Also ziehen wir jetzt Daten von vor knapp 10 Jahren heran um die aktuelle Lage zu beurteilen, was bei doch eher schnellebigen Sachen ja durchaus Sinn macht, oder?
Immerhin waren sie trotzdem in der Lage 2003 Weltmeister zu werden. Das heißt für mich das die Gesamtleistung im Frauenfußball geringer ist.
Selbst wenn sich das ganze exponentiell verbessert hat(und wie man 2007 gesehen hat war es sicherlich besser aber nicht exponentiell besser) sehe ich keinen Anlass jetzt darauf zu hoffen das es so unglaublich gut geworden sein soll.
Ich habe seit 2003 einen Großteil der großen Turniere verfolgt und finde eben die spielerische Qualität nicht so überragend wie du sie hier darstellst.
Allerdings ist mir auch klar das es in Anbetracht der Finanzierung der Frauen Bundesliga kein Wunder ist das dem so ist. Eine stetige Steigerung braucht eben auch Zeit.
Die Einstellung muss dir nicht passen, deswegen musst du dies trotzdem nicht mit "Blödsinn" abtun.
Daneben stimmt es zwar, dass der Frauenfussball langsamer ist, aber in welcher Sportart sind die Frauen körperbedingt nicht schlechter als die Männer?
Biathlon. Sehr schon zu sehen an der Mixed-Staffel und immer wieder ein Vergnügen es zu gucken.
Und warum gab es Frauen, die bei den Männern mitspielen wollten (zB in der Serie A)?
Weil es immer Ausnahmen gibt. Die deutsche Frauen Nationalmannschaft ist eine der besten weltweit, dass hilft aber nur begrenzt das Gesamtniveau zu bewerten.
Das 0:3 ist sicher nicht gut gelaufen, aber das als Refrenz heranzuziehen ist einfach realitätsfern. Es verlieren auch hochklassige Vereine aus diversen Ligen gegen irgendwelche Hinterwäldlervereine in Freundschaftsspielen.
Realitätsfern ist es nicht anerkennen zu wollen, dass nicht jeder Frauen-Fußball unglaublich viel spannender findet.
Das 0:3 ist im Grunde völlig irrelevant, trotzdem zeigt es das der Frauen Fußball bedingt durch die mangelnde Förderung noch viele Jahre aufzuholen hat um insgesamt auf ähnlichem Niveau zu sein.
Wenn es dir trotzdem gefällt, kein Ding dann piss aber nicht Leuten ans Bein die das anders sehen.