Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
komme gerade zurück aus Dortmund City und es war sooo toll:)
boah auch wenns kaum jemanden interessiert hier, aber als Dede abschied genommen hat und nach Worten gerungen hat und knapp 120.000 Menschen you never walk alone gesungen haben...einfach gänsehaut pur. es sind soo viele tränen geflossen, das unfassbar. Geiler Tag leute, muss ich sagen.

xStram schrieb:
Wie schätzt ihr die Chancen für Bochum ein? Ich denke, da kommt es stark auf die Tagesform an.

Ich als Bochumfan schätze mal 80/20 gegen Bochum. Kann mir nicht vorstellen das Bochum es packt, dafür ist das Leistungsniveau beider Mannschaften einfach zu unterschiedlich. Wäre der Gegner nun Frankfurt oder Pauli könnte ich mir es noch vorstellen, aber Gladbach ist stärker als die Position es vermuten lässt.

Ich lass mich überraschen, aber es müsste schon ein kleines Wunder geschehen.

Mike Lowrey schrieb:
@Ylem
Gehen dir deine schon aus?

Natürlich nicht, nur solltest du über deine vielleicht einmal nachdenken.
Nehmen wir dein letztes Beispiel. Eine DFB-Elf verliert 0:3 gegen die Stuttgarter B-Jugend.

Das war wann? Genau, 2003. Wir haben? Richtig, 2011. Also ziehen wir jetzt Daten von vor knapp 10 Jahren heran um die aktuelle Lage zu beurteilen, was bei doch eher schnellebigen Sachen ja durchaus Sinn macht, oder? Vor 10 Jahren war Dortmund auch ein europäischer Spitzenklub. Der Logik nach wäre Dortmund anno 2011 gleichzusetzen mit Dortmund anno 2001. Sehr clever.

Daneben stimmt es zwar, dass der Frauenfussball langsamer ist, aber in welcher Sportart sind die Frauen körperbedingt nicht schlechter als die Männer? Und warum gab es Frauen, die bei den Männern mitspielen wollten (zB in der Serie A)?

Das 0:3 ist sicher nicht gut gelaufen, aber das als Refrenz heranzuziehen ist einfach realitätsfern. Es verlieren auch hochklassige Vereine aus diversen Ligen gegen irgendwelche Hinterwäldlervereine in Freundschaftsspielen.

No Chance für den VfL. Und ich denke auch, dass es den andere VfL erwischt. Osnabrück wird absteigen.

Zwei Vorteile hats, endlich mal wieder ein VfL Spiel im FreeTV und wenn wir nicht aufsteigen, kann ich nächste Saison in der Comerzbank Arena dem VfL beim Siegen zusehen. :)

Also ziehen wir jetzt Daten von vor knapp 10 Jahren heran um die aktuelle Lage zu beurteilen, was bei doch eher schnellebigen Sachen ja durchaus Sinn macht, oder?
Immerhin waren sie trotzdem in der Lage 2003 Weltmeister zu werden. Das heißt für mich das die Gesamtleistung im Frauenfußball geringer ist.
Selbst wenn sich das ganze exponentiell verbessert hat(und wie man 2007 gesehen hat war es sicherlich besser aber nicht exponentiell besser) sehe ich keinen Anlass jetzt darauf zu hoffen das es so unglaublich gut geworden sein soll.
Ich habe seit 2003 einen Großteil der großen Turniere verfolgt und finde eben die spielerische Qualität nicht so überragend wie du sie hier darstellst.
Allerdings ist mir auch klar das es in Anbetracht der Finanzierung der Frauen Bundesliga kein Wunder ist das dem so ist. Eine stetige Steigerung braucht eben auch Zeit.

Die Einstellung muss dir nicht passen, deswegen musst du dies trotzdem nicht mit "Blödsinn" abtun.

Daneben stimmt es zwar, dass der Frauenfussball langsamer ist, aber in welcher Sportart sind die Frauen körperbedingt nicht schlechter als die Männer?
Biathlon. Sehr schon zu sehen an der Mixed-Staffel und immer wieder ein Vergnügen es zu gucken.
Und warum gab es Frauen, die bei den Männern mitspielen wollten (zB in der Serie A)?
Weil es immer Ausnahmen gibt. Die deutsche Frauen Nationalmannschaft ist eine der besten weltweit, dass hilft aber nur begrenzt das Gesamtniveau zu bewerten.

Das 0:3 ist sicher nicht gut gelaufen, aber das als Refrenz heranzuziehen ist einfach realitätsfern. Es verlieren auch hochklassige Vereine aus diversen Ligen gegen irgendwelche Hinterwäldlervereine in Freundschaftsspielen.
Realitätsfern ist es nicht anerkennen zu wollen, dass nicht jeder Frauen-Fußball unglaublich viel spannender findet.
Das 0:3 ist im Grunde völlig irrelevant, trotzdem zeigt es das der Frauen Fußball bedingt durch die mangelnde Förderung noch viele Jahre aufzuholen hat um insgesamt auf ähnlichem Niveau zu sein.
Wenn es dir trotzdem gefällt, kein Ding dann piss aber nicht Leuten ans Bein die das anders sehen.

Mike Lowrey schrieb:
Immerhin waren sie trotzdem in der Lage 2003 Weltmeister zu werden. Das heißt für mich das die Gesamtleistung im Frauenfußball geringer ist.
Selbst wenn sich das ganze exponentiell verbessert hat(und wie man 2007 gesehen hat war es sicherlich besser aber nicht exponentiell besser) sehe ich keinen Anlass jetzt darauf zu hoffen das es so unglaublich gut geworden sein soll.
Ich habe seit 2003 einen Großteil der großen Turniere verfolgt und finde eben die spielerische Qualität nicht so überragend wie du sie hier darstellst.
Allerdings ist mir auch klar das es in Anbetracht der Finanzierung der Frauen Bundesliga kein Wunder ist das dem so ist. Eine stetige Steigerung braucht eben auch Zeit.

Ich stelle hier überhaupt nichts als überragend dar. Ich hab lediglich gesagt, dass es Blödsinn ist, dass die auf 50er Jahre-Niveau spielen..

Mike Lowrey schrieb:
Biathlon. Sehr schon zu sehen an der Mixed-Staffel und immer wieder ein Vergnügen es zu gucken.

Darum laufen die Frauen in allen Wettbewerben auch kürzere Strecken bzw. ist die Mixed auf die Distanzen der Frauen ausgelegt.

Bei einer Mixed-Staffel laufen die Frauen 6 km und die Männer 7,5 km.

Gut, Frauenfußball ist vielleicht nicht immer schön, aber wenn es um was geht, kann man sich das ruhig mal angucken.
Man muss ja nun auch die Rahmenbedingungen berücksichtigen. Welche Frau, die in Europa spielt, kann denn allein vom Fußball leben. Leben vielleicht schon, aber sie können nicht großartig was für die Zukunft zurücklegen. Der Trainingsumfang ist ja ein ganz anderer und Frauen sind nun mal körperlich unterlegen. :o Gott sei Dank! :D

Vor ein paar Jahren gewann die C-Jugend des VfB Stuttgart 7-0 gegen unsere Frauen-Nationalmannschaft. Mehr muss man denk ich nicht dazu sagen....

also ich habe mir schön öfter frauenfußball angeschaut, aber wirklich hochklassig ist es nicht.
sehr langsam, technisch schlecht oder zumindest um einiges schlechter als bei den Männern.
Kann man sich, wenn man Fußball fan ist im Sommer mit die Zeit vertreiben. wirklich spannend und toll finde ich es aber nicht.
Manchmal hab ich den Eindruck, dass die FRauen Nati den Männern nacheifern will, was Image und Auftreten anbelangt.
Auch die Verhandlungen der FRauen was die Gelder und Prämien angeht, finde ich überzogen. dafür ist das Leistungsgefällt einfach zu groß. als das da die nun mega summen verlangen könnten.

Naja, also wer hier davon spricht, dass frauen-Fußball spannender ist, hat entweder keine Ahnung vom Fußball, oder ist wohl selbst ne fußballerin^^

1337Gamer schrieb:
Ich als Bochumfan schätze mal 80/20 gegen Bochum. Kann mir nicht vorstellen das Bochum es packt, dafür ist das Leistungsniveau beider Mannschaften einfach zu unterschiedlich. Wäre der Gegner nun Frankfurt oder Pauli könnte ich mir es noch vorstellen, aber Gladbach ist stärker als die Position es vermuten lässt.

Ich lass mich überraschen, aber es müsste schon ein kleines Wunder geschehen.

So wird es sein und Wunder wird es nicht geben :evillol:

@Tipp: bin natürlich auch in der nächsten Saison wieder GERNE dabei und versuche meinen mäßigen Mittelfeldplatz wieder auf das Niveau der Vorsaison zu heben :lol:

Darum laufen die Frauen in allen Wettbewerben auch kürzere Strecken bzw. ist die Mixed auf die Distanzen der Frauen ausgelegt.
Ja machen sie und fällt das beim Wettkampf auf? Nein und darum geht es letztlich doch. Für mich als Zuschauer ist es egal ob die jetzt 20km 15km oder nur 10km laufen, entscheidend ist doch die Qualität mit der die Aufgabe absolviert wird und die ist beim Biathlon (durch Anpassung der Anforderungen) auf ähnlichem Niveau.
Beim Fußball ist das beides nicht der Fall.

(edit)
Im speziellen die Mixed Staffel fördert doch gerade Länder die sich nicht auf ein Geschlecht festlegen, was letztlich auch der Grund ist warum Deutschland dort so weit oben mitspielt.
Beim Fußball sind wir von ähnlichen Bedingungen weit entfernt und genau das schlägt sich auch in den Spielen nieder.
Ob das jetzt im Stil von 1950 oder 1980 ist macht für dich den entscheidenden Unterschied? Du hast Sorgen.

Gut, Frauenfußball ist vielleicht nicht immer schön, aber wenn es um was geht, kann man sich das ruhig mal angucken.
Das eine schließt das andere nicht aus.

[Chefkoch] schrieb:
So wird es sein und Wunder wird es nicht geben :evillol:

Weiß man nie, jedoch muss man realistisch bleiben. :) Mich würde ein Scheitern an Pauli, Wolfsburg oder Eintracht wesentlich mehr stören. Denn Gladbach empfinde ich als eine sehr sympatische Mannschaft, der Abstieg wäre ein Verlust für die Liga.

Rahmenbedingung ist beim Frauenfußball imho das passende Stichwort, warum das Spiel nicht so recht funktionieren kann. Der Platz ist viel zu groß! Bis auf wenige Ausnahmen sehen die Spielerinnen völlig verloren aus (jaja, die unendliche Tiefe des Raumes ;)), ganz im Gegensatz zu anderen halbwegs populären Mannschaftssportarten wie Hockey, (Beach-) Volleyball und sogar Handball - die lassen sich vorzüglich anschauen, kein Unterschied zu den Männern auszumachen, obwohl er natürlich da ist.
Beim Fußballfeld in der Länge 15 Meter, in der Breite 5 Meter weniger und zack würde das in der Dynamik ganz anders aussehen. Zwanziger, wir brauchen neue Stadien. :D

Bei anderen Sportarten merkt man die körperliche Unterlegenheit sowieso nicht mehr, siehe Ski Alpin, Leichtathletik usw. Ein 100m Finale der Frauen hat genauso viel Pfeffer wie bei den Männern, obwohl die Jungs 2 Sek schneller im Ziel sind.

was mich wundert ist, das dante nicht im gespräch ist. der ist ja nun wirklich der solide posten im gladbacher defensivspiel - und vollkommen egal wie sehr das team unterging gehörte er immer zu den besten spielern auf dem platz.
mittlerweile ist er auch schon bei bremern im gespräch als möglicher nachfolger, falls merte abwandern sollte. daher wundert es mich etwas, das er wohl mit keinem weiteren großen club in verbindung gebracht wurde. oder hab ich das nur nicht mitbekommen? :D

Dante ist echt ne Kultfigur und nen guter Defensiv mann. könnte fast jede mannschft denke ich mal inner bulli verstärken.
aber bayern hat ja nun mit Boateng einen spieler gefunden wie es scheint.
2 werden die wohl nicht kaufen. neuertransfer wird wohl nach dem Pokal-Finale bekannt gegeben.
wer soll noch kommen, außer dieser 2t liga spieler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben