Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Dem 2:1 ging ein Foul voraus und beim 3:1 war Gomez im Abseits. ;)

Diese Bayern Abwehr sah gestern mehrmals nicht besonders gut aus vor allem van Buyten. Das ganze sah mir teilweise wie ein wilder Hühnerhaufen aus. Damit kommen sie in der CL nicht allzu weit.

@ AndreasMO

Das 2:1 dem Schiedsrichter zuzuschreiben, halte ich für sehr gewagt. Es war ja nicht so, dass durch das Foul ein Spieler alleine vor dem Torwart gestanden ist.
Wie wurde eben im Doppelpass gesagt: Dann kann man auch gleich die verlorene Platzwahl als Grund anführen ;).
Und 20 cm im Abseits kann man nicht sehen, wenn alles in Bewegung ist. Es wurde ja auch schon des öfteren (zwar nicht in diesem Spiel) gleiche Höhe abgepfiffen.

Zuletzt bearbeitet:

Wie hat Udo Lattek eben im Doppelpass gesagt - er hätte es nicht gepfiffen aber man kann es pfeifen. Beim 3:1 sehe ich es genauso. Manche Schiri´s pfeifen das und manche nicht. Das Bayern Dusel ist somit wieder da. :D

Es geht ja nicht darum, dem Schirigespann einen Vorwurf zu machen - klar sieht man sowas oft nicht. Aber das ändert nichts an der Irregularität des Tores.

@AndreasMO:

Beim ersten Tor stimme ich zu. Aber das zweite muss gepfiffen werden.

Wie heißt es noch..."Im Zweifel für den Stürmer".
Gomez war wenn überhaupt hauchdünn im Abseits, das konnte der Linienrichter garnicht erkennen und vondaher ist es okay das weitergespielt wurde;)

Wenn so eine Entscheidung zu Ungunsten des eigenen Vereins gefällt wurde, sieht man das immer ein wenig anders. ;)

Edit:

Im Doppelpass wird gerade darüber geredet ob Bremen sich noch vor dem BVB auf die internationalen Ränge schiebt - eure Meinung?

Ich hoffe natürlich, das der BVB das packt. Zumindest nächstes Wochenende wird gegen Hannover gewonnen und Bremen verliert gegen Bayer. :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ AndreasMO

Wenn man nur lange genug danach sucht, findet man auch wieder eine Argumentation für das schwachsinnige Klischee des Bayern-Dusels...

Es ist doch eigentlich egal ob der BVB vor Werder steht oder nicht. Werder spielt kommende Saison auf jeden Fall international durch den DFB Pokal. :D

@ Sepp - da musste ich nicht lange suchen. :p

@marcel
schau mal hier, das erübrigt sich höchstwahrscheinlich aufgrund der zu erwartenden pokalfinale-konstellationen.

Beruhigend. :cool_alt: Vereine wie Mainz oder Frankfurt werden uns nicht kriegen.

@ AndreasMO

Stimmt, wenn man einfach Klischees nachplappert, fällt sogar die Suche nach Argumenten flach ;).

Das Phänomen "Bayern-Dusel" ist wohl nicht ohne Grund überall wo über Fußball gesprochen wird, bekannt. :o

einige karlsruher "fans" sind ja echt blöde. die mannschaft spielt gestern 1a und die schmeißen schneebälle. folge spielabbruch und der spielfluss war weg.

fazit: cottbus nutzt das aus und gewinnt 2:0

danach schreien die noch im station "wir haben die schnauze voll" lächerlich, einfach lächerlich

Zuletzt bearbeitet:

Ob man solche Leute "Fans" nennen kann, muss jeder mit sich selbst ausmachen. ;)

@ Marcel^

Schon mal was von Neid und Missgunst gehört?

Das wissen wir doch nun wirklich alle. Ein paar kognitiv suboptimierte "Voll-Fans" bauen Mist und die grosse Mehrheit muss es ausbaden.
Teilweise macht es schon wirklich keinen Spass mehr, ins Stadion zu gehen. Schon garnicht mit Kind(-ern).

@Seppuku:

Ich weiß garnicht, wieso Du hier so rumstenkerst. Bist Du nicht Bremer?

Wieso sollte ich neidisch sein? Ich erkenne auch bei einem Sieg gegen Schalke das Bayern-Dusel an, sofern es denn da war.

das isn begriff der durch die medien entstand, ich glaube zu ran-sat1 zeiten.
aus situationen geboren wie.. "rettende pfiffe" vom schiri in den letzten minuten die das spiel teilweise noch komplett kippen ließen.
ob das durch neid oder misgunst so breit getreten wurde, lass ich mal im raum stehen.. aber diese momente gab es wirklich.

@ Marcel^

Nein, bin nicht Bremer.
Interessant, wie du mir "herumstänkern" vorwirfst, nur weil ich gegen ein haltloses Klischee spreche...

Ich unterstelle dir keinen Neid und Missgunst, sondern diese beiden Punkte sind ein Grund warum der Begriff Bayern-Dusel immer wieder auftaucht. Warum spricht keiner nach dem Spieltag von Gladbach-Dusel, Leverkusen-Dusel (das wurde erschreckender Weise sogar im Doppelpass in den Mund genommen. Und jetzt kann man darauf warten, dass bei der nächsten Entscheidung oder Aktion pro Bayer, wieder der Begriff kommt),...
Wenn in 5 Spielen, eines dabei ist, in denen eine Entscheidung pro Bayern ist, dann kommen wieder einige, die von dem "typischen" Bayerndusel sprechen...
Kennst du die Seite: http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php
Sie dient natürlich nicht dazu, eine pauschale Aussage zu treffen, aber als Indiz ist sie allemal tauglich. Vor allem sollte man auch die letzten Jahre ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben