Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der Ottl:DD
haha, ja, was soll ich sagen...Gündogan interpretiert die Postion sicherlich anders als Sahin, aber ich glaube er wird seine Sache gut machen.
Man muss auchmal aufen Teppich bleiben und von Glück sagen, dass die Mannschaft nicht von einem einzigen Spieler abhängig ist. Er wird ein verlust sein, und so eine ausnahmetalent und spieler, kann man nicht mal eben ersetzen, dennoch denke ich dass Klopp Gündogan beibringen wird die rolle gut auszufüllen.
die spieler werden ihn sicher auch noch dabei helfen. mit da silva und Gündogan ist man da zumindest halbwegs gut ausgestattet, dennoch muss man nun was tun, man kann das geld nciht einfach horten.

ich bin gespannt, was die Herren Zorc und Klopp da aus dem hut zaubern werden.

Da Silva ist aber kein Sahin, soll er auch nicht.
Sahin ist aber so gereift, dass er entscheidender Aspekt war im DM der Dortmunder.
Order aber Klopp stellt die Taktik um und spielt nur noch mit einem DM, wovon ich aber zu 90 % nicht ausgehe.

Hoffentlich entpuppt sich das nich nocht als Fehler für Sahin. Nur weil es bei Özil und Khedira funktioniert hat heißt das längst nicht, dass er dort auch einschlagen wird. Es ist doch nicht mal klar, dass Mourinho nächste Saison noch auf der Trainerbank sitzen wird.

Und 12 Mio wären ganz schön wenig. 20 Mio aufwärts hätte man unter normalen Bedingungen für dieses Juwel aufrufen können.... Da hat dieser Berater wohl wieder ganze Arbeit geleistet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede nicht davon, eine 2ten sahin zu haben, dennoch können auch andere Spieler auf dieser Position überzeugen. ist ja nicht so, dass das taugenichtse sind, gündogan und Da silva.
beide und umsomehr Gündogan werden sich beweisen müssen. in einem guten teamumfeld fällt das leichter und das ist in Dortmund vorhanden. man wird sicher in der sommerpause einige Systeme durchprobieren und dann sehen wie es klappt.
wie gesagt ich denke, dass die herren was mit dem Geld anstellen können und für guten ersatz sorgen werden. da mach ich mir keine Sorgen drum.

Ist doch noch gar nichts in trockenen Tüchern. Vielleicht wie so oft ein "Übersetzungsfehler", Missverständnis, listige Fragestellung oder Barrios spekuliert einfach fröhlich mit im Konjunktiv. Sind Sahin und Barrios überhaupt so dicke Kumpels, dass ausgerechnet er mehr weiß als alle anderen? Könnte auch lanciert worden sein, um den Preis zu treiben.
Das Wechsel-Theater in dieser Saison geht wirklich extrem auf die Nüsse, hat schon fast das Niveau der Verarsche von Özil und Ribery.

Übrigens ist heute auch ein CL-Halbfinale, zum letzten Mal für lange Zeit mit deutscher Beteiligung. ;) Und dazu hat mir das Sandmännchen heute Nacht doch glatt was eingeflüstert.

0:1 Kluge - 81. Min
0:2 Huntelaar - 90+3. Min
1:2 Hernandez - 114. Min
1:3 Raul - 120. Min
:D

Hoffentlich kommt es so. Ich drücke euch die Daumen wie kaum ein anderer BVBler. Ein Finaleinzug mag noch so unverdient und glücklich sein - ich hoffe, Schalke kommt weiter.

Camillo: kann alles sein, aber glaub mir er ist dicke mit Barrios, ich gehe sogar davon aus, dass er längst der kompltten mannschaft seine entscehidung mitgeteilt hat.
so läuft das dort, aber es wird ihm dort nicht übel genommen. warum soll man Sahin auch zu einer aussage drängen? noch geht die saison und er hat ja gesagt, dass am WE ne entscheidung verkündet wird, auf facebook. also alles im Lot.
da wird keiner verarscht...

und was schalke angeht: ich würde es euch wünschen:D
aber warum für lange zeit? nächstes Jahr wird dortmund, wie 1997 ins Finale einziehen und den Pott holen...gegen Özil und Sahin im Finale...so läuft das...

@Camillo
Meine Unterstützung ist dir sicher...! Denk immer dran, Bayern hat es auch keiner mehr enrsthaft zugetraut.

Heute auch mit Höwedes, stehen die Chancen auf jedenfall besser als beim Hinspiel.

Marcel^ schrieb:
Von Dir, 1337Gamer, kommt wie fast immer nur Mist. Selbst wenn es das erste Angebot wäre, was wir nicht wissen, ist Real nunmal nicht irgendeine Verein und hat für die meisten Fußballer eine magische Anziehungskraft. Außerdem wird er dort eine dezente Gehaltserhöhung erwarten dürfen.

Aha weil ich eine andere Einstellung dazu habe, erzähle ich also Mist. Wenn ich Mist erzähle, bist du in intolleranter Kerl der keine anderen Meinungen neben sich haben kann. Es ist meine Meinung und ob du diese nun als Mist empfindest oder nicht ist für mich so interessant wie ein Sack Reis der in China umfällt.

getexact schrieb:
ne Gamer, auf die Sache lass ich mich nicht ein. Nuri liebt diesen Verein und wurde dort groß, er ist aber ergeizig und will diese Cahnce nunmal jetzt nutzen.
das kann ich nachvollziehen und ich wünsche ihm viel glück, das wird ein super abschied sein für ihn.
trotzdem traurig.
es geht ihm nicht unbedingt ums geld, es geht für ihn darum, sich stetig weiterzuentwickeln, und das tut er nun.
also man kann nuri alles vorwerfen, aber keine geldgier. der ist einfach nen klasse typ, der mit herz dabei ist.

Ich bin eben anderer Meinung, wenn ich an dem Verein hänge und ihn wirklich von ganzem Herzen liebe dann verzichte ich auf die paar Euro und bleibe bei meiner Liebe. Oder verlässt du deine Freundin nur weil du eine findest die größere Möpse hat? Wohl kaum... man wird Neuer vor er wäre ein Geldgeiler Sack der seine "Liebe" im Stich lässt. Macht das aber nun der Nuri ist das was ganz anderes... der Grund ist der selbe. Beide wollen mehr Geld verdienen und beiden ist das Geld wichtiger als der Verein der sie groß gemacht hat.

Und sowas kann ich nicht verstehen...

Ja, tust Du. Würde mich interessieren, woher Du nimmst, dass das Angebot von Real das erste war.

Ja gamer, aber du siehtst das aus einem falschen Blickwinkel.
stell dir vor du bist Profi. Du spieltst bei deinem Lieblingsverein, der dir ans herz gewachsen ist, aber bei Real Madrid spielen zu können, mit weltstars ist halt was besonderes.
das kann man nicht mit einer Frau vergleichen oder so.
es wird ihm schwer fallen, genauso wie neuer es schwer fällt. dort geht es sekundär um Geld, denn Dortmund hätte ihm auch mehr geld angeboten, zwar nicht ganz so viel, aber immerhin.

es ist die sportliche Perspektive, der reiz mit weltstars zusammen zu spielen, in Spanien gegen große Vlubs zu spielen, jedes ajhr um die CL mitspielen...das hat was mit ergeiz zu tun. den entwickelt jeder Profisportler, und ist ganz normal. nuri ist nun seit 10 jahren im Verein, die fans gestatten ihm das, sich weiterzuentwickeln, auch wenns schade ist. das sollte man auch neuer gestatten, dort ist nur die Problematik, dass er zu einem direkten konkurrenten wechselt, die unliebsamen Bayern aus München...

Wäre ich Profisportler würde ich eben nicht meine Lieblingsverein verlassen. Dann wäre ich stolz da zu spielen und mal ganz ehrlich, was gibt es besseres als bei seinem Lieblingsverein zu spielen und da was aufzubauen? Bei Dortmund kann er genau so um die CL mitspielen. In Dortmund wächst im moment was großes Zusammen, wie kann man da freiwillig weg gehen? Das Neuer Schalke verlässt kann ich nachvollziehen, Schalke wird in 100 Mio Jahren kein Deutscher Meister und auch nie die Champions League gewinnen. Bei Dortmund ist die Ausgangsposition ein wenig anders...

Das hat für mich etwas mit Loyalität zu tun, aber vielleicht sehe ich das Thema anders als die meisten. Für mich ist Loyalität, Ehrlichkeit, Zusammenhalt und eben das Vertrauen wichtiger als alles andere. Das lebe ich konsequent im Familiären Kreis, im Freundeskreis und auch im Beruf aus. Ich würde meinen Arbeitsgeber (wenn ich das nicht selber wäre) nicht einfach hängen lassen.

Ich weiß was du meinst, aber was hat nuri getan? in all den jahren stand er zum Verein, hat uns bis zur meisterschaft geführt. ich würde es mir auch wünschen, dass er bleibt, denke auch, er kann um sich herum in dortmund ne große mannschaft aufbauen. die um CL und Meisterschaft kämpft.

Tränen kann man kaum vorspielen und er wird innerlich sicher auch zweifel haben, aber man kann sich als normalo wohl nicht in die Situation hineinversetzen, wenn aufeinmal ein Weltclub wie Real Madrid anruft und lockt.
das kann alles verändern, so kann ich mir das vorstellen. die vorstellung mit Real um die Meisterschaft zu kämpfen, gespickt mit Weltstars...inner CL wirklich jedes jahr garantiert dabei sein, das hat was.
muss man wohl akzeptieren, aber ich werfe ihm doch nicht direkt vor, dass er nicht zum Club steht.

Tm hat auch nie behauptet das es fix ist, die zitieren genauso Bild & Co, gäbe es dort keine aktuellen News, dann würde sich niemand mehr die Seite antun, weil kein neues Futter da ist.

@geteaxct:
Ich sehe das auch nicht so romantisch wie du, ich glaube, dass Sahin in erster Linie zu Real geht um dort abzusahnen. Dortmund ist aus sportlicher Sicht momentan viel zu attraktiv, als dass ich das Argument, dass er sich sportlich verbessern will gelten lassen kann, aber das ist nur meine persönliche Meinung.....

Sahin und Real, das passt mMn nicht, wenn dann soll er lieber in die Premier League wechseln, da ist seine taktisch geprägte Spielweise eher gefragt, in Spanien zählt eher Schnelligkeit und Technik ....
Im Mittelfeld von Real Madrid sehe ich jedenfalls keine Möglichkeiten für ihn, Alonso ist eh gesetzt und der Zerstörer Khedira -der Liebling von Mourinho- ebenfalls...

Zuletzt bearbeitet:
@estre: da hab ich einfach ne andere Meinung über sahin. ich wills garnicht so hoch pauschen, aber ich bin bissl tiefer drin beim BVB und da bekommt man einfach mehr mit....man bekommt einfach bissl mehr mit und ich weiß, dass er nen typ ist dessenn Herz ganz tief in dortmund hängt, seine familie und seine heimat sind ihm sehr heilig, doch sportlich kann er sich nur in Madrid weiterentwickeln, nicht in Dortmund, das weiß er, auch wenn er nächstes Jahr CL mit dortmund gespielt hätte, aber dann? 1 Saison und die nächste kann schon wieder ganz anders aussehen. heute der gefeierte Star, morgen der looser, und das weiß er.

seine entscheidung wird ihm nicht leicht fallen und geld spielt da wirklich ne zweitrangige rolle...
was anderes würde nicht zu ihm passen, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
geld spielt da wirklich ne zweitrangige rolle...
.

Wers glaubt... du hebst ihn gerade in den Himmel. Er ist genau so ein Geldgeiler Profisportler wie jeder andere auch. Der Verein mag ihm viel bedeuten, aber scheinbar nicht soviel wie die Kohle die Madrid zahlt. Da kannst du gerne noch so oft behaupten das du tiefer verwurzelt bist... du kannst ihm auch nur vor den Kopf schauen. Hineingucken kannst auch du nicht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben