Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum Glück? Das hat nix mit Glück zutun, Ulreich war halt überragend. Und das mit Tasci war Weltklasse. Was ist mit Bremen? Ihr hattet Glück, dass Wagner keine rote Karte bekommen hat. Der übelst unsportlich war und dann noch rummeckern -.- Dann wurde 2 mal Abseits gepfiffen, obwohl es keiner war...VfB hätte verdient gewonnen!

boarder-winterman schrieb:
PS: Wo sind denn die ganzen FCB-Fans hier hin?

Hier :)

Also ich seh hier noch genug Bayern Fans. Nur was soll man aktuell groß schreiben? Man spielt ja nur noch BuLi und der Sieg gestern war nicht wirklich erwähnenswert. :p Trainerdiskussion ist auch vom Tisch und Transfergerüchte muss man nicht immer diskutieren.

Stimmt. aktuell gibts nicht viel zu diskutieren, wobei das Thema Bayernfans für mich schon nen Thema ist.
Sowas abartiges hätt ich von Bayern nicht gedacht, dass Fans so dermaßen Niveaulose Plakate hochhalten...

Die fans scheinen immer mehr einfluss auf die Vereinspolitik nehmen zu wollen.
Die Fans sollten sich für den Fußball interessieren, aber für mehr?
das haben wir nicht zu entscheiden, und das die so nen Wind um Neuer machen ey. meine Güte, das heizt die Bosse wohl nochmehr an, den zu verpflichten und Höwedes gleich mit...

was sagt ihr dazu?

Neben den anhaltenden Hasstiraden auf Neuer, haben sich die Pöbel-"Fans" des FCB Hoeness als neues Ziel gesucht (Gründe: Neuerverpflichtung und das Entgegenkommen bei den Löwen...). Irgendwo muss man ja den Unmut über die vergeigte Saison und den Frust von zu Hause rauslassen, aber muss das immer öffentlich gegen andere sein? Hoeness könnte jedem einen Boxsack schenken, dann können sie ihre angestauten Aggressionen an diesem ausleben... Das sind wirklich eine Hand voll Kindsköpfe!

@ getexact

Sehe das genauso. Bei diesen Leuten muss man sich wirklich fragen, ob ihr Leben wirklich so langweilig ist, dass man ständig Zeit hat sich so in etwas hineinzusteigern und sich immer wieder einen neuen Gegner aufzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas abartiges hätt ich von Bayern nicht gedacht, dass Fans so dermaßen Niveaulose Plakate hochhalten...
Steckt nicht Fan schon praktisch in Fanatismus ;)

Die fans scheinen immer mehr einfluss auf die Vereinspolitik nehmen zu wollen.
Die meisten zahlen gutes Geld, da kann ich es schon verstehen das die Fans auch Einfluss nehmen wollen.

Ob man mit Inhalt und Art und Weise konform geht ist noch etwas anderes...

Ich kann verstehen das einige Neuer nicht wollen, ich kann aber auch verstehen, wenn die Bayern Verantwortlichen gerne wieder einen der besten Keeper weltweit haben wollen.
Ob ein Höwedes jetzt unbedingt die benötigte Verstärkung ist bezweifle ich dann jedoch schon auch wenn es durchaus in das Konzept der "deutschen Mannschaft" passt...

@Seppuku
Ist halt die Frage ob sie sich mit Hoeneß nicht den falschen ausgesucht haben... wer ist mehr unantastbar als er?...

@ Mike Lowrey

Wenn einem der Verein am Herzen liegt, dann zeigt man ein anderes Verhalten. Man kann seine Wünsche äußern, wenn man aber diese ohne Rücksicht auf Verluste erzwingen will und dann auch noch den Verein schadet, geht es zu weit. Solche Leute braucht kein Verein.

Warum hassen die Bayern-Fans den Neuer überhaupt so? Nur, weil er den Titan-Jubel imitiert hat? :freak:

Würde der Uli gelbe Unterhosen tragen ;) und den Neuer kaufen wollen, könnte ich das noch verstehen.

Naja, wenn man Plakate hoch hält, wo Fadenkreuze zu sehen sind, oder dass blaue Schweine geschlachtet werden sollten...also das ist doch echt nicht tragbar.
Klar zahlen die Fans viel Geld, aber irgendwo hört ja auch die Einflussnahme auf. Eine schlechtere Saison kann ja kein Grund sein, auf einmal so abzugehen. Da kommt dann wieder das Prädikat "Erfolgsfans".
nicht alle, aber immerhin einige wohl.

Zu Hoeneß: Er hat viele Verdienste, aber er hat sich in den letzten Monaten nicht mit Ruhm bekleckert. er hat in der Öffentlichkeit seinen Trainer dformiert, hat den DFB in aller Öffentlichkeit kritisiert und nun das Interview, wo er auf Daum wieder eindrescht. hat er nichts besseres zu tun, also sich bequem ins TV zu setzen und abzuledern, als wäre er der Herr Gott?

ich fand den Uli noch nie sympathisch, aber langsam macht er sich auch ein wenig lächerlich, der dicke Kautz.

Das ist doch nichts neuer, macht Uli doch schon immer.

Er hat aber nicht nur Unrecht. Im Doppelpass wurde gerade sinngemäß gesagt, dass der FC Bayern, wie es ihn heute gibt, zu einem riesigen Teil Uli Hoeneß zu verdanken ist. Ich finde, das trifft es ganz gut.

@Seppuku
Wie gesagt Fanatismus... Wo wenn nicht da ist es üblich das man einfach über das Ziel hinaus schießt

Warum hassen die Bayern-Fans den Neuer überhaupt so?
Weil er Schalker Ultra ist/war/o.ä. vermute ich mal... Aber es sind ja nicht "die Fans"... auch wenn sie das gerne selbst von sich behaupten.

er hat in der Öffentlichkeit seinen Trainer dformiert, hat den DFB in aller Öffentlichkeit kritisiert und nun das Interview, wo er auf Daum wieder eindrescht. hat er nichts besseres zu tun, also sich bequem ins TV zu setzen und abzuledern, als wäre er der Herr Gott?
Meinst du diffamiert? Wenn ja womit?

ja meine diffamiert.
womit?mit seinen aussagen im sky interview oder schon vergessen?
ob das der richtige Stil ist?
Ich finde kein Mensch ist unantastbar, auch der Uli kann sich auch mal etwas zurück halten.
Er hat doch garnix mehr mit dem Fußballverein zu tun, hat mit dem operativen Geschäft nix mehr zu tun.

Dennoch setzt er sich regelmäßig ins TV und ledert über andere Menschen ab. findet ihr das ok? ich eigtl. nicht.

Warum sollte er das nicht tun?

Du lederst doch (wie wir alle hier) auch regelmäßig ab, nur dass dir als Bühne dieses Forum zu genügen hat und Uli Hoeneß im Fernsehen lästern darf.

Als Bayern Fan bin ich auch schwer entäuscht von den Plakaten gegen Neuer und 1860. Finde jeder kann seinen Unmut gegen Entscheidungen äußern, aber es muß immer auf einem gewissen Niveau bleiben. Nur weil Neuer mal den Kahnjubel immitierte bei einem Auswärtssieg von Schalke in der Allianzarena so zu reagieren ist einfach nur kindisch. Auch Uli Hoeneß zu beschimpfen wegen 1860 ist ein schlechter Witz, wo wären unsere Bayern denn ohne ihn? Hoeneß hat diesen Verein wie kein zweiter so erfolgreich in den letzten Jahrzehnten gemacht, ihn zu den Top 5 in Europa seit langem entwickelt, diese Leistung ist für mich die größte die je ein Spieler/Manager in der BuLi geschafft hat. Jetzt ist er verdient Präsident des Klubs und eins kann man sicher sein, er wird nur Entscheidungen treffen zum Guten für den FCB und nicht für 1860 oder sonst jemand. Außerdem hat er mit vielen Aktionen bewiesen das er sehr sozial eingestellt ist, siehe die Rettung von St. Pauli damals nur so als Beispiel.

Ich kann verstehen das die Bayern Fans den Neuer nicht wollen, aber das kann man auch auf einem etwas höheren Niveau ausdrücken als so. Aber solche Schwachköppe gibt es überall...

Also ich möchte Neuer auch nicht bei Bayern haben: er ist ein sehr guter Keeper und als Person kenne ich ihn nicht, aber er ist nunmal von klein auf ein Schalke Fan (auch verständlich) und deswegen wird er nie zu 100% ein Bayer werden, egal was man in Interviews sagen kann. Im Herzen bleibt er Schalker. Und besonders innerhalb der Buli wäre das nicht einfach, da ja Bayern und Schalke mehr Rivalität denn Freundschaft verbindet.
Noch dazu hat Bayern einen guten jungen Torwart, der für meinen Geschmack im Moment gut genug ist, die Problemstellen sind - wie oft diskutiert - woanders. Wenn manche dann "Koan Neuer" Schilder hochhalten finde ich das gut. Das darf aber natürlich nicht in Beleidigungen ausarten.

Und das würde ich auch im RL uneingeschränkt und ohne schlechtes Gewissen einem Menschen ins Gesicht sagen.

Edit: Ja, ich würde sogar diesen Wortlaut wählen. Warum auch nicht? Warum ist es scheinheilig, wenn man sich im Internet nicht verstellt?

Zuletzt bearbeitet:
xStram schrieb:
Also ich möchte Neuer auch nicht bei Bayern haben: er ist ein sehr guter Keeper und als Person kenne ich ihn nicht, aber er ist nunmal von klein auf ein Schalke Fan (auch verständlich) und deswegen wird er nie zu 100% ein Bayer werden....
Sind "alle" Spieler bei Bayern oder die jemals dort spielten, zu 100% im Herzen Bayern verbunden gewesen?
Da gibt es nur sehr sehr wenige Spieler.
Wenn genug Rubel rollen, hat jeder Spieler seinen Verein im Herzen!
Sowas gibt es nur noch sehr sehr selten im Fußball oder im Leben.

Niemand kann mir weiß machen wollen, dass er zu einem großen Klub geht, weil er sich dazu berufen fühlt oder diesen Verein liebt.
ERSTENS spielt das Gehalt eine Rolle, die wichtigste meist, und ZWEITENS die mögliche Perspektive, wie zum Beispiel international spielen zu können wie CL oder EL.

Die "Wenigsten" sind Fan von einem Verein, wären alle so fanverbunden, gäbe es auch keine Wechsel :)

@All die sich in den Haaren haben ;)

Geht bitte raus in den Regen, der kühlt bestimmt ab, und habt euch dann wieder lieb :)

Ich kann die Sache mit Neuer schon nachvollziehen (auch wenn das mit dem Eckfahnengehampel schon bisschen lächerlich ist - das gibt Manuel doch Charakter).
Für die, die da Party machen, ist Bayern/Fussball/"ihr" Club eben ein ganz großes Hobby oder Liebe. Alles für den Dackel...;)

Darüber hinaus bin ich der Meinung, gesunder Hass gehört zum Fussball dazu, sonst wären Derbys ja irgendwie langweilig. Das heisst jetzt nicht, dass man Spielerbusse bewerfen oder sich prügeln muss. Verbal können sie in der Stadt/am Bahnhof ja machen was sie wollen. Da stören sich sicherlich auch welche dran, aber mir wäre das egal. Da kommen teilweise ja auch echt witzige Sachen bei raus.

Aber einzelne Spieler öffentlich so anzugehen, finde ich daneben. "Koan Neuer" - wegen mir, ist ja ihr gutes Recht; aber das mit dem "Schalke-Schwein" geht doch entschieden zu weit.
Dass die bei jedem Ballkontakt gepfiffen haben, wird Neuer egal gewesen sein. Der ist Profi genug und steht da drüber.
Mir ist das ganze eh egal. Ich hab mich bei Möller nicht gesört, bei Lehmann nicht gestört und stör mich auch bei Metzelder nicht.

Wenn ihn keiner haben will, nehm ich Neuer gerne auf :D Den kommenden Welttorhüter hinten drinstehen zu haben, kann sicher nicht schaden.

PS: Ich sagte nachvollziehen, nicht gutheißen.

Warum eigentlich Koan Neuer? Irgendwie verstehe ich den Sinn dahinter nicht... kann mich mal einer aufklären?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben