Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die erste Halbzeit des Halbfinals ist mal ein glassklarer Beweis dafür dass Mourinho alles richtig gemacht hat im Hinspiel mit der taktischen Ausrichtung.
Zeigt wiedermal wieviel Ahnung die meisten "Treterfussball" Schreier haben.
Es ist nun mal das beste Mittel um Barca auszuschalten.

hmm, komisch, soll das ironisch gemeint sein?
Madrid hat doch kaum ne chance oder seh ich das falsch?

Anders geht es auch nicht, die Jungs sind einfach zu gut aufeinander eingespielt, was nicht anders ist, wenn die Nati von Spanien spielt, ist ja halb Barca, die Niederländer schafften es auch nur mit Getrete im Finale, gebracht hat es trotzdem nichts......

Barca-ManU im Finale. Ich bin für ManU.

Barcelona ist auch eine Schwalbentruppe meine Güte...Messi stolpert, Freistoß :rolleyes:

E: Bitte um Gnadenschuss für Mascherano. Der hält es vor Schmerzen kaum noch aus :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auch das ManUtd. im Finale Barca besiegt, die sind wirklich üble Schauspieler. Bei jedem Zweikampf sinken die zu Boden und tun so als ob das ganze Knie oder Schienbein zertrümmert ist. Schade das die das so nötig haben, anscheinend hat Guardiola das denen so eingeimpft. Dagegen sind die Italiener ja noch Weisenknaben, würde Barca in der Premier League spielen würden 5 Mann am Boden liegen und das Spiel läuft trotzdem weiter. Ganz Unrecht hat Mourinho nicht mit seiner Kritik den Schiris gegenüber.

Und Eric Abidal spielt nach ein paar Wochen wieder CL - unfassbar nach der OP. Sehr schön, dass seine Karriere weiter geht. ;)

Also offensichtlicher kann es nicht mehr sein mit deren Schwalben- und Schauspieleraktionen. Messi tackeln ist wohl illegal, wird als Foul anerkant, die Liste könnte man unendlich weiterführen.

Siehe youtube link:
http://www.youtube.com/watch?v=riQd1U3-FzE

Mich ärgert es noch dazu, dass diese Truppe bei solche unsportliche Aktionen noch Erfolg haben.

Ronaldo fällt sehr schnell, fällt dabei mit seinem Körper dem Gegenspieler in die Hacken. Kein Foul an CR, Foul am Gegenspieler, korrekte Entscheidung.

Allerdings fällt fast jeder Spieler huetzutage sehr leicht und auf den Bildern sieht es so aus, das Pique Ronaldo blocken will und es ist defintiv ein Kontakt da, der Ronaldo aus dem Gleichgewicht bringt, wodurch er dann zu Fall kommt.
Ich bin wahrlich kein Ronaldo-Fan, aber in der Situation hätte ich Vorteil laufen lassen und dementsprechend auch das Tor für Madrid anerkannt. Die Frage, ob ich das ohne Fernsehbilder gesehen hätte, ist allerdings eine ganz andere. Das er in den Gegenspieler fällt war halt nen dummer Zufall, aber der Verteidiger hebt auch gut ab und wälzt sich dann Oscarreif auf dem Boden, als ob man ihm den Fuß abgeschnitten hätte.

Meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung, aber das gehört halt zum Fußball dazu und Madrid hätte sich ja zu Hause auch nicht wie eine Weihnachtsgans ausnehmen lassen müssen, eine Verschwörung wird wohl nicht dahinterstecken, eher ist Mourinhos Taktik halt nicht aufgegangen.

Ich hoffe trotzdem, dass Barca die CL nicht gewinnt. Vom Konzept her ein großartiger Club, aber diese Schauspieleinlagen sind einfach unter aller Sau, vor allem wenn man spielerisch eigentlich jeder Mannschaft in Europa überlegen ist, hat man das nicht nötig und sollte auch hier ein Zeichen setzen für Fußball ohne Schauspieleinlagen.
Wenn Schalke es doch noch schaffen sollte und dann den großen Pott in den Pott holt, würde das einer eigentlich missratenen Saison für Schalke doch noch die Krone aufsetzen und für die Schalker die Dortmunder Meisterschaft vermutlich erträglicher machen^^
Ich wünsch dem Sieger aus Schalke/ManUtd jedenfalls viel Glück im Finale.

Der Münchner Merkur meldet übrigens, dass sich Bayern mit Boateng einig ist...
Wenn es stimmt, dann begrabe ich schonmal meine Hoffnungen im nächsten Jahr eine viel stabilere Abwehr zu haben. Ich will nen erfahrenen innenverteidiger, aber wird wohl Wunschdenken bleiben. Gerade so einer könnte einer sonst recht jungen Abwehr stabilität verleihen. Naja wird wohl Wunschdenken bleiben....

Für Bayern-Fans muss es schön sein, sich das Double erkaufen zu können ohne Bankrott zu gehen.

Tolle Aktion von Neven Subotic! Sich in die Menschenmenge zu mischen und mit den Fans auf der Straße zu feiern, davon könnten sich andere Profis eine Scheibe abschneiden. Hoffentlich bleibt er so und hebt nicht ab...

Mich ärgert es noch dazu, dass diese Truppe bei solche unsportliche Aktionen noch Erfolg haben.

Die sind doch behämmert. Barcelona ist doch spielerisch so gut dass sie solche Aktionen garnicht nötig haben. Bei jedem Mückenschiss zum Schiri rennen und Karten fordern. Bei Reals Söldnertruppe erwarte ich das nicht aber Barcelona als Übermacht könnte ruhig Charakter zeigen und ein Zeichen setzen "seht her, wir spielen fair".

Ylem schrieb:
Für Bayern-Fans muss es schön sein, sich das Double erkaufen zu können ohne Bankrott zu gehen.

Lob den Tag nicht vor dem Abend! Abwarten, was in Wolfsburg, Dortmund und in Leverkusen transfermäßig passiert.

Was sollen eigentlich ständig die Kommentare das es Barcelona nicht nötig hat so zu schaulspielern, weil sie spielerisch überlegen ist, also wäre es nach euch legitim, wenn es Vereine machen die spielerisch unterlegen sind?
Es ist vollkommen egal wer das macht, es ist scheiße, aber wenn ich mir das gestrige Spiel hernehme und sehe wie oft 4-5 Madristas um den Schiri rumstehen, oder wie oft sie das in den Spielen davor machen und wie oft Barca's Spieler nach Fouls normal aufstehen ohne das irgend jemand eine Reaktion zeigt, dann zeigt mir das ein ausgeglicheneres Bild, als das einige hier schaffen wollen.

Fakt ist auch Real proviziert schlechte Schiedsrichterleistungen gegen sich:
1) Mourihnos massive Krtik
2) 3 Spiele in denen, das einzige Ziel war, den Gegner zu stoppen egal mit welchen Mitteln

(Ich betone hier aber, das sich Schiris trotzdem nicht davon beeinflussen lassen sollten)

Diese Punkte haben zur Folge, das ein verzehrtes Bild entsteht, denn man hätte in den letzten 4 Partien gut jeweils noch einen zusätzlichen Spieler mit Gelb/Rort vom Platz stellen können.
2) Arbeloa
4) Carvalho, Adebayor, Diarra
(Partie 1 und 3 habe ich leider nicht live/komplett gesehen)

Und gerade gestern hat man gesehen wie sich der Schiri extra zurück hält mit den Karten für Real.

Ich sage nicht, dass Barca nicht auch für paar Aktionen bestraft gehört (wurden sie aber auch zum Teil, zb Pedor für sein gefährliches Spiel gegen Marcelo - ziemlich spät; aus genau diesem Grund hat übrigens auch Pepe die Rote im Hinspiel kasiert, gestrecktes Bein gegen den Spieler ist zu ahnden, und erst in Super-Zeitlupe ist zu sehen, das er in Gott sei Danke nicht direkt sondern den Ball trifft).

Übrigens wurde das 1:0 für Real nicht aberkannt, sondern auf Schwalbe von Ronaldo entschieden, und in Anbetracht, das Diarra in der 1. HZ im Laufduell von linkskommend Messi einfach umboxt um an den Ball zu kommen, während vor Messi kein Verteidiger mehr ist sund Carvahlo weiter mittig und 20-25m entfernt steht, habe ich nicht verstanden, das nicht nur nicht auf Fould gepfiffen wurde, eigentlich hätte Diarra hier schon die erste Gelbe gebürrt. Klares Foul.

Und ja mich kotzt es auch an, was Mascherano an der Toroutlinie aufführt, mich kotzt es aber auch an, wenn man ständig Ronaldo, di Maria fliegen sieht, wenn man einen Adebayor in stumpfer Holzhacker-Methode sieht, oder wenn bei jedem Pfiff, Sergio Ramos, Pepe und Arbeloa auf den Schiri zu rennen.

PS: Einem Messi Fallsucht vorzuwerfen ist schon lächerlich, der Junge versucht immer weiter zu laufen, und bei 6 Beinen die ihm im Weg gestellt werden, ist es klar, das er irgendwann fällt, da müssten sich die Verteidiger einfach mal klüger anstellen.

PPS: Nichts destotrotz muss ich Karanka recht geben, der meinte: Diese defensive Taktik in 3 Spielen (vor dem Rückspiel gesprochen, nach dem Rückspiel bestätigt), ist die einzige im Barcelona irgendwie zu stoppen. Liga, Barcas Tor nach Elfer, Copa del Rey kein Tor in 120 Minuten, und CL kein Tor bis zum Ausschluss.
Aber über die Art und Weise würde sich lange diskutieren lassen.

Fakt ist, es ist schade, das so gespielt wird. So wie über Barca behauptet wird, sie hätten es nicht nötig zu "schauspielern" bei der Klasse, behaupte ich Real hätte es nicht nötig, so hinzutreten bei so vielen Weltklasse-Spielern.

DasWams schrieb:
Der Münchner Merkur meldet übrigens, dass sich Bayern mit Boateng einig ist...
Wenn es stimmt, dann begrabe ich schonmal meine Hoffnungen im nächsten Jahr eine viel stabilere Abwehr zu haben. Ich will nen erfahrenen innenverteidiger, aber wird wohl Wunschdenken bleiben. Gerade so einer könnte einer sonst recht jungen Abwehr stabilität verleihen. Naja wird wohl Wunschdenken bleiben....

Du hast Boateng scheinbar nie beim HSV spielen sehen, sonst würdest du dich über den Transfer freuen ;)

Er war jetzt aber auch lange Zeit verletzt oder ist immernoch verletzt. Ich bin halt irgendwo skeptisch, bei der WM hat er ja den Aushilfsaußenverteidiger gegeben, wenn ich mich richtig errinnere, dass hat er schon gut gemacht, beim HSV hab ich ihn aber nicht wirklich beobachtet das stimmt.
War er da so gut?

Ich bleib halt eher Sekptisch vor allem wegen der langen Verletzung...

Fix ist ja auch noch nichts, schau'n wer ma^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben