Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@gamer: Das mit Fürth war nicht böse gemeint, auch wenn vllt. ein Smilie fehlt. Ich persönlich würde es denen mehr gönnen als noch einer Mannschaft aus dem Pott.

Zu Neuer: Dass ich ihn nicht unbedingt bei Bayern möchte habe ich ja schon öfter gesagt, eben weil er echter Schalker ist. Für die sportliche Weiterentwicklung kann er nach Spanien (Valdes ist ja nicht der allerbeste) oder nach England zu Arsenal, Chelsea oder ManCity.

@Ark: Neuer hat auch immer wieder mal so nen Tag, an dem er ordentlich daneben langt - klar, hatten auch Kahn, Casillas etc. Deswegen würde ich dem Kraft hinter einer neu formierten Abwehr gerne noch eine Chance geben.

@ Camillo
Wieder blöd getippt, wa!
Völliger Quatsch, ganz im Gegenteil! Mit feiner Klinge und Näschen alles vorhergesehen - blöd waren nur die Ergebnisse. :D
Aber oh Wunder, du bist nicht komplett ahnungslos. :) Baumann von Freiburg würde auch bei mir ganz oben auf der Liste stehen.

@Bremer
Allofs und Schaaf haben doch nun oft verkündet, dass der Kader nach dieser Saison zu teuer sein wird. Lassen die Spieler jetzt alle ihre Verträge umschreiben, oder wie? Nichts gegen das vorbildliche Wirtschaftsgebaren, aber wie geht's weiter? No risk, no fun - auch wenn es nicht nach Bremen passt. Mit Mittelmaß ist dem Klub auch nicht geholfen.

@xStram
Denk' mal drüber nach, was los war, als Kahn nach München wechselte.
Diese Abneigung ist doch Quark. Neuer hält einen Elfer, wirft ein anderes mal direkt zu Gomez und der netzt ein... und zack, alle sind glücklich und lieben ihn. Auch du, ich verwette meinen Arsch drauf. :p

Zuletzt bearbeitet:
Es wird einen Schnitt im Kader geben, mit dem auch die Gehaltskosten reduziert werden. Frings ist der Topverdiener, sein Vertrag läuft aus und ob er noch eine Saison (zu reduzierten Bezügen) dran hängt steht in den Sternen. Almeida hatte wohl ziemlich gut verdient für Bremer Verhältnisse und wurde gegen den günstigen Avdic ausgetauscht. Einige andere müssen ebenso weichen, z.B. Jensen, dem ein stattliches Gehalt nachgesagt wird oder Pasanen, der meistens keine Leistung bringt. Und wir werden endlich die Karteileiche Vranjes los, dessen Vertrag ausläuft. Ich hoffe auch, dass man sich mit Silvestre gütlich auf eine Vertragsauflösung einigen kann. Was dieser Franzose an Schaden angerichtet hat, passt auf keine Kuhhaut, und auch wenn er sich zum Saisonende hin etwas stabilisiert hat, war er weit entfernt von gut. Zudem wird er älter und nicht besser.

Neuzugänge dürfte es wohl einige geben, aber eben eher aus der Sparte Perspektivspieler. Größere Namen sind nicht zu erwarten, es sei denn Allofs bringt was von unserem Tafelsilber unters Volk (Interessenten gibt es wohl für Marin, Mertesacker und Wiese :p). Ich glaube aber, dass gar nicht so viel aufgewendet werden muss, um aus dem Kader wieder eine funktionierende Mannschaft zu bauen, die das obere Tabellendrittel angreifen kann. Qualität ist durchaus vorhanden, aber es fehlt der Spielmacher und natürlich Personal in der Hintermannschaft. Man darf auch nicht vergessen, dass dieser Saisonverlauf von enormen Verletzungspech überschattet worden ist. Alleine das mit Naldo eine ganz wichtige Säule der Mannschaft die ganze Saison ausgefallen ist, hat uns massiv geschwächt... und das wird sich hoffentlich in der nächsten Saison nicht wiederholen.

Im Grunde kann es nur besser werden... aber erst mal müssen wir noch den Klassenerhalt klar mache.

Wie solls denn auf Schalke weitergehen? Werden die Millionen aus CL und Neuer-Verkauf wieder reinvestiert oder trägt man damit einen Teil des gewaltigen Schuldenbergs ab?

silvestre hatn leistungsbezogenen kurzen vertrag. der wird mit zunehmender spieltage bei uns zwar nicht jünger, aber wesentlich stabiler. die letzten spiele waren ein gutes zeichen in welche richtung es sich bei ihm bewegt. (und boenisch wird auch nicht ewig verletzt sein - da macht mir naldos genesungsverlauf mehr sorgen)
im grunde genommen darf man wirklich nicht den fehler machen und die qualität des kaders an dieser saison festmachen. da lief vieles durcheinander, verletzungspech noch und nöcher, dazu ein wechsel im system weg vom spielmacher, neue spieler auf schlüsselpositionen und eine abwehr die quasi wortwörtlich jede woche anders aussah..
all das hat der mannschaft fast das genick gebrochen.
jetzt wo ein paar der verletzten wieder zurückkehrten und man die lauf- und passwege besser kennt, läuft es auch auf dem platz wieder besser, weil man wieder als mannschaft auftritt und nicht als zusammengewürfeltes sammelsorium von einzelspielern.
ich mach mir aber keinerlei sorgen was zur sommerpause großartig passieren soll. wer geht denn? bestätigte abgänge seh ich bisher nur in form von jensen, pasanen und vranjes. denen wünscht man viel glück und ab dafür - platz für junge in form von balogun, schmidt, samuel, stevanovic, kroos, ayik (wenn er wieder fit is), mielitz und wie sie alle heissen.

diese saison hat deutlich gezeigt, das werder talente in der hinterhand hat, die sich vor keinem bundesligisten verstecken brauchen. allein was schmidt und kroos gerissen haben, bedingt durch die ausfälle der stammkräfte, war klasse. und es wurd auch zeit, das diese jungen endlich mal ihre chance bekamen, denn es kam immer mehr unruhe auf und es wurden immer mehr die fragen laut.
und davon haben wir hier noch mehr spieler, auch wenn die tabelle der dritten liga ne andere sprache spricht, sieht es in der 2ten mannschaft genauso aus wie in der 1ten. sprich, viele verletzungen, unterm eigenen niveau gespielt und dazu noch pech gehabt etc.
aber was das reine spielermaterial, also die qualität bzw das potenzial betrifft, schlummert da noch einiges vor sich hin. dazu kommt noch der eine oder andere ausgeliehene spieler.
im grunde genommen sieht man auf jeder position perspektivspieler die irgendwann nachrutschen können und die position, die freiwerden wird über kurz oder lang, beerben werden, sofern sie sich fit halten, von verletzungen verschont bleiben und sich weiterhin voll reinhängen.

das is ja der vorteil bei solchen langfristigen konzepten wie dem von werder - das erschüttert nichts so leicht. siehe dortmund, die machen das seit jahren ebenso erfolgreich, nach dem fast-insolvenz-debakel, und ernten jetzt die saht durch gute junge spieler die diese saison einen offensiv fussball hervorbringen der erste sahne is. im grunde spielen die heute wie werder vor ein paar jahren. daher rechne ich auch damit, das sie weiterhin oben mitspielen und nicht ala kaiserslautern ne eintagsfliege werden.

aber genug von mir :D

Ich weiß, dass Neuer beliebt werden wird, ich hab auch weder sportlich noch persönlich was gegen den Jungen, aber für ihn selbst wird es immer schwierig, stell dir vor es geht um die Meisterschaft/Pokal und Neuer muss gegen Schalke spielen. Das wird für ihn sehr schwierig, auch wenn er Profi ist. Oder alle seine Liebesschwüre an S04 wären nur geheuchelt gewesen, was ich aber nicht glaube.

xStram schrieb:
@gamer: Das mit Fürth war nicht böse gemeint, auch wenn vllt. ein Smilie fehlt. Ich persönlich würde es denen mehr gönnen als noch einer Mannschaft aus dem Pott.

Ich nehme niemandem übel wenn er gerne eine andere Mannschaft auf dem Relegationsplatz sehen würde. Von daher hab ich das auch nicht böse aufgefasst :) Trotzdem würde ich als Bochum Fan natürlich lieber meinen VfL da sehen. Ich bin aber auch mit der zweiten Liga zufrieden, da gewinnt man wenigstens das eine oder andere Spiel. In der Bundesliga sind wir dann wahrscheinlich eh wieder nur Punktegarant für andere Mannschaften.

Als Fan (zwar vom HSV) muss ich sagen, dass Manuel Neuer gerade eine ganze Menge an Achtung bei mir verliert.

Er betont doch immer, dass er ein Ur-Schalker ist, und dass Schalke sein Verein sei. Wie kann man dann zum direkten Konkurrenten gehen? Da er ja auch sehr lukrative Angebote von Schalke und ManU bekommen hat, kann der Stichpunkt Geld da ja auch nicht so stark zählen.

Meiner Meinung nach eine absolut unverständliche Entscheidung von Neuer. Und ich hoffe, dass ihm die Schalke-Fans das auch zeigen werden, auch wenn ich befürchte, dass es dazu nicht kommen wird.

Viele möchten zum FCB obwohl vorher immer gesagt wurde das man mit diesem Verein nicht sympathisiert. Dies wird wohl daran liegen, das wenn man es schafft sich beim FCB erfolgreich durchzusetzen es "Fußballerisch geschafft" hat. Man kennt denjenigen dann auf der ganzen Welt und bekommt dementsprechende Angebote. Nicht zu vernachlässigen ist auch, das der FCB nicht schlecht zahlt

Nachtrag: Und extra das Land verlassen würde ich auch nicht wollen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man in Deutschland bleiben will aber trotzdem International einen gewissen Standard haben möchte, bleibt nur der FCB. Darum blieb Neuer gar nichts anderes übrig und bei den Profil zählt nunmal Geld mehr als Sympatie.

Sachlich und auch als Sportler kann ich Neuers Entscheidung gut verstehen. Mit München wird er defintiv mehr Titel holen als das mit Schalke auch nur irgendwie denkbar wäre. Auch finanziell dürfte er in München erheblich besser fahren...

Aber wie Camillo schon sagte, was wäre schon die x-te Schale mit Bayern verglichen mit den Emotionen, die bei einer Meisterschaft mit Schalke 04 losbrechen würden. Um diesen Moment der Unsterblichkeit hätte er sich mit einer Entscheidung pro München selber gebracht, und ich weiß nicht, ob das durch die Vorzüge im Süden aufgewogen werden könnte...

Zuletzt bearbeitet:
S04 hat Neuer 7 Mio im jahr geboten, Ribery ist Bayerns Top-Verdiener mit 10 Mio... so groß wird der Unterschied nicht sein ;)

Bayerns neues Heim-Trikot:

280059626.jpg

280059907.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=pkxvaiD-Ja8

Nicht schlecht, haut mich aber auch nicht vom Hocker. Mal sehen, wie es in natura an den Spielern aussieht.

Das alte schwarze Auswärtstrikot vom FCB fand ich bislang am besten

Anhänge

• bayernaway0810bo3.jpg
    bayernaway0810bo3.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 150
Aber Neuer ist sich auch bewusst, dass Schalkes CL Erfolg eine Eintagsfliege bleiben wird. ;)

Wenn man die Abwehr stabilisiert und dazu noch so einen Neuer im Kasten hat, wirds schwer für den Gegner. :D

Das neue Heimtrikot finde ich von den jeweils neuen Trikots der letzten Jahre am schönsten. Wenn das bei meiner Länge nicht gerade wieder zeltbreit ist, kauf ich es mir sogar. Falls doch hol ich mir lieber zu meinem Guatemalatrikot noch eins von Trinidad und Tobago, da kommt man mehr als halb so billig davon. Für ein Fußballtrikot, das für Leute, die noch nen Bierkasten untem Trikot ins Stadion schmuggeln wollen, ausgelegt ist, mit dem ich aber Sport treiben will, gebe ich keine 65(?) Euro aus.

Ich fand auch das letzte Heimtrikot nicht übel genauso wie das vorherige Auswärtstrikot... das aktuelle Auswärtstrikot ist leider derbe hässlich... Beim neuen stört mich dieses merkwürdige Muster etwas... farblich aber Top!

Exar_Kun schrieb:
Wie solls denn auf Schalke weitergehen? Werden die Millionen aus CL und Neuer-Verkauf wieder reinvestiert oder trägt man damit einen Teil des gewaltigen Schuldenbergs ab?
Natürlich so, wie es sich für ein solide witschaftendes Unternehmen wie S04 gehört. ;)
Ohne Investitionen herrscht Stillstand. Hotte Heldt:
"Das eingenommene Geld werden wir in die weitere Tilgung der Verbindlichkeiten stecken, aber auch in die Mannschaft, um auch in der nächsten Saison einen wettbewerbsfähigen Kader auf die Beine stellen zu können."

Nachdem was man heute so liest, ist der Neuer-Wechsel ja wohl sonnenklar. Da bleibt keine Hoffnung mehr. Aber warum wird das eigentlich nicht verkündet, wenn es schon die Spatzen von den Dächern pfeifen? Nur wegen den Spielen gegen United und dazwischen bei Bayern? Unverständlich, ich kann die Fragen bei den Spielen schon riechen. Jetzt raus damit S04, sonst kocht das leidige Thema über, vor allem beim Gastspiel in München (ich bin gespannt, was die Ultras da veranstalten werden ;)). Denn dummerweise kann sich momentan keiner zurückhalten, auch Rummenigge haut noch einen raus:
"Wir wollen Schalke in der Vorbereitung auf die Champions League nicht stören. Deshalb wollen wir die Personalie nicht zu offensiv kommentieren."
Echt nett, Danke. Aber leider ist genau das mit diesem Kommentar geschehen, da steckt die Bestätigung ja quasi zwischen den Zeilen. Mehr Unruhe geht ja kaum noch. Weder offensiv noch defensiv, sondern überhaupt nicht, Kalle. So wird ein diplomatischer Schuh draus.
Bleibt nur schwerstens zu hoffen, dass die Bayern nicht auch noch Höwedes angraben und damit noch mehr Bambule verursachen. Sonst werde ich zum Berserker und stecke Uli sein Rotwein-Antlitz zum Abkühlen ins Wurstbrät.

@Mike Lowrey
Hätte nicht gedacht, dass du so modebewusst bist. :D
Stört das eigentlich im Stadion oder vorm TV, wenn ein Trikot so derbe hässlich ist?

Nein beim zugucken stört nur der miese Fußball der sich (derzeit) mit Traumfußball abwechselt :D

Aber mit "schönen Trikots" kann man sich entweder selbst oder anderen nen prima Geschenk machen ;)

Schon möglich das Magath da Vorarbeit für die Bayern geleistet hat. Farfan meinte ja auch schon er wollte wegen ihm weg und könnte sich angeblich jetzt sogar vorstellen zu verlängern. ;)

Ich bin zwar kein BVB-Fan, aber hat jemand gesehen was die Fans da mit Dede veranstalten ? Einfach ganz großes Kino, am Sonntag wurde er schon die ganze Zeit gefeiert und dass jetzt soviele Fans zu seinem Geburtstag zusammenkommen habe ich so auch noch nicht erlebt im deutschen Fussball, da merkt man echt mal wie wichtig Identifikationsfiguren für einen Verein/die Fans sind .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben