Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MC´s schrieb:
Platz zwei müsste auf jeden Fall zu schaffen sein, wenn sie nicht wieder, wie oben bereits erwähnt, so anstellen wie dieses Jahr in der EL. Vielleicht war es diese Jahr für Dortmund ja auch von Vorteil für die Meisterschaft das sie in der EL nicht weit gekommen sind. Als Topmannschaft muß man aber eine Doppel-/Dreifachbelastung aushalten können und das ist was ich bezweifel an den Dortmundern.

Also dazu muss ich ja was sagen, denn das stimmt so leider nicht, was du sagst. richtig ist, dass wir blöd gescheitert sind, egal wie, es ist nunmal so, dass wir versagt haben.
Aber man darf das dieser jungen Mannschaft nicht zum Vorwurf machen wie ich finde.
alles was sie diese Saison bringen ist wirklich fantastisch und nicht selbstverständlich.

konstant in der Bulli oben zu stehen ist ne tolle sache.
Ich muss dir aber wiedersprechen was die zweifel an der Doppelbelastung angeht.
Dortmund hat auch mit den vielen EL spielen keinen Einbruch in der Leistung gehabt. trotzdem die Bulli bis zum Winter dominiert. wir hatten also viele Monate genauso diese Doppelbelastung wie Leverkusen und Bayern.
danach hatte bayern nurnoch 1 Pokal spiel mehr und die 2 Spiele gegen Mailand. das sind 3 spiele mehr gewesen. also kann man da nun wirklich nicht davon sprechen, dass dortmund große Vorteile hatte wie ich finde. auch leverkusen ist früh raus geflogen. ich finde also das Argument, dass sie der Doppelbelastung nicht standhalten können nicht richtig.

nächstes Jahr soll man sich also klar gegen 2 Topteams inner CL durchsetzen, sonst wäre es peinlich?
das sehe ich auch wieder anders. Dortmund kann damit rechnen 2 Großkaliber zugelost zu bekommen. sich dort durchzusetzen, wäre eine GRoße sache, nicht zu bestehen, normal. so ist es nunmal.

Jede Runde der CL ist ein Erfolg. Der Verein ist einfach noch nicht wieder so weit.
Aber jetzt wieder so ein Chapuisat...:D

getexact schrieb:
Also dazu muss ich ja was sagen, denn das stimmt so leider nicht, was du sagst. richtig ist, dass wir blöd gescheitert sind, egal wie, es ist nunmal so, dass wir versagt haben.
Aber man darf das dieser jungen Mannschaft nicht zum Vorwurf machen wie ich finde.
alles was sie diese Saison bringen ist wirklich fantastisch und nicht selbstverständlich.

Gescheitert ist gescheitert, das muss man der Mannschaft zum Vorwurf machen, gerade wenn das in der Gruppenphase der EL rausfliegt.
Als Bayern mal in der CL-Gruppenphase ausgeschieden ist, war das ja auch schlecht.

getexact schrieb:
nächstes Jahr soll man sich also klar gegen 2 Topteams inner CL durchsetzen, sonst wäre es peinlich?
das sehe ich auch wieder anders. Dortmund kann damit rechnen 2 Großkaliber zugelost zu bekommen. sich dort durchzusetzen, wäre eine GRoße sache, nicht zu bestehen, normal. so ist es nunmal.

Als deutscher Meister muss man die Gruppenphase überstehen, unabhängig davon, wer dort die Gegner sind. Alles andere wäre peinlich.

Btw entscheid dich mal, entweder ist Dortmund zu schlecht, um hohe Ansprüche zu haben oder sie sind CL-tauglich und haben Ansprüche. Dazwischen gibt es nichts ;-)

Naja weißt du Warhorstl. ich steh nunmal nicht auf schwarz-weiß malerei.
das ist mir einfach nen bissl zu billig musst du wissen.
Ich gestehe der Mannschaft zu in der CL zu versagen oder nicht weiter zu kommen, so sehr ich mich freuen würde, wenn sie weiter kommen.
ich sehe aber auch die letzten jahre wo viel scheiße war in Dortmund und nun dürfen wir mit einer blutjungen truppe von der Meisterschaft träumen, sorry wenn das in eurem Bayernschädel anders abläuft.
Die einstellung der Fans ist nunmal von Club zu Club unterschiedlich zum glück.

ich muss mich also nicht entscheiden, weil ich einfach nur froh bin, dass es gut läuft und ich nächstes jahr wieder CL mit Dortmund sehen kann. dann einfach mal schauen was man draus macht.

wenn ihr anderen Fußball fans das dan peinlich findet, ist mir das schnurz egal. ich als BVB fan und auch alle anderen Millionen BVB fans sehen das aber sicher anders als du und andere nicht BVB fans.

Müsste ein 0:3 sein, ja.
Ergänzung ()

Warhorstl schrieb:
Als deutscher Meister muss man die Gruppenphase überstehen, unabhängig davon, wer dort die Gegner sind. Alles andere wäre peinlich.

Sehe ich anders. Nicht umsonst gibt es die Töpfe und genau so sehen im Normalfall auch die Favoriten aus. Auf dem Papier ist der BVB also schwächste Mannschaft der Gruppe. Real wäre Platz 4 enttäuschend, Platz 3 und somit EL nicht schlecht und Achtelfinale absolut genial.

Und ich wiederhole es auch wieder!

Dortmund hat in der EL versagt, aber da gibt es auch Unterschiede zu versagen.

Wir versagten nur in der Hinsicht was die Chancenverwertung anging, sonst sind wir spielerisch immer auf Höhe mit dem Gegner gewesen oder halt besser, und in der Bundesliga war es nicht anders, dort verloren wir halt die Spiele aufgrund der nicht Nutzung der Chancen.
"Wenn" wir dieses Problem besser in den Griff bekommen, dann ist mit dieser Mannschaft einiges möglich, und das hat Dortmund schon mehrfach bewiesen in dieser Saison.
Da kann jeder sagen was er will, es ist einfach Fakt.

Außerdem wird sich der BVB punktuell verstärken, um in der Breite besser aufgestellt zu sein, was die Mehrfachbelastung angeht.

Und vorallem, der BVB hat nie den Anspruch erhoben, jedes Jahr Deutscher Meister zu werden, weshalb ich nicht weiß wie manche immer darauf kommen "Dortmund wird das über Jahre eh nicht leisten können"
Dafür ist das Geld nicht da, um mit dem FCB konkurieren zu können.

Und was das Vertreten der Buli auf internationalem Pakett angeht, da gibt es außer dem Fc Bayern München, Bayer 04 Leverkusen und FC Schalke 04 keine Mannschaft, welche das besser tun könnte.
Kommt nun bitte nicht mit Werder, Stuttgart oder oder sonst einem Verein, wäre nur lächerlich....

Die Tabelle ist nun mal wie sie ist, also hat es Dortmund auch verdient in die CL zu kommen, egal wie man sich in der EL verkaufte.
Und meiner Meinung nach wären es noch Bayer 04 Leverkusen und Schalke 04, der FCB bekleckerte sich ja auch nicht mit Ruhm gegen Inter....bzw. duselte sich durch...

Und wenn schon, dann fliegen wir wieder früh raus, die Mannschaft ist jung und muss ihre Erfahrungen sammeln, und das geht halt nicht anders, als auf internationalem Pakett zu spielen.
Verstehe daher die Diskusion nicht, seid doch froh das es Dortmund ist und nicht Hannover, Mainz oder Hamburg, sorry aber das ist echt deppert...

Aber mit Heynckes werdet ihr wieder auf die alte Spur kommen, der Meistertitel und der Pokal gehören euch nächstes Jahr, in der CL wird es sicherlich auch ein weites Kommen geben.
Ich wünsche es euch vorallem international, genauso Leverkusen, wo ich allen deutschen Mannschaften immer die Daumen Drücke!

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
passt auf, nächstes Jahr holt Hamburg die Schale :D

1. April is vorbei - es lebe der 4. April, der Tag der Wünsche und Hoffnungen ;)

So langsam kann ich das Thema "Neuer zu den Bayern" nicht mehr hören/sehen.

So langsam soll er selber mal sagen was Sache ist. Sollte er wirklich zu den Bayern wechseln, wäre er für mich der größte Verräter der Vereinsgeschichte.
Ergänzung ()

In der Bild steht morgen wieder ein Artikel, ob Neuer nicht schon längst mit Bayern einig wäre? Neuer selbst sagt dazu, dass es nichts neues gibt. Angeblich hätte Neuer eine Vertragsverlängerung abgelehnt.

tja frag mich zwar immer, wie die Bild an solche Infos kommt, aber irgendwas wird schon dran sein, aber warum ist er dann nen Verräter?
er hat nie gesagt, dass er weig bei Schalke bleiben wird, von daher.
seine Körpersprache sagt schon lange aus, dass er die Zeit in Schlake absitzt und dann woanders hingeht, weil er weiß, dass er bei diesem unseriös geführten Club keinen Blumentopf gewinnen wird.
dann doch auf ewig gutes geld bei bayern verdienen und regelmäßig titel gewinnen...

Man kann schimpfen, wie man will auf die Bild, zum Politikteil sage ich jetzt auch lieber mal nichts.
Aber der Sport auf Bild/bild.de ist immer ganz ordentlich. Und oft haben die ja wirklich "Insiderinformationen", siehe z.B. Schumicomeback in die F1.

Die Champions-League kommt ab 2012 vom ZDF: Link zu ZDF-Heute

Na da bin ich ja dann mal gespannt, vor allem, weil der Punkt mir der Werbung bzw. dem Sponsoring klingt interessant, wenn ich das richtig verstanden habe, dann kommt nach 20.00 Uhr keine Werbung mehr.

Sehr gut. Sat 1 ist die Quali immer miserabel bei mir. Auf ZDF dann endlich in HD. :cool_alt:

Die CL im Free-TV ist doch so oder so immer bescheiden, da beim ZDF dann bestimmt auch immer nur ein Mittwochspiel gezeigt werden darf oder kann das ZDF sich das Spiel und den Wochentag aussuchen? Heute schauen doch alle Schalkefans wieder auf den Videotext wenn sie kein Sky haben. Finde das wenn zumindest eine deutsche Mannschaft noch im Wettbewerb ist dann sollte das Spiel gezeigt werden dürfen, egal ob Dienstag oder Mittwoch. Dank iPad und Skyabo vom Freund kann ich wenigstens darauf die Partie verfolgen.

Das Spiel von den unaussprechlichen wird doch auf Sat1 übertragen... oO

Ansonsten find ich das gut das die ARD und ZDF sich die CL gekrallt haben - kann die Gesichter und das Gerede von den Sat1 Pseudoexperten einfach nicht mehr ertragen.

Sorry, war der Meinung das nur Mittwochsspiele gezeigt werden. Kann mich nicht an ein Dienstagsspiel erinnern diese Saison.
Stimmt der Sprecher auf Sat1 ist nervig, genauso wie der Reif auf Sky.

Zuletzt bearbeitet:
War bisher auch immer so. Jetzt spielt die deutsche Mannschaft halt Dienstags ;)

Wenn ich richtig informiert bin, dann werden alle Partien der Gruppenphase und die des Achtelfinales nur übertragen, wenn es ein Mittwochsspiel ist, zumindest ist das jetzt so.

Sobald das Viertelfinale startet, werden die Spiele mit dt. Beteiligung übertragen, egal an welchem Wochentag.
Wie das jetzt aber aussieht, wenn noch zwei dt. Mannschaften im Viertelfinale wären, weiß ich nicht, wahrscheinlich wird dann auch nur ein Spiel pro Woche übertragen, welches halt vom Namen interessanter klingt^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben