Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warhorstl schrieb:
Die Dritten von den UEFA-Rängen 4 (also für die nächste Saison noch Deutschland) und 5 sowie die Vierten von den Rängen 1-3 sind für die Play-Offs (=letzte Runde der CL-Quali) gesetzt, können also nicht gegeneinander spielen. Alle von ShaDe genannten potentiellen Gegner fallen also raus.

Hä echt? Das ist mir neu...:o

Na dann braucht man sich um die Quali ja keine Sorgen machen, wenn da ein Verein aus Island, Norwegen, Schweiz etc. kommt.

Hmm, ne doch nicht, da muss ich meinen Beitrag korrigieren, die kommen zwar alle erst in der Play-Off-Runde dazu, können aber trotzdem gegeneinander spielen.
Ehrlich gesagt macht es so auch mal voll keinen Sinn, wenn man sie erst alle bevorteilt, indem man sie in der letzten Runde in den Top wirft und sie sich dann gegenseitig rauskicken lässt.

Also liegt die Chance bei 44,4%, dass Bayern gegen eine Mannschaft aus einer Topliga in der Quali spielt.

Edit: Ach vergesst alles, was ich gesagt hab, die Klubwertung spielt da auch nochmal ne Rolle ^^
Also ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass Bayern gegen ManCity, etc. spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Also hatte ich recht:D
Übrigens: Dortmund ist die 2 erfolgreichste mannschaft der letzten 16 Jahre:)
4 Meisterschaften und Bayern 9 Stück:)
danach kommt lange nix...immerhin:)

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Übrigens: Dortmund ist die 2 erfolgreichste mannschaft der letzten 16 Jahre:)
4 Meisterschaften und Bayern 9 Stück:)
danach kommt lange nix...immerhin:)

Was ist denn das für eine Argumentation?

Ja ich weiß schon, aber irgendwer wird doch mindestens einen Meistertitel geschafft haben und da ist der Unterschied von 9 auf 4 doch schon deutlich größer.

Erstens das, und zweitens ist der Zeitraum und das Kriterium schon sehr "Dortmundfreundlich" gewählt...

Eben. Die goldenen '90er sind vorbei wie sonst was. Nichtmal die Millionentruppe um Amoroso und Rosicky (Schade, dass Rosicky sich immer selbst im Weg stand. Das hat ihn den Weltstar gekostet) hat es international zu nennenswerten Sachen gebracht. Da gab es vor 9 jahren eine Meisterschaft, das war es aber auch.
In den letzten 10 Jahren war Dortmund nicht erfolgreicher als andere Mannschaften wie beispielsweise Wolfsburg.

Ja sorry Marcel reif hat die Statistik genannt. Hatte mich nur gewundert.
Sollte jetzt nicht Dortmund freundlich klingen.
Nicht das wieder Diskussionen entstehen.

Warhorstl schrieb:
Ja ich weiß schon, aber irgendwer wird doch mindestens einen Meistertitel geschafft haben und da ist der Unterschied von 9 auf 4 doch schon deutlich größer.
Und das der Vergleich hinkt, müsstest du am besten selbst wissen...........

Zuletzt bearbeitet:
Ein seltener Moment in der Primera Division: sowohl Real als auch Barca verlieren. :freak:
Zwar beide anscheinend mit der B-Elf, aber bemerkenswert allemal.

getexact schrieb:
Ja sorry Marcel reif hat die Statistik genannt. Hatte mich nur gewundert.
Sollte jetzt nicht Dortmund freundlich klingen.
Nicht das wieder Diskussionen entstehen.

Auf den würd ich schon gar nicht hören....

Zuletzt bearbeitet:
Solltest du aber wirklich, schade eigtl. da wird auf die Region eingegangen auf die Historie und die Menschen, die dort leben, auch über den Fastbankrott des BVBs wird dort gedacht. ist wirklich interessant zu lesen. der Spruch kommt daher zu stande:

"Borussia, die ewige Tänzerin zwischen den Extremen. Sie hat 1963 das erste Tor der Bundesliga geschossen, 1966 als erste deutsche Mannschaft einen Europapokal gewonnen, 1997 als erste deutsche Mannschaft die Champions League. Zwischendrin rettete sie Rauball, ihr Schutzengel, zweimal vor dem Konkurs. Dortmund hat das größte Stadion des Landes und die meisten Zuschauer, in Dortmund trägt die Nationalelf ihre wichtigsten Spiele aus, in Dortmund baut der DFB sein erstes Museum. Wenn Bayern München das Gesicht des deutschen Fußballs ist, dann ist Borussia sein Herz.

Interessanter Bericht, 1337Gamer kann es vermutlich nicht ertragen, dass dem FCB die Alleinherrschaft streitig gemacht wird. Es gibt auch andere deutsche Clubs, die auf eine Geschichte und Tradition zurückblicken können. ;)

Yeah, wir sind Meister! :D

Super Bericht. Da kann man mal lesen, was man als Dortmundfan durchmachen musste.
Da sind diese Meistertage eine Wonne gegen :)

Der Bericht ist wirklich toll geschrieben. geht auf viele kleine Details ein und beleutet super die geschchte des BVB. selbst ich als Fan wusste nicht, dass man soo haarscharf vor der Insolvenz vorbeischrabbte.
Was daraus nun geworden ist, ist wirklich fantastisch.
Ist schon heftig wie alle Medien nun Dortmund als DAS Vorzeigebeispiel nehmen.
Klar leicht übertrieben, aber es ist ja wirklich fast wie im Märchen:)

Das Gamer nicht so in der Lage dazu ist den artikel zu lesen, war mir schon vorher klar:D

das wusste selbst ich als aussenstehender mit der insolvenz. wurde damals groß breitgetreten, weils halt n traditionsverein is. nachdem sie dahingehend die kehrtwende geschafft haben und alles haben gesundschrumpfen lassen läufts auch sportlich wieder deutlich besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben