getexact
Fleet Admiral
MC´s schrieb:Platz zwei müsste auf jeden Fall zu schaffen sein, wenn sie nicht wieder, wie oben bereits erwähnt, so anstellen wie dieses Jahr in der EL. Vielleicht war es diese Jahr für Dortmund ja auch von Vorteil für die Meisterschaft das sie in der EL nicht weit gekommen sind. Als Topmannschaft muß man aber eine Doppel-/Dreifachbelastung aushalten können und das ist was ich bezweifel an den Dortmundern.
Also dazu muss ich ja was sagen, denn das stimmt so leider nicht, was du sagst. richtig ist, dass wir blöd gescheitert sind, egal wie, es ist nunmal so, dass wir versagt haben.
Aber man darf das dieser jungen Mannschaft nicht zum Vorwurf machen wie ich finde.
alles was sie diese Saison bringen ist wirklich fantastisch und nicht selbstverständlich.
konstant in der Bulli oben zu stehen ist ne tolle sache.
Ich muss dir aber wiedersprechen was die zweifel an der Doppelbelastung angeht.
Dortmund hat auch mit den vielen EL spielen keinen Einbruch in der Leistung gehabt. trotzdem die Bulli bis zum Winter dominiert. wir hatten also viele Monate genauso diese Doppelbelastung wie Leverkusen und Bayern.
danach hatte bayern nurnoch 1 Pokal spiel mehr und die 2 Spiele gegen Mailand. das sind 3 spiele mehr gewesen. also kann man da nun wirklich nicht davon sprechen, dass dortmund große Vorteile hatte wie ich finde. auch leverkusen ist früh raus geflogen. ich finde also das Argument, dass sie der Doppelbelastung nicht standhalten können nicht richtig.
nächstes Jahr soll man sich also klar gegen 2 Topteams inner CL durchsetzen, sonst wäre es peinlich?
das sehe ich auch wieder anders. Dortmund kann damit rechnen 2 Großkaliber zugelost zu bekommen. sich dort durchzusetzen, wäre eine GRoße sache, nicht zu bestehen, normal. so ist es nunmal.