Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rein vom Namen her würde ich Juventus über Bayern einrodnen, sportlich sieht das momentan wohl eher mau aus. Allerdings wird Bayern nicht die halbe Weltelite zusammenkaufen, auch wenn Herr Hoeneß investieren will.

Was heißt denn hier halbe Weltelite...

Nen 2. Liga Spieler, Chiellini, Neuer + X ist bei Summen von 60-80 Millionen die mittlerweile gehandelt werden nicht wirklich unrealistisch.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Den hat Ylem einfach mal so in den Raum geworfen um seine Meinung zu verdeutlichen, dass es für Bayern unmöglich sei, Spieler von Mannschaften mit großem Namen zu kaufen.

Chapeau.

Jetzt lesen wir uns das nochmal durch, gehen in uns, denken drüber nach und kommen dann zu dem richtigen Schluss.

Bayern spielt gerade ein Testspiel gegen "Die Besten", was auf sport1 übertragen wird.
Lahm auf links diesmal - direkt mit einem Tor á la Costa Rica. :D

Die AV Position bei Bayern macht mir auch etwas Sorgen, keine Ahnung wer da kommen soll. Coentrao kommt nicht (bei 30 Mio muss man fast schon sagen zum Glück...), van der Wiel zum Glück auch nicht.

Und innen kann ich mit Boateng gut leben, der hat schon bei der U21 EM mit Neuer hinten zusammengespielt, die standen wie eine Mauer. Gustavo hat mir bisher eig. ganz gut gefallen, aber er ist im DM noch stärker. Nur da werden Vidal und Schweinsteiger spielen...

Hachja, das war ja mal wieder Balsam auf die geschundene Bayern Seele :D

Ylem schrieb:
Chapeau.

Jetzt lesen wir uns das nochmal durch, gehen in uns, denken drüber nach und kommen dann zu dem richtigen Schluss.

Vorrausgesetzt das zielte auf mich ab, was aus dem Zusammenhang nicht erschließbar ist, solltest du vielleicht, sollte man deine Aussagen aus deiner Sicht falsch interpretieren, Selbige so anpassen, dass man auch das deiner Meinung Entsprechende daraus herleiten kann.
Ansonsten kannst du natürlich gerne mit deiner Aussagenverschlüsselung fortfahren, nur solltest du dann nicht anfangen, dich darüber zu wundern, wenn niemand mehr auf deine Beiträge eingeht. Zum Dialog gehört auch, sich so auszudrücken, dass man verstanden wird, sprich es bedarf manchmal einer Erklärung ;-)

Wie ist denn das Spiel Bayern gg "Die Besten" nun ausgegangen und wie war die Aufstellung? Ich hab dazu in Google nichts finden können :(

13:1 ausgegangen. Robben wurde wohl im Strafraum gefoult, hat aber nur indirekten Freistoß bekommen. Ribery hat sich daraufhin (im Spaß) extrem aufgeregt. Robben hat dann wohl dem Schiri die gelbe Karte geklaut und ihm gezeigt, ein Spieler der "Besten" hat Robben dann die rote Karte gezeigt :lol:

Hoffe, man kann sich das morgen im Internet angucken. Man kann schon extrem Spaß haben mit den Jungs, allen voran Ribery :)

http://www.kicker.de/news/fussball/..._bayern-und-hannover-in-grosser-torlaune.html

Ich war ziemlich überrascht wie viele der großen Namen mit gespielt haben... Robben, Ribery, Gomez,Müller,Lahm etc.

War auch lustig anzusehen und insbesondere Ribery hat viel Spaß beschert und hatte ganz offenbar auch selber viel Spaß ;)

Ylem schrieb:
Rein vom Namen her würde ich Juventus über Bayern einrodnen, sportlich sieht das momentan wohl eher mau aus. Allerdings wird Bayern nicht die halbe Weltelite zusammenkaufen, auch wenn Herr Hoeneß investieren will.

Ne, das stimmt so einfach nicht. Mit Blick auf die Vereinshistorien könnte man Juventus und Bayern ungefähr in der gleichen Preisklasse verorten, obwohl Bayern international mit vier CL-Siegen sogar noch etwas erfolgreicher war. Über den aktuellen Zustand muss man wohl nicht viele Worte verlieren. Da ist Bayern München eindeutig besser aufgestellt und wird das aufgrund finanzieller Gegebenheiten wohl auch zukünftig noch sein.

naja also CL-Siege wars nur einer Exar...den Landesmeister Cup kann man da nicht eindach dazu zählen.
Dennoch geb ich dir recht, dass Bayern sicher um einiges heller strahlt im moment als Juve und man die beiden nichtmehr miteinander vergleichen kann.
Juve war mal ne macht, aber das ist auch schon bissl was her.
Juve, den Schuldenclub größer anzusehen, als den FCB ist schon sehr mutig.

Juve ist legendär keine Frage, aber der Zwangsabstieg hat ihnen das Genick gebrochen. Der beste Beweis wie wichtig es ist dass ein Verein die Klasse hält. Wer einmal runter kommt kommt nur selten wieder rauf. Aufpassen Bobic, gelle?!

Die komplette Serie A ist nicht mehr das was sie ende der 90er mal war. Einzig die beiden Mailander Clubs können International noch mithalten, wobei Inter dieses Jahr auch nicht stark war und der AC nicht unbedingt besser war. Das ist alles nicht mehr so wie es war, nicht ohne Grund sind wir an Italien in der 5 Jahresbewertung vorbei gezogen. Wenn man sich die Stadien und den Besucherdurchschnitt anschaut, könnten das auch Vereine aus der zweiten Bundesliga sein.

ja ich finde die italienische Liga ist extremst unantraktiv geworden.
leere stadien, schulden, korruption, wer weiß was da noch so im hintergrund abgeht.
dort wird größtenteils fußball von gestern gespielt, alte stadien, die dringend saniert oder neu gebaut werden müssten, aber wofür kein geld vorhanden ist.
auf kurz oder lang wird das da alles den bach unter gehen.
da kann man richtig stolz auf die Bulli sein, auch wenn wir nicht die größten stars haben, aber wir haben immer volle stadien, größtenteils super fans, größtenteils sauber gewirtschaftete clubs und ne tolle nachwuchsarbeit.
wir stehen zurecht auf platz 3 der wertung. dennoch kann man mit den großen aus spanien und england nicht mithalten, weil dort millarden reingepumt werden. aber ich habs schonmal gesagt, dass ich es so viel angenehmer finde, wenn hier keine mondpreise use gezahlt werden.
kehrseite der medaille ist, dass uns spieler wie Sahin dann leider hin und wieder verlassen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben