Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, und heute schlägt bitte der FCB den HSV und Leverkusen Mainz - und schon sieht die tabelle wieder einen tick weniger verwirrend aus.
und wenn wir dann noch gladbach schlagen, ist meine welt diesen spieltag wieder ein stückweit in ordnung. :lol:

@1337Gamer

Trotz des Ausscheidens auf internationalem Pakett, ist die Leistung besser gewesen, als in den Jahren zuvor im Uefa Cup, wo es meist weitaus schlechter lief, im vergleich zum Auftreten in der EL.

Nun konnte man zumindest mithalten und auch öfters den Ton angeben, wer aber keine Tore schießt verliert halt oder verzögert das Rausfliegen durch viele Remis.

Zuletzt bearbeitet:
Was anderes habe ich auch nie behauptet und für den deutschen Fussball hat Schalke dieses Jahr mehr getan als Dortmund. Ergo finde ich den Saisonverlauf von Schalke insgesamt besser als von Dortmund.

Das ist doch jetzt nicht ernsthaft deine Meinung, oder?
S04 hat sich ins Pokalfinale gekrochen, da waren ganz duselige Siege mit dabei.
Ok, in der CL spielen sie als Europaschalke gut.

Was ist aber mit der Bundesliga? Meinst du die Saison ist noch gut, wenn S04 absteigt?
Immerhin CL-Viertelfinale. TOP Saison, muss man einfach mal festhalten...

Und schon lebt die "Diskussion" wieder :D

Fakt ist doch: Dortmund spielt die bessere nationale Saison, Schalke die bessere internationale Saison. Beides alleine macht nur bedingt glücklich, ein "besser" oder "schlechter" ist aber auf jeden Fall nicht auszumachen.

Also bitte nicht noch zwei Seiten aneinander vorbeireden ;)

Zu einer guten Saisonnzählt meiner Meinung nach:

-internationaler Erfolg (wenn möglich)
-über große Teile gute, "schöne" Spiele
-nationaler Erfolg
-kein internen Feuer, wenn ihr versteht

Das ist natürlich kein Generalrezept. Trotz des Ausscheidens in der EL (und Pokal) spielt Dortmund eine super Saison und Schalke trotz Pokalfinale und CL-Viertelfinale eine..tja, was denn nun? Die CL und der Pokal machen die Saison vielleicht zu einier mittelmäßigen, aber sonst ist die Saison doch Mist.

Bei Bayern ist das klar, dass die Saison schlecht ist (auch wenn sie sich die CL erstolpern sollten).

Wenn die Bayern sich die CL "erstolpern" ist die Saison alles andere als Schelcht ich bitte dich^^
Mal sehen was sie heute machen ein Sieg heute nach der Niederlage von Hannover ist aufjedenfall Pflicht

Doch, dann haben wir nämlich genau das wie in den letzten Jahren.
Da täuschten (in der CL) nur ein paar mehr oder weniger glückliche Robben-Tore über sonst eher mittelmäßige Leistungen hinweg.

Ebenso würde dann der CL-Titel doch Ablenken von der desolaten Leistung in der BuLi, wo bis jetzt die CL-Teilnahme alles andere als sicher ist.

Im Pokal von mittellmäßigen Schalkern geschlagen, in der Liga abgeschlagen aber CL gewonnen und schon eine super Saison? Ne.

Die von Ylem aufgestellten Kriterien stellen eine gute Saison dar, wenn man sich die Dortmunder Saison schön reden möchte.
Es gibt die drei großen Wettbewerbe, an denen jede BuLi-Mannschaft teilnimmt (sofern sie sich für die CL/EL qualifiziert) und in denen sie Erfolge verbuchen können, die da wären Meisterschaft, Pokal und EL/CL.
Das, was am Ende der Saison zählt sind a) sportlicher Erfolg und b) finanzieller Erfolg, alles andere bringt einem Verein nicht oder sind untergeordnete Faktoren dieser beiden Kriterien.
Der größtmögliche Erfolg ist dabei international zu erzielen, somit sind der CL-Sieg gefolgt vom EL-Sieg das höchste der Gefühle. National ist die Meisterschaft natürlich leicht über dem Pokal anzusiedeln, wie es finanziell aussieht, weiß ich nicht, aber mit Platz 1 der Liga qualifiziert man sich nun einmal für die CL, mit Platz 1 im Pokal nur für die EL.

Wenn also Schalke nun den Pokal gewinnt und man berücksichtigt, dass sie auch international deutlich mehr als Dortmund erreicht hat, spielt Schalke mit Sicherheit keine schlechtere Saison als Dortmund. Wer sich eben nur auf einen Wettbewerb beschränkt, ist selbst Schuld, wie es nun dazu gekommen ist uninteressant.

Sollte Bayern tatsächlich noch die CL gewinnen, was ich zwar für so unwahrscheinlich halte, wie dass in China ein Sack Reis gegen eine Schaukel fällt und diese den Sack per GTA-Bug bis in meinen Vorgarten schleudert, hätten sie noch einmal deutlich mehr erreicht. Sie spielen nächste Saison in der CL, hätten das meiste Geld eingenommen und eben noch den wichtigsten aller Wettbewerbe gewonnen (= starker Reputationsgewinn). Selbst der Bundesligaplatz wäre dann ziemlich egal, solange es eben kein Abstiegsplatz ist, weil man den internationalen Wettbewerb auch so erreicht hätte.

und wenn wir dann noch gladbach schlagen, ist meine welt diesen spieltag wieder ein stückweit in ordnung.

Da wird MG aber was gegen haben. Zudem sind die (wir) auswärts garnicht so schwach wie die Gesamt-Tabelle es ausdrückt.
Ich würde es Bremen ja von Herzen wünschen, dass sie die Liga halten. Aber heute soll BMG die Punkte holen.

@ warhorstl

Ich sehe die Meisterschaft aber als deutlich wichtiger an als den DfB-Pokal. Der Pokal ist für mich nur ein nettes Zusatzspielchen. Obwohl er sehr sehr spannend sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott Fährmann, was war das denn bitte für eine Aktion? :freak: :freak: :freak:
Krätscht völlig unnötig Raul im 16er um, totaler Blackout oder bewusst fahrlässige Aktion?
Die Eintracht stand 40 Minuten hinten stabil und dann so nen Rotz. :mad:

So langsam glaub ich die Eintracht macht das mit absicht xD
Ich bin ja dafür sie schiessen die restlichen Spiele auch kein Tor mehr, dann hat man den lebenslagen Rekord und schiesst nächste Saison evtl. mal wieder ein Tor in Liga 2 ;)

Robben macht seine dritte Bude,
kann es sein dass er bei Inter im Gespräch ist? Oder habe ich mich da verhört?

@ KadOros

Das, was Eintracht Frankfurt macht, ist wirklich kaum zu glauben. Aber ich kann dich beruhigen: Ich bin mir ziemlich sicher, dass das mit rechten Dingen zugeht. Ich war vor ein paar Wochen im Stadion (Commerzbank-Arena) beim Spiel gegen Borussia MG. Und die Eintracht hat zwar gekämpft. Aber sie war einfach nicht gut genug.
Allerdings stimm ich dir zu. So langsam könnten sie mal wieder punkten. Wobei Schalke dafür auch derzeit nicht unbedingt der geeignetste Gegner ist.

Edit: Frankfurt hat gerade tatsächlich den Ausgleich erzielt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Er ist anscheinend bei Milan im Gespräch, nicht bei Inter :D
Der wird sowieso bleiben.

Sehr starkes Spiel jetzt. Gomez hat zwar einiges verschenkt, macht aber trotzdem ein super Spiel. Über Arjen müssen wa ja wohl nix mehr sagen. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
@schuelzken: Nein, aber es gibt ein Gerücht "Robben zu AC Mailand", aber mehr so ein Füllgerücht zur transferfreien Zeit als ein konkretes Angebot. Sollte Bayern die CL erreichen, wird er so oder so nicht auf die Idee kommen, wechseln zu wollen, denn vom FC Bayern zum AC Mailand ist sicherlich alles, nur keine Verbesserung.

Im Übrigen spielen sich Robben und Ribery gerade den Frust von der Seele ^^

Neuer hat sich gegen Stuttgart schon nen Bock geleistet als er den Ball über sich fast ins Tor abprallen liess. Jetzt so ein Ding aus 70 Metern...Ein Remis ist gut, hilft keinem so richtig hehe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben