Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, heut Abend gehts wieder um den Aufstieg, hoffentlich wird das was gegen Cottbus.

Darüber hinaus gab es viele Faktoren die die Mannschaft und das Gefüge innerhalb des Teams absolut zerstört haben.
Komm schon, -=|Vegeto|=-. Dann gib auch mal ein bisschen Butter bei die Fische. Was sind denn die "vielen" Faktoren, die da in Frankfurt angeblich alles zerstört haben? Mal ab von Gekas (ohne Robben wäre Bayern letzte Saison auch abgesoffen, aber nicht abgestiegen :p), wo brennt's denn überall?

@getexact
Greif' bitte zum Baldrian, nicht dass dir hier noch einer abgeht. :D

naja noch lange nicht so zirkus wie bei euch um neuer was camillo:D
wollte ja nur klar stellen, dass anscheind wohl doch erst am WE ne entscheidung fällt. für uns borussen ist das ne wichitge info und die wollte ich hier kundtun:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub finnaziell kann Dortmund mit Real nicht mithalten. Und Sahin hat ja eine Ausstiegsklausel :(
Ich glaub er wird nächste Saison in Madrid spielen.
Aber wenigstens geht die dumme These von Altintop nicht mehr.

Welche these meinst du?
mit Madrid kann keiner mithalten. die sollen ja angeblich 4 Mio im Jahr bieten...aber wie gesagt, solche Zahlen glauben zu schenken ist immer bednektlich.
so lange noch nix klar ist, warte ich ab. mein Tipp: Er wird nachem bremenspiel bekannt geben, dass er bleibt!
ich hoffe ich irre mich nicht. wenn man 10 Mio für ihn bekommt, muss man meiner Meinung nach reus kaufen...
dann würde das alles auch ein wenig zusammenpassen.

hehe heute morgen hieß es noch 10 Mio, jetzt sind auf Bild.de laut "Marca" 20 Mio...meine Güte, die wissen auch nicht was sie schreiben sollen...

Zuletzt bearbeitet:
MoS.24 schrieb:
Ich glaub finnaziell kann Dortmund mit Real nicht mithalten. Und Sahin hat ja eine Ausstiegsklausel :(

Das sind nur Behauptungen. Warte mal ab. Ich denke, dass Sahin ein Jahr bleiben wird. Er ist bei uns Meister und dadurch, dass wir in der CL sind, hat er ein weiteres Jahr Zeit, gut zu reifen und sich auch international zu zeigen, ohne aber direkt in einen Top-Kader zu kommen, wo man sich kaum durchsetzen kann. Ist wohl der beste Weg für alle. Auf das Megagehalt kann er wohl für ein Jahr verzichten, hoffe ich.

Und ja, ich hätte viel lieber einen Reus als einen Gündogan. Beide können einen Sahin auf keinster Weise ersetzen, weil sie einfach ein total anderer Spielertyp sind. Aber Reus wäre wenigstens eine richtige Bereicherung. Außerdem ist er ein Dortmunder Jung...

Zuletzt bearbeitet:
Er meinte mal im türkischen Fernsehen das man als Türke keine Chance hat im Ausland (TopClubs) zu spielen, deswegen hat ja Özil auch Deutschland gewählt. So meinte er das.
„Als deutscher Nationalspieler hat Mesut mehr Lobby, einen höheren Marktwert, er verdient mehr Geld, hätte er sich für die Türkei entschieden, hätte er keine WM gespielt und wäre jetzt nicht bei Real Madrid. So einfach ist das.“

Dann kam auch noch ne Bestätigung von Arda Turan für Hamit obwohl der nächste Saison häöchstwahrscheinlich für Atletico spielt !!! ^^

Naja die 4 Mio sind sicher nicht netto, sondern brutto. Glaube kaum, dass Real Sahin knapp 7- 8 Mio brutto bietet. Die 4 Mio könnte selbst Dortmund bezahlen...

Wird ne sehr spannende Transferperiode. Ich persönlich schwärme schon von Neuer, Boateng und Coentrao... :D

Bezüglich "FC Bayern kauft anderen die besten Spieler weg" sollte man sich mal die Transfers von Gündogan, Schürrle und Toprak anschauen...Dortmund und Leverkusen machen genau das gleiche. So viel dazu... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@Shade45:
hast recht, klar sinds Brutto 4 Mio, aber das kann Dortmund nicht zahlen. der bestverdiener bei dortmund war Dede mit 2,5 Mio. das würde das ganze gehaltsgefüge sprengen.
Sahin kauft man entweder die Klausel wie bei Hummels für 2 Mio auf die Kralle ab und gibt ihm 2,5 im Jahr und gut ist, oder er geht halt für 10 oder 20 Mio...kp, was da los ist. wird spannend.

Und die besten weg kaufen? hast recht. dieses Jahr ist es so, Leverkusen bekommt ja auch noch den Schürrle, dazu Toprak, Dortmund evtl. Gündogan und Reus...mal sehen.

Ich finde nicht, dass 4 Mio das Gehaltsgefüge sprengen würde. Aber das müssen die Verantwortlichen wissen. 4 Mio brutto ist nun wirklich nicht das Megagehalt im Profifußball.

Wenn Schalke Neuer angeblich irgendwas um die 6 Mio bietet, dann kann Dortmund ja Sahin wohl 4 bieten. ;)

Das nicht, Shade. Aber Sahin würde dann wesentlich, wesentlich mehr verdienen als alle anderen. Sowas zerstört dann alle Verhältnismäßigkeiten und auch die Atmosphäre innerhalb im Club. Gibt immer geheime Neider.

Damit muss Dortmund dann aber klarkommen, wenn sie die nächsten Jahre dauerhaft wieder oben mitspielen sollten. Mit dem Erfolg kommen auch die wesentlich höheren Personalkosten.

Ich denke Dortmund wird die nächste Jahre auf jeden Fall wieder international spiele und damit auch wesentlich mehr Umsatz/Gewinn machen, was die Personalkosten dann auch decken sollte.

das sagst du so einfach:)
das ist viel viel geld für Dortmund. und was sagen dann die anderen wie götze und Hummels und und, die "nur" 2 Mio bekommen?
Götze bekommt grad mal 1,5 Mio im Jahr...
entweder alle ziehen an einem Strang ohne große Stars oder halt nicht. Dortmund hat für sich grenzen fesgelegt...
Dortmund erreicht wie Schalke letztes Jahr die Cl. wollen aber nur 10 Mio ausgeben+eingespielte Transfererlöse reinvestieren. schalke kauft einen Raul für 6 Mio im Jahr, Jurado und Huntelaar für knapp 30 Mio.
das sind einfach andere Philosphien dahinter.
Dortmund hatte dieses Jahr einen Spieleretat von 35 Mio und wollen den nächstes Jahr auf 40 Mio erhöhen...will nicht wissen was schalke und Bayern für Etats haben oder Wolfsburg, sicher viel viel mehr. selbst hamburg hatte einen Etat von knapp 45 Mio.

Shade, wenn die jetzt alle Gehälter bombastisch erhöhen, machen sie den gleichen Fehler wie schon einmal. Wenn sich der sportliche Erfolg im nächsten Jahr ansatzweise bestätigt, dann wird das so kommen. Man kann jetzt aber nicht als "Eintagsfliege" doppelt so hohe Gehälter anbieten und dann nächstes Jahr nur im Mittelfeld landen...

Sie sollen ja auch nicht allen Spielern neue Verträge mit doppeltem Gehalt bieten. ;)

Wenn man Sahin behalten will, müsste man wohl aber an die Schmerzgrenze gehen. Und wenn Dortmund wirklich so ein Team ist, wie immer behauptet wird, dann wird es da auch keinen großen Neid geben. Ribery verdient mehr als das doppelte von z.B. Ottl, Breno etc. und wieso? Weil er nunmal Leistungsträger ist.

PS: Bayern-Etat 2007 (!) 50 Mio €, wird jetzt bestimmt bei 80 Mio und mehr liegen.

Ja, aber Sahin darf nicht doppelt so viel wie beispielsweise Hummels verdienen.

Und unsere drei Köpfe vertreten nunmal die Philosophie, dass für keinen überhaupt mit dem Gehalt übertrieben wird. Auch für einen Sahin nicht. Da sucht man lieber nach einem weiteren Talent.

Ich glaube der Spieleretat bei den Bayern liegt bei knapp 100 Mio euro.
Zumindest hab ich so eine Zahl schonmal irgendwo gelesen, versuchs grad rauszufinden.
Alleine Robben, Ribbery, Schweinsteiger, Lahm und Klose bekommen fast 50 Mio im Jahr...dazu noch knapp 18 Spieler dazu gerechnet...sogar bestimmt mehr als 100 Mio.

Ich wäre dafür, dass Reus oder Gündokan zum BVB kommt, dann könnt ihr Leitner noch ein bisschen an uns ausleihen. Ihr dürft dann auch Sahin behalten ;)

Es wird aber nur einen geben, wenn Sahin bleibt: Gündogan. wenn sahin geht, dann könnte man sich reus auch noch leisten, aber nicht zusammen.
Gündogan kommt ganz sicher. Reus wohl erst dann, wenn man sahin für viel Geld verkaufen kann.
so siehts wohl aus:)
Gündogan sehe ich da auf der Posi von Sahin, Reus eher auf der rechten seite offensiv oder hinter der Spitze hängend. dann bleiben aber noch götze und Kagawa, die noch spielen wollen^^
wird eng im mittelfeld dann.

Und Leitner wird definitiv kommen, leider gottes für euch. das hat Zorc schon verkündet, genauso wie Julian Koch vom MSV Duisburg.

Reus will nur bei Abstieg wechseln, bei Klassenerhalt bleibt er wohl in Gladbach. Und wenn Gladbach absteigt, dann hat Dortmund sicher noch mehr Konkurrenten um Reus... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben