Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Talente fördern tun im Grunde größtenteils die clubs, nicht Löw.
schau dir mal den KAder an: schweini, Klose, Lahm, Gomez, Merte, Friedrich, Podolski, Khedira, Özil, Aogo, Boateng...
es gibt einige Junge, aber ein Großteil der Mannschaft besteht auch aus Spielern, die schon lange inner Nati sind. es ist also schwer da rein zu kommen. immermal schafft es einer, aber nicht viele. der Stamm bleibt bestehen. von krasser Talentförderung würde ich nicht reden, aber klar, er versucht die jungen immer mitzunehmen und das finde ich auch gut so. ist halt nen langsamer prozess und die Nati muss auch eingespielt sein.
ich will ja auch garnicht sagen, dass er seinen Job nicht gut macht. er ist wohl das beste was uns passieren konnte.
aber ich hadere oftmals mit so mancher entscheidung^^
damit kann ich oftmals einfach nicht leben^^
will doch das meine kleinen Jungs auch mal spielen dürfen:D

Edit: zu hummels nochmal: wann soll der sich durchsetzen? er ist jetzt schon in vielen Belangen besser als Badstuber, Mertesacker oder Friedrich.
wenn alle fit sind kann ich dir Brief und Siegel geben, hat er keine Cahnce bei Löw, auch nicht bei der EM, evtl. erst bei der WM. dann ist er schon 25. Schweini un Co, hatten in dem alter 70 Länderspiele.

ist das gerecht? ne, aber so ists nunmal. wenn er pech hat wird er auch im nächsten Jahr keine Chance haben, wenn Löw weiter seite Linie fährt auf bewährtes zu setzen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine auch eher die Gesamtentwicklung die die Nati unter Löw gemacht hat, man hätte ja auch bei den alten Keksen bleiben können, oder ? Und verdiente Spieler sind eben nicht so einfach zu tauschen, ich denke das leuchtet auch ein. Ich bin aber fest davon überzeugt dass sich bis zum EM Auftakt noch etwas tut im Kader.

Achja, die sache mit den alten Keksen ist nunmal schon Jahre her.
Und außerdem ist das verdienst der Clubs die massiv in die Talentförderung investiert haben und Löw nun alles abernten kann.
da wäre er ja schön bescheuert, wenn er das nciht nutzt. finde ich jetzt nicht so herausragend, dass er junge Spieler mitnimmt.

wie gesagt, ist alles im Lot, auf manchem Positionen haben wir meiner Meinung einfach bessere Alternativen.
es kann auch nicht immer nur uum verdienste gehen. Willste nen alten Ballack zurück? soll Dede wieder für Schmelzer spielen? soll Lehmann ins Tor anstatt Neuer?
die hatten alle ihre verdienste, aber irgendwann muss man sagen: verdienste hin oder her: es gibt bessere, jüngere Spieler, die dann zusätzlich auch noch großes Potential haben noch viel besser zu werden!
Ein Klose trifft inner Nati gegen Kasachstan usw...im Club spielt er keine Rolle. Podolski spielt bei nem Abstiegskandidaten, wo er langsam mal auftaut. aber auch der wird sich in seinem Leben bei Köln leider nciht mehr weiterentwickeln. evtl. wird er mal ruhiger und erwachsener, aber fußballerisch...was soll er in Köln neues lernen? der junge muss CL spielen...

dazu nen Merte, der langsam und schlacksig ist und in Bremen einfach mal nur schlecht spielt.
Aogo hat für mich noch nie wirklich überzeugt, Boateng auch nur mit abstrichen.

Is nur meine Meinung!

In groben Zügen stimme ich dir zu. Jogi experimentiert doch schon rum und wie ich schon sagte bin ich davon überzeugt dass der Kader sich bis zur EM ändern wird, und Dortmunder und Mainzer, auch andere vertreten sein werden. In der Abwehr können wir mit besagten Leuten definitiv was reißen da bin ich auch überzeugt von. Mertesacker und Badstuber können von mir aus raus auf die Bank. LV ist halt so ne Problemstelle die sich aber auch setzen lässt, besser als aktuell. Auch finde ich Marin und Poldi könnten langsam mal ne Runde Ersatzbank wärmen. Auch hier stimme ich zu - bei Marin noch eher als bei Poldi.
An Klose gibt es m.M.n. immer noch nichts zu rütteln, solange er dermaßen weiter knipst - sicher ab und an sollte sich hier auch mal ein neuer beweisen drüfen. Auf den anderen Positionen bin ich mir noch nicht so ganz sicher, aber dass Bild wird sich in den nächsten Monaten festigen denk ich mal.

Wie er die neuen nun integriert, ob er die Jungs jetzt gegen Kasachstan oder Australien bringt obliegt uns nunmal nicht. Er wird sich schon bei allem was bei denken, auch wenn ich seine Ansichten ebenfalls nicht immer teile.

es gibt einige Junge, aber ein Großteil der Mannschaft besteht auch aus Spielern, die schon lange inner Nati sind.
Was bitte?

Özil,Khedira,Müller,Boateng sind jetzt nicht unbedingt alteingessen oder?
Und abgesehen von Klose und Mertesacker aus der Stammformation sind da jetzt auch keine wirklich alten drinnen....

Naja damit würde dann Contento sicher auf der Bank versauern und was mit Alaba passiert ist dann auch ungewiss.... Erstmal um die IV kümmern, dann kann man weiter gucken.

Contento wird man denk ich mal verkaufen/verleihen.
Als Back-Up hätten wir genug Spieler .. Gustavo, Pranjic und zur Not noch Badstuber.
Alaba ist nicht als LV eingeplant, sondern als ZM.

Echt ich hasse es wenn Leute unsere Nationalmannschaft mit Nati abkürzen, redet ihr auch so über die Nationalmannschaft ? :D
Wir sind doch schließlich keine Schweizer.
Das soll jetzt nicht heißen dass ich jemanden etwas verbieten will, ihr könnt das Team von mir aus auch "Uwe" oder "Ansammlung von Fußballern" nennen, nur irgendwie wollte ich das mal gesagt haben.

Alaba ist doch sowieso kein LV, da hat er nur zwei oder drei mal gespielt als wieder Not am Mann war, sonst hätte man ihn bei der Kadersituation nicht verliehen bzw. verleihen dürfen (und erst recht nicht mit Braafheid einen dann zweiten LV zum selben Verein hinterherschicken sollen). Mit Coentrao würde man sicher keinen schlechten Spieler verpflichten, auch wenn ich eine Ablöse von 25 Mio mal wieder für total überteuert halte. Aber als FC Bayern sind Unter-Wert-Käufe wie Robben wohl auch nur sehr sehr selten möglich. Da kann man die hohe Ausgaben von ManCity schon teilweise nachvollziehen, es ist schon blöd, wenn man das Geld hat :D

Zur Nationalmannschaft: So eine junge Mannschaft, wie Jogi Löw sie geformt hat, hatten wir selten, wenn nicht sogar bis dato nie. Meinetwegen darf eine Nationalmannschaft vom Altersschnitt auch 2-3 Jahre über dem Schnitt der dazugehörigen Liga sein, man muss ja nicht gleich jeden Emporkömmling sofort einsetzen, aber bei unserer Nationalelf liegt der Schnitt sogar eher unter dem der Liga.
Die ganzen Dortmunder haben jetzt natürlich auch ein wenig Pech, vor der WM herrschte ein großer Bedarf an guten Spielern, weil eben so wenige da waren, da hatten es Müller, Badstuber, Khedira und Özil leicht, sich Stammplätze zu erobern. Jetzt ist diese Stammelf sehr erfolgreich und es ist nahezu unmöglich, gerade auch aufgrund der Altersstruktur, in diese Elf zu kommen, denn es heißt ja nicht umsonst: Never touch a running system.
Das, was bei uns momentan auf dem Feld steht, wird noch sehr sehr lange in dieser Konstellation zusammenspielen, wobei nur Klose demnächst durch Gomez abgelöst werden wird. Schmelzer und Hummels haben eventuell noch Chancen, da reinzurücken, da sie Positionen besetzen, die als Problempositionen angesehen werden, aber schon bei Götze stellt sich die Frage: Wen soll der verdrängen? Özil und Müller mit Sicherheit nicht, die sind ebenfalls noch weit von ihrem Karrierehöhepunkt entfernt und ob Götze links kann und Löw ihn dort überhaupt spielen lässt, wenn Podolski irgendwann mal nur noch totale Grütze spielt?
Noch unmöglicher ist die Situation für Bender, an Schweini und Khedira wird er nicht vorbeikommen, außerdem ist da noch Rolfes, der bei der allgemeinen Entwicklung auf dieser Position noch gute drei Jahre gut spielen kann, bis er aussortiert wird.

25 + x Mio für Coentrao? Mein lieber Scholli, das ist fett. Nimmt man jetzt noch den geplanten Neuer-Transfer dazu, dann sind schon mal mindestens 45 Mio weg, ohne dass die eigentliche Problemzone IV auch nur einen Cent spendiert bekommen hat.
Ich kann das nicht glauben, so locker und üppig sitzen auch bei den Bayern die Scheine nicht. Aber wer weiß, vielleicht bleibt Neuer auch auf Schalke - zum Glück reizt ihn das Ausland ja nur im Urlaub, wie kürzlich zu lesen war. Also heißt es in diesem Fall sehr wahrscheinlich: Schalke oder Bayern.
Keine schwere Entscheidung imho. ;)

Naja, 45 Mio sind jetzt noch lange nicht das Ende für Bayern. Ich glaube zwar nicht, dass man hier 100 Mio+ ausgeben wird, aber 80-85 Mio sind drin.

Also wären noch gut 40 Mio für die IV über. :D Zumal auch noch ein paar Spieler den Verein verlassen werden, was noch etwas Geld in die Kassen spült und ein paar Großverdiener werden wohl auch den Hut nehmen.

Man muss einfach auch erstmal abwarten, ob der FCB die CL erreicht. das ist auch für die Bayern immens wichtig.
Hab ich letztens noch nen Beitrag zu gelsen, dass das auch ein FCB nur schwer ertragen kann finanziell.
1 Saison geht das gut, aber ich glaube nicht, dass man 80 Mio in eine EL Saison investiert...

War das nicht die Saison als wir 80 Mio verballert haben, als wir im UEFA Cup gespielt haben? ;)
Aber CL sollte man schon schaffen. :D

Ach mit den Bayern beschäftige ich mich nicht so, dass müssen die Fans wissen, wann die wieviel mal investiert haben.
von mir aus können die auch 150 Mio investieren. ist ja toll, wenn sie es können.
nur muss man mit einem solche teuren Kader mehr rausholen.
das wird das Ziel sein. Bulli muss eigtl. dominiert wirden und CL sollte es zumindest minimum bis ins Viertelfinale gehen.
sonst brauch ich auch nciht einen solch teuren Kader.

Bayern dominiert seit Jahren die Bundesliga und man ist fast schon Dauergast im Viertelfinale der CL. Und das eben weil man soviel Geld in die Hand nimmt was man sich eben auch verdient hat... Wobei ich einer Verpflichtung von Neuer nicht unbedingt zustimme, da gibt es andere Positionen die meiner Meinung nach wichtiger wären. Zwei neue IV, Backup für Robbery und einen neuen Stürmer als Gomez Ersatz/Verstärkung. Kraft ist zwar nicht auf dem Niveau eines Neuer´s, aber eben um einiges Stärker als die von mir aufgezählten Baustellen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das nach Coentrao, Neuer und einem IV noch sonderlich viel kommen wird.

Aber wäre nicht das erste mal das die Bayern an der 100 Mio Grenze schnuppern :)

Auf tm.de hat mal ein User wirklich gut und glaubhaft vorgerechnet, dass die Bayern diese Saison auch bis zu 100 Mio € ausgeben könnten, weil das ja über die Jahre der Verträge abgeschrieben wird.

Finde den Post aber leide gerade nicht mehr...ist ja auch wurst. Es werden schon einige Millionen werden.

Im Grunde kann man auch noch Gustavo zu den Transfers dazuzählen, dann wären wir schon bei ~ 60 Mio, wenn Neuer und Coentrao wirklich kommen sollten. Nur Ablöse! Da wird die Luft schon langsam dünn finanztechnisch. ;)
Kann aber auch gut sein, dass sie wirklich gaaaaaaaanz tief in die Tasche greifen, weil das nächste CL-Finale in München stattfindet. Mit Gewalt und Vorschlaghammer hinein in die Glückseligkeit, würde passen. Natürlich muss man diese Saison noch H96 kassieren, das sollte aber nun wirklich kein Problem sein.
All das kann natürlich auch schwer in die Hose gehen, millionenschwere Top-Truppe und raus im Achtelfinale - siehe Real die letzten Jahre. Ein Tanz auf der Rasierklinge...

Dieser Coentrao geht mir irgendwie absolut nicht rein, bisher hat er mich in keinem Spiel, das ich von ihm gesehen habe wirklich so sehr beeindruckt, physisch scheint er auch nicht der stärkste zu sein, darüber hinaus hat Bayern ein Defensivproblem inwiefern da ein verkappter Außenstürmer (der aber nur 3 Vorlagen bisher hat) Abhilfe schaffen soll erschließt sich mir nicht ganz, vorallem nicht bei angeblichen 25Mio .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben