Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getexact schrieb:
das ganze hier auch noch ernst zu nehmen, in einem Forum...omg, was für kiddies.

:freak::lol:

Schau mal in den Spiegel.

getexact schrieb:
Tip: alles bissl entspannter sehen, die Welt geht am andere Ende unter und wir streiten uns um die Vorherrschaft inner Bulli...

Stimmt genau, aber dann solltest Du das am besten auch mal befolgen ;) Du bist doch derjenige, der bei jedem kleinen Spruch an die Decke geht.

Zurück zum Fußball ;)

Hannover geht gerade in Köln unter, 3 Minuten vor schluss steht es 3:0! :D

Hannover fast die komplette erste Hälfte besser aber nach dem doch recht plötzlichen Führungstor für Köln, waren fast nur noch die Geißböcke am drücker.

Wie wäre das Spiel wohl ausgegangen, hätte Hannover eine ihrer hochkarätigen Chancen in Halbzeit 1 genutzt aber Rensing hat derbe gut gehalten!

Kaum schreibe ich das macht Novakovic das 4:0, Doppelpack. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Hannover mal verliert, dann aber auch richtig. :D

Die Kölner haben sich von meinem Abstiegskandidaten #1 echt gemacht! In der Hinrunde haben sie noch so einen Mist gespielt, dass ich ihnen den Abstieg gewünscht habe, und jetzt sind sie definitiv in der oberen Hälfte der Spielkunsttabelle.

Edit: War nicht soo wichtig, die Diskussion ist wohl schon vom Tisch und der Tab zu lange unaktualisiert offen. Also was Neues: Danke, Köln.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kölner können froh sein, dass sie Soldo abgesetzt haben. Schäfer ist ein Glücksfall für den FC.

getexact schrieb:
ist mir egal, da die entwickliung dazu gehört.
eine Meisterschaft ist nunmal das höchste aller gefühle, wenn man das vernachlässigt, dann gewinnt man in zukunft keinen blumentopf.
LOL du stellst den Liga-Alltag über der Champions League - der Königsklasse im Vereinswettbewerb schlechthin?^^

Schalke war diese Saison erfolgreicher als Dortmund, da sie international ihren Stempel auflegen konnten, da gibt's nichts zu diskutieren. Für euch Dortmunder mag diese Meisterschaft aufgrund der Entzugserscheinungen der letzten Jahre ja was super tolles und besonderes sein, ich meinerseits sehe den FCB aber lieber die nächsten fünf Jahre als Tabellenzehnter abschneiden, wenn man dafür fünfmal in Folge die CL holt. :D Da gibt's einfach nichts, was drüber steht (okay, außer WM vielleicht :p).

Edith: Ach, egal, Thema ist eh durch. Kölle Alaaf! :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
XantoZ schrieb:
Stimmt genau, aber dann solltest Du das am besten auch mal befolgen ;) Du bist doch derjenige, der bei jedem kleinen Spruch an die Decke geht.
Genug Leute provozieren auch......das sollte auch nicht ausser Acht gelassen werden.....

getexact schrieb:
Im DFB Pokal sind wa sicher peinlich ausgeschieden, aber inner EL von versagen zu sprechen...naja, das muss ich nicht kommentieren.

Ihr seit in einer Gruppe gescheiert die maximal mittelklasse Klubs zu bieten hatte. Du machst eine erfolgreiche Saison doch so am Nationalenverlauf aus. Ihr habt in einer Gruppe verloren in der Sevillia aktuell auf Platz 8 und Paris auf Platz 5 in ihren Ligen rumgurken. Das sind für mich keine wirklich starken Gegner... Schalke hat gegen Valencia gewonnen die immerhin die dritt beste Mannschaft in ihrer Liga ist. Mal sehen was nun deine Ausrede sein wird... nach deiner Logik muss Valencia wesentlich stärker sein als Sevillia.

getexact schrieb:
ist echt lustig wie ihr Sachen schön redet, die einfach blenden, weil die CL so gut läuft...lächerlich.

Gegenbehauptung von mir, wäre Dortmund nur auf Platz 8, dafür in der EL im Halbfinale und im DFB Pokal würdest du dir nun einen drauf pellen das ihr den tollen DFB Pokal holen könnt. Die Begründung wieso der DFB Pokal schwerer zu holen ist, wären dann sicher das man eine konstante Leistung bringen muss und nicht ein einziges Spiel verlieren darf.

Du drehst es dir so wie du es möchtest, hauptsache der BVB steht in einem guten Licht. Alle anderen sind in deinen Augen doch sowieso nur Gurkentruppen und Amateurvereine.

Fisico schrieb:
Nicht mal die Spiele gesehen von DO in der EL, aber auf Bild Zeitungsniveau dummschwätzen :rolleyes:

Ich habe jedes Spiel von der ersten bis zur letzten Minute gesehen. Und was habe ich gesehen? Eine dominierende Mannschaft die unfähig war ein Tor zu schießen. Ich habe einen BVB gesehen der den Gegner an die Wand gespielt hat und trotzdem nicht in der Lage war zu gewinnen. Das ist für mich schon eine art von blamieren... natürlich denkt da nun niemand mehr dran und es wäre durchaus peinlicher gewesen als letzter in der Gruppe auszuscheiden. Eine glanz Leistung war es trotzdem nicht...

getexact schrieb:
was gefällt dir besser?

Eine Mannschaft die uns im Ausland würdig vetritt... und wenn ich Fan vom BVB oder von Schalke wäre (was ich gott seidank nicht bin) wäre mir eine Saison wie sie Schalke spielt lieber. Den Geld kommt durch die Internationalen Wettbewerbe rein. Mehr als feuchter Traum bleibt mir nach der Saison vom BVB nicht. Mehr als ein Meisterschaftstitel bleibt nicht... dann lieber Erfolg in der CL was wenigstens Geld in die klammen Klassen spühlt.

Fisico schrieb:
Ebenso ist es Fakt das wir nicht schlecht spielten, sondern unsere Tore nicht machten, und das rächte sich letztendlich.

Warum man am Ende verliert ist irrelevant. Verloren ist verloren... ausgeschieden ist ausgeschieden. Es interessiert jetzt auch niemanden mehr das Bayern im CL Finale gegen ManU die bessere Mannschaft war.

Der BVB spielt eine erstaunlich gute nationale Saison das bestreite ich auch überhaupt nicht, trotzdem hat Schalke Internatinalen Erfolg und die CL ist einfach wichtiger als die Bundesliga. In der CL spielt man gegen ManU, Barca, Real usw und klatscht nicht St. Pauli, Gladbach oder Frankfurt an die Wand.

Zuletzt bearbeitet:
Ach was bin ich froh hier aus der Diskussion draußen zu sein.
Ich freue mich einfach über den Titel in Dortmund (gegen Mainz auch im Stadion) und darüber, dass S04 wieder nicht Meister wird.
Wir zählen dann da bald in Jahrzehnten ;)

Hi
Gonzo71 schrieb:
Sechster Heimsieg in folge für Köln, das letzte mal gab es das vor 24 Jahren! :freaky:

die Nachhaltigkeit hat einen Namen "Michael Rensing". :D

Der sitzt bald in der Nationalmannschaft hinter Neuer auf der Bank.
Ein Glücksgriff für Köln. Ich mag sie nicht. Aber der Rensing tritt dort
wohl in die Fußstapfen von Toni Schumacher bzw. Bodo Illgner.

Er hat nen aktuellen Kicker Wert von 2,56 und der dürfte sich ja noch etwas verringert haben, nach dem Spiel.

Leider 5 Jahre zu lang bei den Bauern gewesen.

Fisico schrieb:
Genug Leute provozieren auch......
Hier provoziert keiner. :lol:
Die Nachhaltigkeit und Qualität einer Mannschaft ist in der Europäischen 5 Jahreswertung zu finden.
Wo ist da das Problem. Kann doch jeder einsehen.
Ob da ein Klub jetzt mal Meister wird, wie Wolfsburg, Stuttgart oder jetzt Dortmund hat allgemein keinen großen Einfluß auf die Entwicklung der Teams.

Cu

Zuletzt bearbeitet:
würd ich nich sagen - klar wurd er da verheizt (und das selbe gilt im moment dort für kraft) - aber die erfahrungen die er bei den bayern gesammelt hat, sind auch mit sicherheit dafür verantwortlich das er jetzt bei köln so spielen kann. für köln ist er wirklich n glücksgriff gewesen, aber das thema NM lassen wir mal noch aussen vor würd ich sagen. (auch wenn er sicher in absehbarer zukunft n testspieleinsatz bekommen wird, wenn er so weitermacht)

Bei Rensing muss man erst mal abwarten, ob er konstant gute Spiele abliefern wird. Vereinzelte starke Leistungen hatte er auch schon im Bayerndress gezeigt. Wenn er Konstanz nachweist, dann wird sich Hoeneß' Einschätzung vielleicht doch noch bewahrheiten. Der prophezeite ihm nämlich vor einigen Jahren auch schon eine Karriere in der Nationalelf. :D

Für Rensing ists aber 'ne tolle Sache. Der Mann war nach seinem jähen Aus in München doch komplett verbrannt. Ich hätte nicht gedacht, dass ihm so ein Comeback gelingen könnte.

Hi

Dem Rensing fehlt zur besseren Entwicklung lediglich Einsatzzeit und bei einem nicht so guten Club oder einer Mannschaft kannst du im Spiel viel mehr lernen, die Spielpraxis innerhalb der Einsatzzeit hat eine höhere Intensität. ;)
Zudem stand dem der Kahn viel zu lange im Weg.

Ob du früh zu den Jahrgangsbesten gehörst, kannst du eigentlich hier ablesen:
Neuer 20 Einsätze U21 "Europameister" geb. 1986
Adler 4 Einsätze U21geb. 1985
Rensing 18 Einsätze U21geb. 1984
Ein Titel streicht deine Leistung natürlich noch etwas heraus, ist mir aber auch klar
das für sowas auch eine Mannschaft vorhanden sein muß.

Cu

Schade, dass Hannover verloren hat. Das hätte richtig dick für Bayern kommen können.

Hi

na, die 90 Min. gegen den HSV müssen die Bauern erst noch spielen.
Für Hamburg vermutlich der letzt Zug, rühren gern Beton an, könnte also
so laufen wie bei Schalke im DFB Pokal.

Und Mainz hat es auch nicht leichter mit Leverkusen.

Cu

Bauern ist der Spitzname der Bayern von gegnerischen Fans, die sich nicht richtig artikulieren können. ;)

Aber schön dass Hannover mal geklatscht wurde, die gehören nämlich nicht in die CL Quali oder gar in die CL.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben