Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab auch nicht verstanden, warum nicht zur HZ 3 neue kamen, einfach um Spielpraxis zu sammeln. Na ja, es gibt schlimmeres, 1.HZ war schön, auch wenn Kasachstan jetzt nicht unbedingt der Angstgegner der Deutschen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja man kann den Löw eh nicht so wirklich durchschauen.
manchmal fragt man sich schon, warum er diese oder jene Entscheidung trifft.
gerade bei einem solch schwachen gegner hätte man auch in der 2 HZ gut was testen können.

Hummels rein, Schmelle rein. klar als Dortmunder sagt man das so einfach, aber auch die anderen müssen zugeben, dass zumindest Hummels ganz klar ne Chance verdient hat. der spielt wirklich konstant sicher und es hätte ihm gut getan, mal 45 Minuten in einem solchen Spiel bissl erfahrung zu sammeln. klar wurden die nicht so gefordert hinten, aber jede Minuten kann wertvoll sein, sich ins Team reinzuspielen. sich zu zeigen.

jetzt wird er in einem sinnlosen Test beweisen dürfen, was er kann, obwohl er sicher weiter ist als Badstuber.
ich versteh da einfach auch Löws aussage nicht:"er muss nun den nächsten Schritt machen".

Heißt für mich, dass er einen Schritt hinter Badstuber ist und das kanns augenscheinlich nicht sein wie ich finde. da tut man ihm keinen gefallen mit. ich nenne das verheizen. der bringt LEistung, nicht erst seit dieser Saison, war schon in der U21 Kapitän, ist mit Dortmund aufen guten Weg, ist ballsicher, tolle spieleröffnung, kopfballstark, zweikampfstark usw. der bringt alles mit und vor allem Selbstvertrauen, aber nein, bei der nati wird er künstlich klein gehalten. das kann auch demotivierend wirken.

ein MArin wird mit zu WM genommen, weil er ne gute Saison bei WErder gemacht hat, ein Hummels wurde nichtmal in den erweiterten Kreis mit aufgenommen...irgendwo bissl unfai ihm gegenüber.

Schmelzer hätte es sicher mindestens genausogut gemacht wie Aogo, der ja mal garnichts nach vorne gemacht hat, langsam und behäbig wirkte. der hat mich noch nieee begeistert, auch beim HSV schon lange nicht mehr mit Topleistung, da läasst man den Schmelle auch versauern...

man kanns einfach nciht verstehen. er hat augenscheinlich besser Leute auf der Bank auf einigen Positionen, als in der Stammelf, aber bringt sie nicht, aus welchen Gründen auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
@getexact
Ich kann deine Verärgerung schon verstehen insbesondere weil die zweiten Halbzeit noch langweiliger war als die Erste(ja müdes rum gekicke gegen nen chancenlosen Gegner ohne Spannung finde ich langweilig).

Andererseits hat Löw es bisher immer richtig gemacht... ich mein wer von euch hätte ernsthaft Klose oder gar Podolski (den hätte ich auch nicht spielen lassen ;) ) bei der WM aufgestellt...
Löw hat ne merkwürdige Art und merkwürdige Entscheidungen im Gegensatz zu anderen Trainern über die wir ja schon zur Genüge diskutiert haben hat aber aber durchgängig Erfolg gehabt und macht nicht den Eindruck nicht auch an die Zukunft zu denken.

Der Typ ist auch nicht unfehlbar wie man an Mertesacker gesehen hat, aber solange er in der Mehrzahl der Fälle richtig liegt (siehe Friedrich...) kann man damit leben auch wenn es einem nicht so in den Kram passt oder?(Ich würde z.B. auch lieber mal Rolfes auf der 6 sehen als Khedira ;) )

Naja, wenn Australien nicht so spielt wie Schweden im letzten Jahr, dann denke ich, wird die Abwehr mehr zu tun bekommen und da können sich dann Hummels und Schmelzer beweisen und genausogut Leistung zeigen, ist zwar nur ein Freundschaftsspiel.
Ich bin ja grundsätzlich der Meinung, dass "der Jogi" weiß, was er da tut und seine Gründe dafür haben wird, dass er auf Badstuber in diesem Spiel gesetzt hat und nicht auf Hummels. Ich hätte ja eher Mertesacker draußen gelassen und dafür Hummels spielen lassen.

Man darf auch nicht vergessen, dass Hummels momentan wirklich in einer sehr guten Form ist und Badstuber momentan im Loch steckt, was sicherlich auch mit der Saison bei den Bayern zu tun hat, wenn man mal auf die Defensivformationen schaut. Die wurden ja teilweise durcheinandergewürfelt, obwohl keine Fehler drin waren, das verunsichert natürlich.

Wenn beide in guter Verfassung sind, sehe ich sie mehr oder weniger gleichauf, wobei Hummels klar mehr Stärken in der Spieleröffnung hat.

Klar da haste Recht. der Erfolg spricht ja für ihn. Da hat man natürlich immer die Fanbrille ein wenig auf.
Dennoch hat man innerlich immer so ungerechtheitsgefühl. wenn Spieler auf der Bank hocken, die es nunmal auch verdient hätten zu spielen.
Ich mein, wer sagt denn, dass wir mit anderen spielern nicht evtl. sogar die WM gewonnen hätten?
irgendwas hat immer gefehlt das letzte quäntchen.

Ich glaube langfristig würde ein Hummels z.B. für nochmehr Sicherheit sorgen da hinten drin. denn oft genug kommen wir da hinten gegen starke mannschaften in schwulitäten.

Löw macht vieles richtig, aber er würde ja evtl. noch erfolgreicher sein mit Hummels, Rolfes und Schmelle, wer weiß das schon. man muss es ausprobieren. jetzt hätte man die Chance gehabt ordentlich zu testen. die Quali ist so gut wie durch. wenn man bei der EM was holen will, dann sollte man schnellstens die jungen versuchen einzubinden. es kann soviel passieren mit Verletzungen usw.

was macht Löw, wenn sich nen Friedrich verletzt oder nen Merte? dann muss er den Hummels bringen, nur wenn er ihn nichtmal in solchen Spielen ran lässt, dann wird das nie was...

Naja, ganz so dramatisch ist es jetzt auch nicht, Dienstag sollen ja Hummels und Schmelzer 90 Minuten Zeit bekommen sich zu zeigen. Und Australien wird ganz klar mehr zeigen als die Kasachen, also werden sie da auch mehr Gelegenheit haben sich auszuzeichnen.

Und Löw kann man nun wirklich nicht vorwerfen, die Jungen nicht zu integrieren.

Natürlich kann man die "was wäre wenn?"-Frage stellen, aber das führt eigentlich zu garnichts.
So wie du sagst, hätten wir mit Hummels die WM gewonnen?, kann ich genausogut sagen mit Hummel wären wir in der Vorrunde geflogen, weil er gegen Ghana ein Eigentor gemacht hätte^^(Nur Spaß, nicht zu ernst nehmen)

was macht Löw, wenn sich nen Friedrich verletzt oder nen Merte? dann muss er den Hummels bringen, nur wenn er ihn nichtmal in solchen Spielen ran lässt, dann wird das nie was...
Deswegen kommt Hummels ja auch gegen Australien dran und kann da sicher mehr beweisen als gegen Kasachstan. Sieh es doch mal so... Badstuber braucht aktuell in erster Linie vertrauen und was kommt da gelegener als ein Spiel gegen die offensivstarken Kasachen ;D

Naja, dann spielt er einmal durch und wenn die Abstimmung nicht auf Anhieb klappt, wird das wieder angekreidet. Nur woher soll die Abstimmung ohne Spielpraxis kommen?

Badstuber hat enorm viel Vitamin B(ayern). Dazu dieses grandiose Aufbauspiel mit den vertikalen Pässen...

Oh ja, als eingefleischter Badstuber-Gegner hat es mich auch völlig aus den Socken gehauen, als er in der Startelf auftauchte.
Aber Löw hat zumindest erklärt warum er den Vorzug bekommen hat. Er will auf der linken IV-Position einen Linksfuß haben, der dadurch das Spiel besser nach vorne vortragen kann, ähnlich wie van Gaal. Trotzdem bleibt es dabei, Badstuber ist in Sachen Tempo, Spielübersicht und Auffassungsvermögen einfach eine Lusche - selbst in guter Form höchstens Mittelmaß.

Das einzig wahre Knallerduo für die IV bleiben imho Hummels und Höwedes. Die kennen sich aus dem Effeff, haben zusammen alle Jugendmannschaften durchlaufen, sind Europameister geworden, haben in ihren jungen Jahren schon 'ne Menge Erfahrung und spielen eine gute bzw. sehr gute Saison. Perfekt!
Go for it, Jogi. Die beiden sind die Zukunft.

Sehe ich auch so Camillo. die beiden wären perfekt im zusammenspiel.
Aver ich glaube du hast was falsch verstanden. er will nicht auf der linken IV-Seite nen linksfuß, sonder auf auf der linken AV-Position. deshalb kam Schmelzer ins Gespräch. für einen IV ist es unerheblich ob er recht, oder linksfuß ist. für den AV ist es wichtig mit dem linken Fuß direkt nach vorne zu stoßen und das spiel zu eröffnen. so hatte ich das im Gedächtnis.

Ich finde Höwedes und Hummels ne Klasse besser als Badstuber. beide sind auch körperlich ne Nummer Robuster als Badstuber. Hummels ist immerhin nen 1,92 Hühne.
naja der Löw muss das entscheiden, aber ich bin mir sicher, dass die beiden nen super Duop wären. Merte und Badstuber sind für mich nicht ansatzweise so talentiert.

beide spielen eher Querpässe, als das sie das Spiel von hinten aufrollen können. Merte hat zudem Geschwindigkeitsdefizite und sein Stellungsspiel ist nun auch schon lange ncihtmehr das beste, was es gibt.

Nee nee, getexact. Diesmal meinte Löw wirklich die Innenverteidigung, hat mich auch extrem gewundert. Auf jeden Fall hat der "Linksfuß" den Ausschlag pro Badstuber gegeben (neben seinen »Verdiensten« in der EM-Quali). Egal, ist so oder so knorke.
Wenn Löw eine schnelle und genaue Spieleröffnung will, dann muss Badstuber ohnehin zu Neuer abspielen. :D

oh ok, dann hab ich das falsch verstanden^^
auch ok. ja man wirds abwarten müssen. das Problem liegt auch darin, dass Schwächen kaum aufgedekct werden können, wenn wir inner Quali bestenfalls gegen 2. Liga Nivaue antreten müssen...das der Mist.

so lange wird nämlich alles funktionieren...!

Für mich ist die IV der Zukunft entweder Hummels + Höwedes oder Hummels + Boateng.

Angeblich haben die Bayern auch Interesse an Boateng, aber die haben ja laut den Medien an 50 Spielern Interesse... :rolleyes:

Boateng ist aber nen AV, kein IV...von daher wird das wohl eine TRaumvorsellung bleiben;)

Naja wirklich konkret wirds eh nur im Sommer. jetzt zu der Zeit werden jedem Club dutzende Spieler angedichtet. echt langweilig schon.
Spannend wirds im Sommerloch^^

Übrigens: nach meinem Kicker Tabellenrechner wird dortmund am Ende Punktgleich mit 71 Punkten Meister vor Leverkusen und Bayern^^
Absteigen werden Pauli und Gladbach, Stuttgart geht in die Relegation^^

Boateng ist ein IV, das war er bei Hamburg, das ist er bei Man City, nur wurde er aus akuter Not mehrfach von Jogi als RV eingesetzt, als Lahm noch auf links war bzw. als Backuptest.

Also wenn mich nicht alles täuscht ist Jerome Boateng eigentlich IV. Löw und auch seine Vereinstrainer haben ihn nur immer wieder außen spielen lassen weil sie wohl der Meinung waren das er noch nicht genug Erfahrung für innen hatte oder sie einfach Außen dringend einen brauchten und er den Job dort eigentlich gut macht.

Ansonsten sehe ich das auch so. Hummels, Höwedes und Boateng sind die deutschen IV der Zukunft, nach dem was man im Moment sagen kann.

Ich verstehe sportlich auch nicht, wieso nicht Hummels und Höwedes längst Stamm sind. Aber Löw achtet auch auf andere Dinge, die gerade jenseits des Club-Sports wichtig sind. Beispielsweise, ob der Charakter und die Ansichten zur Mannschaft passen und ob der Spieler in die Atmosphäre passt. Das ist auch der Grund, warum Podolski und Klose immer spielen und auch oft eine Bereicherung sind, obwohl ich Podolski normalerweise in die Tonne kloppen würde. Hummels wird sich sicher durchsetzen, da mache ich mir keine Sorgen. Aber ich verstehe Löw, wenn er das langsam macht. Meinen Respekt hat er sich längst erarbeitet.

Habe Löw früher auch öfters kritisiert im Bezug auf seine Personalwahl - vor allem wegen Podolski & Klose, aber mittlerweile muss man einfach sagen, dass er so gut wie alles richtig gemacht hat. Klose trifft fast wie am Fließband und Poldi hatte meistens auch engagierte Leistungen. Mittlerweile ist er ja auch in der Buli gut in Form, also hat er durchaus eine Berechtigung zu spielen. ;)

Ansonsten finde ich es gut, dass Löw die neuen Spieler erstmal langsam an die Mannschaft führt. Die ganzen Dortmunder spielen eine sehr gute Saison und ich kann verstehen, dass viele sie in der NM fordern. Aber Deutschland hat mittlerweile nun mal einen sehr breiten Kader mit Spielern auf einem gewissen Niveau und Löw setzt sie ja auch ein bzw. nimmt sie zu den Länderspielen mit. Vor 10 Jahren hätte man erst mal 2 Jahre Leistung in der Bundesliga zeigen und über 25 sein müssen um von den Bundestrainern wirklich in Betracht gezogen zu werden.

Joar ganz so extrem wars früher auch nicht, vorher wars halt so, dass es nicht so viele Talente gab. ein Mattäus oder Uwe Seeler usw, sind auch sehr jung in der nati gestartet, da waren die auch grad mal 18 oder 20.
und man kann ja nun wirklich nicht sagen, dass Hummels erst dieses Jahr stark spielt. seit 2008 spielt er sehr gut und hat sich kontinuierlich verbessert. nach 3 JAhre darf er also langsam mal ran.
Auch Schmelzer hat schon 2 Jahre lang gut gespielt.

heißt ja nicht, nur weil sie jetzt Tabellenführer sind und vorher "nur" in die EL gekommen sind, dass sie schlechter waren.
Er hat immerhin Dede verdrängt, der viele Jahre immer einer der besten links außen der Liga war.

Bender hat durch seine ungemeine Kampfkraft überzeugt. ich finde das nicht allzu schnell. sie zeigen nun Saisonübergreifend seit über 40 Spielen, dass sie gute leute sind.
wenn man das als schnell bezeichnet, dass sie jetzt mal ab und an in Testspielen ran dürfen, naja.

ich hoffe einfach, dass sich zumindest Hummels und Schmelzer durchsetzt auf kurze Zeit. bin der Meinung, dass die die Nati zur EM hin verstärken können auf ihren Positionen.

Ebenso Bender, den man immer reinwerfen kann und dann einfach vollgas gibt. was der im Mittelfeld für balleroberungen hat und was der für eine zweikampfstärke hat ist unglaublich.

Götze muss man mal abwarten, der ist einfach extrem jung, da sollte man auch noch schwächephasen verzeihen und nicht noch drauf kloppen, wenn er nicht ganz ins spiel findet, wenn er mal inner 75 Minuten eingewechselt wird und noch keinerlei zusammenspiel mit den Kollegen hatte.

Ich finde Hummels steht gar nicht zur Diskussion, der setzt sich schon durch macht euch da mal keine Gedanken. Aber zum 1,92 Hühne ... Badstuber ist auch 1,89, bräuchte nur 2-3 Kilo mehr Masse - lahm wie ne Krücke ist er ja eh schon da machts nix wenn er mehr auf der Brust hat.

Und auch generell kann man Löw wohl nicht unbedingt vorwerfen Talente nicht zu fördern, schaut man sich an was er bisher geleistet hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben