Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Schuld hat einer und der heisst Nuri Sahin.
Keine Ahnung warum der für sein Ego ie Elfe schießen muss, man weiss doch seit nun 4 Stück hintereinander dass der das nicht kann. Alle halbhoch und unplatziert.

Den nächsten schießt bitte Barrios oder Götze.

Die nächsten Paarungen:
Borussia Dortmund - Hannover 96
Hamburger SV - Borussia Dortmund
Borussia Dortmund - SC Freiburg

Es wird nicht leichter, gerade wenn vor dem Tor diese Lockerheit/Kaltschnäuzigkeit fehlt.
Bei den Spielen lassen sich locker Punkte verschenken.

* Knutsch*:

In der Nacht zu Sonntag wurden dann auch schon die ersten Friedenspfeifen geraucht. Anlass war der Geburtstag von Jürgen Klopps Frau Ulla, in den auch Hans-Joachim Watzke und Christian Heidel hinein feierten. "Der Ärger ist verraucht. Die beiden Vereine haben ein tolles Verhältnis, das wird auch so bleiben", verkündete Watzke am Sonntag bei Sport1. Das sieht Heidel ähnlich: "Wir sind als Freunde auseinandergegangen."

@ Ylem ~
Die Schuld hat einer und der heisst Nuri Sahin.

Genau, einer muss ja Schuld sein, ob er nun Müller, Mayer, Schulze oder eben Sahin heisst.

Zuletzt bearbeitet:
@Jigsaw:
Man kann nun auch alles schlecht reden. Die PArtien vorher waren genuaso schwer. gegen Münchenm Köln, Schalke, Wolfsburg, Leverkusen hätte man auch mehr Punkte liegen lassen können als es dann passiert ist.

Jedes Spiel muss man hoch konzentriert angehen, egal wer da noch kommt.
Es mach einfach keinen Unterschied. mit einer guten Leistung und mehr Konsequenz werden wir Hannover und Hamburgs usw auch schalgen können. Das ERstprogramm interessiert mal so garnicht wie ich finde.

man muss immer 100% geben, hin und wieder auch ein bissl glück. also wie gesagt, es gibt schlimmerers als 62 Punkte nach 27 Spieltagen und Siege werden auch bald wieder folgen. ist ja nciht so, dass Dortmund nun auseinandergebrochen ist die letzten spiele.

Hoffenheim war schon immer nen schwieriger Club für uns. da haben wir oft punkte gelassen. gegen Mainz haben wir in 10 Spielen 7 mal unentschiedenen gespielt. davor haben wir 3 Partien gewonnen und das sehr deutlich.
man sollte nun nicht in Panik verfallen. gegen Hannover gewinnen wird natülich wichtig sein, und Leverkusen muss aufem Betzenberg auch erstmal bestehen. kann also gut möglich sein, dass es nächste woche wieder 10 Punkte sind, gleichzeitig Hannover und Leverkusen auf Distanz gehalten.

worst case wäre natürliche eine Niederlage zu hause, klar dann wären es nurnoch 4 Punkte. Leverkusen wird aber nicht alle spiele gewinnen, genauso wenig wie Dortmund und Hannover oder Bayern.

Letztes Jahr wurde Bayern mit 70 Punkten Meister, das wird Mmn auch dieses Jahr wieder reichen. 8 Punkte in 7 Spielen sehe ich als möglich an. im gegensatz dazu muss Bayer 16 Punkte von möglichen 21 holen um uns zu überflügeln, und das halte ich für ausgeschlossen, da sie auch noch gegen die Bayern ran müssen...

getexact schrieb:
seine verschossenen Elfer haben uns diese Saison immerhin schon 4 Punkte gekostet. Gegen Hoffenheim verschossen, mach 2 Punkte und nun gegen Mainz auch 2 Punkte.
Und letztes Jahr vielleicht die CL Quali.

@ getexact ~

Ich möchte in keinster Weise den Teufel an die Wand malen.
Dennoch fällt es jedem auf, nicht nur uns als BVB~Fans, dass es derzeit eben nicht so klappt, wie noch vor ein paar Wochen. Die Spieler benötigend wieder ein Erfolgserlebnis, dass sich keine Gedanken in Richtung "Versagen" einspielen.

Ich glaube zu 95 % weiterhin an die Meisterschaft.
Don Jupp wird seinen Beitrag dazu leisten, wenn im Kopf bereits der Geist des FCB spukt. ;-)

Ja aber man muss immer die Spiele genau analysieren. Die Chancenverwertung ist sicher ein Problem, aber so lange wir im Stande sind Chancen zu kreiren, wie van Gaal immer so schön sagt, werden wir auch unsere Tore machen. hinten stehen wir immernoch sehr kompakt. auch gegen Mainz haben wir teilweise sehr stark gespielt. ich sehe darin kein Beinbruch. die Mannschaft ist stabil auch mental.

sonst würde sie, wenn sie nervös sind anfangen bälle zu verstolpern oder so. aber das ist nicht der fall.
einfach riesen pech gehabt.

es geht weiter und es werden siege folgen, auch Rückschläge, aber ich sehe Dortmund in der Lage in 7 Spielen 10 Punkte und mehr zu holen und dann ist der Drops gelutscht. also klar gibts Probleme, die wird man aber genau analysieren und dies auch umsetzen.

holen wir 10 Punkte oder mehr oder auch nur 8, muss Leverkusen erstmal alles gewinnen, einschließlich gegen die Bayern. glaub mir, es wird reichen. wenn nicht, dann ist das halt auch so, aber dann kann man sich imemrnoch über die direkte CL quali freuen, aber das ist alles sher viel in die Glaskugel schauen.

ich habe vertrauen in die Mannschaft, da sie imemrnoch die SPiele dominiert und gut spielt, phasenweise zwar auch nicht so, aber das ist innehalb einer Saison nunmal so, dass man auch ma 2 spiele hintereinander nicht gewinnen kann.

Man muss ja auch mal bedenken, wenn man jetzt gegen Hannover gewinnt, dann wäre der abtand auf Platz 3 15 Punkte, bei dann noch 18 zu vergebenen Punkten. CL ist uns also praktisch sicher.
das kann auch wieder auftrieb geben für die nächsten Aufgaben, da man eigtl. nur gewinnen kann.

das sollte man nicht außer acht lassen. ist ne tolle Saison für den BVB und das wird auch so bleiben, wenns nicht klappt mit der Meisterschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Als aussenstehender kann ich nur sagen, Dortmund hatte einfach Pech und Unvermögen.
Den Gegner haben sie aber in den meisten Spielen immer an die Wand gespielt. Darum versteh ich die ganzen Leute nicht, die jetzt schreien Leverkusen holt die noch ein - in 3 Spieltagen wird der Vorsprung wieder auf mind 10 Punkten sein.

das sollte man nicht außer acht lassen. ist ne tolle Saison für den BVB und das wird auch so bleiben, wenns nicht klappt mit der Meisterschaft.

Sicherlich!
Nur alles andere als die Meisterschaft wäre für jeden ein tiefe Enttäuschung.
Mag die Saison sonst wie gut gelaufen sein!

@ceem: es kann viel passieren, 3-Punkte-Regel machts möglich. aber wenn man den gesamten Saisonverlauf betrachtet, dann ergibt sich dadurch immernoch ein klares bild.

@Jigsaw:
Das stimmt, das wäre auch eine herbe Enttäuschung. So einen großen Vorsprung zu vergeigen wäre extrem dumm, und alle würden den BVB zur Lachnummer machen.
Das ja das schlimme. So eine junge Mannschaft, die man vor der Saison bestenfalls wieder inner EL gesehen hat, spielt so toll und aufopferungsvoll, und am Ende lacht man sie trotzdem aus, wenns nicht klappt.

So ist das Geschäft, aber ich habe vertrauen in die Mannschaft. sie besteht aus intelligenten Spieler, die ihre Leistungen immer richtig einschätzen konnten, nie abgehoben sind. dabei bestätigen ausnahmen die Regel.

man wird meiner Meinung nach die Spielweise so weiter durchsetzen können. hinten dicht, nach vorne gefährlich und immer für ein Tor gut. diese Tatsache wird dazu führen, dass wir noch den einen oder anderen Punkt holen werden und am Ende muss man schauen, was man dafür bekommt. bestenfalls die Meisterschaft und schlimmstenfalls die direkte CL quali.

Zuletzt bearbeitet:
"Fußball-Chaoten zünden beinahe Torwart an"

Ja ich weiß, eigentlich zum Kopfschütteln... Aber ich find das Bild einfach zu lollig!

735C68B6ABA7F3FE89927BBCA621.jpg

:lol:

Christoph Daum ist unser neuer Trainer. Dickes WTF war hier gerade bei mir im Kopf :D

Hehe die Nase ist zurück ... und dann auch noch in Frankfurt. Ob das das rechte Pflaster für ihn ist? Hatte er nicht auch den Frankfurtern die Meisterschaft anno 92 madig gemacht und ist am letzten Spieltag an denen vorbeigezogen .... Naja das kann er ja jetzt wieder gut machen und diesmal die Eintracht vor dem VfB platzieren. ;)

Die Meisterschaft 92 haben wir uns selbst genommen, waren ja glaube ich am Ende der Tabelle auch nur Dritter, sodass Daum direkt nicht die Meisterschaft geklaut hat :D

Ja ich wollte halt irgendwie einen Konflikt da hineinkonstruieren. ;)
Als alter Hansa-Fan weiß ich natürlich das Frankfurt am letzten Tag gegen Rostock verlor und damit die Meisterschaft an den (vorher) Punktgleichen VfB ging. ;)

Asamoah und WM-Held 2006? Kann einer mein Gedächtnis auffrischen? Da war Asa doch garnicht im Kader oder?
2002 hat er doch gespielt?

Doch, er war im Kader. Aber als WM-Held kann man den trotzdem nicht bezeichnen. Aber gut, ist ja auch die BILD Zeitung...

Die schreiben ja meistens Käse.

Bildzeitung schreibt ja auch "Eintracht-Star Marcel Heller ...." den kennt ihr wahrscheinlich nicht mal, weil er fast nie spielt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben