Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist doch total Bescheuert jetzt den Trainer zu Entlassen, in der Liga ist eh nix mehr zu Holen! Und das Schalke im DFB Finale steht + CL Viertel Finale! Haben sie nun mal dem Felix zu Verdanken. Einfach nur lächerlich, sind die Leute die auf Schalke das Sagen haben. Opa Otto kommt is klar.:freak:

mfg...

Naja, Reinartz hatte nach den Fouls wohl etwas die Übersicht verloren. Wenn es so bliebe, wäre das keine gute Sache. Villareal ist heimstark, wie der Kommentator eben erwähnte, und hat bisher kein Heimspiel verloren.

Der Abwehrfehler war total unnötig, da haben die echt geschlafen, so hatte Rossi leichtes Spiel.

Nun steht es zum Glück 2:2!

Bitte schiesst noch ein paar Tore Bayer!
Schade wärs wenn ihr noch rausfliegen solltet nächste Woche!

So peinlich. Man könnte fast sagen, dass die Niederlage verdient war. Wer vorne zu dumm zum Toreschießen ist und hinten nicht mal die paar Chancen wenigstens zum Teil abwehren kann, hat nichts anderes verdient.

@Dakine

Frankfurt-Stuttgart vorletzter Spieltag , ich war dabei kann ich sagen -.-

Was für eine erbärmliche Abwehrleistung. Dabei hat Reinartz doch zuletzt immer solide Leistungen abgerufen.... muss wohl an der fehlenden Abstimmung mit dem Aushilfs-IV Schwaab gelegen haben. Dann kann Osram jetzt schön glühen ;)

Wie kann man sich nur so dämlich anstellen und aus 4 Chancen 3 Buden kassieren?!
SC12.gif

Das war's imo für die Pillendreher. In Spanien müssten sie schon 2:0 gewinnen und dafür halt ich Villarreal dann doch zu abgebrüht. Haben in der Liga in 27 Spielen auch nur 29 Gegentore kassiert, davon 7 in den beiden Auswärtsspielen gegen Barcelona und Madrid. ;)

Naja er hat ja allein gestern 7 Mille gemacht :D Also ich finde langfristig hatte der Magath da sicher schon den richtigen Riecher. Er lässt sich nicht unbedingt in die Karten gucken, hat aber definitiv Ahnung davon was er tut. Nur passt das den geleckten Schmalzkragen Tönnies nicht :D Pech gehabt - dann soll mal ein anderer das machen, bin gespannt.

Euroleague:

Man man man da hat Bayer sich aber richtig die Wurst vom Brot nehmen lassen. *Kopfschüttel*

Und Kiev/Mancity ist richtig unterhaltsam.

Was ich aber überdimensional assi finde ist das ran.de beim Stream Werbung mitten IM SPIEL schaltet... :D

Ja, fuer Bayer wird´s jetzt schwierig.

Bin gespannt was aus dem Gespraech "unter Maennern" wird, was Toennies mit Magath fuehren will.

Ein unterhaltsamer Fussballabend ist das heute auf jeden Fall mal wieder.

Mr_Eyeballz schrieb:
Naja er hat ja allein gestern 7 Mille gemacht [...]

Mille = 1.000, nicht 1.000.000

@Leverkusen: Bitter. Da haben sie Villarreal klar unterschätzt und zu offensiv und riskant gespielt. Die Ballannahme von Nilmar war aber auch sehr gut.

Na ja, auf Sieg bzw. Tore hätten sie im Rückspiel auch bei einem 2:2-Hinspiel spielen müssen, glaube kaum dass sie auf ein 3:3 gesetzt hätten. Wird richtig schwer, aber machbar.

Wenn ich so einen Sch***dreck wie - „Magath muss am Saisonende gehen“ - bekomme ich einen Tobsuchtanfall.

Magath hat vor Beginn seiner Amtszeit und auch während seines Engagements auf Schalke gesagt, dass der Umbruch - den der Verein/Vorstand wollte - Zeit braucht. Magath hat sich in seiner Premierensaison auf Schalke mit einem eher durchschnittlichen Kader in die Herzen der Fans und vorallem in die Champions League gespielt.

In der Sommerpause lotste er einen Raúl und einen Huntelaar nach Schalke - gegenüber stehen (mit Erlös bedachte) Abgänge wie Partykönig Rafinha und Ex-Kapitän Westermann. Die Mannschaft wurde nach seinen Vorstellungen soweit wie es der Geldbeutel zugelassen hat umgebaut.

Ergebnis bisher:

* Bundesliga Platz 11
* CL-Viertelfinale
* DFB-Pokalfinale

Was ist noch möglich?

* einstelliger Tabellenplatz?!
* CL-Halbfinale?!
* Pokalsieg liegt auch im Bereich des möglichen

Was erwartet der Vorstand? Magath baut von heute auf morgen mit begrenzten finanziellen Mitteln eine Meistermannschaft die die gesamte Liga kurz und klein schiesst?

Dass man über den Zeitraum einer gesamten Saison nicht überall auf hohem Niveau spielt is doch ganz klar. Dumm nur, dass es die Bundesliga - welche nun mal das Kerngeschäft darstellt - ist. Aber was wäre den Verantwortlichen lieber gewesen? Aus in der CL nach der Vorrunde, im DFB-Pokal gescheitert dafür in der Liga hinter Dortmund auf Platz 2?!

Da man die Saison mit einem Pokalsieg noch halbwegs retten kann und man in der Champions-League auch schon weiter gekommen ist als erwartet (erträumt?!), bin ich der Meinung, dass der Abschied von Magath dann definitiv zu früh kommen würde. Voraussetzung ist natürlich, dass man die Bundesligasaison halbwegs ordentlich (einstelliger Tabellenplatz oder was weiß ich) zu Ende spielt. Sollte es für den DFB-Pokalsieg (den man jetzt wohl als "Minimalziel" ausgeben muss) nicht reichen, kann man die Personalie Magath im Sommer nochmal überdenken. Überdenken - aber nicht voreilig handeln. Magath hat immer auf den Faktor Zeit angespielt, den er benötigt, um den Umbruch hinzubekommen.

Wenn ich dann den Mist von "Magaths Führungsstil passt nicht" lese, frage ich mich, ob die Herren aus den oberen Etagen nur auf Namen und Titel geguckt haben, oder ob denen auch bekannt ist/war, wie Magath zu den Titeln gekommen ist? Man hätte wissen müssen, wen man bekommt, wenn man einen "Felix Magath" verpflichtet. Diese Art von Führungsstil - die "Macht" die er hier hat, hatte er in Wolfsburg und München auch. Gut, da war ein wenig mehr Geld auf dem Konto, sodass dort der (personelle) Umbruch wahrscheinlich schneller und reibungsloser über die Bühne gegangen wäre, aber es handelt sich hier um Schalke 04 - und nicht um einen Plastikclub wie Hoffenheim oder Wolfsburg.

Magath hat Vertrag bis 2013 - somit hat er noch nichtmal das Bergfest hinter sich und hier wird so ein Drama draus gemacht. Klar ist die Situation bedrohlich (vorallem finanziell wenn man 11/12 nicht europäisch spielt) - der derzeitige Ausbeute in der Bundesliga ist nicht zufriedenstellend - aber wir haben noch 9 Spiele in der Liga - sprich maximal 27 Punkte - zu holen. Dazu noch das Pokalfinale und ein eventuelles Halbfinale in der europäischen Königsklasse. In der "Eurofighter-Saison" war es am Ende Platz 12. Aber sind die o.g. Fakten wirklich Gründe für eine Entlassung? Ich rede hier bewusst nur von den sportlichen Beweggründen Felix Magath den Laufpass zu geben. Von den menschlichen Gründen die eventuell nicht passen rede ich jetzt nicht - schließlich geht es hier nicht um eine Kaffefahrt oder einem gemütlichen Kartenspiel im Seniorenstift - es geht um den traditionsreichsten Fußballverein in Deutschland. Zumal - wenn die Mannschaft mit Magath's Gangart nicht klar kommt, hätte sie das am Mittwoch nach dem 0:1 Rückstand richtig schön demonstrieren können. Aber was war?! Stattdessen reißen sich alle den A**** auf - jeder rennt für jeden. Wenn jemand gegen den Trainer spielt, sieht das meiner Meinung nach anders aus.

Sollte man das europäische Geschäft in der kommenden Saison verpassen, wird Manuel Neuer - so bitter es auch wäre - halt verkauft. Die Millionen die durch die Teilnahme an der Champions League rein gekommen wären, kommen dann halt durch einen Verkauf von unserem Torwart wieder rein, den man ohne Europapokal eh nicht länger halten könne.

Ingesamt gesehen wird mit zweierlei Maß gemessen. Einen Mirko Slomka hat man rasiert, weil er keinen Namen hatte (aber auch immerhin das CL-Viertelfinale erreicht hat). Einem Fred Rutten - der damals auch wie Magath Wunschkandidat war - hätte man einen "Fred-Rutten-Platz" und sonst was gewidmet, wenn er ins Pokalfinale gekommen wäre und das CL-Achtenfinale erreicht hätte. Den hat man auch mangels Erfolg abgesägt. Jetzt ist der zweite Wunschmann da - der wie gewünscht einen "Namen" hat und jetzt ist man mit diesem nicht zufrieden? Die erste Saiosn lief besser als erhofft - nun läuft in der zweiten nicht alles nach Plan und schon will man die ganze Taktik über den Haufen schmeißen?!

Sollte Magath gehen müssen, haben sich die betreffenden Personenen aus der Vorstandsetage ebenfalls als dilletantisch und unfähig herausgestellt und müssten meiner Meinung nach dann auch gehen.

@ Cam ~ Ein Sinneswandel der ganz besonderen Art.
Kehrtwende im Fall Magath
Am Besten gleich den ganzen Vorstand austauschen?
Wobei ich die Fans auch nicht so Recht verstehen kann -
Auch von den Fans der Königsblauen gibt es für den viel kritisierten Magath plötzlich Unterstützung. Schon zu Beginn des Spiels gegen Valencia kamen "Felix Magath"-Rufe aus der Nordkurve. Dort stehen die treuesten Schalker Anhänger.
-

Ich vermute trotzdem, dass Magath selbt, nach einer solchen Saison einen Schlussstrich unter dem Kapitel Gelsenkirchen zieht.

Ich denke nicht. Wenn keiner ihn absägt wird er bleiben - er ist gewohnt mit Gegenwind umzugehen. Ich glaube nicht dass er nach nur halb getaner Arbeit ziehen wird. Wäre nicht seine Art schätze ich.

naja bei Wolfsburg ist er auch nach halber arbeit gegangen...
nach ner meisterschaft die Mannschaft durch die CL zu führen und die Saison zu bestätigen wäre richtige Arbeit gewesen...aus dem Mann wird man einfach nicht schlau.

wäre das selbe, wenn Klopp nun abhauen würde...würde da einer sagen, die "Arbeit" ist getan?
ich denke nicht...

Na ja, Wolfsburg ist aber auch ein blöder Verein. :D

Dort schien er sich auch die Meisterschaft vorgenommen zu haben, die er ja gewann. Ziel erfüllt. Jetzt will er den Umbruch vervollständigen. Und solange er das nicht geschafft hat, wird er bleiben.

Naja Magaht hat nicht den Umbruch als Ziel, sonder die Meisterschaft bis 2013.

Wie ein Herr Lattek sagte: dann wird er dort wohl bis zu seinem Ableben Trainer sein^^
So wirds wohl auch sein. Ziemlich unrealistisch dieses Ziel nächstes jahr oder darauf das Jahr zu erreichen, würde ich mal behaupten.

Die GRünde liegen auf der Hand.

Na ja, Schalke hat viele junge Spieler, dazu noch ein paar erfahrene, einen (eigentlich) guten Trainer, das könnte dir doch bekannt vorkommen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben