Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
man, war das dreckig und unsportlich von Sevilla.. quasi die letzte halbe Stunde nur auf Zeit gespielt, echt wiederlich sowas. Da hätte eben noch der ein oder andere mit rot vom Platz fliegen müssen.. Dieses ewige rumgerolle und geflenne. Wennse schlafen wollen, dann sollense rausgehn. Und die Fans sind kein Gramm besser. Sobald Dortmund am Ball war hamse gepfiffen.. aus welchem Grund? Weil die eigene Mannschaft nix gebacken bekommen hat in der 2. Halbzeit?
Sevilla hat sich damit jedenfalls einen Platz als einer der miesesten und unsportlichsten Vereine bei mir gesichert. Denen gönne ich nur noch das schlechteste.
Dortmund war in der zweiten Halbzeit super dabei, die erste hamse leider ein wenig verschlafen. Naja, aber war trotzdem kein schlechtes Spiel. Dafür hamse jetzt volle Konzentration auf die Bundesliga. Is ja auch nicht unbedingt schlecht.
achja aber man muss wirklich zugeben, dass sevilla zu jeder zeit versucht hat, das spiel zu zerstören und auf zeit zu spielen, da konnte dortmund echt nix machen.
es kam ja vor, dass dortmund minuten lang nicht am ball war und dass alle paar minuten einer aufem boden lag. sich raustragen lässt um dann wieder sofort rein zu laufen.
also ich finds immernoch ne frechheit wie der schiri da sofort abpfeifen kann. sevilla war grob unsportlich huete. das passt zu den südlichen menschen. wenn sie nicht gewinnen können, versuchen sie durch unsportlichkeit alles zu versuchen.
Sevilla hat 65 Minuten der 95 Minuten auf Zeit gespielt, das zeigt einfach das Fairness nicht zu der stärke italienischer und auch spanischer Mannschaften gehört, einfach eine bodenlose Frechheit, man sollte über rote Karten bei spielverzögernden Situationen nachdenken, ich sehe da keinen Unterschied zwischen einer groben Unsportlichkeit und Wettbewerbsverzerrung.
Was solls, wieder keine Niederlage, wieder Moral bewiesen, ich denke in dieser Hinserie kann man der Borussia aus Dortmund einfach nicht unterstellen Siege nicht verdient zu haben.
So sehr man auch seine eigene Fanbrille trägt.
Kloppo wird das Ganze als Taktik verbuchen um sich auf die Liga zu konzentrieren, ist doch klar.
Leute, was seid ihr den für Mädchen? Das Publikum pfeift bei Ballbesitz von Dortmund? Ja warum denn nicht, solang es den Gegner nur ein bisschen irritiert. Ist da einfach auch eher so Sitte, dafür wird in Spanien vielleicht mal ein weniger AWH gerufen beim gegnerischen Torwart.
Naja schade für Dortmund, ich hab auch nur die letzten 20 Minuten gesehen. Aber da war halt nur noch eine einzige Torchance für Dortmund und wenn man die nich macht, ist das halt einfach zu wenig. Ich glaub auch ehrlich gesagt bei nochmal 5 Minuten mehr Spielzeit, da wäre nich automatisch noch nen Tor gefallen. Dazu war Dortmund vorher schon nicht mehr gefährlich.
Wenn "mithalten" bedeutet unfair auf Zeit zu Spielen, dann kann ich darauf verzichten auch nur irgendeine Mannschaft in Europa spielen zu sehen.
Tut mir leid, zeugt nicht von Sachverstand so eine Aussage zu treffen wenn man das Spiel gesehen hat, wenn nicht und es auch nicht in voller Länge sieht, sollte man sich kein Urteil bilden.
Dann trifft es die Aussage mit der Ahnung und dem Mundwerk.
Wobei das Fazit natürlich lauten muss, wer hinten die Dinger kriegt und vorne nicht mind. 1 mehr schießt, der ist selber schuld.
Ok Sevilla hats bös auf die Spitze getrieben, aber man soll mal nicht den Heiligenschein über alle deutschen Mannschaften ausbreiten.
Dortmund hat auch nicht heute es verkackt sondern schon in den Heimspielen gegen Paris und Sevilla. Das dann einfach zu wenig, wenn man da nur 2 Punkte rausholt. Auf 2 Auswärtssiege zu hoffen, war dann einfach am Ende etwas zuviel des Guten.
EDIT: Ach Schade Neapel ist doch noch weitergekommen, 5-Jahres-Wertung dürfte trotzdem sicher sein. Die deutschen Mannschaften werden ja hoffentlich noch das ein oder andere Spiel gewinnen.
also bei so einer gruppe und am ende 9 Punkte und nur ein verlorenes spiel, von nicht mithalten können spricht, der hat den schuss echt nicht gehört.
das regt mich einfach auf einer so jungen mannschaft das vorzuwerfen, gegen Fabiano und Co. nur knapp ausgeschieden zu sein.
ich finde das haben sie toll gemacht, aber es reichte nicht ganz.
bayern hat in Rom, die sicher nicht besser als Sevilla sind verloren. gegen Cluj und Basel hätte ich auch mal gerne dortmund gesehen...
Nein, ich habe den Schuss wirklich nicht gehört.
Schließlich hat man gegen die etwas größeren Namen nicht einen Sieg eingefahren. Für die Siege musste Lwiw erhalten... Also was soll das Argument mit der starken Gruppe?
Und wenn du dir einmal die Tabellenkonstellation bei dem Bayern - Rom-Spiel angeschaut hättest, dann hättest du gesehen, dass so ein Vergleich recht sinnlos ist...
Nichtsdestotrotz ist es eine Frechheit, was Sevilla heute abgezogen hat. Wenn ich Schiedsrichter gewesen wäre, wären bestimmt 1-2 Spanier vom Platz geflogen.
Dieses unfaire Verhalten ist doch typisch für südländische Mannschaften, wenn es um was geht. Ich habe mich heute richtig darüber geärgert, obwohl ich kein Dortmund-Fan bin.
Das letzte mal als eine Mannschaft derartiges völlig überzogen praktizierte, ging es aber voll in die Hose.
Dortmund war gut, ich bin stolz auf die jungs. Die haben gekämpft und leider nur unentschieden gespielt. Gut fand ich klopp, der keine lebenslange sperre riskiert hat bei aktionen gegen den schiri das unfaire zeitspielen ging mir auch auf den sack, von 5 minuten nachspielzeit nichtmal die gelbe karte wegen zeitspiel nachspielen lassen...
Naja was solls. Es ist eine tolle mannschaft. Dann werden wir halt meister, ist doch auch gut
Auch wenn i@hs im blut hab, dass wir gegen frankfurt stolpern werden, ich weiß auch nicht, warum.
Muss mich hier in die Reihe der Meckerer über das Verhalten von Sevilla leider einreihen - Kotzerbärmlich was die abgezogen haben. Hoffentlich ist für die in der nächsten Runde Schluss.
Ich denke es ist eine Bestätigung für Dortmund dass so erfahrene Mannschaften kein andere und faires Mittel haben um gegen Dortmund zu bestehen. Darüber kann man sogar stolz sein. Die Großen Spanier pissen sich ins Hemd vor Dortmund und können sich nurnoch unfair gegen deutsche Übermacht wehren.
Das glaube ich nicht. Denn Dortmund hat zuhause gegen die starken Mannschaften der Gruppe nur 2x unentschieden gespielt und nicht gewonnen, wieso sollte man dann Angst haben. Im Spiel gestern gings um den Einzug in die nächste Runde und damit verbunden um einiges an Geld. Das Zeitspiel wäre auch bei jedem anderen Gegner kurz vor Schluss gegekommen, wenn es 2:2 gestanden hätte.
Ich denke es ist eine Bestätigung für Dortmund dass so erfahrene Mannschaften kein andere und faires Mittel haben um gegen Dortmund zu bestehen. Darüber kann man sogar stolz sein. Die Großen Spanier pissen sich ins Hemd vor Dortmund und können sich nurnoch unfair gegen deutsche Übermacht wehren.
Naja beim FC Sevilla in seiner aktuellen Verfassung von "Großen Spaniern" zu sprechen, ist wohl minimal übertrieben. Die haben in der Liga jetzt 5 mal hintereinander verloren und sind nur noch 11. (erinnert ja ein bisserl an Werder Bremen so von der jetzigen Tabellensituation und dem eigentlichen Anspruch). Also jetzt hör auf hier das Ausscheiden zu rechtfertigen, man hat die Punkte definitiv zu Hause liegen lassen und unterm Strich kein Mal gegen die beiden Teams, die weitergekommen sind, gewinnen können. Das es sicherlich auch einfachere Gruppen gegeben hat, möchte ich dabei nicht bestreiten.
Für mich ist das Ausscheiden aus der EL ein Anzeichen dafür, dass man sich in der Liga doch über Wert verkauft haben muss. Bin gespannt wie es weitergeht, wenn Dortmund ohne Leistungsträger Kagawa in die Rückrunde starten muss. Dort wartet mit Leverkusen erst mal ein dicker Brocken, der den Dortmundern bisher die einzige Saisonniederlage zufügen konnte. Wenn dieses "6 Punkte-Spiel" verloren ginge, könnte ich mir auch vorstellen, dass das Selbstvertrauen der Dortmunder eine Delle bekommt, wodurch auch ein Abwärtstrend in Gang gesetzt werden könnte.
Reicht es nicht, wenn man sich bezüglich der Bundesliga (hier sogar noch meist zu Recht) jede Woche aufs neue sich selbst beweihräuchert, muss man das jetzt auch auf Grund eines Ausscheidens tun?
Wie schon so oft geschrieben, hat man es nicht geschafft einen einzigen Sieg gegen einen nennenswerten Club zu erzielen (wirklich große Clubs sind beide nicht. Da kommen noch etliche andere davor...). Also was gibt es da positives daraus zu ziehen?
@ Exar_Kun
Ich sehe es auch so. Dortmund spielt zur Zeit sehr guten Fußball, aber über ihren Möglichkeiten. Wie gut sie wirklich sind, müssen sie erst in der nächsten Saison zeigen.
Das wäre ja nicht das erste Mal, dass eine sehr gut spielende Mannschaft in der nächsten Saison im Mittelfeld landet.
ach jammern leute. habt ihr auch so über bayern gesprochen, als sie mal auf platz 11 waren, dass sie dann auf einemal keine gute mannschaft mehr sind.
Sevilla ist letztes jahr 4 geworden inner CL quali ausgeschieden. Paris ist ganz oben in Frankreich.
klar kann man das so abtun, dass man einfach nicht gewonnen hat, aber man muss die spiele auch betrachten wie sie abglaufen sind.
gegen Sevilla 90 Minuten drückend überlegen und ab der 45 minute hinterhergelaufen, aber den ball einfach nicht im tor unter bekommen. gegen paris bekommen wir kurz vor schluss nen abseitstor.
in Paris war paris sehr stark, aber inner 2ten HZ haben wir auch klasse gespielt, aber kurz vor schluss die 100% nicht rein gemacht. also es ist auch immer ein bisschen glück von nöten.
deshlab finde ich es schade, wenn man dann alles schelcht reden muss. aber so ist das hier ja leider. ist nix neues.
Großen spanier...ja also wer sich die Mannschaft anguckt und einen Kanoute und Luis Fabiano inner Mannschaft hat.
das ist schon was.
war mir schon wieder kalr, dass alle Dortmund nun schlecht reden müssen. jett redet man schon wieder vom Absturz usw...^^
ihr seid echt die dollsten.
anstatt zu sehen, dass da was aufgebaut wird und eine junge mannschaft zum teil zu ersten mal international spielt und sich gut verkauft hat, inner bulli einen rekord nach den anderen holt, nein, dortmund ist scheiße und wird es bleiben^^
ist ok leude, ist ok
Ihr vergesst dabei, dass diese mannschaft nichts mehr gemiensam hat mit den mannschaften aus den letzten jahren, ausßer den NAmen. eine jüngere truppe gabs noch nie. würde die gleiche mannschaft in Freiburgtrikots spielen, würde man sie hier bejubeln und nicht davon sprechen, dass man ja nix zu stande gebracht hat und halt gegen die großen nicht gwonnen hat.
man sieht halt doch immer nur das, was man sehen will, nicht wahr?
Ergänzung ()
Seppuku schrieb:
Ich sehe es auch so. Dortmund spielt zur Zeit sehr guten Fußball, aber über ihren Möglichkeiten. Wie gut sie wirklich sind, müssen sie erst in der nächsten Saison zeigen.
Das wäre ja nicht das erste Mal, dass eine sehr gut spielende Mannschaft in der nächsten Saison im Mittelfeld landet.
darf ich mal fragen was für ein Fußballfan du bist? schlake, bremen, bayern oder wie sieht das bei dir aus?
nur aus Neugier?
ich finde zu sagen, dass eine Mannschaft, die nun in knapp 25 spielen 20 mal gewonnen hat, und das immer wieder bewiesen hat, dass sie gut sind, darüber hinaus Saisonübergreifend mit der Rückrunde der letzten Saison über 70 Punkte geholt hat und damit vor Bayern steht, zu sagen, dass sie über ihren Möglichekiten spielt, für schlicht weg falsch.
Wenn man wie mainz die ersten 7 spielen gewinnt und dann abstürzt, dann kann ich so einen satz verstehen, aber nicht nach knapp 30 Spielen. sorry, das zeigt mir deutlich, wie farbenblind doch einige sind.
Dortmund hat die Rückrunde letztens Saison auf Platz 5 beendet. Also was ist an dieser Rückrunde so besonders? 4 Teams waren in dieser und auch über die gesamte Saison besser...
Dass sie (selbst beim zusammenrechnen von dieser Hin- und der letzten Rückrunde) vor Bayern stehen, haben sie nur der überragenden Hinrunde dieser Saison zu verdanken.
Konstant gut, bedeutet nicht nur über 9 Monate gut zu spielen. Dominieren sie nächste Saison die Meisterschaft genauso (ohne gleich aus allen anderen Wettbewerben rauszufliegen, so wie es dieses Saison war), dann könnte ich diese permanente Lobhudelei verstehen.
Sich aber nur an den positiven Aspekten aufzuhängen (die Dominanz in einem von 3 Wettbewerben) und alle negativen sogar auch noch ins positive zu ziehen, wird langsam etwas lächerlich.
Und höre endlich damit auf, anderen die Objektivität abzusprechen, wenn du selbst nicht einmal im Ansatz objektiv bist...
Das ist nur noch nervig.
Um deine Eingangsfrage zu beantworten: Ich bin an und für sich nur Fußballfan. Es liegen maximal die Sympathien bei einem bestimmten Verein (da in der Nähe von München aufgewachsen, hat man sowieso nur die Wahl zwischen zwei Vereinen (und blau hat mir noch nie so gut gefallen...)).
Deswegen habe ich gestern auch das Spiel angeschaut und Dortmund die Daumen gedrückt.