Ich kann die Sache mit Neuer schon nachvollziehen (auch wenn das mit dem Eckfahnengehampel schon bisschen lächerlich ist - das gibt Manuel doch Charakter).
Für die, die da Party machen, ist Bayern/Fussball/"ihr" Club eben ein ganz großes Hobby oder Liebe. Alles für den Dackel...
Darüber hinaus bin ich der Meinung, gesunder Hass gehört zum Fussball dazu, sonst wären Derbys ja irgendwie langweilig. Das heisst jetzt nicht, dass man Spielerbusse bewerfen oder sich prügeln muss. Verbal können sie in der Stadt/am Bahnhof ja machen was sie wollen. Da stören sich sicherlich auch welche dran, aber mir wäre das egal. Da kommen teilweise ja auch echt witzige Sachen bei raus.
Aber einzelne Spieler öffentlich so anzugehen, finde ich daneben. "Koan Neuer" - wegen mir, ist ja ihr gutes Recht; aber das mit dem "Schalke-Schwein" geht doch entschieden zu weit.
Dass die bei jedem Ballkontakt gepfiffen haben, wird Neuer egal gewesen sein. Der ist Profi genug und steht da drüber.
Mir ist das ganze eh egal. Ich hab mich bei Möller nicht gesört, bei Lehmann nicht gestört und stör mich auch bei Metzelder nicht.
Wenn ihn keiner haben will, nehm ich Neuer gerne auf

Den kommenden Welttorhüter hinten drinstehen zu haben, kann sicher nicht schaden.
PS: Ich sagte nachvollziehen, nicht gutheißen.