Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Camillo
Commodore
Ylem hat es eigentlich auf den Punkt gebracht. Bei allem Verständnis für die Liebe zum Verein, Sachen wie "Scheiß Schalke-Schwein" und "Hoeneß du Lügner" sind deutlich eine Nummer zu deftig. Lässt auch einige Rückschlüsse auf die Urheber zu.
Aber grundsätzlich kann man die Abneigung schon verstehen. Neuer ist quasi Schalker aus dem Bilderbuch. Geboren in Gelsenkirchen, aufgewachsen neben dem Parkstadion, mit 4 (!) Jahren den ersten Einsatz, alle Jugendmannschaften durchlaufen, Mitglied in der "Buerschenschaft" und stets präsent in der Nordkurve (ähnlich der Schickeria und Südkurve in München), anfangs hat er sogar noch ein T-Shirt der Fan-Gruppierung unterm Trikot getragen und auch Richtung Fanblock gezeigt, usw. usf. Der hat königsblaue Muttermilch genuckelt und wird definitiv durch und durch Schalker bleiben, egal wo er noch spielen sollte.
Daran stört sich eben der Ultra-Block aus München, und ferner: Schalke und Bayern - da prallen sowieso nicht nur Fußballwelten aufeinander.
@ Jungs mit dem gespaltenem Ich
Das ist hier ein Fußball-Stammtisch und nicht die Soziologie-Sitzgruppe.
Aber grundsätzlich kann man die Abneigung schon verstehen. Neuer ist quasi Schalker aus dem Bilderbuch. Geboren in Gelsenkirchen, aufgewachsen neben dem Parkstadion, mit 4 (!) Jahren den ersten Einsatz, alle Jugendmannschaften durchlaufen, Mitglied in der "Buerschenschaft" und stets präsent in der Nordkurve (ähnlich der Schickeria und Südkurve in München), anfangs hat er sogar noch ein T-Shirt der Fan-Gruppierung unterm Trikot getragen und auch Richtung Fanblock gezeigt, usw. usf. Der hat königsblaue Muttermilch genuckelt und wird definitiv durch und durch Schalker bleiben, egal wo er noch spielen sollte.
Daran stört sich eben der Ultra-Block aus München, und ferner: Schalke und Bayern - da prallen sowieso nicht nur Fußballwelten aufeinander.
@ Jungs mit dem gespaltenem Ich
Das ist hier ein Fußball-Stammtisch und nicht die Soziologie-Sitzgruppe.
Da stimme ich dir zu, Camillo, Beleidigunen gehen nicht. Allerdings stört sich an Neuer nicht nur der Ultra-Block.
@fisico: Viele der Spieler sind keine unbedingten Bayernfans, ja, aber wohl kaum einer ist überzeugter Fan eines anderen Vereins. Neuer aber schon.
Adler z.B. möchte gern bei ManUtd spielen, aber da ist eben keine große Rivalität zu Bayer, also auch kein Problem.
@fisico: Viele der Spieler sind keine unbedingten Bayernfans, ja, aber wohl kaum einer ist überzeugter Fan eines anderen Vereins. Neuer aber schon.
Adler z.B. möchte gern bei ManUtd spielen, aber da ist eben keine große Rivalität zu Bayer, also auch kein Problem.
Cefairon
Captain
Was momentan in der Bayernkurve abläuft gefällt mir als Fan auch gar nicht. Was da an Energie für Anfeindungen draufgeht... Dabei hätte es die Mannschaft nötig konsequent angefeuert zu werden.
Auch ist die Art und Weise der Unmutsäusserungen echt unter aller Sau. Ich bin auch gegen einen Neuer Transfer, da ich Kraft für einen wirklich guten Torwart halte und auch einen Torwart zwischen den Pfosten zu haben, der Schalker durch und durch ist gefällt mir nicht so gut.
Auch ist die Art und Weise der Unmutsäusserungen echt unter aller Sau. Ich bin auch gegen einen Neuer Transfer, da ich Kraft für einen wirklich guten Torwart halte und auch einen Torwart zwischen den Pfosten zu haben, der Schalker durch und durch ist gefällt mir nicht so gut.
estre
Commander
Camillo schrieb:Aber grundsätzlich kann man die Abneigung schon verstehen ....
Ich kann sie ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen, wenn Kraft in der Zukunft mal ein paar entscheidende Fehler macht (was nicht unrealistisch ist) dann sind die Fans die jetzt rumheulen die ersten die einen neuen Torwart fordern, das ist eine lächerliche Doppelmoral mehr nicht ....
Außerdem, wer so argumentiert wie ein Teil der Fans der muss auch Spieler wie Klose auspfeifen, der vorher ein Lautrer durch und durch war, als Lauternfan hat man Bayern gehasst und umgekehrt genauso ....
S
ShaÐe45
Gast
Hab es gesehen, kann man nur den Kopf schütteln. Außer er hat irgendetwas gesagt, das weiß man ja nicht.
Der Franz war natürlich auch wieder in der Nähe, dieser Assi. Mit riesen Abstand der unsymphatischste Spieler in der BuLi.
Der Franz war natürlich auch wieder in der Nähe, dieser Assi. Mit riesen Abstand der unsymphatischste Spieler in der BuLi.
1:1 am Ende für beide Seiten ein Ergebnis, das nicht viel weiter hilft.
Wolfsburg war aber wirklich schlecht vor dem Tor.
Wolfsburg war aber wirklich schlecht vor dem Tor.
getexact
Fleet Admiral
was mich gerade wundert ist, dass die Bayern zum gleichen Zeitpunkt letztes Jahr 56 Punkte hatte.
das sind grad mal 5 Punkte mehr als dieses Jahr. schon erstaunlich, dass man aber diese Bulli Saison also so grottig einstuft oder?
hätte man nur im DFB-Pokal gewonnen und inner CL kann man gegen Inter auch mal ausscheiden
ist immer ne schmale GRadwanderung was?
das sind grad mal 5 Punkte mehr als dieses Jahr. schon erstaunlich, dass man aber diese Bulli Saison also so grottig einstuft oder?
hätte man nur im DFB-Pokal gewonnen und inner CL kann man gegen Inter auch mal ausscheiden
ist immer ne schmale GRadwanderung was?
Auch letzte Saison lief nicht optimal (vor allem die Hinrunde). Durch die starke Rückrunde (auf Grund der starken Offensive) hat man die Erfolge in der Champions League erreicht und die 2 Titel geholt. Aktuell ist man aber weit von einem Aufwärtstrend entfernt...
getexact
Fleet Admiral
naja am Ende wurde man mit 70 Punkten Meister, theoretisch kann man diese Saion noch 69 erreichen.
wäre man gegen Schalke und Mailand weiter gekommen, was eigtl. auch verdient wäre, dann wäre eigtl. nur die Meisterschaft dieses Jahr etwas schief gelaufen...ich sag ja schmaler grad irgendwie...
wäre man gegen Schalke und Mailand weiter gekommen, was eigtl. auch verdient wäre, dann wäre eigtl. nur die Meisterschaft dieses Jahr etwas schief gelaufen...ich sag ja schmaler grad irgendwie...
Hätte, wäre, wenn... hätte man 15 Punkte mehr in der BuLi würde sich niemand beschweren. Bayern wurde letztes Jahr auch nur mit 70 Punkten Meister, weil die anderen Mannschaften schlechter waren als diese Saison. Man hat dieses WE doch gesehen das nur eine einzige Mannschaft in Deutschland verdient die Schale hole würde und das sind die Dortmunder.
MC´s
Banned
Klar haben die Dortmunder es dieses Jahr verdient die Meisterschaft zu gewinnen, sie spielen einen überragenden One Touch Fußball, sind sehr gedankenschnell und harmonisieren nahezu perfekt. Ich hoffe nur das sie Deutschland als Meister gut in der CL Vertretern, da habe ich so meine Bedenken. Man hat ja gesehen was sie dieses Jahr in der EL gespielt haben, war sehr naiv. Außerdem müssen sie nächstes Jahr beweisen in der Meisterschaft wie gut sie wirklich sind, einmal einen Titel zu holen ist noch relativ einfach, aber über mehrere Jahre dies zu schaffen das macht eine wirklich große Mannschaft aus. Ich hoffe das sie zumindest die Gruppenphase der CL überstehen, alles andere wäre ein Blamage.
S
ShaÐe45
Gast
Wird schwer die Gruppenphase zu überstehen. Dortmund wird in Lostopf 4 landen und damit 2 absolute Kracher in der Gruppe haben + einen mittelschweren Gegner.
Wenn es nicht gerade Barca und Co. werden, könnte das AF möglich sein.
Wenn es nicht gerade Barca und Co. werden, könnte das AF möglich sein.
MC´s
Banned
Ich denke Dortmund kann es wenn es die Topleistungen dieser Saison bringt mit allen Clubs in Europa aufnehmen (ausgenommen mal Barca). Platz zwei müsste auf jeden Fall zu schaffen sein, wenn sie nicht wieder, wie oben bereits erwähnt, so anstellen wie dieses Jahr in der EL. Vielleicht war es diese Jahr für Dortmund ja auch von Vorteil für die Meisterschaft das sie in der EL nicht weit gekommen sind. Als Topmannschaft muß man aber eine Doppel-/Dreifachbelastung aushalten können und das ist was ich bezweifel an den Dortmundern. Wir werden sehen, in einem 3/4 Jahr wissen wir mehr. Auf jeden Fall brauchen wir jeden Punkt für die 5 Jahreswertung damit wir die 4 CL Plätze längerfristig halten können. Deswegen hoffe ich auch auf Schalke im Pokalfinale, die werden wahrscheinlich in der EL eine bessere Rolle spielen können als Duisburg. Das hat nichts mit Symphatie zu tun, da bin ich pragmatisch eingestellt. Als Bayernfan spielt meine Mannschaft sowieso eigentlich immer International, aber für die Mannschaften aus dem Mittelfeld besteht einfach eine größere Chance mal in das Geschäft einzuziehen auch wenn nicht wirklich viel in der EL zu verdienen ist außer man kommt weit.
Zuletzt bearbeitet:
Tonntonno
Commander
Wie werden die (einseitig) schuldhaft abgebrochenen Spiele auch nochmal üblicherweise gewertet?
Ich meine St. Pauli - Schalke
0:3? Gewonnen ist klar, aber wird da auch noch der Spielstand bei Abbruch mit einkalkuliert?
Sch*** Regelwerk!

Ich meine St. Pauli - Schalke
0:3? Gewonnen ist klar, aber wird da auch noch der Spielstand bei Abbruch mit einkalkuliert?
Sch*** Regelwerk!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.