Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wusste ja, dass es eng war, aber wirklich bildlich vorstellen konnte man es sich nicht.
also damals hatte ich als junger mensch noch nciht so verstanden gehabt, was dahinter steckt usw.
die Szene mit dem Düsseldorfer Flughafen und der Abstimmung kannte ich halt nicht so.
deshalb war ich so überrascht.

naja, sowas kommt halt dabei raus, wenn man meint, man könne geld rausschleudern wie n verein der n dicken geldgeber im nacken hat, und dann nicht erfolgreich ist. was meinste wie schalke aussehen würde... lol. ach, lassen wir das lieber, sonst kommt camillo gleich um die ecke xD

jap da haste recht, wichtig ist aber nicht die vergangenheit. entweder man lernt daraus, und das hat man und setzt es konsequent um, oder halt nicht.
andere Clubs müssen diese Extremsituation wohl erst durchleben, um sie durch zu machen.
So lange schalke alles bezahlen kann ist ja alles im Lot, dennoch sollte man drüber nachdenken die 250 Millionen Verbindlichkeiten abzubauen. Dortmund dagegen hat "nur" knapp 50 Millionen Vb.
naja kann man eh wahrscheinlich nicht vergleichen.

longi schrieb:
na ja, als zweiter Absteiger.
Gladbach steht schon nach der Hinrunde als erster Absteiger fest.

Noch lange nicht!

Am letzten Spieltag sind wir auf dem Releplatz, dann können die Bochumer gerne kommen!

Edit: Glückwunsch an Dortmund - absolut verdient :daumen:

Gladbach muss es schaffen und ich traue es ihnen auch zu.
zumindest Relegation ist noch absolut drin. Frankfurt muss noch in Dortmund ran und gegen?
gladbach muss nun beide spiele versuchen zu gewinnen, dann wird Frankfurt eben absteigen, besser als Gladbach...

Sehe ich genau so!

Kommendes WE direktes "Abstiegs"-Duell: Frankfurt-Kölle
Dann muss Frankfurt noch in Dortmund spielen!

Dass Borussia beide Spiele (H: Freibung, A:Hamburg) gewinnen muss, steht außer Frage...

Marcel^ schrieb:
Interessanter Bericht, 1337Gamer kann es vermutlich nicht ertragen, dass dem FCB die Alleinherrschaft streitig gemacht wird. Es gibt auch andere deutsche Clubs, die auf eine Geschichte und Tradition zurückblicken können. ;)

Deine Vermutung hat nur einen klitze kleinen Haken, ich bin kein FCB Fan. :)

[Chefkoch] schrieb:
Noch lange nicht!

Am letzten Spieltag sind wir auf dem Releplatz, dann können die Bochumer gerne kommen!

Edit: Glückwunsch an Dortmund - absolut verdient :daumen:

Bitte kein Gladbach, ich bezweifel stark das Bochum eine Chance gegen Gladbach hat. Mir wäre St. Pauli oder Frankfurt da wesentlich lieber. Wobei ich mittlerweile glaube das Fürth uns den Relegationsplatz noch wegnimmt.

1337Gamer schrieb:
Bitte kein Gladbach, ich bezweifel stark das Bochum eine Chance gegen Gladbach hat.

Ist ja auch gut so ;)

Wenn die Bochumer sich den Rele-Platz noch nehmen lassen, wären sie schön blöd....

Wird sich alles zeigen, aber ausser Frankfurt und Pauli sehe ich keine Mannschaft in der ersten Liga die aktuell schlagbar wäre.

Ich denke, dass Gladbach noch 16. wird. Frankfurt soll weg, der Kommerzverein vom Hafenrand sowieso...

Selbst in dieser grottigen Form würden die Chancen noch gut stehen für uns wenn es dann gegen Bochum in die Relegation geht. Letztendlich muss es deswegen dann auch heißen den Relegationsplatz zu verteidigen. Ich traue Gladbach zu beide Spiele zu gewinnen, denn schließlich gehts gegen HSV und Freiburg gegen 2 Teams für die die Saison schon vorbei ist und hinzu kommt dass Gladbach selbst gut in Form ist.
Das heißt wir Frankfurter brauchen noch einen Sieg gegen Köln und einen Punkt gegen Dortmund. Nicht gerade unmöglich.

Alles Kopfsache da unten im Keller und genau da sehe ich da steckt die große Schwäche unserer Mannschaft im Jahre 2011, ob sich das löst, darf man bezweifeln.

Übrigens immer nett zu lesen wenn einem der ein oder andere den Abstieg wünscht, weiß nicht was wir in den letzten 5 Jahren Bundesliga falsch gemacht haben sollen, dass wir so böse sind ;)

Frankfurt ist noch schlimmer als Offenbach, es wäre für mich eine genugtunung wenn der VfL die Eintracht aus der ersten Liga kegelt.

Borussia, die ewige Tänzerin zwischen den Extremen. Sie hat 1963 das erste Tor der Bundesliga geschossen,

Das trifft wohl auf die meisten Bundesligamannschaften zu weil die Bundesliga 1963 gegründet wurde ;)

Es werden auch nur die Meisterschaften ab 1963 gezählt für die Meisterschaftssterne. Deshalb haben nur 6 Teams Meisterschaftssterne.

Ich schätze mal damit ist das allerallererste gemeint ;) und das kann nur einmal geschossen werden.

Ahso ok dann hab es anders verstanden. Lese gerade dass sich Real mit Sahin einig ist. Wird wohl schwer sein ihn zu halten.

Alles Kopfsache, ja. Und eure Frankfurtspieler haben sichtlich keinen Bock/keine Motivation, sich mal zusammen- und den Arsch aufzureißen. Sie sind nicht engagiert auf dem Platz, obwohl sie tief in der Scheiße stecken. In der gesamten Rückrunde ist ihre Leistung lustlos und meiner Meinung nach unverschämt. Sowas hat erste Liga einfach nicht verdient. Gladbach kämpft schon lange und hat oft mit sehr viel Pech Punkte verloren, die sie eigentlich verdient hätten (erinnert sich noch wer an Bailly?). Und letztlich passt Gladbach auch besser in die erste Liga als eine Mannschaft, die praktisch die ganze Saison nur an einem einzigen Mann gehangen hat (und seit der nicht mehr trifft passiert eben das Unvermeidliche).

Sowas mag ich übrigens nicht. Ist meiner Meinung nach bei Freiburg genauso, weshalb die meiner Meinung nach ein wenig unsymphatisch sind. 10 Verlierer auf dem Platz, die nach vorne oft echt gar nichts bringen, und ein Cisse. Das kann es ja wohl nicht sein, dass die Führungspositionen da nicht jetzt schon wach werden, bevor es zu spät ist.

das hat auch schon die Bild vor Wochen geschrieben...Marca ist nichts anderes als die spanische Bild-Zeitung.
Alleine schon dumm, dass wochenlang von einer 6 Mio Klausel gesprochen wurde und nun von 10 Mio gesprochen wird...wie naiv kann man sein, dass immer alles zu glauben?

Vielleicht geht er vielleicht nicht, aber so lange es aus Dortmund heißt, man wird sich in 2-3 Wochen mit nuri hinsetzen, dann kann also auch noch nix entschieden sein...
zumal davon die rede ist, das nuri signalisiert hat, interesse an einer weiteren beschäftigung in dortmund zu haben.
ich glaube dem Artikel nicht, da die Transfersummen wie außem popo gezogen scheinen und von daher kann man das nicht ernst nehmen.
Nuri wird sich ganz genau überlegen, ob er den schritt macht. wer sagt, dass Morinho über die Saison bleibt? was wenn ein neuer trainer kommt und ihn nicht haben will? in Madrid ist es so, dass jedes Jahr neue Stars präsentiert werden müssen, dass heißt für Nuri, dass er in 2 Jahren ersetzt ist und dann?

ich denke immernoch, dass er schlau genug ist zu wissen, dass es mehr sinn macht nächstes Jahr mit dortmund inner CL was zu zeigen, danach kann er immernoch gehen, wenn er will, aber er riskiert in Madrid seinen ganzen werdegang, wenn ers nicht schafft...

Zuletzt bearbeitet:
Ach was. Es kann sein, dass er am Ende doch geht, aber die Nachrichten sind doch alle Müll. Kürzlich sagten sie auch 20 Millionen, weil sie Watzke schlicht falsch verstanden haben. Die ziehen sich die Nachrichten sonstwo raus, dem Gelaber würd ich kaum glauben.

@Zilpzalp

Gefällt mir auch nicht dass alles an Gekas hängt. Letzte Saison hat man auch ohne Gekas eine sehr ordentliche Saison gespielt, wenn man Gekas holt und will dass er trifft muss man sein ganzes Spielsystem auf ihn einstellen, wenn er trifft dann mag das oft gut sein, wenn nicht, dann geht nichts mehr. Man könnte schon fast gerettet sein wenn Gekas einfach mal eine von seinen 100 Großchancen gegen Werder, Hoffenheim und Bayern reingemacht hätte. Weil entweder die Mannschaft hat keinen Bock und zeigt keine Leistung oder sie zeigen mal etwas, aber dann versemmelt Gekas die Dinger.
Darüber hinaus gab es viele Faktoren die die Mannschaft und das Gefüge innerhalb des Teams absolut zerstört haben.

Wenn wir absteigen, dann ist das traurig und sehr ärgerlich, aber vorallem verdient !

Nuri Sahin gerade auf Facebook:

Nuri Şahin
Hallo Freunde, danke für die Glückwünsche. Ich kann es immer noch nicht realisieren :)

Wir werden Ende der Woche, zusammen mit dem Verein, eine Entscheidung treffen.

Euer Nuri

Das nenn ich mal ne Quelle:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben