Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
S
ShaÐe45
Gast
Und was hat die ganze Schönspielerei und die Dominanz gebracht? Eben nichts...
Wer erinnert sich denn noch daran, WIE eine Mannschaft gespielt hat? Keiner...am Ende zählt, wer weiter ist und wer nicht und das hat Dortmund nicht geschafft und hat sich damit auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Die Gruppe war absolut machbar und alles was man auf die Reihe bekommen hat, waren 2 Siege aus 6 Spielen und die gegen Lwiw.
Dominanz bringt nichts, wenn man sie nicht umsetzen kann. Das war international keine gute Leistung von Dortmund.
Wer erinnert sich denn noch daran, WIE eine Mannschaft gespielt hat? Keiner...am Ende zählt, wer weiter ist und wer nicht und das hat Dortmund nicht geschafft und hat sich damit auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Die Gruppe war absolut machbar und alles was man auf die Reihe bekommen hat, waren 2 Siege aus 6 Spielen und die gegen Lwiw.
Dominanz bringt nichts, wenn man sie nicht umsetzen kann. Das war international keine gute Leistung von Dortmund.
Exar_Kun
Rear Admiral
getexact schrieb:Ui, die nimmst du als Maßstab? na wenn das so ist: Dortmund ist ganze 31! Punkte vor schlake, und hier wird drüber geredet, wer ne bessere Saison gespielt hat![]()
Es ändert aber nichts daran, dass Valencia das größere Kaliber ist und Schalke diese Herausforderung meistern konnte, während Dortmund - obwohl sie 31 Punkte Vorsprung vor Schalke haben - gegen Sevilla versagt hat.
Z
Zilpzalp
Gast
Boah getexact, halt dich einfach bisschen zurück und red lieber gar nicht erst, da du einfach nur total subjektiv bist. Dauernd behauptest du irgendwas, aber sagst dann genau das Gegenteil, wenn es in deine Argumentation passt. Sachen, die in Dortmund passieren, passieren für dich nur, weil der BVB so toll ist, anderswo aber nur aus Glück, und die Verhältnismäßigkeiten, die du hier darstellst, sind auch keine. Du redest die Gegner vom BVB in der EL viel zu stark und die von den anderen viel zu schwach. Du kannst dich gerne beteiligen, aber bitte halt dich da raus, sobald der BVB mit im Spiel ist. Mehr als ein kleiner Fanatiker bist du nicht, und wenn du möchtest, dass man dein vermeintliches Wissen anerkennt, dann lerne, objektiv zu urteilen.
So, und jetzt spreche ich als BVB-Fan:
Natürlich ist Schalke auch erfolgreich! Nur auf eine andere Weise. Je nach dem, wo man die Prioritäten setzt, kann man auch sagen, dass sie erfolgreicher sind. Das ist wohl so eine Sache. Man könnte jetzt sagen, dass Schalke in zwei Wettbewerben ganz oben mitspielt, wo sich Dortmund teilweise blamiert hat. Und Schalke ist in der CL ganz oben, in einem Wettbewerb mit viel Prestige, während wir im einfachereren Cup rausgeflogen sind, und zwar in der Vorrunde.
Aber meine Meinung sieht folgendermaßen aus: Wie weit man am Ende kommt, ist mir egal. Am Ende zählen für mich die Titel. Ich bin als Fan wesentlich froher über eine gewonnene Meisterschaft, als am Ende sagen zu müssen, dass wir fast den DFB-Pokal gewonnen hätten und auch sehr weit in der CL kamen. Das ist einfach kaum was Zählbares. Außerdem hat der DFB-Pokal für mich keinen hohen Stellenwert, im Vergleich mit der Meisterschaft. Und internationaler Wettbewerb ist für mich IMMER als Fan nur ein Zusatz gewesen, und auch als neutraler Beobachter. Da die Chancen dort, wo die Besten der Besten sich tummeln, so klein sind, den Titel zu holen, liegt für mich das Augenmerk auf dem Nationalen, wo die Mannschaft erstmal gut abschneiden soll. Ich hätte gar nichts davon, wenn ich in der CL im Viertelfinale wär und im Abstiegskampf stecken würde.
Für mich ist das Nationale die Basis und das Internationale dann der Zusatz. Nicht zuletzt auch deswegen, weil man sich immer wieder über das Nationale für das Internationale qualifizieren muss. Und deswegen ist es für mich ehrbarer, Meister zu werden, als DFB-Pokal + CL-Viertelfinale.
Aber wie ihr wisst, ist das alles nur meine Ansicht. Finanziell wird letzteres wohl besser sein. Aber als Fan ist mir das egal.
Und ja, in der EL lief das ganz böse für uns, obwohl wir eigentlich als souveräner Gruppenführer hätten weiterkommen müssen. Wir haben viel Lehrgeld bezahlt. Aber was bitte erwartet ihr von einer ~22 Jahre alten Truppe? Irgendwo müssen die auch ihre Erfahrung herholen! Die wussten bis zu dem Zeitpunkt nicht mal, wie es ist, im Ausland zu spielen, mit wenigen Ausnahmen. Und ganz ehrlich, in einem Wettbewerb wie dem DFB-Pokal kann ein frühes Aus gegen etwas Unterklassiges auch Schalke passieren. Ich will keineswegs ihren Erfolg klein reden, denn dafür braucht man schon was, um so weit zu kommen. Ich finde bloß nicht, dass man das Ausscheiden des BVB als Katastrophe ansehen muss.
So, und jetzt spreche ich als BVB-Fan:
Natürlich ist Schalke auch erfolgreich! Nur auf eine andere Weise. Je nach dem, wo man die Prioritäten setzt, kann man auch sagen, dass sie erfolgreicher sind. Das ist wohl so eine Sache. Man könnte jetzt sagen, dass Schalke in zwei Wettbewerben ganz oben mitspielt, wo sich Dortmund teilweise blamiert hat. Und Schalke ist in der CL ganz oben, in einem Wettbewerb mit viel Prestige, während wir im einfachereren Cup rausgeflogen sind, und zwar in der Vorrunde.
Aber meine Meinung sieht folgendermaßen aus: Wie weit man am Ende kommt, ist mir egal. Am Ende zählen für mich die Titel. Ich bin als Fan wesentlich froher über eine gewonnene Meisterschaft, als am Ende sagen zu müssen, dass wir fast den DFB-Pokal gewonnen hätten und auch sehr weit in der CL kamen. Das ist einfach kaum was Zählbares. Außerdem hat der DFB-Pokal für mich keinen hohen Stellenwert, im Vergleich mit der Meisterschaft. Und internationaler Wettbewerb ist für mich IMMER als Fan nur ein Zusatz gewesen, und auch als neutraler Beobachter. Da die Chancen dort, wo die Besten der Besten sich tummeln, so klein sind, den Titel zu holen, liegt für mich das Augenmerk auf dem Nationalen, wo die Mannschaft erstmal gut abschneiden soll. Ich hätte gar nichts davon, wenn ich in der CL im Viertelfinale wär und im Abstiegskampf stecken würde.
Für mich ist das Nationale die Basis und das Internationale dann der Zusatz. Nicht zuletzt auch deswegen, weil man sich immer wieder über das Nationale für das Internationale qualifizieren muss. Und deswegen ist es für mich ehrbarer, Meister zu werden, als DFB-Pokal + CL-Viertelfinale.
Aber wie ihr wisst, ist das alles nur meine Ansicht. Finanziell wird letzteres wohl besser sein. Aber als Fan ist mir das egal.
Und ja, in der EL lief das ganz böse für uns, obwohl wir eigentlich als souveräner Gruppenführer hätten weiterkommen müssen. Wir haben viel Lehrgeld bezahlt. Aber was bitte erwartet ihr von einer ~22 Jahre alten Truppe? Irgendwo müssen die auch ihre Erfahrung herholen! Die wussten bis zu dem Zeitpunkt nicht mal, wie es ist, im Ausland zu spielen, mit wenigen Ausnahmen. Und ganz ehrlich, in einem Wettbewerb wie dem DFB-Pokal kann ein frühes Aus gegen etwas Unterklassiges auch Schalke passieren. Ich will keineswegs ihren Erfolg klein reden, denn dafür braucht man schon was, um so weit zu kommen. Ich finde bloß nicht, dass man das Ausscheiden des BVB als Katastrophe ansehen muss.
Zuletzt bearbeitet:
getexact
Fleet Admiral
ja genau, und da sind wir wieder beim SPiel: unsinn gegen doof.
Und hannover ist besser als Mailand, weil die ja bayern besiegten, die ja bekanntlich Mailand besiegt haben, den amtierenden CL-Sieger! wow...
es bringt nix leute. lasst es und schaut euch um, dass eure mannschaften nicht absteigen, aber lasst es sein, die CL oder EL oder sonst was als Maßstab dafür her zu halten, wer besser, schelchter oder was weiß ich was ist.
Und hannover ist besser als Mailand, weil die ja bayern besiegten, die ja bekanntlich Mailand besiegt haben, den amtierenden CL-Sieger! wow...
es bringt nix leute. lasst es und schaut euch um, dass eure mannschaften nicht absteigen, aber lasst es sein, die CL oder EL oder sonst was als Maßstab dafür her zu halten, wer besser, schelchter oder was weiß ich was ist.
Fisico
Lt. Commander
Die EL ist schon lange nicht mehr der Cup der Verlierer, wollte dich nur daran erinnernZilpzalp schrieb:während wir im einfachereren Cup rausgeflogen sind, und zwar in der Vorrunde.
Und um micht sofort zu rechtfertigen
getexact
Fleet Admiral
Zilpzalp schrieb:Boah getexact, halt dich einfach bisschen zurück und red lieber gar nicht erst, da du einfach nur total subjektiv bist. Dauernd behauptest du irgendwas, aber sagst dann genau das Gegenteil, wenn es in deine Argumentation passt. Sachen, die in Dortmund passieren, passieren für dich nur, weil der BVB so toll ist, anderswo aber nur aus Glück, und die Verhältnismäßigkeiten, die du hier darstellst, sind auch keine. Du redest die Gegner vom BVB in der EL viel zu stark und die von den anderen viel zu schwach. Du kannst dich gerne beteiligen, aber bitte halt dich da raus, sobald der BVB mit im Spiel ist. Mehr als ein kleiner Fanatiker bist du nicht, und wenn du möchtest, dass man dein vermeintliches Wissen anerkennt, dann lerne, objektiv zu urteilen.
so jetzt haste es mir gegeben ja?
mir ists egal, was für ein fan du bist und mir ist auch egal, wer mir hier was unterstellt oder sonst was.
wir reden hier von 2 mannschaften die völlig unterschiedliche Philosophien haben und 2 völlig konträre Saisons spielen.
man kann es nicht vergleichen, ihr neunmalklugen, mir aber zu sagen, dass schhalke besser ist dieses jahr, grenzt einfach an purem Blackout der geistigen Reife.
Z
Zilpzalp
Gast
getexact, dafür hast du aber vor paar Wochen behauptet, dass der BVB bewiesen hätte, dass sie die bessere Mannschaft sind, wenn sie die Bayern wieder schlagen. Du redest gerade die direkten Vergleiche lächerlich, aber wenn es dir gerade ins Bild passt, wendest du sie selber an! So peinlich.
Und weitergelesen hast du meinen Post wohl auch nicht. Ich bin selbst BVB-Fan und bin auch der Meinung, dass der BVB viel besser ist. Aber bei deinen Posts als Mitfan muss ich mich einfach viel zu oft schämen.
Und weitergelesen hast du meinen Post wohl auch nicht. Ich bin selbst BVB-Fan und bin auch der Meinung, dass der BVB viel besser ist. Aber bei deinen Posts als Mitfan muss ich mich einfach viel zu oft schämen.
getexact
Fleet Admiral
ich habe gesagt es ging um den NATIONALEN vergleich.
mehr nicht.
ihr redet hier davon, dass man ableiten könnte, dass jemand der Valencia schlägt und in der CL besser ist, dass man dann gleichzeitig besser sein muss. aber das rafft ihr nicht.
es gibt nur einen Maßstab und das ist der Ligaalltag! jeder spielt 2 mal gegen die selbe mannschaft in einer saison. fertig und da steh dortmund mit klarer dominanz seit zig spieltage oben und spielt jeden gegner an die Wand. ich habe feritg^^
mehr nicht.
ihr redet hier davon, dass man ableiten könnte, dass jemand der Valencia schlägt und in der CL besser ist, dass man dann gleichzeitig besser sein muss. aber das rafft ihr nicht.
es gibt nur einen Maßstab und das ist der Ligaalltag! jeder spielt 2 mal gegen die selbe mannschaft in einer saison. fertig und da steh dortmund mit klarer dominanz seit zig spieltage oben und spielt jeden gegner an die Wand. ich habe feritg^^
getexact
Fleet Admiral
Zilpzalp schrieb:getexact, dafür hast du aber vor paar Wochen behauptet, dass der BVB bewiesen hätte, dass sie die bessere Mannschaft sind, wenn sie die Bayern wieder schlagen. Du redest gerade die direkten Vergleiche lächerlich, aber wenn es dir gerade ins Bild passt, wendest du sie selber an! So peinlich.
mir ist klar, dass du BVB fan bist, was bringt mir das jetzt? sind wir dadurch irgendwie verbunden? ich kenn dich nicht, und wenn du meinst, du musst dich für mich schämen, dann tust du mir leid.
das ganze hier auch noch ernst zu nehmen, in einem Forum...omg, was für kiddies.
lasst uns mal alle treffen, an einem tisch setzen, und dann bin ich mal gespannt, wie so eine Diskussion abläuft.
M
Marcel^
Gast
Fisico schrieb:Wie der Pokal seine eigenen Regeln hat, ist es in der Bl genauso, genauso in der EL und CL.
Demnach ist die ganze Diskussion sinnlos. Wird langsam peinlich für alle Beteiligten, oder?
Schalke steht im Viertelfinale der CL Dortmund ist in der EL in der Vorrunde ausgeschieden, damit hat Schalke INTERNATIONAL die bessere Saison gespielt PUNKT! @getexact Vor 3-4 Seiten hast du auf einen Post indem stand das man nicht weiß das Dortmund nächste Saison diese Leistung wiederholen kann geantwortet, das man sich noch nicht mit der nächsten Saison beschäftigen soll sonder diese genießen...aber 1-2 Posts später schreibst du das Dortmund kine Spieler verlieren wird, sich weiter entwickeln wird und noch besser wird, das gehört in ein BVB-Fan Forum aber nicht hierher!
getexact
Fleet Admiral
what?
was hab ich gesagt?
was hat das jetzt damit zu tun?
klar soll man die saison genießen und man weiß nicht was nächstes jahr ist?
trotzdem kann ich als fan doch behaupten, dass die mannschaft sich weiterentwickeln kann und beisammen bleibt?
was hat das jetzt hiermit zu tun, und was ist an meiner Aussage zu kritisieren?
langsam wird echt immer peinlicher hier...meine güte.
jeder versucht hier den anderen tot zu argumenteiren.
ich habe vor seiten schon gesagt, dass ich es super finde, dass schalke inner CL weiter kommt. aber das ist einfach kein maßstab, weil man sich dort halt doppelt zerreißt.
die liga sollte der maßstab sein und das wird mir hier umme ohren gehauen...sinnlos
was hab ich gesagt?
was hat das jetzt damit zu tun?
klar soll man die saison genießen und man weiß nicht was nächstes jahr ist?
trotzdem kann ich als fan doch behaupten, dass die mannschaft sich weiterentwickeln kann und beisammen bleibt?
was hat das jetzt hiermit zu tun, und was ist an meiner Aussage zu kritisieren?
langsam wird echt immer peinlicher hier...meine güte.
jeder versucht hier den anderen tot zu argumenteiren.
ich habe vor seiten schon gesagt, dass ich es super finde, dass schalke inner CL weiter kommt. aber das ist einfach kein maßstab, weil man sich dort halt doppelt zerreißt.
die liga sollte der maßstab sein und das wird mir hier umme ohren gehauen...sinnlos
XantoZ
Lt. Commander
Und wieder hab ich fünf Minuten meines Lebens verschwendet mit zwei Seiten dieses Stammtisches, auf denen mehrere Parteien ihren Standpunkt klarmachen und trotzdem weiterhin aneinander vorbei reden.
Gekrönt wird die "Diskussion" durch die immer wieder eingeworfene non-objektive BVB-Lobhudelei von getexact.
Spitze, Jungs. Ich mach mir schnell Popcorn
Gekrönt wird die "Diskussion" durch die immer wieder eingeworfene non-objektive BVB-Lobhudelei von getexact.
Spitze, Jungs. Ich mach mir schnell Popcorn
s.0.s
Commodore
Tja wir leiben eben alle unsere Vereine
Klappt bei mir auch nicht immer objektiv zu bleiben. Man sieht es halt immer durch die Fanbrille. Aber net prügeln Jungs 
Jetzt bin ich auf die heimstarken Kölner gespannt. Für die Abstiegskandidaten wäre es gut wenn Hannover gewinnt.
Jetzt bin ich auf die heimstarken Kölner gespannt. Für die Abstiegskandidaten wäre es gut wenn Hannover gewinnt.
moorpheus
Lieutenant
da schließ ich mich als Königsblauer einfach mal an...XantoZ schrieb:Spitze, Jungs. Ich mach mir schnell Popcorn![]()
getexact
Fleet Admiral
So läuft das nunmal an einem Stammtisch...
schonmal Uli Hoeneß gegen Daum gesehen?
dagegen ist das hier kinderkacke, also:
Am besten wir haben uns alle lieb, finden alle Vereine super, sagen auch immer schön artig, dass wenn wir was positives über UNSEREN Verein sagen, gleich mit, dass man natürlich auch den anderen CLub total positiv findet...
ja alle sind glüclkich, kack auf die lebhaften Diskussionen!
Tip: alles bissl entspannter sehen, die Welt geht am andere Ende unter und wir streiten uns um die Vorherrschaft inner Bulli...
schonmal Uli Hoeneß gegen Daum gesehen?
dagegen ist das hier kinderkacke, also:
Am besten wir haben uns alle lieb, finden alle Vereine super, sagen auch immer schön artig, dass wenn wir was positives über UNSEREN Verein sagen, gleich mit, dass man natürlich auch den anderen CLub total positiv findet...
ja alle sind glüclkich, kack auf die lebhaften Diskussionen!
Tip: alles bissl entspannter sehen, die Welt geht am andere Ende unter und wir streiten uns um die Vorherrschaft inner Bulli...
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.