Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht doch offensichtlich weniger um sportliche Kritik, sondern viel mehr um die Zerissenheit innerhalb des Vereins. Wenn man liest, dass ein Großteil der Mannschaft mit Magaths Methoden und Führungsstil unzufrieden ist und sich massiv beschwert, dann kommt mir das bekannt vor - Stichwort FC Bayern, war seinerzeit haargenau das gleiche Spiel. Sozialkompetenz und Kommunikation tendiert beim Machtapparat Magath wahrscheinlich gegen Null, beispielhaft sind die Strafmaßnahmen aus der Steinzeit nach der 0:5 Niederlage bei Lautern. Der Wurm sitzt definitiv tiefer, aber wenn wir schon dabei sind...
zonk1989 schrieb:
Was ist noch möglich?

* einstelliger Tabellenplatz?!
* CL-Halbfinale?!
* Pokalsieg liegt auch im Bereich des möglichen
Genauso möglich ist

* Abstieg
* zwei derbe Klatschen gegen Barca/United/Real/Chelsea/... whoever
* Pokalfinale geht verloren

Und dann? Drehen wir den Schlüssel rum.
Warum bloß bin offenbar der einzige, der seit Monaten vor der mal mehr, mal weniger akuten Abstiegsgefahr mahnt? Morgen kein Sieg gegen die waidwunden Frankfurter, na Prost Mahlzeit. Danach geht's nach Leverkusen, wo die Trauben noch höher hängen. Ich bin nach wie vor voller Sorge, dass die Lichter ganz aus gehen. Arsch zusammenkneifen, die nächsten drei Spiele in der Liga gewinnen, damit sportlich endlich Ruhe ist... ob mit oder ohne Magath ist mir dabei ziemlich schnurz.

@Jig
Magath geht nicht von selbst, dafür ist das Ego viel zu groß.

willst jetzt den Schalke Kader nicht mit dem BVB Kader vergleichen oder?
also ich will nicht über Qualität reden, darüber kann man streiten, diese Saison vielleicht nicht, aber der Kader in Schalke ist wild zusammengewürfelt, kein Spielkonzept, zumindest kein erkennbares, viele Spieler sind einfach nur da und man weiß nciht warum, einige Topspieler sind für mich Neuer, Raul, Höwedes, mit abstrichen, Farfan, Kluge...der rest naja...^^

Also schalke kann man nun beim besten willen nicht mit dem BVB vergleichen, zumindest dieses Jahr nicht.

Inner CL haben sie phasenweise gut gespielt, nicht berauschend, aber solide, im DFB-Pokal ist man traiditionell gut unterwegs...

Wie gesagt Bulli spielt Schalke einfach nur grottig. das ist nicht hinnehmbar, weil man anscheinden nur bereit ist sich in den Pokalwettbewerben zu zerfleischen.
der Kader ist breit aber qualitativ nicht gut genug.

Magaht hat erfolge vorzuweisen, aber vergisst ganz klar das hauptziel dabei. das ist seine Schuld.
er hat diesen Kader kaputt gekauft, er ist wohl nicht kommunikativ und stur...naja irgendwann muss das betraft werden denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Schalke hat eben auch einige junge Spieler, bei denen das nächste Jahr super laufen könnte, wer hätte den gedacht, dass Großkreutz, Bender, Kagawa und Sahin diese Saison so aufdrehen? Das muss natürlich bei Schalke nicht so sein, könnte es aber.

Die Großkotzigkeit von manchen Dortmundfans ist schon ziemlich beachtlich. Kaum spielt Dortmund mal eine Saison gut schon kann man keine andere Mannschaft mehr mit ihnen vergleichen ohne das sich drüber amüsiert wird. Wer war den letztes Jahr auf Platz 2 in der Bundesliga? Wer steht im Viertelfinale eines Pokals, wer steht im Finale des DFB Pokals?

Meiner Meinung nach hat Schalke diese Saison mehr erreicht als Dortmund, die haben sich sowohl im DFB Pokal ganz böse blamiert und in der Euroleague auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Und nun kommt nicht wieder mit dem Argument das Dortmund mit Pech ausgeschieden ist. Diese Leier kann man sich auch langsam nicht mehr anhören.

dann nennt mir mal diese jungen spieler, die ein großes talent haben könnten?
ist ja nicht so, dass dortmund letztes jahr schlecht war ne^^
wir waren nur 3 Punkte von der CL quali werg...also ist es nicht so, dass auf EINMAL alle viel besser spielen als letztes jahr.
davor das jahr sind wa knapp am letzten PSieltag anner EL gescheitert, also kommt mir nicht so.

Das hat auch nix mit großkotzigkeit zu tun. so wie dortmund hat in all den jahren kaum eine mannschaft so dominiert und tollen fußball gespielt.

das stehts wohl außer frage, dass diese mannschaft mit SICHERHEIT ein größeres Potential hat als diese 40 Mann Mannschaft von Schalke.

Im DFB Pokal sind wa sicher peinlich ausgeschieden, aber inner EL von versagen zu sprechen...naja, das muss ich nicht kommentieren.

wer hier behauptet, dass schalke ne besserer Saison spielt als Dortmund, dem ist eh nichtmehr zu helfen. sorry.

International hat mit Sicherheit Schalke die bessere Saison gespielt...
Von was willst du sonst in der EL sprechen? Ein Erfolg wars sicherlich nicht.

Nunja, aber das frühe Ausscheiden aus zwei Wettbewerben ist definitiv ein Manko. Dass muss man sich trotz der Meisterschaft ankreiden lassen. Schalke wird wohl den Pokal gewinnen und hat sich in der CL immerhin unter die besten acht Teams gespielt; das muss Dortmund erst mal schaffen.

Dass sich die Truppe von S04 offensichtlich zu schade ist, um im Ligaalltag das Maximum abzurufen, steht nicht gerade für ein gesunde Strukturen innerhalb der Mannschaft. Dennoch ist der Kader aller Söldner zum Trotz qualitativ nicht so schlecht besetzt, wie es die Tabellensituation aussagt. Und umgekehrt hat auch Dortmund nicht gleich die besten Spieler in der Liga, sondern einen Lauf, den Klopp die ganze Saison über am Leben halten konnte. Wäre die Qualität so groß wie getexact meint, wäre man nämlich nicht nur in einem Wettbewerb erfolgreich gewesen.

Warten wir mal ab, was die nächste Saison mit sich bringt. Diese hier ist für mich abgehakt. So ein verrücktes Tabellenbild sehen wir bestimmt nicht so schnell wieder.

Nö war kein Erfolg, aber was bringt mir der DFB-Pokal, wo man 6 Spiele gewinnen muss im gegensatz von einer Meisterschaft?
wo man wirklich von anfang bis ende top sein muss?
das kann man ja wohl nicht auf eine Stufe stellen, ich bitte dich^^

Schalke spielt in der Bulli nunmal grottenschlecht und ist vom Abstieg bedroht und ihr quasselt, dass schalke mehr gleistet hat als Dortmund diese Saison?

Internationl kann man wohl kaum zum Maßstab nehmen. das tagesgeschäft ist der Maßstab und nix anderes.
das sich die Spieler inner CL so zerreißen zeigt nur ihren schwachen Charakter...sonst nix.

sie offenbaren spiel zu spiel in der Bulli, dass sie kein Konzept haben, spielerisch meilenweit hinterherhinken und inner CL löst man es durch Kampf.

ihr könnt euch glücklich schätzen, dass die CL so gut läuft sonst wäre die Saison nochmehr im Popo.

Was ich inner EL bei Dortmund gesehen habe, war toller Fußball, der leider zu wenig Tore hervorgebracht hat.
junge unerfahrene Truppe ohne Rauls inner Mannschaft? Mund abputzen und weiter gehts.
darauf verzichte ich aber gerne, wenn man die Meisterschaft so klar gewinnt, und nächstes Jahr CL spielen kann.

ist echt lustig wie ihr Sachen schön redet, die einfach blenden, weil die CL so gut läuft...lächerlich.

Zum Glück sind es bei der WM 7 Spiele, sonst würde die ja auch hinter der Meisterschaft stehen...
Zu einer wirklich guten und erfolgreichen Saison gehört das gute Abschneiden in allen 3 Wettbewerben, auch wenn die Wettbewerbe unterschiedliche Stellenwerte haben. Warum muss man jetzt plötzlich anfangen, entsprechende Wettbewerbe, in denen die unterstützte Mannschaft nicht mehr vertreten ist, klein zureden?

Hi

verstehe ich auch nicht, das machen eigentlich nur die Bayern z.B. "Cup der Verlierer". :)
Aber evtl. schaffen sie es ja, sich zumindest dafür zu qualifizieren.

Ich bin dafür, das Neuer einen Pott links hält und den anderen rechts. :)

Cu

ich will nix klein reden, aber was für einen stellenwert hat der DFB-Pokal bitte? das ist für viele Mannschaften der Strohhalm am ende der saison, sich doch noch für die EL zu qualifizieren, wenn mans schon so nicht gebacken bekommt.

das interessiert mich 0, wie man da abschneidet.
die EL war ne reine erfahrungssache. hätten wir einen Raul inner Mannschaft, dann sehe es jetzt wohl auch anders aus.

sieht man ja an Leverkusen gestern. schon kommt ne etwas stärkere mannschaft, läufts nicht so gut.
dortmund hatte mit Sevilla und Paris auch gute mannschaften zu bespielen, aber es leider nicht gereicht.

ist mir egal, da die entwickliung dazu gehört.
eine Meisterschaft ist nunmal das höchste aller gefühle, wenn man das vernachlässigt, dann gewinnt man in zukunft keinen blumentopf.

schön, dass schalke es geschafft hat, sich gegen mittelklasse mannschaften wie Lissabon und valencia durchzusetzen.
das als maßstab aber zu nehmen finde ich sehr töricht^^

eine WM...ja super vergleiche junge.

1337Gamer schrieb:
Wer war den letztes Jahr auf Platz 2 in der Bundesliga?
War ja auch die gleiche Mannschaft wie diese Saison gell? :freak:
Vorallem die Abwehr :freak:

1337Gamer schrieb:
Meiner Meinung nach hat Schalke diese Saison mehr erreicht als Dortmund, die haben sich sowohl im DFB Pokal ganz böse blamiert und in der Euroleague auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Und nun kommt nicht wieder mit dem Argument das Dortmund mit Pech ausgeschieden ist. Diese Leier kann man sich auch langsam nicht mehr anhören.
Nicht mal die Spiele gesehen von DO in der EL, aber auf Bild Zeitungsniveau dummschwätzen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Er hat absolut Recht...Dortmund hat international versagt. Wenn man in 2 Heimspielen gegen mittelklassige Teams wie Sevilla und Paris nicht einen Dreier holt, dann spricht das irgendwo für sich...nicht zu vergessen das grandiose 4:3 gegen die Weltklasse-Auswahl von Lwiw.

Völlig egal wie sie gespielt haben, sie haben es nicht geschafft und das zählt.

National sieht das ganze (bis auf die Blamage im DFB Pokal) natürlich anders aus...

@ ShDe45:

meinst du damit kannst du jemanden beeindrucken hier?
Ich glaube schalke wartet 50 Jahre auf die Schale. dortmund saniert sich 3 Jahre und schon gibts die Meisterschaft.
muss schon frustrierend sein. dann noch damit um die Ecke zu kommen, dass man je ne besseree Saison gespielt hat als Dortmund ist schon starker tobak.

wer beide Mannschaften anschaut, bekommt bei der einen von 40 spielen bei 30 Spielen nen Brechreiz und bei der anderen von 35 spielen, 30 mal glänzende augen:D

was gefällt dir besser?

getexact schrieb:
sieht man ja an Leverkusen gestern. schon kommt ne etwas stärkere mannschaft, läufts nicht so gut. dortmund hatte mit Sevilla und Paris auch gute mannschaften zu bespielen, aber es leider nicht gereicht.
Das kann ich so nicht stehen lassen. Leverkusen hatte mit Atletico auch schon stärkere Gegner geschlagen. Außerdem ist Valencia niemals schwächer als Villareal, Sevilla oder PSG. Sorry, aber das war Quatsch, zumal sich Leverkusen gestern selbst geschlagen hat. Hast du das Spiel eigentlich gesehen?

Ich habe nie behauptet, Schalke hat eine bessere Saison als Dortmund gespielt.

Habe nur gesagt, dass Dortmund international versagt hat und das ist nunmal Tatsache. Hat ja nix mit der nationalen Leistung zu tun...

Valencia? was hat man von denen gesehen, dass du die so stark einschätzt?
das war leider nix.
Atletico hat mal ne gute saison hinter sich also waren die auch so stark ja?
Ob Villareal, Valencia oder Sevilla oder PAris, alle auf einem Nivuea ca.

da bringts nix die nterschiede zu suchen, woran machst du fest, dass die eine besser als die andere ist?

Leverkusen hat sich selbst geschlagen? wie süß, aber die dortmund spiele hast du auch gesehen ne?

wars da nicht das selbe? aber bei leverkusen ist das natürlich was anderen, ist schon klar:)

@ShaÐe45

Nichts gegen die Stuttgarter, keiner von den Jungs soll mich bitte falsch verstehen ja, aber wenn sich jemand in der EL nicht mit Ruhm bekleckerte, dann die, deren Spiele waren meist schlecht.

Unsere hingegen waren bis auf wenige Momente gut, wir hatten den Gegner meist im Griff, waren halt nur unfähig die Dinger rein zu machen.
Und wie die Gesetze im Fussball nun mal so sind, verlierst du halt Spiele im letzten Moment, wenn du über 90 Minuten dauernd versagst beim Tore machen.

Ebenso ist es Fakt das wir nicht schlecht spielten, sondern unsere Tore nicht machten, und das rächte sich letztendlich.

Außerdem ist es scheiss egal das wir gegen Liv die 2:0 Führung abgegeben haben, wir kämpften uns wieder ran und gewannen letztendlich 4:3, wo für dich verloren ist verloren gilt, gilt hier gewonnen ist gewonnen :)

Zuletzt bearbeitet:
@getexact
Man könnte ja die Tabelle der Primera Division zur Orientierung nehmen. Dort hat Sevilla 16 Punkte Rückstand auf Valencia. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ui, die nimmst du als Maßstab? na wenn das so ist: Dortmund ist ganze 31! Punkte vor schlake, und hier wird drüber geredet, wer ne bessere Saison gespielt hat :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben