Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffenheim holt ein Unentschieden. Ich glaube, die können fast gar nichts anderes als unentschieden spielen. Und die Meisterschaft ist heute doch durch. Find ich auch gut von Heynckes, dass er seinem Verein schon vor seinem Amtsantritt Big Points holt. Das ist doch vielversprechend.

getexact schrieb:
Iwie aber komisch so paar Spieltage vor schluss schon nichtmehr die Spannung zu haben.

Wann war das an der Tabellenspitze zuletzt anders? Ist sicher schon einige Jährchen her.
Dafür gibt es ja immernoch Spannung bei den Europapokalplätzen und auch im Abstiegskampf.

Ich denke, Neuers Wechsel ist durch.

Süddetusche:
Doch selbst Unbefugten dürfte nach seinen Worten vom Samstag klar sein: Restzweifel am Wechsel des Nationalkeepers zum FC Bayern sind beseitigt. Dessen Sportchef Christian Nerlinger bestätigte das am Sonntagabend, auch wenn er trotz der ihm bekannten Faktenlage defensiv klang. "Es gibt eine klare Tendenz'', sagte er der SZ und meinte Neuers Wechselabsicht, "die Frage ist nur, wie schnell man eine Lösung findet" - oder finden will: Ende April kommt Schalke nach München, wohl letztmals mit Neuer, da wäre Öl im Feuer vorher gefährlich.

Und die Bild meldet sich auch zu Wort.

Haben alle Münchner doch was zu feiern, nur für die Schickeria wird die Saison noch schlechter. Herrlich.

Das war gestern Vizekusen at it's best. Wenn es drauf ankommt, wird gnadenlos versagt. Nicht zum ersten mal in dieser Saison. Und ich dachte mit Heynckes und Ballack hätten sie das überwunden.

In Dortmund kann man nun die Meisterfeier planen. :D

Warhorstl schrieb:
Wann war das an der Tabellenspitze zuletzt anders? Ist sicher schon einige Jährchen her.
Dafür gibt es ja immernoch Spannung bei den Europapokalplätzen und auch im Abstiegskampf.

naja gut letztes jahr wars erst am vorletzten spieltag klar.
davor war Wolfsburg glaub ich erst definitiv am letzten spieltag oder?
ja ist auf jeden fall länger her schon, da haste recht.

aber selbst Europlätze...da streiten sich höchstens noch nürnberg und mainz um den 5ten Platz.
und Platz 3 und 2...ok das könnte nochmal spannend werden.
denke aber auch da bleibts so wie es ist.
bleibt dann nurnoch der Abtiegskampf. und der ist mir fast schnuppe.
Hoffe, dass wolfsburg absteigt. unsymphatischer verein mit zu viel Kohle, welches aber auch nix genutzt hat anscheindend. Magaht wirds nichtmehr biegen können 4 Punkte aufzuholen. Puali und Gladbach steigen dann direkt ab.

Ihr kommt eh nicht in die Rele, das schaffen eher die "Unaufsteigbaren" aus Franken.

Was rund um den möglichen Neuer Transfer abgeht ist echt der Wahnsinn. Auf tm.de kommen die ganzen Schalker gar nicht mehr klar und selbst auf FB wird Neuer zum Teil übelst beschimpft und das nur, weil er den Arbeitgeber wechseln wird.

Einige von diesen sogenannten "Fans" sind wirklich arme Würstchen, haben die denn gar nichts anderes als Schalke 04 in der Birne? Schalke ist mehr als Neuer, die sollen sich mal nicht so aufregen und schon gar nicht in dem Tonfall...richtig armseelig.

Finde es auch armselig was da einige möchtegern-Fans abziehen. Klar ist Neuer ein Urschalker, aber das heißt ja nun mal lange nicht das er sein ganzes Leben auch da spielen muss! Er ist ein internationaler Spitzenspieler und der will, natürlich, auch bei einem internationalen Spitzenteam spielen. Da gibt es in der BuLi derzeit nur genau eines. Das sind die Bayern. Auch wenn dort einige meinen das man dem Kraft ne Chance geben soll, aber wenn man das macht und der Kraft wird nur mittelmaß und versemmelt dann öfter mal so gurken wie vorletztes WE dann erinnert sich da auch keiner mehr dran. Sehe es so wie Kahn unlängst meinte, am Anfang wird er ausgepfiffen und wenn er dann gut spielt spricht zu Winterpause in München keiner mehr über das Thema. Er wäre auch sicher nicht der Erste dem es so erginge.

Ich seh den Wechsel zu Bayern jedenfalls auch als ausgemachte Sache. Allein die Äußerung von Neuer das er seine Entscheidung getroffen hat und diese mitgeteilt hat, wohingegen Schalke meint alles ist in der Schwebe spricht Bände. Er will nach München und geht auch dort hin, alles was Schalke nun zu entscheiden hat ist ob (und für wieviel) er diesen Sommer wechselt, oder ob in München der Butt noch ein Jahr das Tor hütet und er im nächsten Sommer ablösefrei geht. Ich denke welche Option für Schalke die Beste wäre ist wohl allen im Prinzip klar. Man sollte sich also so schnell wie möglich um Ersatz kümmern.

Dortmund macht es vor und kümmert sich schon um einen Nachfolger für Sahin. Ist zwar schade das mal wieder einer der besten Spieler der Liga ins Ausland geht, aber für Dortmund sehe ich da gar nicht mal schwarz. Wie es immer wieder beschworen wurde: Der Star ist die Mannschaft! und somit kann man als einen positiven Aspekt sehen das man sich nicht von einem einzelnen Regisseur im Mittelfeld abhängig macht, der ja auch durchaus mal gesperrt oder verletzt sein kann. Sondern gleich ein System in der neuen Saison spielt das auf Alternativen setzt ... auch wenn es, trotz allem, ein herber Verlust ist/wird

Laut den meisten Schalke Fans wäre Schalke für ihn ja die sportlich bessere Perspektive, schließlich haben die diese (!) Saison zwei mal Bayern geschlagen und sind im HF der CL... :rolleyes:

Ich wäre trotzdem für ablösefrei 2012, so sieht Schalke nämlich keinen Cent. Vidal könnte dann direkt mitkommen... ;)

das is wohl etwa vergleichbar mit dem schönen beispiel, was wäre wenn olli kahn irgendwann dem ruf eines anderen vereins gefolgt wäre. ich glaub das einzige was den schalkern noch mehr weh tun würde, wäre ein wechsel zu dortmund.

PS: ganz ehrlich? ich kanns nachvollziehen. ich hab den fcb in den 90ern auch regelrecht gehasst, weil die uns die guten spieler und könig otto weggeschnappt haben. allerdings hat sich das bei mir nie so gegen spieler gerichtet.. obwohl..klose wird hier immernoch gern von manchen als "der unausprechliche" bezeichnet ohne den namen zu nennen... lol

Zuletzt bearbeitet:
Warum nur ist es so schwer zu verstehen, dass Neuer ein spezieller Fall ist. Nennt mir einen Spieler diesen Formats, der derart bei seinem Verein verwurzelt ist.
Grundsätzlich ist nichts gegen den Wechsel zu sagen, die sportliche Perspektive ist natürlich größer - letztendlich zählen Titel, bei jedem Sportler muss das die Motivation und das Ziel sein. Da hat Bayern klar die Nase vorn, aber eins bleibt über: Neuer wird sich in den Arsch beißen, wenn S04 die Meisterschaft holen sollte. Natürlich, ist sehr unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. Eine wahre Horrorshow, er ist nicht bei DER Mannschaft dabei, der dies endlich gelingt. Zur Erinnerung, bei der letzten Meisterschaft gab es Fernsehen nur in schwarz/weiß und der Mond war noch nicht betreten. :D
Trotzdem ist das echt zum Kotzen, was derzeit abgeht. Rotbirne Hoeneß grinst arrogant in die Kameras von wegen "er weiß Bescheid". Ähnlich neulich bei Manni Breuckmann, da kam er sogar besoffen rüber. Einfach mal die Schnauze halten, auch die Medien mit dem ständigen Rumgefrage, Schalke steht vor einem CL-Halbfinale und bekommt wieder mal gratis Unruhe rein. Absicht?

Zum Schluss: Angeblich kam die Zusage von Neuer ja schon im Dezember. Just zu dem Zeitpunkt, als Zuchtmeister Magath nach der 0:5 Klatsche bei Lautern sein antiquiertes Straftraining, Streichung des Urlaubs usw. usf. verkündete. Genau diesen Bullshit aus der Steinzeit, den er jetzt auch bei VW durchzieht. Insofern kann er sich den Neuer-Wechsel zu einem Großteil gleich mal mit ans Revers heften.

Aber vielleicht kommt ja auch alles anders und Neuer blamiert Hoeneß bis auf die Knochen. Oder Schalke pfeift auf die 20 Mio, er spielt weiter und landet nächste Saison vor den Bayern. Oder, oder, oder...

@Werder
Achtung, die wilden Spekulationen gehen los. Ihr seid ja ziemlich klamm auf der Brust finanziell, wie man munkelt.

9ccinept3u1u.png

:lol:

Bitte nicht, bitte nicht Wiese. Bitte nicht...

klamm auf der brust? wir sind einer der wenigen vereine mit top-kader, die sich durchaus auch mal n jahr ohne teilnahme an europäischen wettbewerben leisten können ohne das das halbe gefüge auseinander fällt, weil das geld fehlt. und nebenbei wird durch die vorherigen teilnahmen noch das stadion fertig gebaut. ich weiss das allofs gern mal erzählt das kein geld da is für neue spieler. aber eh man sich versieht is dann still und heimlich wieder n billiger perspektivspieler mehr in der ersten oder zweiten mannschaft, wie samuel oder stevanovic, die so unter "ferner liefen" dazu stießen.
das einzige was derzeit n bisschen drückt sind die gehälter die wohl teilweise recht hoch sein sollen bei dem einen oder anderen stammspieler. aber alles in allem sind wir glaub ich der oder mit der homogenste club der liga.

das was die wiese da jetzt andichten ist einfach aus der situation heraus geboren, das wiese über den saisonverlauf n bisschen unzufrieden ist und die bild jetz natürlich nach guten keepern ausschau hält. und adler wird mit allen mitteln in leverkusen gehalten - wer bleibt da noch? richtig, wiese.

Klamm? Glaub ich nicht. Soweit bekannt hat Werder Bremen keine Schulden. Es wird eben nur das Geld ausgegeben, das man hat... und ja, durch diese schwache Saison und den Wegfall der Einnahmen aus Pokal und internationalem Geschäft dürfte weniger zur Verfügung stehen als sonst. Aber klamm würde ich das nicht nennen. Da stecken andere mit ihren Schuldenbergen weitaus tiefer in der Tinte als wir. :p

Ich glaube aber nicht, dass Wiese zu S04 wechselt. Und wenn doch, dann verlieren wir zwar einen sehr guten Keeper, aber auch einen fragwürdigen Charakter. Und mit Mielitz steht schon ein vielversprechender Nachfolger bereit, der für vergleichsweise Peanuts seine Arbeit verrichten würde. Hätte also nicht nur Nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
würde auch sagen mit blick auf die zukunft wäre ein wegschnappen von mielitz fieser, denn der wird 100%ig irgendwann seinen platz erben.

Wenn ich Schalke wär, was ich natürlich nicht bin, würde ich mir den Keeper von Freiburg schnappen - na ja, oder Bodo Illgner. :(

@ Camillo
Wieder blöd getippt, wa! :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben