Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich ist das möglich, es ist aber auch ungeheuer nervig dass jetzt überall die Dortmunder Eintagsfliege heraufbeschworen wird.
Natürlich wäre 2. Runde CL ein Megaerfolg und es ist lange nicht gesagt, dass wir da hinkommen, aber es ist eben auch nicht gesagt, dass man da überall 5:0 untergeht.

Seit Klopp spielt der BVB konstant und bis auf der Sahin oder ganz vielleicht Lucas wird auch keiner im SOmmer gehen, die haben doch alle frisch verlängert!
Da kommt eine ungeheuer eingespielte Mannscahft und ein Sieg in der CL ist allemal drin.

Du meinst aber nicht den Gesamtsieg, sondern einen Sieg gegen einen Vorrundengegner, oder? Edit: ok, habs gerade gepeilt.

Übrigens tut hier niemand Dortmund als Eintragsfliege ab. Aber dass man nun immer vorneweg marschieren wird wie in dieser Saison ist doch eher unwahrscheinlich.

wie gesagt EXar: natürlich meint er nicht den Titel, aber glaub mir, es ist alles möglich im Fußball.
es ist genauso wahrscheinlich oder unwahrscheinlich, dass es dortmund bis zum titel geschafft hat.
genauso gut kann es sein, dass sie nächstes jahr abstürzen, was mir bei einer mannschaft, die zu 98% zusammenbleibt schwer fällt zu glauben, aber gut, und genausogut kann es sein, dass Dortmund wie auch schalke dieses jahr schafft inner CL weit zu kommen. alles ist drin. wollen wa ma schauen ne.

Ich glaub auch nicht, dass der BVB abstürzt, aber beim VfL hat es doch auch niemand geahnt, die hatten Euphorie, keine nennenswerten Abgänge und Geld zum investieren.

Ist immer schwierig das zu erklären aber ich Versuchs mal.
Das einzige was Wolfsburg und der BVB gemeinsam haben ist der meistertitel.
Doch lass und mal die Saisons betrachten. Wolfsburg war zur hinserie im meisterschaftsjahr auf Platz 9 und hatte dann eine tolle Rückrunde. Der BVB hat von Anfang an dominiert bis zum Ende.
Erster Unterschied. 2ter Unterschied ist der Trainer. Klopp ist nun in seiner 3 Saison. Uns hat stetig die Mannschaft weiterentwickelt. Magath hat wieder mal sehr viele Spieler gekauft und nach der meistersaison den Verein verlassen. Das tut Klopp nicht und zieht die Entwicklung weiter durch. Abgesehen davon das die beiden Trainer nicht unterschiedlicher sein könnten.
Betrachtet man die Mannschaften so besteht Dortmund aus durchweg jungen und lernwilligen Spielern die noch richtig viel Potential haben.
Wie gesagt es gibt einfach zu viele Unterschiede als das man auch nur eine Gemeinsamkeit entdecken kann. Dazu kommt noch das fanumfeld das Stadion die Region und die Vereinsführung.
Alles ist anders. Also hört doch auf von anderen Clubs auf Dortmund zu schließen.

Ich will nicht sagen das Dortmund auf keinen Fall abstürzen kann doch muss ich auch sagen das die Entwicklung und die Spieler sowie der Trainer nicht den Eindruck erwecken das das nur eine Eintagsfliege ist.

Diese Saison ist nicht wiederholbar, da muss man sich nichts vormachen, darum sollte man das ausgiebig genießen.
Ab dem Sommer sind die Dortmunder die gejagten, die sich dann den kommenden Millioneneinkäufen der sonstigen Titelaspiranten stellen müssen und werden ganz bestimmt nicht nach der Hinrunde mutterseelenallein auf Platz 1 stehen. CL-Platz und Reichweite nach oben, das wird das Ziel sein.
Man wird wohl nicht mehr 30 von 32 Spielen so dominieren wie in dieser Saison, aber wenn am Ende ein Sieg dabei rausspringt, ist mir das ehrlich gesagt egal. Ist nur Zusatz.

Genauso CL. Mitspielen und wenn möglich die Clubs ärgern. Um dauerhaft eine führende Kraft in Deutschland zu werden, muss man die nächsten 5 Jahre CL spielen.
Dortmund ist erst am Anfang und mit Rauball, Watzke, Zorc und Klopp denke ich, dass es möglich ist.

Daneben wird die Mannschaft größtenteils bis 2013 zusammenbleiben. Und wenn Götzes Vater sagt: "Mach die Schule zu Ende" wird der den sicher nicht gleich ins Ausland jagen.
Logischerweise werden die SPieler begehrter und sie werden auch nicht alle beim BVB alt werden, aber komplett auseinanderfallen wird die Mannschaft in 2 Jahren sicherlich auch nicht.

PS: Ein Sieg des begehrtesten europäischen Pokals wäre ein Sieg DER CL ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ne so schnell wiederholbar ist das nicht.
Denke, wenn Dortmund die mannschaft zusammenhält und wenn man den gleichen ansatz und die spielweise fortführt, dann ist und bleibt dortmund schwer zu schlagen.
dafür sind die spieler zu gut, als das sie alles verlernen würden. übrigens hatte man das auch schon in der winterpause vermutet, was ja dann auch nicht so war.
ich glaube die mannschaft ist auf einem guten weg, völlig verblendet im nächsten wieder von der Meisterschaft zu sprechen, bin ich auch nicht, auch wenn viele "Experten" Dortmund im nächsten Jahr sicher neben Bayern und Bayer, Dortmund als Titelaspiranten sehen.

ich bin einfach gespannt und freu mich aufs nächste jahr, was wir so inner CL erreichen können. mir würde es ehrlicherweise reichen, wenn es dortmund schafft, auch im nächsten jahr so geile spiele abzuliefern wie dieses, und auch schon davor das jahr. Platz1-4 wäre perfekt, EL auch gut. solange wir uns international qualifizieren ist alles gut.
mehr muss man dazu auch nicht sagen, und den augenblick nun einfach genießen. es gibt genug leute, die dem BVB nächstes jahr den Abstürz wünschen und viele werden einen absturz herbeireden und vergleiche ziehen, aber das kann man alles getrost ignorieren;)

Yeah, Jörg Butt hat seinen vertrag um ein Jahr verlängert und wird sich hinter Manuel auf die Bank setzen. Einfach super der Typ. :)

Bevor ich aufhöre würd ich mich auch nochmal für 2Mio oder so auf die bank setzen.

Dakine schrieb:
Yeah, Jörg Butt hat seinen vertrag um ein Jahr verlängert...
...und Kraft gekündigt!

Deutet jetzt wohl zu 99,9% darauf hin, dass neuer zum FCB geht.

Kraft ist kein schlechter!

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass Kraft geht. Ich hätte ihn gerne noch im Bayern-Tor gesehen. Bin mal gespannt wo er landet und wie er sich weiter entwickelt.
Der Neuer-Transfer wird immer wahrscheinlicher. Aber die Stimmung ist ja inzwischen eh gekippt, wie man am Samstag gesehen hat.

Kraft geht wahrscheinlich zur Hertha, Ottl vielleicht auch.

Lell, Ottl, Kraft .. Bayern scheint der Hertha gerne zu helfen. :D

Für Kraft ist es aber nicht schlecht... Ist ja so schon nah am Verbrennen vorbei geschrappt.

Lell abzugeben ist aber keine Hlfe :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Dortmund ist laut sportal.de an Kuzmanovic dran. Ich hoffe es ist nur ein Gerücht. Wobei es gut sein kann dass der BvB Hajnal + X im Tausch für Kuz verlangt.

Sich es einmal anzuhören ist ok und lustig, doch dauerhaft dürfte dies zu Schäden führen, wenn denn diese nicht schon beim Hörer vorhanden sind ;)

Vielleicht bin ich auch nur zu spießig :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben