Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gheorge hagi entlassen bei galatasaray istanbul
mal sehn wer der nachfolger wird und wie es mit der manschaft weitergeht :)

Ob dieser Neuanfang klappt? Also wenn die Hilfe da ist, würd ich sie nehmen auch wenns vom "Rivalen" kommt...

ShaÐe45 schrieb:
Die Fans von 1860 wollen den Verein "zugrunde" gehen lassen und neu anfangen, wollen keine Millionen von den Bayern mehr.
http://www.transfermarkt.de/de/tsv-...egen-loewen-rettung-/news/anzeigen_58890.html

Na ja, die Situation ist ähnlich wie bei den Bayern mit Manuel Neuer und der Schickeria. Guck dich mal im Löwen-Forum von transfermarkt.de um, da ist die Mehrheit gegen eine Insolvenz. Das "Wir, die Fans des TSV 1860" spiegelt wie bei der Schickeria, die gegen Manuel Neuer ist, eine absolute Minderheit wider.

Du darfst aber nicht vergessen, daß die Leute die gegen Neuer sind, die Mannschaft in Jedem Spiel aktiv supporten. Minderheit hin oder her. Sind die Fans vorm TV wichtiger als die im Stadion? Das mit dem Torwart-Transfer sollte sich die Vereinsführung genau überlegen, ob man wieder die Treuen Fans wieder man vergraulen will. Du brauchst nicht glauben das der Schalke-Ultra beim nächsten BuLi-Spiel Ende April freundlich empfangen wird.

zumal ich glaube das man kraft wirklich die chance geben sollte - und wenn die abwehr stabil steht, kann sich der typ echt zu ner größe entwickeln auf lange sicht. nur ist das wieder was, was man bei den bayern nicht gern sieht - das hat man nun schon mehrfach bei jungen talenten oder umbruchsversuchen gesehen -> geduld ist eine tugend, die man da unten nicht sooooooo groß schreibt, wie sie eigentlich sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Genau so siehts aus. Das Problem sind aber auch die Medien. Stehste da mal nicht an der Spitze biste der Depp. Der Rensing hat sich mittlerweile in Köln auch zu einem ganz guten Torhüter entwickelt, obwohl der längere Zeit gar nicht gespielt hat. Die Fans im Stadion wollen ja den Thomas Kraft haben. Und wenn man gegen eine Verpflichtung von dem Schalker ist, wird man unter anderen hier im Forum beleidigt. Die anderer Meinung sind, können ja im Stadion "Pro Neuer" Banner hochheben, aber ich wette die meisten Neuer-Fans verfolgen die FCB-Spiele nur vor der Glotze.

Wenn neue Leute kommen sollten, dann eher für die Abwehr. Aber ganz ehrlich. Meiner Meinung nach hätte man das Duo Badstuber/Breno länger ausprobieren sollen, die beiden mal 10 Spiele zusammen machen lassen. Gut die beiden haben einige Fehler gemacht? Warum? Weil die Abwehr nie eingespielt war. Kritisiert lieber mal den Möchtegern-Weltstar Lahm seine äußerst dürftigen Leistungen in den letzten Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade unter van Gaal hat man ja vermehrt auf junge Talente gesetzt, in der Offensive ist das Risiko dabei auch relativ klein. In der Defensive (Badstuber/Breno) und speziell im Tor (wo Du keinen Nebenmann mehr hast) können Fehler aber viel eher eine Niederlage oder sogar ein Ausscheiden aus einem Wettbewerb bedeuten (CL: Inter).

Von daher hab ich vollstes Verständnis dafür, dass man auf diesen Positionen die Ausbildung anderen Vereinen überlässt und "fertige" Spieler kauft, zumal Kraft (ursprünglich) nicht mal aus der eigenen Jugend ist.

Und ich persönlich lasse mir sicher nicht ankreiden, die Meinung anderer nicht zu akzeptieren. Jeder hat das Recht, für Kraft oder gegen Neuer zu sein. Aber "Neuer ist doch Schalker Ultra" ist das dämlichste aller Argumente gegen eine Neuer-Verpflichtung. Auch hier gilt: das ist nur meine Meinung.

Ach ja: in eine Diskussion, welche Fans ("Stadionfans" vs. "TV-Fans") wichtiger oder mehr wert sind steige ich jetzt bestimmt nicht ein, das ist mir definitiv zu blöd.

michae1971 hat im HardwareLuxx schon desöfteren mit nennen wir es mal "eigenartigen" Postings für aufsehen gesorgt.

Was meinst mit "eigenartig"?
Ergänzung ()

XantoZ schrieb:
.Und ich persönlich lasse mir sicher nicht ankreiden, die Meinung anderer nicht zu akzeptieren. Jeder hat das Recht, für Kraft oder gegen Neuer zu sein. Aber "Neuer ist doch Schalker Ultra" ist das dämlichste aller Argumente gegen eine Neuer-Verpflichtung.
Wenn Du andere Meinungen akzeptieren würdest. Wieso findest Du dann entscheidende Argumente dämlich? Das der Neuer ein guter Torhüter ist, bestreitet ja auch keiner.

Zuletzt bearbeitet:
michae1971 schrieb:
Wenn Du andere Meinungen akzeptieren würdest. Wieso findest Du dann entscheidende Argumente dämlich? Das der Neuer ein guter Torhüter ist, bestreitet ja auch keiner.

Akzeptieren ist ja wohl etwas anderes als gutheißen. Jeder soll seine Meinung haben, aber ich muss diese doch nicht gut finden, wenn mir die Gründe bzw. Argumente dafür nicht gefallen.

Ich will hier jetzt auch kein Pseudo-Gefecht führen. Ich versteh nur nicht, wie man aus jenem "Neuer ist Ultra"-Grund gegen den Transfer sein kann. Pro Kraft bzw. contra unnötige Transferausgaben sind für mich plausiblere Gründe, aber ich persönlich würde mich unglaublich darüber freuen, endlich wieder einen Torhüter zu haben, der auch mal unhaltbare Bälle hält und der für mich der kommende Welttorhüter ist (da bin ich mir zu 80% sicher).

Meiner Meinung nach hätte man das Duo Badstuber/Breno länger ausprobieren sollen, die beiden mal 10 Spiele zusammen machen lassen. Gut die beiden haben einige Fehler gemacht? Warum? Weil die Abwehr nie eingespielt war.
Das ist doch das Problem gewesen... die meisten üblen Fehler waren keine Fehler wegen fehlender Absprache o.ä.(sprich durch Einspielen zu beheben) sondern ganz individuelle Fehler allein am Ball siehe den Fehler im Spiel gegen Inter(ohne ihm das alleine ankreiden zu wollen...).

Ich bin auch klar dagegen jetzt alles mit erfahrenen Spielern voll zu prügeln. Aber eine stabile Abwehr sollte nicht aus einem Verhältnis 1:3 erfahrener Spieler bestehen sondern eher 2:2.
Das spricht meines Erachtens für Lahm + neuer IV + Badstuber + Contento.

Aber wenn man das macht muss auch die Verteilung im Mittelfeld stimmen. Es kann nicht sein, dass einer junger (vermeintlich unsicherer) AV auf seiner Seite alleine gelassen wird. Sonst passiert das gleiche wie im Spiel gegen Serbien.
Folglich muss dann einer der 6er verstärkt da mithelfen auch um Ribery teilweise von den Defensivaufgaben zu befreien. Nicht umsonst hat er mit Lahm als sicheres Backup besser gespielt als ohne.

Ach das Spiel Gestern war doch total uninteressant. Götze war für mich richtig gut nach seiner Einwechslung, der hat den müden Haufen dann doch noch mal durch 2 schöne Tricks mitgerissen.

Die Leistung der Nati in der 2. HZ war aber echt nicht erwähnenswert.

PS: Zum Thema Nati: Die Schweiz hat sich ja wohl Gestern dann endgültig von der EM-Teilnahme verabschiedet.

Das Spiel war ziemlich öde. Von Spielwitz habe ich da wenig gesehen...

Aber die Quali haben wir so gut wie sicher und nur das zählt. Schön spielen können wir dann bei der EM 2012. :)

Deutschland hat gestern spätestens nach dem 3:0 mit dem bayrischen Lethargiefußball angefangen. Der Gegner stand dicht, wenngleich er oft zu unfähig war, auch mal wirklich dazwischenzugehen, deshalb hat man größtenteils nur hinten rum hin und her gespielt. Das ist momentan alles noch etwas zu zäh. Wirklich gut lief es bisher nur gegen Gegner, gegen die unsere Elf Konter spielen konnten, da sind die wahren Stärken zu finden, aber das funktioniert gegen Mannschaften wie Boratstan eben nicht.

Hi

erst Halbzeit war super, viele Chancen und viel Laufbereitschaft.
Zweite Halbzeit war schlecht, wenig Laufbereitschaft und wenig Chancen.

Die Einwechslung von Götze hat etwas Schwung in den müden Haufen gebracht
und Gomez hat vermutlich zwei deutsche Tore verhindern können.
Wird Zeit, das er dem Wagner hinter Klose mal eine Chance gibt.

Wir haben nach 5 Spielen erst ein Gegentor. Super Wert für die Abwehr und den Torwart,
zumal er sich den einen ja noch selbst gemacht hat.

Cu

Naja, es ist glaub ich für Gomes, wie auch für Klose extrem ungewohnt nebeneinander zu spielen. Die beiden stehen ja sonst immer alleine vorne drin, da verwertet man dann halt alles was kommt und denkt nicht an den Nebenmann.

Die Auswechslung von Schweinsteiger und Müller kam allerdings zu spät meiner Meinung nach, die hätte er zusammen mit Poldi vom Platz nehmen sollen. dann wäre die letzte Halbe Stunde vielleicht noch ein bisschen spannender geworden. So musste ich ganz schön mit dem Schlaf kämpfen in der 2.HZ .
Schweinsteiger ist momentan einfach erschreckend schwach, selbst gegen die Truppe von gestern hat er ein paar Mal den Ball verloren und Impulse nach vorne hat er auch, wenn überhaupt, sehr wenige gesetzt. Die Flanke/Freistoß zum 1:0 war allerdings sehr gut, auch wenn da die Abwehr von Kasachstan kräftig geholfen hat.
Bei Müller war spätestens nach 60 Minuten auch die Luft raus, der hat aber nen gutes Spiel gemacht, genauso wie Klose, der viel gelaufen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben