Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Coentrao ist Links-Verteidiger, vergleichbar mit Marcelo von Real, sprich spielt offensiv und wird Ribery gut unterstützen können. Fällt Ribery aus, hätte man sofort einen super Ersatz mit Coentrao und man muss dort keinen Altintop mehr sehen. ;)

Ja schon klar, beantwortet aber nur leider nicht die Frage warum man einen offensivstarken AV verpflichten will, wenn mann massive Defizite im Defensivverhalten hat ;)

Nur weil er offensivstark ist, heißt es ja nicht im Umkehrschluss dass er defensiv schwach ist. Er ist in der Defensive sicher nicht so stark wie Lahm, aber besser als das was Bayern bisher zu bieten hat. Mit einer sehr offensivstarken linken Seite kommen auch nicht soviele brenzlige Defensivsituation zustande (siehe Real mit Marcelo, der ja fast Außenstürmer und kein LV ist)

Erst mal abwarten ob da überhaupt was dran ist. Das kann genau so gut Poker sein, um den Preis für einen anderen, bisher noch unbekannten Interessenten hochzutreiben.

Hoeneß wittert derweil Morgenluft und lehnt sich mal wieder weit aus dem Fenster:
In Richtung Dortmund stichelte Hoeneß: „In der Winterpause war ich sicher, dass die Meisterschaft entschieden ist. Aber so wie es gerade läuft, habe ich gewisse Zweifel. Wenn ich in schwarz-gelben Unterhosen schliefe, würde ich langsam unruhig werden.”
:D

Ich hab leider noch nix (bewusst) von Coentrao gesehen. Wenn der aber wirklich soo offensiv ist, würde ich lieber Bale bei Bayern sehen, der is genial. Und wie wärs mit Milner als Robben Ersatz? Bisher kenne ich ihn nur von seinen schönen Flanken in RSA.

Ist das ein grausamer Kick.... und falls sich noch jemand fragte, warum Dortmunder in der Nationalelf meistens die Ersatzbank hüten, weiß derjenige nun auch, wieso das so ist.

Wer war denn bitte auf dem Feld? Hummels, Schmelzer, Bender. Allesamt Spielmacher, nicht wahr?

Schmelzer hätte viel, viel mehr machen können, viel mehr. Aber Podolskis Pässe waren ausnahmslos SOO schlecht, es war unfassbar! Der Typ ist einfach taktisch unterirdisch und muss fünf Jahre mit seinen Partnern zusammenspielen bis er überhaupt was mit ihm auf die Reihe kriegt.

Hummels hat sich heute nicht gut angestellt. Wenig Mut, und wenn er doch mal welchen hatte, dann kam nur negatives bei raus, leider.

Bender war halt Bender.

Drauf gesch..., war eh nur ein belangloses und zudem vollkommen überflüssiges Testspiel. Bei der nächsten WM hauen wir sie 5:0 weg und gut is. :evillol:

Wer denkt sich beim DFB respektive der FIFA nur solche schwachsinnigen Testspiele in so einer heißen Saisonphase aus? Als hätten die Spieler von Bayern, Dortmund, Stuttgart, Bremen usw. momentan nichts besseres zu tun als sich so einen Graupenkick zu liefern. :lol:

schnarch das beste an der Länderspielpause ist dass sie vorbei ist. Die Quali ist so langweilig weil nie zwei Topteams in eine Gruppe kommen.

Man war das ein Grottenkick!

Hummels: Von Zweikampfstärke und toller Spieleröffnung war nichts zu sehen, da ist nicht eingespielt sein keine Rolle.

Schmelzer: Den mit Marcelo zu vergleichen ist total lächerlich, nach Vorne kam gar nichts, obwohl es in der letzten Viertelstunde völlig egal gewesen wäre.

Schweinsteiger: Selber schuld, wär besser heimgefahren und hätte drüber nachgedacht, warum er immer mit den Leuten in den falschen Trikots spielen möchte. Hat er Wechselgedanken oder was?

Bender: Solide, mehr hab ich nicht erwartet.

Wiese: Hatte nicht wirklich die Möglichkeit, sich zu zeigen, beim 1. Tor sieht man aber, dass er auf keinen Fall Weltklasse ist.

Podolski: Devensife schreibt der wohl genau so.

Gomez: Kaum hat er ein Tor, scheint der Abend auch schon vorüber zu sein.

Müller: Die Position liegt ihm nicht so ganz, aber heut war er besonders schlecht. Ob er den mit Absicht durchlässt weiß er wohl nur selber.

Kroos: Ideenlos. Standards üben!

Klose: Wenn man ihn gegen Kasachstan nicht gesehen hätte, würde ich ihm mangelnde Schussfähigkeit unterstellen. Erstaunlich schnell.

Träsch + Friedrich: Nichts besonderes.

Australien: Geschickt bei den Toren, ziemlich rustikal, davon hätte ich mir bei den Deutschen mehr gewünscht, früher war Zweikampfstärke durch entschlossenes einsteigen. Jetzt fallen sie mehr als das sie stehen. Wenn man schön spielen will, muss man auch laufen.

Atmosphäre:

(Genau so viel war vorhanden, da braucht niemand mehr über Bayern meckern.)

So, genug gelästert, war ja nur ein Testspiel. Aber trotzdem... ;)

naja war halt ein Testspiel, habe allerdings auch nciht anderes erwartet und war ganz froh, das die "hochgelobten" Dortmunder Spieler bei den vorigen Spielen nicht zum Einsatz gekommen sind

Kam das nur mir so vor oder wirkte insbesondere Mats Hummels absolut lustlos?
Der hat nicht mal im Trikot geschwitzt und ne Fresse gezogen als ob er bei nem Benefizspiel in der Kreisliga C der Bambinis seines kleines Bruders mitspielen musste.
Versteh ich nicht wie man so ne Chance linksliegen lassen kann.

Götze und Schürrle waren die einzigen Lichtblicke.
Und ja... seit wann is der Klose so schnell oder war der Gegenspieler dermaßen langsam?! Hat wohl doch was gutes bei den Bayern. Wie sagte eins der Titan:
"Auffer Bank ist es halt am schönsten Waldi!"

Also von den Dortmundern hat man heute mal gar nicht gesehen, nachdem Hummels und Schmelzer hier so in den Himmel gelobt wurden war ich nach dem Spiel schon sehr enttäuscht. Aber Poldi, Müller, Gomez, Schweini und Co waren auch nicht gut.

Oh man ist das wieder ein Gebrabbel hier.....

Natürlich ein gefundenes Fressen für alle Barzis....

Nicht immer können Topleistungen erbracht werden, das gilt für alle Spieler, und im Alter von 18-22 waren Lahm, Schweinsteiger usw. auch nicht konstanter oder gestandener als Hummels & Co.
Abstimmungsprobleme sind nun mal normal, wenn Spieler dazukommen, welche bisher nur wenig Einsätze hatten in der N11.
Da muss sich jeder erstmal einfinden, vorallem Löw's und Klopps Systeme sind sehr unterschiedlich, aber wem sag ich das, gut dass ausserhalb von Dortmund nur Weltklassekicker unter Vertrag stehen, somit sind Hummes & Co in Zukunft passe....

Das hat nichts mit "Barzis" zu tun:rolleyes:

Das dieses Team nicht eingespielt war stimmt, aber wenn man die Chance besitzt sich zu beweisen, dann sollte man wenigstens versuchen etwas zu reißen. Die Herrschaften haben es noch nicht mal geschafft den Ball beim annehmen zu kontrollieren. Auch hatte ich das Gefühl das Lustlosigkeit mit im Spiel war. Hallo? Das ist die N11 da würde ich mir den Arsch aufreißen würde ich solch eine Chance bekommen^^

Ylem schrieb:
Naja, dann spielt er einmal durch und wenn die Abstimmung nicht auf Anhieb klappt, wird das wieder angekreidet. Nur woher soll die Abstimmung ohne Spielpraxis kommen?

Da stehts.
Ich will die Lesitung nicht schönreden, kann man auch gar nicht^^

Allerdings beweisen die sich in dieser Saison seit 40 Clubspielen und wenn man dann mal bestenfalls 1,5 Spiele in einer neuen Umgebung eine schlechtere Leistung zeigt, sollte man das nicht überbewerten.

Schweinsteiger, als eigentlich Weltklasse-DM, spielt seit geraumer zeit auch nur noch Mist zusammen.

Hummels wird bei der EM in der IV spielen, gar keine Frage.

Und zu Hoeneß:
Leider hat er recht.

Muss auch mal meinen Senf dazu geben.

Das Spiel war absolut schelcht natürlich. keine Abstimmung, kein zug zum Tor und hinten immermal mit unsicherheiten.
Ich sag mal so: wenn eine Vereinsmannschaft 8 neue Spieler aufen Platz schickt, die noch nie zusammen gespielt haben, dann wird das auch nicht besser aussehen.
Dennoch muss man sagen, dass man mehr erwarten konnte. Die Kritik an den Dortmundern kann ich verstehen, aber die mannschaft betstand auch aus einigen Bayern Spielern. alle, bis auf Schürrle haben nicht gut gespielt.
da kann man dann es sich nicht so einfach machen und die Dortmunder rauspicken.
jeder weiß, wie gut die sein können, aber sie spielen nunmal zum ersten ma so zusammen und Olli Kahn hats gestern auch richtig gesagt, nämlich, dass er erwartet hatte, dass die erfahrenen Spieler mal mehr kommunizieren müssen.

Die einen sind lustlos und wenn dann frischlinge rein kommen, dann wird es enorm schwer für diese sich zu beweisen, da komplett der Fluss abhanden kommt. Hummels war sicher nicht lustlos, aber dafür ideenlos.
er wusste mit der Kugel nichts anzufangen, das liegt aber nciht an seinem unvermögen, sondern man muss das ganze sehen.

es wurde sich kaum bewegt, es wurde dem Ball kaum entegegen gegangen, so dass sie auch keine räume öffneten, dazu waren die Aussies zu tief und zu eng gestaffelt.

da wirkt man als frischling natürlich komplett überfordert.
Schmelzer hat fast garnicht stattgefunden, liegt aber auch daran, dass der Poldi vor ihm her gelaufen ist und nach hinten wiederum nichts gemacht hat.
da hat man erkannt, dass das zusammenspiel überhaupt nicht klappt.
der eine will, kann aber nicht, der andere will nicht. irgendwann lässt man sich einlullen und das spiel gerät aus den fugen.
dazu kommt die von Anfang an erschreckende Stimmung im Stadion wie ich sie noch nie erlebt habe.
war ja nicht so, dass anfangs stimmung war und dann wegen des Spiels immer mehr abgebaut hat.
es war von anfang an keine Stimmung. tote stimmung. das hilft den jungen natürlich auch nicht sonderlich.

Unterm strich wars enttäuschend, aber mann muss auch vernünftig analysieren. dieses Spiel nun heranzuziehen um Schlüsse zu ziehen halte ich für nonsens.

Und noch nen Wort zu Uli Hoeneß: der hat ganz und gar nicht recht. jedes mal vor einem Testspiel macht der seinen Mund auf und es kommt nur mist bei rum. solche Tests sind wichtig für die jungen Spieler. auch wenns dann so läuft wie gestern. das sind alles wichtige Erfahrungen.
Löw hats gestern richtig gesagt nachem Spiel: Uli sollte man Schürrle, Schmelzer, Bender un Co. fragen ob diese Spiele wichitg sind. die freuen sich einfach dabei zu sein und auch mal ran zu dürfen. für deren Entwickliung enorm wichtig.

das gerade der Präsident des reichsten Clubs in Deutschland dann von Geldmacherei redet ist fast schon grotesk...ich sag nur Eröffnungsspiel der Allianzarena gegen die Nati. da hat er auch nicht gemeckert.
Testspiele bringen erkenntnisse, Uli sollte einfach mal nen gläschen weniger Rotwein in seiner Villa trinken.

CyberdyneSystem schrieb:
Das hat nichts mit "Barzis" zu tun:rolleyes:
Gerade die zerreissen sich ja das Maul hier....

N11 hin oder her, um es mal allgemein auszudrücken, ist es im Fußball ja fast überall gleich, wo Spielern die Lust flöten geht, wenn öfters etwas nicht gelingt oder ein Verteidiger dem Stürmer derart auf die Nüsse geht, das dieser irgendwann keinen Bock mehr hat, und da ist auch Kritik gerechtfertigt, wenn es um Lustlosigkeit geht...

Sollten einige Spieler wirklich lustlos gewesen sein, dann will ich das auch nicht schönreden und sehe es genauso, das dies nicht in Ordnung ist.
Auf der anderen Seite möchte ich auch sagen, wo ich jetzt mit Absicht keine Namen nenne, wenn einige Jungs mit dem Spielsystem nicht zurecht kommen, oder einige Kameraden einen links liegen lassen und nicht mit ins Spiel einbeziehen, dann habe ich auch Verständnis dafür wenn diese Leute langsam genervt sind.
Trotzdem müssen einige Leute dahingehend im Kopf noch reifen, weil sowas geht einfach nicht.
Auch wenn es schwierig wird muss sich der Arsch aufgerissen werden, egal wie nervig oder sissifussmäßig eine Situation ist.

Mats sagte es ja auch, wo er die Zuschauer verstehen kann, die Leute zahlen gutes Geld für die Karten, und bekommen dann solch eine Leistung geliefert.

Aber die Häme die hier gestern herschte war nicht in Ordnung.

Die Jungs brauchen halt noch etwas, doch wofür ich meine Hand ins Feuer lege, die werden in den nächsten Jahren in der Nati spielen.

Der Löw wird sich schon was dabei gedacht haben, und sicherlich auch im Dialog mit den Trainern stehen.
Die nächsten Spiele werden sicherlich besser werden was die Leistung einzelner Spieler angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben