu Hause halt mal gewinnen müssen. Und ich würde Paris und Sevilla jetzt auf einer annähernd gleichen Stufe mit Dortmund sehen, am Ende hat vielleicht das Quäntchen Glück gefehlt.
Zur allgemeinen Situation in der BuLi bleibt einfach zu sagen, dass Dortmund im Moment die besten Karten auf die Meisterschaft hat und schon ordentlich was passieren müsste, damit sie die aus der Hand geben.
Ich hoffe ja, dass bei Stuttgart der Trainerwechsel noch nicht zieht bis nächste Woche, damit miene Bayern noch paar Punkte machen können und es im Pokal weitergeht.