Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war gestern auch in der Stadt:)
Kam grad vonner Arbeit und da sah ich die ganzen Fans und dachte nur was denn hier los sei.
Bin einfach hinterher und ja war echt toll was die Fans da gemacht haben.
Denke das war einmalig in Deutschland.
Ich freu mich auf den 14.5 die Fans haben da was ganz besonderes geplant. Dede hat's verdient.
Er identifiziert sich nicht nur mir dem bvb er hat auch besser bezahlte Angebote aus dem Ausland abgelehnt und hat in finanziell schwierigen Zeiten auf viel Geld verzichtet um dem Verein zu helfen.
Einmaliger Mensch in der bulli wie ich finde!
Kenne kein anderes Beispiel!

Nein, bei denen droht man seinem besten Spieler, dem man diese Saison EXTREM viel zu verdanken hat, lieber.

Weiß gar nicht was das soll...mir persönlich wäre das vollkommen Latte, ob Ribery oder Robben innerhalb der BuLi wechseln würden.

getexact schrieb:
Ich war gestern auch in der Stadt:)
Kam grad vonner Arbeit und da sah ich die ganzen Fans und dachte nur was denn hier los sei.
Bin einfach hinterher und ja war echt toll was die Fans da gemacht haben.
Denke das war einmalig in Deutschland.
Ich freu mich auf den 14.5 die Fans haben da was ganz besonderes geplant. Dede hat's verdient.
Er identifiziert sich nicht nur mir dem bvb er hat auch besser bezahlte Angebote aus dem Ausland abgelehnt und hat in finanziell schwierigen Zeiten auf viel Geld verzichtet um dem Verein zu helfen.
Einmaliger Mensch in der bulli wie ich finde!
Kenne kein anderes Beispiel!

und genau das ist der Unterschied zwischen einem Traditionsverein wie dem BVB und einem 0815 Plastikverein wie Hoffenheim oder Wolfsburg.
Dass die Fans noch solche Identifikationsfiguren im Verein haben zu denen sie hinaufschauen können ist für mich eh das höchste Gut im Fussball, das ist doch viel mehr wert als jeder verdammte CL-Gewinn.....

Dede hat bei Dortmund einfach das Pech, dass Schmelzer da ist.
Dortmund verlängert nunmal auch nicht aus Solidarität, vor allem, weil Dede ja noch spielen will und es bei Dortmund leider nicht mehr hinhaut.

Ich will Dede aber ehrlich gesagt nicht in einem anderen Trikot sehen...aber nunja, ist halt so.

Ribery oder Robben haben auch keine allzu ausgeprägte Bindung zum Verein (was ich nicht für verwerflich halte), Neuer aber angeblich schon.

Und Spieler wie Dede, da fällt mir kaum jemand ein, evtl. Scholl(?) oder Scholes.

Giggs und G. Neville, Maldini.

Bastian Schweinsteiger oder Müller könnte man auch dazu zählen, wenn einer von den beiden den Verein zu einem direkten Konkurrenten verlassen würden, wäre das Geschrei genau so groß. Ich kann die Schalkerfans da schon verstehen...

Wenn es um Identifikation geht, würde mir spontan noch Kahn einfallen... der wäre nie zu nem anderen Verein gegangen...

Wir sprechen in 10 Jahren nochmal, wenn Thomas Müller immer noch bei Bayern spielt. Er ist ein Typ, bei dem ich es mir sehr gut vorstellen könnte. :cool_alt:

Bei Bayern ist es auch nicht sonderlich schwer 10 Jahre zu bleiben, wenn man die Klasse hat und sportlich mithalten kann. Dort stimmt die Bezahlung, gibt keinen Klub in Deutschland der besser zahlen kann.

In Dortmund geht man vielmehr von einer Verlängerung des im Sommer 2013 auslaufenden Kontrakts nach Ablauf der Saison aus. Und Sahin selbst? Dem "ZDF" sagte der türkische Nationalspieler am Wochenende vielsagend: "Unsere Fans wissen schon, wie ich mich entschieden habe."

Und Mitspieler Kevin Großkreutz, als Hardcore-Dortmunder bekannt, hatte in einem Interview schon mal angedeutet, Sahin sei "charakterlich überragend", und man könne sich sicher sein, "dass Nuri die richtige Entscheidung trifft". Man habe sich, so Großkreutz, im Prinzip ja gegenseitig versprochen, als Mannschaft zusammen zu bleiben.

Allerdings mit komplizierten Details, mit denen sein Berater Reza Fazeli seit Wochen virtuos jongliert. Selbst Fazeli hatte in der vergangenen Woche aber eingeräumt, dass der bisherige Vertrag keine Klausel enthält, die Sahin einen vorzeitigen Ausstieg zur festgeschrieben Ablöse von sechs Millionen Euro zu ausländischen Topklubs ermögliche.
Quelle: süddeutsche Zeitung.

Was sagt ihr dazu? meint ihr er bleibt? ich hoffe es inständig. hört sich zumindest so an für mich!

getexact schrieb:
In Dortmund geht man vielmehr von einer Verlängerung des im Sommer 2013 auslaufenden Kontrakts nach Ablauf der Saison aus. Und Sahin selbst? Dem "ZDF" sagte der türkische Nationalspieler am Wochenende vielsagend: "Unsere Fans wissen schon, wie ich mich entschieden habe."

Was sagt ihr dazu? meint ihr er bleibt? ich hoffe es inständig. hört sich zumindest so an für mich!

Das hört sich für mich auch so an, als würde er bleiben. Find ich klasse, obwohl ich BVB nicht so symphatisch finde. Einfach sehr cooler Spieler ;)

Nach Sahins Äußerungen am Wochenende dürfte es bei den Verhandlungen mit Dortmunds Manager Michael Zorc wohl nur noch um die neue Laufzeit und um eine Gehaltsaufstockung gehen. Dann hätte sich der türkische Nationalspieler ebenso gegen die Tendenz seines Beraters Fazeli (der auch Mesut Özil betreut) durchgesetzt, wie zuvor offenbar die DFB-Nationalspieler Marcel Schmelzer und Mats Hummels gegen ihre Berater.
Der soziale Druck aus dem Mannschaftskreis und dem BVB-Anhang, soll Sahin, der als heimlicher Kapitän der jungen Elf gilt, von vornherein gegen einen Wechsel eingenommen haben. Bedingung sei für ihn nur gewesen, demnächst in der Champions League zu spielen. Sahin spielt für Dortmund, seit er elf Jahre alt ist.
-------------------------------------------------------
Denke und hoffe einfach, dass das stimmt. hört sich auf jeden fall seriöser an, als das was die Bild so schreibt.
WEnn er bleiben würde, wäre das einfach mega wichtig für den BVB, wenn dann noch Gündogan, Reus, Kagawa und Kehl fit werden und Klose kommt, dann kann die nächste Saison kommen:D

getexact schrieb:
WEnn er bleiben würde, wäre das einfach mega wichtig für den BVB, wenn dann noch Gündogan, Reus, Kagawa und Kehl fit werden und Klose kommt, dann kann die nächste Saison kommen:D

Diese Aufzählung ist irgendwie ein wenig quer. Davon abgesehen bin ich mir sicher, dass Dortmund nicht Gündogan UND Reus verpflichten wird, sollte Sahin denn bleiben, da laut Watzke nicht mehr als 10 Mio. € zur neuen Saison für neue Spieler ausgegeben werden sollen und keiner der beiden zum Nulltarif wechseln wird. Vor allem Reus hat einen Vertrag bis 2015 mit einer Ausstiegsklausel von 14 Mio., der auch für Liga Zwei gilt.

ja bissl durcheinander, aber man weiß was ich meine.
woher hast du das, dass man nichtmehr als 10 Mio ausgeben will?
hab ich nirgends gelesen? man nimmt minimum 20 Mio ein, da kann ich mir nicht vorstellen, dass man nur knapp 10 Mio ausgeben will, wenn man davon ausgeht, dass Gündogan schon 6 Mio kostet müsste man ja nen grad mal 2ten Spieler für 4 Mio holen für die CL? kann ich mir nicht vorstellen. es werden noch ein paar Transfers getätigt werden, um in der CL bestehen zu können, da bin ich mir sicher. außerdem spart man ab nächstes Jahr knapp 2,5 Mio Gehalt für Dede, Feulner, Kringe und zidan sollen auch gehen...

@Watzkte: seine Aussage war IMMER, dass das was man sportlich einnimmt in den Kader investieren wird.
und das Reus keine 14 Mio kosten wird ist wohl klar, wenn die absteigen...

Zuletzt bearbeitet:
http://www.transfermarkt.de/de/gesc...vb-team-investieren-/news/anzeigen_60796.html

Auch mit dem Abstieg wird Reus sicherlich kein Schnäppchen. Ich erinnere an Adrian Ramos (oder war es Raffael? ich bekomm die beiden immer durcheinander), der bei Herthas Abstieg den Verein unbedingt verlassen wollte, bei dem man aufgrund nicht hinreichender Angebote aber auf den Vertrag gepocht hat. Auf weniger als 8 Mio. € wird man sich da nicht einigen können.

Wenn Reus einen Vertrag für die zweite Liga hat, warum sollte Gladbach ihn dann für weniger ziehen lassen? ;)

Was mich etwas irretiert: Watzke hat ja öfter mal gesagt, dass er 5 Millionen in den 'Stadionausbau' stecken will. Was genau ist damit gemeint? Noch immer Abzahlungen vom alten Umbau oder mittlerweile wieder ein neu geplanter?

Mike Lowrey schrieb:
Wenn es um Identifikation geht, würde mir spontan noch Kahn einfallen... der wäre nie zu nem anderen Verein gegangen...
Sag nicht sowas. Er hatte als gebürtiger Karlsruher den KSC (seinerzeit noch Erstligist und sogar in Europa unterwegs) im Alter von 25 Jahren in Richtung Bayern verlassen...

Mir fallen grad nur wenige Beispiele ein, das allerdings auf allen Positionen...

Giggs, Schweinsteiger, Dede... joa :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben