Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
Die Hinrunde war extrem verkorkst. Extrem viele Chancen vergeigt und paarmal Pech mit Schirientscheidungen gehabt. Aber es ist nie so gewesen, dass sie wirklich dauernd schlechter waren als ihre Gegner. Gekämpft haben sie auch immer. Ich seh das also nicht so, dass sie es nicht verdient hätten, drin zu bleiben. Wer in der Endphase den Tabellenführer und kommenden Meister schlägt und darauf die Woche auch noch beim Dritten gewinnt, der hat doch gezeigt, dass er das Potenzial für die Liga hat. Spiele wie den 6:3-Sieg in Leverkusen oder die beiden Derbysiege gegen Köln (4:0 und 5:2) sollte man dabei auch nicht vergessen.
Ja, das war es dann auch schon mit den Siegen
Wenn sie absteigen, dann auch verdient.
Allerdings hoffe ich natürlich, dass die wahre Borussia die Klasse hält, ich find die cool ^^
Ich glaube und hoffe das es Gladbach noch schafft.
Zu den ersten 30 Minuten des Spiels Bayern vs. Schalke kann man eigentlich nichts sagen außer 3 Klassen Unterschied... Und Robben war in der Tat motiviert.
Was ich mal wieder enttäuschend fand, waren die Kommentare zu Ribery. Der hat sich den Arsch aufgerissen und defensiv wie offensiv ständig mitgespielt. Scheinbar zählen aber nur noch Tore um in höchsten Tönen gelobt zu werden.
Zudem hat auch Contento eine super Leistung(wenn gleich auch gegen schwache Schalker) abgeliefert, die (mal wieder) belegen das zumindest mit zukünftiger Ausrichtung die IV und nicht die AV verbessert werden _muss_
Naja, ein solides, gutes Spiel eines AV gegen einen offensiv schwachen Gegner sollte nicht das Anspruchsdenken von Bayern sein. Als Maßstab ist das gestrige Spiel sicherlich nicht viel wert.
Wenn du aber gegen offensiv deutlich stärkere Gegner spielst, muss der Außenverteidiger sowohl defensiv sicher stehen, als auch offensiv Akzente setzen. Wenn er das schafft, dann kann man über die Qualitäten sprechen.
Contento wird es nicht mehr schaffen bei Bayern, genau wie Breno oder Pranjic.
Die werden früher oder später den Verein verlassen und das ist auch gut so, denen fehlt einfach die Klasse. Maximal Breno könnte noch was reißen, aber nur wenn er einen richtig guten, erfahrenen IV an seiner Seite hätte (Vidic, Chiellini).
Nun Schalke mag insgesamt offensiv schwach gewesen sein, trotzdem wurde auf der linken Seite der Ball häufiger verloren und Contento war trotzdem in der Lage einen trotz spielerischen defiziten schnellen Farfan abzulaufen und ohne Foulspiel den Ball abzuluchsen.
Mit der Leistung bestätigt er viel mehr das er durchaus ein Mann für die Zukunft sein kann bzw. Fähigkeiten hat auf denen man aufbauen kann.
Effektiv ist das eine wunderbare Position um einen Spieler aufzubauen. Entscheidend dafür ist jedoch, dass das defensive Mittelfeld sowie die Innenverteidigung in der Lage ist ihn zu unterstützen.
Ich sehe für Contento durchaus die Chance auf eine erfolgreiche Karriere bei Bayern, das wird aber nicht klappen wenn man ihn durch einen gestandenen AV ersetzt.
@ShaÐe45
Breno hat nicht einmal bewiesen, dass er das ihm zugesprochene Talent tatsächlich besitzt. Contento hatte jedoch schon einige Spiele in der CL wo er durchaus in der Lage war mitzuspielen.
Also ich finde Breno hat einige gute Spiele gemacht. Contento zwar auch, aber der hat nicht umsonst die letzte Zeit nur bei den Amateuren gespielt. Das Spiel gegen Frankfurt war eine Katastrophe...
Aber man wird so oder so einen LV holen und Contento wird maximal Ersatz sein, von daher sinnlos darüber zu diskutieren.
Contento hat gegen Leverkusen ein Top Spiel abgeliefert... und Breno hat das CL Halbfinale mit vergeigt. Ich würde sagen das ist drastischer als nen Spiel gegen Frankfurt
Zu den ersten 30 Minuten des Spiels Bayern vs. Schalke kann man eigentlich nichts sagen außer 3 Klassen Unterschied... Und Robben war in der Tat motiviert.
_
Zu Robben habe ich ja schon vor ein paar Tagen gesagt das er zu den Top 5 offensiv Spielern der Welt gehört. Er ist der beste Spieler der Liga, wenn Neuer kommt und noch zwei, drei Top defensiv Spieler ist Bayern hinter Barca und ManUntd. für mich der 3 beste Klub in Europa. Vorallem wenn man sieht wie Gesund dieser Verein ist, eine beeindruckende Leistung so erfolgreich zu wirtschaften und ein Top Verein zu sein. Aus diesem Grund halte ich auch nichts von diesen Spielzeugvereinen der Milliadäre wie Chelsea, ManCityund Co.
Da vom Verein selbst niemand hier lesen wird (nehme ich jetzt mal stark an) "Glückwunsch" von mir nicht an Dortmund, sondern die BVB-Fans hier im Forum.
Vizekusen wieder Vize, aber da sind sie selbst schuld wenn man das Vereinslied kennt ("das nächste mal werden wir Meister sein...").
Jetzt wird hoff. Bayern noch Dritter, damit wir uns nicht Hannover in der CL antun müssen. *schauder*
Hehe damit vizekusen noch 3er wurd muss man schon sehr optimistisch sein.
Ob's nun der 2 oder 3 Platz für den fcb wird. Die Quali schaffen die schon.
Die werden ja sicherlich gegen nen provinzclub Club spielen. Von daher.
Aber ich traue Bayern diese Saison im negativen sinne alles zu
Die schaffen es das noch aus der Hand zu geben. Aber Hannover ist wohl auch zu unbeständig um nochmal anzugreifen.
Von daher wird's der fcb den 3 machen und gut ist.
Wieso alles mögliche? Gehts da nicht auch nachem Koeffizienten?
Denke doch dass die Bayern keinen Topclub bekommen werden oder wie ist das bei der Verlosung?
Die Dritten von den UEFA-Rängen 4 (also für die nächste Saison noch Deutschland) und 5 sowie die Vierten von den Rängen 1-3 sind für die Play-Offs (=letzte Runde der CL-Quali) gesetzt, können also nicht gegeneinander spielen. Alle von ShaDe genannten potentiellen Gegner fallen also raus.